Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:52
@Tyrannus_Ex
Zitat von Tyrannus_ExTyrannus_Ex schrieb:Du Unwissender! Für einen Asylantrag braucht es zwingende Voraussetzungen und Krieg ist keiner! Die Aufnahme von Flüchtlingen gemäß der Genfer Konvention ist zwar lobenswert aber hat einen rechtlich anderen Status als ein Asylbewerber.
Das sind und bleiben 2 unterschiedliche paar Schuhe, auch wenn das Ziel (Aufenthalt in einem sicheren Land) das gleiche ist
Wem willst du hier eigentlich was vor machen ?

Menschen die aus Bürgerkriegsländern fliehen, sind erst mal Flüchtlinge und stellen dann einen Antrag auf Asyl. Über diesen dann entschieden wird und welchen Status diese Personen erhalten.

Das du dich an der Aussage:
Zitat von che71che71 schrieb:Das bestimmte Gruppen in einem Land einen Bürgerkrieg verursachen und andere Menschen aus diesem Land fliehen vor dem Krieg, ist also kein Grund für Asyl ?!
jetzt so hochziehst, zeigt ja das du "der Unwissende" bist !

Denn Bürgerkriege gehen auch immer mit ethnischer und politischer Verfolgung bestimmter
Gruppen einher. Und diese Gründe werden auch bei einem Asylantrag angegeben.

Anzeige
melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:56
@che71

Es wird mir eccht zu dumm mit dir. Ich habe dir klarmachen wollen, dass zwischen Asyl und Flüchtling 2 rechtliche Unterschiede bestehen aber die scheinst du nicht begreifen zu wollen!
Zu wollen! Das ist das schlimme. Nicht zu können wäre noch verzeihbar aber zu wollen ist schon ein starkes Stück.

Aber vielleicht glaubst du ja dem Flüchtlingsrat, wenn du schon dem Artikel der Zeit widersprechen willst

Grundsätzlich sind Kriege und Bürgerkriege kein ausreichender Grund, um Asyl oder einen anderen Flüchtlingsschutz in Deutschland zu erhalten. http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/3-wer-bekommt-asyl/31-voraussetzungen-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/ (Archiv-Version vom 28.06.2015)

Du solltest weniger deine krude moralische Vorstellung vor die reele Gesetzgebung schieben

Und wie gesagt, zum Glück haben wir noch weitere rechtliche Möglichkeiten solche Menschen zu beherbergen, auch wenn sie den Status eines Asylanten nicht erfüllen


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:59
@LouisWu

Bei der gering hohen Lebensqualität in Syrien wollte ich übrigens nochmal auf die Folterproblematik oder generell die Bürgerrechts-und Menschenrechtssituation hinaus.

Also ich würde sagen, Deutschland ist humaner als auch nur 1 Minute in einem Foltergefängnis von Assad, wo Fingernägel raus reißen noch zu den "harmloseren" Angelegenheite gehört.

Und DU schreibst von "fordern" etc. und übernimmst das, was die sonst eigentlich "Lügenpresse" verbreitet. Vielleicht magst du dir einfach mal vorstellen, dass die "Lügenpresse" auch die ein oder andere Lüge über die Themen Asyl und Asylanten verbreitet. Genauso übertreibt wie gleichermaßen untertreibt sowie verzerrt.

Die Asylantenfreunde sprechen in der Regel MIT, und nicht über die Menschen, deswegen ergibt aus dieser Perspektive eben nicht selten ein anderes Bild als Zeitungen und Fernsehen ansonsten berichten.

Die Medien bilden/spsiegeln nur schwach die Lebenssituation von Asylanten in Deutschland ab. Und sowieso liest sich das für mich wieder so, als möchtest du einfach durch die Hintertür mitteilen, dass die Anwesenheit von schwarzafrikanischen Menschen oder/und Muslimen dir in dieser neuen Zahl oder generell zuwider ist.

Dein grundsätzliches, persönliches Empfinden gegenüber Schwarzafrikanern oder/und Muslimen sollte deine Meinung eigentlich nicht leiten lassen. Es sollte immer grundsätzlich gut sein, Menschen Schutz und Hife vor Folter, Krieg, Verfolgung etc. als Gastland zu gewähren.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:59
@che71

Aber ich bin mir sicher, dass hier -vor allem hier!- viele Spinner auf deine kruden Thesen hören werden und die reale Gesetzgebung ignorieren oder als unsinning bezeichnen würden. Idioten findet man halt an jeder Ecke


