Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:53
Den ganzen guten Vorschlägen, steht halt immer noch die weit verbreitete Korruption der afrikanischen Regierungen im Weg. Nur von unserer Seite aus, kann man das Elend und die Armut dort nicht beenden.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:54
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ist mir ja auch durchaus klar und hat @dino auch schon angeführt. :D Aber ich bezog mich auf eine staatliche deutsche Leistung, welche zumindest einen Teil der Einwanderer von lebensbedrohlichen Reisen abhalten würde.
Verstehe ich das richtig, daß Du daran denkst, den Menschen
in ihren jeweiligen Heimatländern eine finanzielle Unterstützung
zu zahlen?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:57
@kofi

Probleme gibts in vielen Ländern.
Würden wir einen politischen Flüchtling aus den USA hier anerkennen, weil er Schwarz ist, in den Südstaaten lebt und dort der KKK in seinem Garten ein Kreuz verbrannt hat? Chinesische Blogger? Schwule Russen? Ich glaub du kannst auch in D noch Probleme als Schwuler haben. Wohn mal offen Schwul in einem erzkatholischen Eifel- oder Bayerndorf


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:58
@kofi
Auf Allmy bist du einer der wenigen, die die seltsamsten Kunststücke vollbringt. Nennst Länder, die nicht gerade vorbildlich in Sachen Demokratie sind, und meinst dann noch, gibt keinen Asylgrund.

In Algerien werden Menschen-und Bürgerrechte verletzt, wie das eben in einer quasi Diktatur so üblich ist. Als Journalist oder Blogger haste da kaum ein schönes Leben. Da kämpft auch immernoch glaube ich diese FLN gegen die Regierung bzw. die Mitglieder werden massiv von Regierungsbehörden gejagt.

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber Proteste zum "Arabischen Frühing" gab es auch in Algerien, die massiv von der Polizei niedergeschlagen wurden. Soviel zu "es gibt für Oppositionelle kein Asylgrund", haha.

Bei allen drei von dir genannten Ländern hätte dir auffallen sollen, dass es sich um muslimische Länder handelt. Im Senegal sollen zumindest ein großer Teil der Bevölkerung muslimisch sein. Ich geh davon aus, dass Minderheiten wie Homosexuelle und Nichtmuslimezum Beispiel eventuell durchaus Asyl beantragen könnten. Asyl ist nicht nur Krieg, sondern auch Verfolgung/Repression durch die Regierung in der Heimat.

Als Homosexueller aus Marokko hat man wohl ein Asylgrund, wenn massive Repressalien in Marokko wegen der sexuellen Ausrichtung des einzelnen folgen.
`

Also Hunderttausende Homosexuelle aus Nordafrika als Flüchtlinge unterwegs?
So was kannst Du nicht wirklich ernst meinen.

Und für die Gewährung von Asyl gibt es festgeschriebene Gründe.
Die gibt es derzeit nicht im gesamten nordafrikanischen Raum, und
das gilt auch für die meisten Länder im Rest von Afrika.


2x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 16:59
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb: Verstehe ich das richtig, daß Du daran denkst, den Menschen
in ihren jeweiligen Heimatländern eine finanzielle Unterstützung
zu zahlen?
Wie kommst Du denn auf sowas? :D Ich sagte, es solle möglich sein, einen Asylantrag auch außerhalb Deutschlands stellen zu können, von finanzieller Unterstützung habe ich nirgendwo geredet. Die Bearbeitung vor Ort in den Heimatländern, oder Drittländern, wäre aber eine staatliche deutsche Leistung, nämlich ein Verwaltungsakt.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also Hunderttausende Homosexuelle aus Nordafrika als Flüchtlinge unterwegs?
das ist in etwas so glaubwürdig, wie das seit der Einführung der Maulkorbpflicht ein grossteil der Pitbulls zu Boxermischlingen mutiert ist :-)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:00
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie kommst Du denn auf sowas? :D Ich sagte, es solle möglich sein, einen Asylantrag auch außerhalb Deutschlands stellen zu können, von finanzieller Unterstützung habe ich nirgendwo geredet. Die Bearbeitung vor Ort in den Heimatländern, oder Drittländern, wäre aber eine staatliche deutsche Leistung, nämlich ein Verwaltungsakt.
Na ja, Du sprachst von "staatlicher Leistung".
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ist mir ja auch durchaus klar und hat @dino auch schon angeführt. :D Aber ich bezog mich auf eine staatliche deutsche Leistung, welche zumindest einen Teil der Einwanderer von lebensbedrohlichen Reisen abhalten würde.
Damit ist normalerweise nicht die Erledigung bürokratischer
Aufgaben, sondern eine finanzielle Unterstützung gemeint :)


