Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAT, Teenager, Braun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:07
@FF
Ich bin froh, in der Schule keine Prügel gehabt zu haben. Wenn man sich manche Jugendliche heute aber anschaut, wäre es vielleicht doch nicht verkehrt.

Anzeige
melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:08
@Serpens
aufklären sollten die eltern.
wenn den eltern das eig. kind aber egal ist. dann hat es noch andere probleme.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:15
@to_old

Scheinbar hast du nicht richtig gelesen, denn sonst wüsstest du das der Vater angbl. ein Mensch mit entsprechender Gesinnung sein soll.
Das ist nicht meine Meinung da ich mir zu einer mir unbekannten Person kein Urteil bilden kann und auch nicht will.
So einfach ist das.

Bedenklich finde ich es jedoch, wenn erwachsene Menschen es nicht (!) schaffen das Gespräch mit Eltern und/oder Kind zu suchen.
Da wird lieber schaumtriefend in einem Internetforum rumeranzt und gegeifert.

Und mehr habe ich nicht aussagen wollen.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:17
@Serpens
nazi family :D

was willst du machen? das jugendamt informieren?


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:20
@to_old

Was willste schon machen?
Entweder das Gespräch suchen oder aber ersteinmal so hinnehmen.

Hier aber abzugehen und das mit Schaum vorm Mund ist auch nicht richtig.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:22
@Serpens
also eig. kann nur der fragesteller das klären.
kennt die familie ja.
aber wenn die eltern aggro reagieren sollte sie sich hilfe holen.


1x zitiertmelden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:35
@Rivkha

Das Kind plappert wohl den Müll der Erwachsenen, die es umgeben, nach. Etwas alt für sowas (Judenwitze mit Aschenbechern kenne ich aus meiner Kindheit eher aus der Grundschulzeit, und da gab es unter Eltern/Großeltern/Verwandtschaft halt Altnazis).

- ignorieren und abwarten, ob das Kind mit 15 auch noch deppert ist
- zurückschreiben, dass einen dieser Mist nicht interessiert
- verweigern mit so Leuten auf Urlaub zu fahren

Mehr fällt mir bei so einem Kind auch nicht ein.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:39
Zitat von to_oldto_old schrieb:aber wenn die eltern aggro reagieren sollte sie sich hilfe holen
Oder einfach den Kontakt kappen. Manchen ist halt nicht zu helfen, man kann nicht jeden in die richtige Richtung drängen, zumal ja jeder selbst entscheidet, was für ihn die richtige Richtung ist.

Zum Topic allgemein:
Ob das Mädchen nun die Bildchen aufgrund ihrer Gesinnung, ihrer jugendlichen Unwissenheit oder Dummheit versendet, oder einfach nur einen ausgefallenen Sinn für Humor hat, lässt sich so nicht feststellen, da hilft nur das Gespräch. Sollte einem erwachsenen Menschen eigentlich einleuchten.

Dass es diese Bilder gibt, daran können wir nichts ändern. Manche sind geschmacklos, andere zumindest grenzwertig. Auch ich habe zum Teil einen grenzwertigen Humor, der in viele Richtungen geht. Man erhält schonmal das ein oder andere Bild, das man auch weiterschickt, das einigen Menschen sicherlich sauer aufstößt, für einige ist da die Grenze überschritten, für die meisten nicht.

Man muss nicht gleich aus allem ein riesiges Drama machen.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:50
Ich finde es witzig, das man Nationalsozialistisches Gedankengut immer mit einem niedrigen Bildungsgrad in Verbindung bringt.

Joseph Goebbels - studierte von 1917 bis 1921 Germanistik und Geschichte an den Universitäten Bonn, Freiburg, Würzburg, München und Heidelberg

Heinrich Luitpold Himmler - wuchs in bürgerlichen geordneten Verhältnissen auf und besuchte das humanistische Wilhelmsgymnasium in München bis zu seinem 13. Lebensjahr, danach zog die Familie nach Landshut, wo er seine Gymnasialzeit auf dem Humanistischen Gymnasium Landshut, dem heutigen Hans-Carossa-Gymnasium, fortsetzte und 1919 mit dem Abitur abschloss.

Rudolf Heß - 1908 wurde er zu seiner Gymnasialausbildung in ein evangelisches Internat (Otto-Kühne-Schule) in Bad Godesberg bei Bonn geschickt und kehrte nie wieder nach Ägypten zurück. Seine Lehrer bescheinigten ihm ein Interesse an Astronomie, Physik und Mathematik.

Dr. Josef Mengele - deutscher Mediziner und Anthropologe.

usw usf die Liste ist lang. Diese Leute hatten sehr wohl einen hohen Bildungsgrad, haben jedoch auf menschlicher Ebene versagt. Und der Nationalsozialismus fand ja auch in der Mitte der Gesellschaft zuspruch. Ärzte, Künstler, Musiker, Kaufleute, Industrielle etc. sind alle Hitler gefolgt. Und auch heute noch gibt es in diesen Szenen "braune" Schafe.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:53
@DerFremde

Die Rattenfänger müssen nicht so ungebildet sein wie der durchschnittliche SA-Schläger.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 10:57
@Narrenschiffer

In flachen Gewässern lässt es sich leichter abfischen, das merkte man dann ziehmlich schnell. Und ein gewisser Teil war nicht erst seit 1933 in der NSDAP. Der einfache Frontsoldat des 1. Weltkrieges war für solche Propaganda eher empfänglich.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 11:37
Man kann aus dem Eingangspost nicht auf den Bildungsgrad der Eltern schließen, und die halten sich ja, was politische Äußerungen angeht, wohlweißlich bedeckt.
Übrigens finden sich auch hier im Forum welche, die sehr weit rechts sind, aber doch zu intelligent, um das raushängen zu lassen.
Und es gibt auch sehr ungebildete Linke. ;)

Warum sollte man die 13-Jährige nicht einfach anschreiben und sachlich kritisieren können?
Oft reagieren gerade Teenager auf eine vernünftige Ansprache von außen sehr gut. Man kann ihnen auch vermitteln, dass man sie nicht aus Gemeinheit kritisiert, sondern weil man sie ernst nimmt und gerade deshalb solche schlechten Witze nicht von ihnen hören/lesen möchte.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 11:38
@Gute_Luise
Kommt da noch was anderes von Dir als Floskeln?


