Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAT, Teenager, Braun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 18:13
Bin ich jetzt also ein moralischer Krüppel ohne einen Funken Empathie und kann kein Leid nachempfinden nur weil ich einen Tiefschwarzen Humor habe?

Interessant.

Anzeige
melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 18:46
Z.B. ein Bild auf dem ein Jude fragt, ob er irgendwo duschen darf und danach ein Bild von Hitler der "ja, klar, komm nur vorbei" sagt.
Oder ein genervt aussehendes Baby mit Sprechblase: "Mir reichts, ich ruf Hitler an"
(aus dem eröffnungspost)

Das ist tiefschwarzer Humor?
@Nerok


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 19:38
@Ickebindavid

es ist geschmackloser, tiefschwarzer humor.

das zweite hat sogar einen wortwitz mit "reichts".

ich habe die beiden sachen übrigens gestern einer definitiv politisch linken vorgelesen und selbst sie musste zumindest schmunzeln.

inwiefern mich es zu einem moralischen krüppel macht wenn ich diese situationskomik zum schmunzeln finde entzieht sich mir.

Youtube: Ah die Herrn von den Gaswerken Luis de Funes die große Sause
Ah die Herrn von den Gaswerken Luis de Funes die große Sause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist das hier genauso verwerflich?

https://www.youtube.com/watch?v=dZelUWcMDf8

oder das?

Ist Louis de Funes jetzt ein Empathieloser moralischer Krüppel der Schläge braucht?


1x zitiertmelden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 22:33
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Auch ich hatte keine wirkliche Empathie als der Mann meiner Großmutter verstarb.
Das ist eine frage dessen, wie nah man jemandem stand und nicht mit dem Holocaust zu vergleichen.

@FF
Ich habe keine Kinder, aber es gab ein Kind, wie mein eigenes. Mit 4 Jahren schon intelligenter als diese 13jährige.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:es ist geschmackloser, tiefschwarzer humor.
Geschmacklos sicher, schwarz ist was anderes.


1x zitiertmelden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 23:23
@Nerok
wow, erstaunlich jemanden der einen genauso schwarzen Humor hat wie ich, zu finden
sehr schön :D


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

25.04.2015 um 23:47
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Mit 4 Jahren schon intelligenter als diese 13jährige.
Nicht so intelligente Kinder gehören also geprügelt, wenn sie Fehler machen. Vor allem die anderer Leute.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

26.04.2015 um 00:36
@Ferraristo

ich bin einer der hilfsbereitesten und mitunter sensibelsten menschen die meine freunde kennen.
aber mein humor ist einfach abgrunftief schwarz.

und wenn allein der umstand das ich über hitler witze und dergleichen lachen kann es mich zu einem schlechten menschen macht...dann ist das wohl so :D

aber hey..immernoch besser als leute die kinder dafür verprügeln würden das sie nicht den gleichen humor haben wie man selbst, nicht wahr @Gute_Luise ?


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

26.04.2015 um 07:53
@Gute_Luise

Nein, auch das ist eine Frage des Einfühlungsvermögens.
Im übrigen stand mir mein Großvater sehr nahe.

Du solltest dich was schämen solche Aussagen zu tätigen.
DU bist kein deut besser als jene braune Hohlköpfe.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

26.04.2015 um 22:03
Zitat von kofikofi schrieb:Bei Tendenzen "ist doch nicht so wild" muss man bei Jugendlichen sofort eingreifen, denke ich. Vor allem, wenn sie eventuell häusliche Probleme haben oder seelisch irgendwie angeknackst sind.
Das ist es nämlich. Genauso ist es. Aber die Frage ist, ob "eingreifen", egal, wie auch immer es aussehen mag, hilft.
Ich kannte mal einen Jungen, der war damals 14 und hat sich abfällig über türkische Migranten geäußert. Er erzählte immer "Witze", die ich ganz und gar nicht witzig fand. Er hatte auf seiner Schule keine Lobby und er berichtete, mehr als zwei Drittel der Schüler seien "Türken". Ich habe versucht, auf ihn einzureden, dass er sich etwas mit seinen Ausdtücken zurückhält und mal nachdenkt, aber es gelang mir nicht, ihn zu überzeugen.
Gesinnungen ändern sich meist nicht. Besonders, wenn Derjenige glaubt, seine Denkweise durch alltägliche "Belege" rechtfertigen zu können.


melden

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

27.04.2015 um 11:27
Aber die Kleine ist aufgrund ihrer geistigen "Leistungen" nicht in der Lage zwischen Witz und Ernst zu unterscheiden. Und von den "Witzen" kriegt sie zuhause leider einige erzählt...
Das Problem haben leider gefühlt die meisten Jugendlichen hierzulande..


Kaum etwas vermag so zu polarisieren wie schwarzer Humor (sofern es sich um diesen tatsächlich handelt).
Man muss fairerweise auch sagen, vielen Jugendlichem in diesem Alter ist absolut nichts heilig, bzw. sie haben vor rein garnichts Respekt.
Liegt halt dann an den Eltern, die entsprechenden Grenzen zu ziehen - deren Ausmaß nun mal sehr subjektiv ist, und in diesem Fall wohl eine Diskrepanz zwischen deinen Grenzen und denen ihrer Eltern vorliegt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen

28.04.2015 um 20:52
Es kommt eben auf die Inhalte der Witze an.
Ich erinnere mich an Witze, die ÜBER Juden gemacht werden (Wieviele Juden gehen in einen VW) oder Witze, die VON Juden gemacht werden (Wann werden Sie Schweinefleisch essen, Rabbi? Auf Ihrer Hochzeit, Hochwürden!)
Es kommt auch darauf an, wie sehr ein Witz Menschen niedermacht oder überhaupt lustig ist. Generell "lustig" und wirksam sind immer Witze, die von unten nach oben gemacht werden. Also Witze, die sich Schüler über Lehrer erzählen, Mitarbeiter über ihren Chef, Staatsbürger über die Regierung etc.
Wenn solche Witze dann noch subversiv sind, ihre Verbreitung u.U. zum Risiko für den Erzählenden wird, wie bei politischen Witzen in totalitären Systemen, dann ist auch der platteste Witz als Akt des Widerstandes noch unterstützenswert. Richtet er sich jedoch von oben gegen unten, dann ist er meist nur bösartig und nicht lustig. So eben auch viele Behindertenwitze, die von Nichtbehinderten erzählt werden.
Witzischkeit ist eben auch immer eine Frage des Machtgefälles.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Vukovar ist nicht Вуковар
Politik, 49 Beiträge, am 15.11.2013 von Putin4Zar
Ford am 08.11.2013, Seite: 1 2 3
49
am 15.11.2013 »
Politik: Warum ist die Nazi-Farbe braun?
Politik, 23 Beiträge, am 29.01.2012 von Lazaros
amoniak am 27.01.2012, Seite: 1 2
23
am 29.01.2012 »
Politik: 15-jähriger Neo-Nazi:schwerster Fall der "Super-Nanny
Politik, 109 Beiträge, am 19.01.2006 von wunjo
Chepre am 18.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 19.01.2006 »
von wunjo