Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:52
@stanmarsh
Was wollen sie denn machen, wenn die EU ihre Marine selbst hinschickt?
Dann zahlt man ihnen noch etwas Geld, dass sie zufrieden sind...

Anzeige
melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:53
@catman

du hast ja recht, der Satz war auch ironisch gemeint. Aber wir haben Missstände im eigenen Land, gut hier verhungert niemand, aber Missstände sind da. Es werden Leute hier von der Wirtschaft aufs Abstellgleis geschoben, von der Politik abgesegnet


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:54
@nananaBatman

Sie werden weiter zusehen, dass die Flüchtlinge so schnell wie möglich aus dem Land kommen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:54
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:aber der Link ist von "Deutsche Wirtschafts Nachrichten"
Ich weiß nicht, was das bedeutet.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:55
@catman
Es muss Menschen jetzt akut geholfen werden. Dass ist richtig. Und ich persönlich wäre auch bereit einen finanziellen Beitrag dazu zu leisten.
Dass Problem ist nur dass das Kind schon laaaaaaaaaaaaaaange in den Brunnen gefallen ist.
Es muss sich grundsätzlich an der Menthalität der Gesellschaft etwas ändern.
Man muss bereit sein zu Leben und Leben zu lassen!
Man muss bereit sein mehr zu bezahlen damit es dem Erzeuger auch gut geht.
Das ist man halt nur wenn man Angstfrei und finanziell abgesichert leben kann.

Und wenn dieser, mein Wunschtraum, einmal in Erfüllung geht wird es der ganzen Welt besser gehn.

Aber genau dass wir von diversen Kräften verhindert. Damit sich die Kleinen untereinander zerfleischen


2x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und warum werden dann viele Bildungsabschlüsse von ausländischen Bildungsträgern nicht anerkannt und die entsprechenden Zuwanderer somit "entwertet", warum gibt es soviele Zuwanderer, die eben ohne jegliche Qualifikation trotzdem hier,
Anfang deines Satzes beantwortet doch die Frage am Ende... würde vielleicht auffallen, wenn du nicht ständig copypasten würdest :)


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:57
Görlitzer park berlin. Die dort gedealt haben waren alles Afrikaner. Khaled aus Dresden. Bei ihm wurden drogen gefunden.

Kann das einer erklären? vielleicht sind solche Geschichten an der ablehnenden haltung vieler schuld.
Erkläre doch mal otto Normalverbraucher warum in den aservaten Kammern zigtausende pweg geworfene paesse rumgammeln, es aber in nahezu jeder größeren Stadt Libanesen clans gibt die sich als Palästinenser ohne pass ausgeben und nicht abgeschoben werden können. Vielleicht ist es das was die leute sehen und die wirklichen Flüchtlinge bleiben auf der strecke.
Ich hab ne Wohnung zu vermieten. Spassenshalber hab ich mal angerufen wegen einer syrischen Bürger Kriegs Familie. Zur antwort bekam ich das das nicht geht aber ich könnte ja 6 Asylbewerber aufnehmen. Ich hab dankend abgelehnt.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:57
@stanmarsh
Aber zumindest wäre der Seeweg erstmal weg. Dann kann man ja weiter schauen und sich den Ursachen widmen, wenn man will.

Wenn man die Strategie fährt, die Rettung der Flüchtlingsboote auf hoher See auszubauen, führt doch nur dazu, dass immer mehr diesen Weg wählen..
Deshalb finde ich, sollte jetzt der erste Schritt sein, zu versuchen jedes Flüchtlingsboot zu verhindern


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:57
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Man muss bereit sein zu Leben und Leben zu lassen!
Man muss bereit sein mehr zu bezahlen damit es dem Erzeuger auch gut geht.
Das ist man halt nur wenn man Angstfrei und finanziell abgesichert leben kann.
Genau! Warum kriegen manche den Hals nicht voll?
Wenn ich lese, Firma X hat 100 Millionen Gewinn gemacht, dann ist das toll. Der Firmensprecher von Firma X jammert aber, weil man 120 eingeplant hatte. Um die im nächsten Jahr zu erreichen, plane man Stellen zu kürzen. Wie krank ist das denn?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 15:59
@Beauregard
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Dass Problem ist nur dass das Kind schon laaaaaaaaaaaaaaange in den Brunnen gefallen ist.
Das ist wohl war und ich finde es auch richtig, einen angemessenen Preis für Kleidung und anderen Exportartikeln aus der dritten Welt zu bezahlen. Auch die Hühnerfleischmafia muss gestoppt werden. Ich kaufe z.B. nur noch ganze Hühner und möglichst Bio.

Aber damit wird man die Einwanderungsswelle bzw. die Ausreisewilligen nicht mehr beeinflussen können. Afrika hat heute 1,1 Mrd. Menschen und 2050 2 Mrd. Davon wäre 1 Mrd. bzw. 1,9 Mrd 2050 glücklich, ein Leben auf dem Niveau eines H4 Bedürftigen leben zu dürfen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:00
Ein Banker, ein BILD-Leser und ein Flüchtling sitzen am gleichen Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Banker nimmt 11 davon und sagt zum BILD-Leser: “Pass auf, der Asylant will dir deinen Keks wegnehmen.”
...