1x zitiertmelden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 11:42
@Rivkha
Auf Facebook hatte ich mal einen Jugendlichen (15) als Kontakt in meiner Freundesliste. Eigentlich ein netter Mensch, hat aber irgendwann angefangen Videos zu teilen, die im Zusammenhang mit NPD Aktivitäten stehen. Ich hab ihn angeschrieben und nachgefragt, tja, er hatte wohl ne neue oder seine erste Freundin, die mit der NPD sympathisiert und jetzt macht er es ihr nach. Das schwierige an der NPD heutzutage scheint zu sein, dass sie sich äußerlich "öffnet". Also dieses harte "gegen Ausländer" mehr und mehr aufweicht und anscheinend auch nicht mehr das Image von Gewalt nach außen darstellen will. Der Jugendliche war in meinem Leben schon der zweite, der irgendwie gesagt hat, die NPD ist gar nicht so schlimm. Ein anderes Mädchen (17 oder 18) hatte mich sogar zu ihrem NPD Kumpel eingeladen, mit dem mal "über Politik diskutieren". Der wusste wahrscheinlich nicht, dass ich fremdländisch bin/aussehe oder wusste es und es war ne Falle?

Auf jeden Fall hab ich dem Jugendlichen geschrieben, dass er immer bedenken soll, dass ich zu ihm immer nett war. Ich hab ihm nichts getan, wir haben öfters miteinander geschrieben und es gab nie Probleme. Er könnte mich aber wohl nie seinen neuen NPD Freunden vorstellen oder paar von denen würden mich kompromisslos niederschlagen, mich, den alten Nichtarier. Ich hab ihn dann aus meiner Kontaktliste entfernt, der wollte einfach nicht hören/lesen.

Bei Tendenzen "ist doch nicht so wild" muss man bei Jugendlichen sofort eingreifen, denke ich. Vor allem, wenn sie eventuell häusliche Probleme haben oder seelisch irgendwie angeknackst sind. Damit sind sie nämlich eher angehbar, für solche Jugendliche ist da jemand, der sich "um sie kümmert" und seelische Lücken füllt bla. Da wollen sie dann glaube ich Eindruck schinden oder sich an was klammern.


1x zitiertmelden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 13:48
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Kommt da noch was anderes von Dir als Floskeln?
Ja, zum Beispiel könnte man ihr die Ansage machen: Hast du auch nur eine ungefähre Vorstellung davon, wie grausam es ist vergast zu werden oder Familienangehörige völlig sinnlos zu verlieren?


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 14:13
Manche Leute sind eben moralische Krüppel, die keinen Funken Empathie besitzen und sich nicht in das Leid anderer Menschen einfühlen können ...
Diese Leute tragen dann auch dazu bei, dass eine Gesellschaft nicht funktioniert ...

Ob das dauerhaft ist oder 'wegtherapiert' werden kann durch eine vernünftige Erziehung ... wer weiß ...


2x zitiertmelden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 14:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Manche Leute sind eben moralische Krüppel, die keinen Funken Empathie besitzen und sich nicht in das Leid anderer Menschen einfühlen können ...
Genau das hab ich Anfangs schon gesagt. Hier tun manche so, als ob es um ein Kleinkind ohne Lebenserfahrung geht, aber von einer 13 Jährigen erwarte ich was anderes.
Das Problem ist nicht fehlende Bildung, sondern fehlende Empathie!


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 17:36
@Gute_Luise

Denk doch mal weiter als von der Tischkante bis zum Türrahmen.
Die ist 13!
Woher soll denn die Empathie bitte kommen, wenn nicht vom Elternhaus/Umfeld?

Junge.. Junge..

Und bevor du weiter schäumst:
Auch ich hatte keine wirkliche Empathie als der Mann meiner Großmutter verstarb.
Heute tut es mir unendlich Leid, damals aber musste ich noch lernen.
Und so wird es wohl jedem Menschen ergehen.
Man lernt auf die eine oder andere Weise


1x zitiertmelden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 17:36
Oh Gott wie schrecklich.

Schon ne schlimme Sache.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 18:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Manche Leute sind eben moralische Krüppel, die keinen Funken Empathie besitzen und sich nicht in das Leid anderer Menschen einfühlen können ...
Diese Leute tragen dann auch dazu bei, dass eine Gesellschaft nicht funktioniert ...
13-Jährige haben also moralisch und bildungsmäßig schon voll funktionsfähig zu sein.
Andernfalls sind es hoffnungslose Fälle, denen man laut @Gute_Luise nur mit Prügeln beikommt, wenn das Zeigen von Leichenbergen und das Anmahnen von Empathie mit Opfern, deren Erfahrungen aufgrund seiner eigenen noch kurzen Lebenserfahrung nicht nachvollziehen kann, nichts fruchtet.

Habt ihr eigentlich Kinder?


Anzeige

melden