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:03
Hat sich jemand von den Leuten die sich über die Flüchtlingsströme aufregen auch über die EU Subventionspolitik aufgeregt, über die Subventionierung der europäischen Landwirtschaft und Fischereiwirtschaft?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:04
Zitat von KcKc schrieb:Ich denke, es müssen mehr legale Möglichkeiten bestehen, bereits auf dem afrikanischen Kontinent einen Asylantrag zu stellen und auf dessen Beurteilung zu warten.
Immer noch werden sicherlich einige versuchen, illegal nach Europa zu gelangen, doch wird es, vermute ich, auch viele geben, die sagen:,,Bevor ich mir die ganze Tortur antue und eventuell doch aus Deutschland ausgewiesen werde, gebe ich meinen Antrag lieber hier ab."
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass dadurch die Flüchtlingsboote deutlich weniger werden. Für einen Flüchtling ist es immer nocht besser, zu versuchen nach europa zu kommen und hier seinen Antrag zu stellen. Denn so schnell wird er dann nicht zurück geschickt.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:05
Zitat von dinodino schrieb:Probleme gibts in vielen Ländern.
Würden wir einen politischen Flüchtling aus den USA hier anerkennen, weil er Schwarz ist, in den Südstaaten lebt und dort der KKK in seinem Garten ein Kreuz verbrannt hat? Chinesische Blogger? Schwule Russen? Ich glaub du kannst auch in D noch Probleme als Schwuler haben. Wohn mal offen Schwul in einem erzkatholischen Eifel- oder Bayerndorf
@dino ? :D

Wir schreiben beim Thema Asyl nicht wirklich lapidar über "Probleme". Allein schon, dass du so lapidar über chinesische Blogger schreibst, naja, was soll man davon halten. China ist autoritär und hat keine wirkliche Demokratie. Da klopft die Geheimpolizei und nimmt dich mit, statt einem Verhör wie man es in einem Rechtstaat gewohnt ist, werden 3 Zähne ausgeschlagen und die Hoden mit Elektroschockern bearbeitet. Schwule Russen haben wohl ein Recht auf Asyl, wenn die Regierung eine Antihomo Politik verfolgt, die auf Repressalien und staatliche Willkür beruht.

Wenn jemand um Asyl bittet, flücht er/sie nunmal vor staatlicher Repression und Willkür oder vor einem kriegerischen Konflikt. In welchem Kontext auch immer.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also Hunderttausende Homosexuelle aus Nordafrika als Flüchtlinge unterwegs?
So was kannst Du nicht wirklich ernst meinen.

Und für die Gewährung von Asyl gibt es festgeschriebene Gründe.
Die gibt es derzeit nicht im gesamten nordafrikanischen Raum, und
das gilt auch für die meisten Länder im Rest von Afrika.
Inci, ich wollte konkret sagen/schreiben, Asyl ist nicht nur die Flucht vor Krieg. Sondern genauso die Flucht vor staatlicher Repression oder staatlicher Willkür, du hast aktuell eine Auswahl der problematischsten Länder genannt.


2x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:05
@inci2
Und seit wann muss eine staatliche Leistung unbedingt eine finanzielle Unterstützung beinhalten?
Zitat von inci2inci2 schrieb: Damit ist normalerweise nicht die Erledigung bürokratischer
Aufgaben, sondern eine finanzielle Unterstützung gemeint
Das ist aber dann eine eher laienhafte Auslegung, ohne Dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen. Bildung ist ja auch eine staatliche Leistung, oder von mir aus kostenloser Zugang zur Rechtsbeihilfe, etc.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:06
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Hat sich jemand von den Leuten die sich über die Flüchtlingsströme aufregen auch über die EU Subventionspolitik aufgeregt, über die Subventionierung der europäischen Landwirtschaft und Fischereiwirtschaft?
Also ich bisher noch nicht.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Bildung ist ja auch eine staatliche Leistung, oder von mir aus kostenloser Zugang zur Rechtsbeihilfe, etc.
Und wer bezahlt die Kosten für die Bildung und die kostenlose
Rechtshilfe?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:07
Zitat von kofikofi schrieb:China ist autoritär und hat keine wirkliche Demokratie. Da klopft die Geheimpolizei und nimmt dich mit, statt einem Verhör wie man es in einem Rechtstaat gewohnt ist, werden 3 Zähne ausgeschlagen und die Hoden mit Elektroschockern bearbeitet. Schwule Russen haben wohl ein Recht auf Asyl, wenn die Regierung eine Antihomo Politik verfolgt, die auf Repressalien und staatliche Willkür beruht.
war garnicht so lapidar gemeint. Aber trotzdem bemerkenswert, dass aus diesen Regionen nix zu hören ist in Sachen Asyl oder?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:07
@nananaBatman
Das ist einer der grossen Ursachen für die Armut in Afrika, dadurch wurde die Binnenwirtschaft in Afrika vollkommen kaputt gemacht....