@dino
Ich hab mich mal gefragt ob die nicht Angst kriegen dass bald keiner mehr ihre Produkte kaufen kann.
Dann ist mir aufgefallen: es geht um Quartalszahlen... weiter denken die nicht...
Momentan herrscht unter den großen Weltkonzernen aller Branchen k.o.-Kampf


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:02
Zitat von catmancatman schrieb: Anfang deines Satzes beantwortet doch die Frage am Ende... würde vielleicht auffallen, wenn du nicht ständig copypasten würdest :)
Nö, beantwortet sie eben nicht. Auch wollte ich doch von Dir wissen, wo es eine entsprechende Normierung in Deutschland, wie etwa in Australien, Kanada, oder den USA gibt. Und nun komm mir nicht mit einem Wiki-Link zum Asylgesetz, oder dem Einbürgerungsrecht, ich würde da schon gern den konkreten § und/oder Absatz sehen.

Und nebenbei, wie oft ich editiere, oder copy/paste verwende, lass mal meine Sache sein. ;)


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:02
@stanmarsh
...deswegen meine ich auch dass ganze sollte "Flüchtlingstsunami" genannt werden und nicht "Flüchtlingswelle".
Die Macht und die Gewalt dieses Ereignisses dessen Ursache tief unten im Dunklen liegt wird noch einige überraschen.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:03
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich hab ne Wohnung zu vermieten. Spassenshalber hab ich mal angerufen wegen einer syrischen Bürger Kriegs Familie. Zur antwort bekam ich das das nicht geht aber ich könnte ja 6 Asylbewerber aufnehmen. Ich hab dankend abgelehnt.
ja das is ja das beknackte, dass der Bürger sich um alles kümmern muss..lol

Hab mich da auch gewundert..gibt ja genug hilfsbreite Menchen..aber denen auch noch die gesamte Verantwortung aufdrücken is ja total asi


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:03
@eckhart
Da darf die Seriösität des Journalismus angezweifelt werden.
Wird teilweise auch als die "Kopp Nachrichten für alles was mit Wirtschaft zu tun hat" bezeichnet


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:03
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Heutzutage gibts Satelliten, da kann Obama sehen was Angela morgens auf der Stulle hat. Da wird man doch wohl auch ne Küste kontrollieren können
Die Amis können nicht mal ihre Grenze zu Mexiko wirklich wirksam kontrollieren und dafür sorgen, dass da keiner rüberkommt.

Und sie sind in ihrem eigenen Land, sie können ihre eigenen Regeln machen und Spezialisten aufstellen.

Da soll so etwas klappen bei ewig langen Küstenabschnitten in mehreren Ländern, in welchen die staatliche Ordnung bestenfalls fragil ist und die Polizisten, Militär und viele andere nur allzu bereit sind, sich etwas Zusatzeinkommen zu schaffen?


Kurz und gut: Man kann das gar nicht realisieren, Menschen davon abzuhalten, auf diese Schleuserboote zu gehen.

Eindämmen kann man das höchstens, wenn ein Weg existiert, mit welchem Flüchtlinge gar nicht erst über`s Meer müssen, um Asyl zu beantragen. Sie müssten legal an den afrikanischen Küsten die Möglichkeit haben, zu einem Ort zu gehen, ihren Asylantrag zu stellen und dann dort auf die Bewilligung zu warten.


6x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:04
@Aperitif

"Asyl führt zu "Goldgräber-Stimmung" im Bayerischen Wald"

http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/b5-reportage/asyl-geschaeft-fluechtlinge-100.html (Archiv-Version vom 22.03.2015)

Damit kann man ordentlich Geld machen


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:05
Zitat von KcKc schrieb:ndämmen kann man das höchstens, wenn ein Weg existiert, mit welchem Flüchtlinge gar nicht erst über`s Meer müssen, um Asyl zu beantragen. Sie müssten legal an den afrikanischen Küsten die Möglichkeit haben, zu einem Ort zu gehen, ihren Asylantrag zu stellen und dann dort auf die Bewilligung zu warten.
Etwa 70-80% werden abgelehnt. Was meinst du werden die abgelehnten machen?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:06
@Beauregard
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:...deswegen meine ich auch dass ganze sollte "Flüchtlingstsunami" genannt werden und nicht "Flüchtlingswelle".
Die Macht und die Gewalt dieses Ereignisses dessen Ursache tief unten im Dunklen liegt wird noch einige überraschen.
Ja, das glaube ich auch. Das wird für alle nicht gut ausgehen in Zukunft.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Eindämmen kann man das höchstens, wenn ein Weg existiert, mit welchem Flüchtlinge gar nicht erst über`s Meer müssen, um Asyl zu beantragen. Sie müssten legal an den afrikanischen Küsten die Möglichkeit haben, zu einem Ort zu gehen, ihren Asylantrag zu stellen und dann dort auf die Bewilligung zu warten.
Das wäre aber auch nur eine Verlagerung des Problems. Gut, dann hätten wir nicht wir das Problem, sondern die Tragödie würde sich in riesigen Slums in den Mittelmeerländern abspielen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:06
Zitat von KcKc schrieb:Sie müssten legal an den afrikanischen Küsten die Möglichkeit haben, zu einem Ort zu gehen, ihren Asylantrag zu stellen und dann dort auf die Bewilligung zu warten.
Das sehe ich nicht als Lösung.
Mal angenommen, diese Möglichkeit gäbe es. Was dann? Sitzen die dann 9 Monate (Bearbeitungszeit) vor der zuständigen Behörde und Warte ob ein OK kommt? Die haben jetzt Hunger! Und was wenn kein OK kommt, was ja zu erwarten ist, wenn sie nicht aus einem Kriegsgebiet kommen? Ab zum Schleuser


Anzeige

melden