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

25.06.2015 um 08:12
Zitat von che71che71 schrieb:"Ein bisschen weniger Hetze täte mir ganz gut..." ?!
Ja täte es. Eine andere Meinung als deine stumpf und anrüchig als "besorgte Bürger und Glatzen" zu bezichtigen ist doch recht hetzerisch.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich kann das nur so interpretieren, das du von der ganzen Asylproblematik keine Ahnung hast. Wenn diese "besorgten Bürger" einmal so eine Flucht mitgemacht hätten, würde sie eine ganz andere Sicht auf diese Menschen bekommen.
Danke für die Bestätigung des oben Genannten. Da ich nicht deiner Ansicht bin, kann und muss ich wohl etwas blöd sein. :Y:
Zitat von che71che71 schrieb:Aber man pflegt lieber seine Vorurteile ?!
Schön das du das wenigstens schon mal eingesehen hast. Jetzt musst du diese Vorurteile versuchen abzulegen.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

25.06.2015 um 14:50
bild span12
Dublin – gut gedacht, an der Realität gescheitert?

«Wenn es in kommender Zeit keine Einigung gibt und sich einzelne Länder quer stellen, wird das ganze Dublin-System zusammenbrechen. Die ersten Anzeichen dafür sind schon da, die Kooperation unter den Staaten verläuft zum Teil sehr mühsam.»
http://www.srf.ch/news/international/dublin-gut-gedacht-an-der-realitaet-gescheitert


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

25.06.2015 um 20:34
Flüchtlingsdramen im Mittelmeer und Hilferufe auf Italien haben die Diskussion in der EU angefacht. Von der beschworenen Solidarität in der EU, bleibt am Ende aber wohl wenig übrig. Der Widerstand gegen eine fixe Umverteilungsquote ist zu gross. Die Staaten erklären sich wohl nur bereit, auf Basis freiwilliger Zusagen Flüchtlinge aufzunehmen.

Das zeichnet sich beim EU-Gipfel in Brüssel ab. Denn «es gibt keine Mehrheit für verpflichtende Flüchtlingsquoten», räumte EU-Ratspräsident Donald Tusk vor dem zweitägigen Gipfel-Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs ein. Ein seit mehreren Tagen zirkulierender Entwurf der Gipfel-Schlusserklärungen hatte dies bereits vorweggenommen.

Die Details sollen bis Ende Juli geregelt werden – sprich: Wer wie viele Migranten zusätzlich aufnimmt. Eine verbindliche Quote, wie die EU-Kommission vorgeschlagen hatte, ist definitiv vom Tisch.

EU-Gipfelchef Donald Tusk sagte: «Solidarität ohne Opferbereitschaft ist reine Heuchelei.» Ins gleiche Horn stiess EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. Er nannte es traurig, «dass der reichste Teil der Welt diese Debatte führt».
Und etwas Vernunft mit einem "aber"
Laut Diplomaten dürfte mit der Umverteilung der Flüchtlinge frühestens im Spätsommer gestartet werden. Bis dahin sollen in Italien und Griechenland so genannte «Hotspots» entstehen, wo Asylbewerber in Zusammenarbeit mit Europol, der EU-Grenzschutzagentur Frontex sowie des EU-Asylbüros EASO systematisch registriert und ihnen Fingerabdrücke abgenommen werden sollen.

Wer kein «echter» Flüchtling ist, soll möglichst rasch wieder zurückgeschickt werden. Man müsse die «illegale Migration eindämmen und das sollte unsere Priorität sein», betonte Tusk. «Alle, die keine legitimen Asylbewerber sind, haben keine Garantie, dass sie in Europa bleiben können.»

Die genaue Ausgestaltung dieser Hotspots soll nach Angaben aus EU-Ratskreisen jedoch erst Ende Juli feststehen. Danach müsste im Herbst noch das EU-Parlament zustimmen, was eine konkrete Umsetzung in die Ferne rücken lässt.
http://www.srf.ch/news/international/keine-chance-fuer-fixe-eu-fluechtlingsquote
Tjo....


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

25.06.2015 um 20:49
Das dürfte den einen oder andern evt. auch interessieren:
Und dann sagt Salam Ismail, der Kommandant einer Einheit der libyschen Grenzwache, plötzlich etwas aus europäischer Sicht Erstaunliches und wechselt auf arabisch. «Wir kennen diese Schmuggler. Es sind maximal 25 Personen. Wir kennen ihr Netzwerk. Ich habe sogar ihre Mobilfunknummern und diejenige ihrer Kontaktpersonen in Libyen und in Europa, vor allem in Italien.» Sie verfügten auch über Videoaufnahmen, welche die Aktivitäten dieser Schlepper dokumentieren.

Ismail legt noch nach: «Ich habe eine Lösung für diese Probleme. Voraussetzung ist, dass Europa mit uns zusammenarbeitet und uns Vertrauen schenkt.»
Der wichtigste Kampf finde an den libyschen Südgrenzen statt, nicht an der Küste. Doch dafür brauche er eine bessere Ausrüstung für die Truppen. Er brauche Geld, um meine Grenzwächter zu bezahlen. Er brauche Lastwagen, Funkgeräte, vielerlei Ausrüstung, sagt Ismail.

