Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum? asylant ist praktisch weil man gleich weis was gemeint ist
Mit Asylanten sind meistens Asylantragsteller gemeint.

Damit wird suggeriert dass quasi schon die Antragstellung kriminell ist.
Das ist so, als würde man jemand als kriminell ansehen, der einen Antrag auf Bauförderung stellt (und dessen Antrag später abgelehnt wird)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:06
@jeremybrood
100 Punkte!


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:07
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Mit Asylanten sind meistens Asylantragsteller gemeint.

Damit wird suggeriert dass quasi schon die Antragstellung kriminell ist.
Kapier ich nicht.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:09
@jeremybrood
hä? wie kommt man auf die idee das asylanten bedeutet daa sie kriminell sind?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:09
@nananaBatman
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Es ist abwertend, dank vieler Populisten aus diversen Rechten Hetzerparteien. Man unterscheidet nicht mehr zwischen Asylwerber und Asylberechtigten, nein, man vermengt alles natürlich im negativen Kontext.
Asylant = negativer Kontext oft in Verbindung zu Kriminell.

Asylwerber = Flüchtling der einen Antrag stellt.

Asylberechtigter = laut Dubliner Abkommen annerkannter Flüchtling.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:11
@babykecks
Im Duden steht nur, dass es gelegentlich als abwertend empfunden wird.
Kann man also problemlos verwenden.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:13
@nananaBatman
War ja nur eine Bitte ^^ Die Erklärung dazu habe ich glaube ich ganz gut und verständlich transportiert. Ein besserer Mensch zu sein beginnt bei der Sprache und endet in seinen Taten.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:13
@babykecks
für mich fasst asylant die anderen beiden begriffe zusammen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:16
@babykecks
Es ist halt kürzer als Asylbewerber. Ich sag meistens Flüchtling, das hat nur zwei Silben.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Ein besserer Mensch zu sein beginnt bei der Sprache und endet in seinen Taten.
Dieser Determinismus ist wissenschaftlich nicht bewiesen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hä? wie kommt man auf die idee das asylanten bedeutet daa sie kriminell sind?
Für einige Leute ist nun mal ein Asylant gleichbedeutend mit Krimineller, irgendwelche Details sind für diese Leute unerheblich. es ist für diese Leute egal, was die genaue Situation des Flüchtlings ist.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:25
@nananaBatman
Nananaaa wir wollen uns nicht in solche Kleinigkeiten verrennen. Bewiesen oder nicht es steht schon in der Bibel und ist ein altes Sprichwort aus der Antike. Auch Jesus sprach nie in Zorn oder Böse immer Milde und Sanft voller Güte.

@interrobang
Das Problem ist das viele Menschen sich nie die Mühe machen selbst zu denken und hinterfragen, alle blöcken sie der Herde nach. Oder sie haben Angst weil sie sehen wie ein mutiges/kritisches Schaf ausscheert und geschlachtet wird.

Asylant ist in Neusprech in ungefähr das was damals der Jude war. Auch heute denken Altnazis die Juden waren Schuld an dem Elend. Heutzutage hat jeder Asylwerber oder Asylberechtigter Schuld an den hohen Steuern (wegen Unterkünfte Verpflegung und medizinischer Betreuung) so denkt man zumindest, aber es ist nichts im Vergleich zu jenen Ausgaben betreffend Militär bspw.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:30
@jeremybrood
@babykecks
wie gesagt wird das wohl so ein deutsches ding sein... bei euch zählt ja auch jugo als schimpfwort während es bei uns einfach für jemanden steht der aus ex Jugoslawien abstammt...


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:33
@interrobang
Erkläre mir eines warum die FPÖ in letzter Zeit die Wahlen gewinnt?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:35
@babykecks
woher soll ich das wissen? bin kein politologe.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:37
bild span12
@interrobang
@babykecks
Na weil sich mit Xenophobie auch in Österreich Stimmung machen lässt. Österreich liegt wie Ungarn auf der Balkanroute + grenzt es an Italien an.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:39
@Glünggi
Ihr liegt doch auf derselben Route und habt ne riesen Balkangemeinde, ist das der Grund warum auch die Schweiz immer mehr nach Rechts rückt und Stimmung gegen Asylwerber macht?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:39
@Glünggi
und es grenzt an auch an der schweiz und deutschland an :(

joa populismus klappt bei den dummen immer.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:41
@babykecks
Die Schweiz liegt eher auf der Mittelmeerroute.. und wir kriegen jetzt alles ab was von Italien in den Norden will, weil Frankreich und auch österreich die Grenzen verstärkt bewachen. Das Tessin ist die Südgrenze von Deutschland :D
@interrobang
Das klappt überall.. sogar in Ungarn und Polen mit ihren lächerlichen Ausländerzahlen von weniger als 2%.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:41
Das seltsame ist meine lieben Freunde das es den Deutschen, Österreichern und Schweizern noch nie so gut ging wirtschaftlich. Also warum dieser Hass auf das Fremde? Biologisch kann man das sicher nicht erklären.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:46
@babykecks
Also in der Schweiz ist es einfach Angst.... Angst vor Fremdbestimmung. Darum sind wir auch nicht in der EU.
Dabei muss man auch berücksichtigen, dass die Schweiz ein sehr kleines Land ist, schon einen Ausländeranteil von 27% hat und dieses Unabhängigkeitsding mit der Muttermilch eingeflösst wird.
Aber die Angst dominiert eindeutig.. nicht der Hass... das Dumme ist nur dass aus Angst Hass werden kann.


Anzeige

melden