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:08
Man kann sich auch über die EU-Exporte aufregen, die subventioniert werden ...
Gammelfleisch (z.B. Hühnerteile, die man hier nicht losbekommt) nach Afrika, das dort den Markt kaputtmacht ...


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:09
@Flatterwesen
Also die Fischerei Rechte, werden von den jeweiligen Regierungen in Afrika gekauft, die tragen daran wohl auch eine Mitschuld.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:10
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Inci, ich wollte konkret sagen/schreiben, Asyl ist nicht nur die Flucht vor Krieg. Sondern genauso die Flucht vor staatlicher Repression oder staatlicher Willkür, du hast aktuell eine Auswahl der problematischsten Länder genannt.
Nein, Du meinst Fluchtgründe. Asyl gibt es erst, wenn man Asyl
gewährt bekommen hat. Ich weiß es nicht, aber ich denke, das
drängendste Problem bei den Flüchtlingen, die aktuell kommen,
sind es in der Tat wirtschaftliche Motive.

Es gibt zu viele Menschen und zu wenig Arbeit.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:15
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist einer der grossen Ursachen für die Armut in Afrika, dadurch wurde die Binnenwirtschaft in Afrika vollkommen kaputt gemacht....
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man kann sich auch über die EU-Exporte aufregen, die subventioniert werden ...
Gammelfleisch (z.B. Hühnerteile, die man hier nicht losbekommt) nach Afrika, das dort den Markt kaputtmacht ...
Dann mach das mal den verwöhnten Europäern klar,
die schon Ekel kriegen, wenn irgendwo Leber zum
Verkauf angeboten wird.

Und Geflügel besteht nicht nur aus Brust und Oberschenkelkeulen.
Früher gab es immer auch die Innereien mit zu kaufen. Im Huhn,
um eine Suppe draus zu kochen.

Aber weil das viele eklig finden, wird das eben nicht mehr in
Deutschland angeboten.

Auch das Rind besteht nicht nur aus Filet und Rumpsteak, oder
das Schwein aus Filet und Kotelette. Da gibt es noch jede Menge
andere Stücke.

Wer aber kochmäßig nur noch ein Stück Steak in die Pfanne hauen
kann, der wird mit Leber oder mit z.B. Ochsenschwanz so seine Probleme
haben.

Und da es viel zu teuer wäre, alles außer den "Filetstückchen" an
Fleisch wegzuwerfen, wird das halt auch exportiert.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

20.04.2015 um 17:16
Zitat von inci2inci2 schrieb: Und wer bezahlt die Kosten für die Bildung und die kostenlose
Rechtshilfe?
Was soll der Unfug jetzt? Das staatliche Leistungen ganz allgemein auch Kosten verursachen, habe ich nirgendwo bestritten, ich sagte es sollte ein Verwaltungsakt ermöglicht werden, der bisher ausschließlich auf deutschem Boden beantragt werden kann. Das hat mit einer finanziellen Unterstützung von Einzelpersonen vor Ort bitte genau was zu tun? Oder mit den Kosten für Bildung und Prozesskostenbeihilfe, welche ich lediglich als Beispiele für staatliche Leistungen anführte?
Nebenbei wird auch jedes andere staatliche Handeln, wo auch immer, Kosten verursachen und sei es nur bei der Bearbeitung, genau wie auch das Nichthandeln des Staates zu Kosten führen kann, wie ja gerade beim Thema Zuwanderung ersichtlich.


1x zitiertmelden