Es sei möglich, den Schleppern das Handwerk zu legen und den Strom klandestiner Migranten zu stoppen, sagt Ismail weiter. Falls Europa aber zu keiner Zusammenarbeit bereit sei, dann stelle auch Libyen seinen Kampf gegen die illegale Immigration ein, sagt Salam Ismail.
bild s3
Das bestätigt Jamal Zubia vom Aussenministerium der Tripolis-Regierung. Er ergänzt: «Falls Europa nicht interessiert ist, mit uns zusammenzuarbeiten und uns in dieser Sache zu unterstützen, dann ist es besser für uns, die Migranten ungehindert nach Europa ziehen zu lassen statt sie mit viel Aufwand festzunehmen und sie in ihre Länder zurückzuschicken.»
http://www.srf.ch/news/international/ich-weiss-wie-man-schleppern-das-handwerk-legt


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 01:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Ja täte es. Eine andere Meinung als deine stumpf und anrüchig als "besorgte Bürger und Glatzen" zu bezichtigen ist doch recht hetzerisch.
Diese Leute haben etwas gegen Asylbewerber, wollen das aber nicht so offen sagen, da ist man dann lieber "besorgt" !
Die Leute haben sich doch selber als "besorgt" bezeichnet ?!
Und Glatzen kann man bei diesen Protesten gegen Asylbewerber auch immer wieder
sehen !
Zitat von defdef schrieb:Danke für die Bestätigung des oben Genannten. Da ich nicht deiner Ansicht bin, kann und muss ich wohl etwas blöd sein. :Y:
Das du dich selbst als blöd bezeichnest, dafür kann ich nichts. Wenn man krampfhaft an Vorurteilen über "Asylbetrüger" festhalten will, musst du halt dieser Ansicht sein ?!
Zitat von defdef schrieb:Schön das du das wenigstens schon mal eingesehen hast. Jetzt musst du diese Vorurteile versuchen abzulegen.
Ich muss gar nichts ablegen.
Vielleicht solltest du das den "besorgten Bürgern" und Glatzen mal sagen ?!
Die sind es doch, die Vorurteile gegen Asylbewerber haben ?!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 08:10
Zitat von che71che71 schrieb:Ich muss gar nichts ablegen.
Gott bewahre, dies ist ein freies Land. Du kannst weiter ganz bequem unreflektiert wettern. :)


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 08:39
leider gibt es noch keine eu asylanten quote..

http://www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/eu-gipfel-keine-verpflichtende-asyl-quote-in-der-union-155476/


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 09:40
Den Begriff Asylant gibt es nicht das ist rassistisch. Man unterscheide zwischen asylwerber und Fluechtlinge mit Asyl status.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 11:10
@babykecks
Das Wort steht aber im Duden.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 13:47
@nananaBatman
Ist mir bewusst, aber besser wäre man verwende andere Bezeichnungen wie anerkannter Flüchtling.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 13:48
@babykecks
warum? asylant ist praktisch weil man gleich weis was gemeint ist. auserdem ist es nur ein wort und nicht zwei.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 13:56
@interrobang
Es ist abwertend, dank vieler Populisten aus diversen Rechten Hetzerparteien. Man unterscheidet nicht mehr zwischen Asylwerber und Asylberechtigten, nein, man vermengt alles natürlich im negativen Kontext. Diese schemantische Verwässerung einhergehende inflationäre Verwendung zu hetzerischen Zwecken bereitet mir und anderen Menschen mit Herz große Sorgen. Darum bitte ich euch alle nicht nur hier sondern auch privat das Wort Asylant nicht mehr zu benutzen.

Es sind arme Flüchtlinge die unsere Hilfe benötigen.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:00
@babykecks
sorry aber ich habe keine ahnung welcher negativen beigeschmack das wort haben soll..

is das wieder so ein deutsches ding?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:01
@interrobang
So gesagt es ist aus der Familie, bist Du Schweizer oder Österreicher? Gerade hier muss man sagen das es sehr verwunderlich ist, dass die reichen Alpenrepubliken die Populistischen Hetzerparteien immer mehr Zulauf bekommen :(

Edit sagt: Sry für das Deutsch xD


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:03
@babykecks
Österreich. also deine familie verwendet das wort nicht mehr und deshalb soll es keiber mehr benutzen?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:05
Familie im Völkerbegriff (Schweizer,Deutsche, Ösis und der Kleinkram).

Nein Parteien des Rechten Spektrums bedienen sich der Hetze mit dem Schlüsselwort "Asylant" um auf Stimmenfang zu gehen.


Anzeige

melden