Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Kostenlose Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 12:19
@Xyrnsystr

Was wenn sie diese nicht abgeben wollen ? Und was sollen die Bauarbeiter und Architekten Essen, wenn sie unentgeltlich Wohnungen bauen müssen ?

Und wer Haftet, wenn die von dir mittels YouTube Videos erichteten Wohnungen zusammenkrachen, und Menschen dabei verletzt werden, oder gar sterben ?
Du etwa ?

Anzeige
melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 13:50
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:baumaterial einer wohnung sind eigentlich 20000 €. die anderen 50.000 € sind die kosten der Bauarbeiter, architekten, baugenehmigung etc. Dann müssten viele ihre Wohnungen abgeben, also werden nicht 36 mio wohnungen gebaut.
diese Verhältnis hast du vielleicht bei Rohbauarbeiten. ein realer Wert ist bei 45 zu 55 Prozent bzw. 50-50.

http://www.bauen.de/ratgeber/hausbau/bauratgeber/planung/artikel/artikel/haus-selber-bauen-das-koennen-bauherren-in-eigenleistung-uebernehmen.html

Gewerke - Personal - Material
Rohbau - 60 - 40
Sanitär - 40 - 60
Elektro - 60 - 40
Heizung - 40 - 60
Fenster - 30 - 70

usw.

davon abgesehen, wie lange dauert es wohl bis die Teilzeitkrankenschwester in Eigenleistung ihre Wohnung baut?
setz dich mal hin und rechne es aus.... mit schlitzklopfen, verspachteln, tapezieren, bodenverlegen, rohre und kabelverlegen, verdrahten, isolieren, fliesen verlegen, halt alles.... und irgendwer muß auch noch ein Dachdecken, eine Fundament legen usw. alles in eigenregie nach YT...


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 16:28
Die unausgereiften Ideen erinnern mich irgendwie an Maos "Großen Sprung nach vorn", was letztlich als ein gescheitertes Experiment mit zig Millionen Toten geendet hat.
Da sollte z.B. Auch jeder Bauer einen kleinen Hochofen im Hinterhof bauen um Die Stahlproduktion anzukurbeln. Hochwertiges ist dabei aber nicht entstanden. Es hat schon einen Grund warum sich Menschen spezialisieren und Ihre Bildung nicht aus Youtube beziehen.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 16:31
Passt gut in das Programm http://www.die-partei.de/

Schön das es Menschen gibt, denen am Dienstag Nachmittag vor lauter langeweile, die besten Ideen aus dem Arsch purzeln.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 18:13
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:wo jeder in Deutschland der noch keine Wohnung hat und wenig Vermögen hat, eine kostenlose Eigentumswohnung bekommt
könnste den Satz mal genauer ausführen? denn so wie er da steht würde dann halb Europa nach Deutschland einwandern, hier gibts ja quasi alles um sonst + Wohnung Gratis.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Da die Mehrheit der Bevölkerung keine eigene Wohnung besitzen, müsste logischerweise diese Partei gewinnen.
ach du willst die ganze Welt nach Deutschland holen ^^ wie viel Armutseinwanderer willst du denn haben? da werden die "Reichen" alle auswandern weil keiner einsehen will das er alle anderen finanziert.


die Idee an sich find ich ok, jedoch sollte man erst eine Mietfreie/Eigentums- Wohnung bekommen können wenn man zb 10 Jahre in Deutschland gelebt hat um "Missbrauch" zu unterbinden..


2x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 18:13
Warum nicht noch einen Schritt weiter gehen?

Jeder Bürger hat jederzeit vollen Zugang zu den Staatsfinanzen, jeder Bürger kann mit seiner EC Karte jederzeit Geld vom Bundeshaushalt abheben.

Gerecht wäre das ja.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 18:18
@Xyrnsystr

Das wäre Kommunismus, da kommen die Amerikaner und bomben die Häuser einfach mitsamt Bewohnern weg. :(


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 19:30
@ChrissyL
hast du die Karte etwa noch nicht????
Zitat von tictic schrieb:die Idee an sich find ich ok, jedoch sollte man erst eine Mietfreie/Eigentums- Wohnung bekommen können wenn man zb 10 Jahre in Deutschland gelebt hat um "Missbrauch" zu unterbinden..
mit dem Zusatz das man die nach einer YT Anleitung selbst baut.

ich spinn mal:
also man darf ja bis zu 6 Wochnungen besitzen.
d.h. also wenn zwei "arme" 10 Jahre warten mit dem Heiraten, haben sie dann mit 28 zwei Wohnungen. deren Kinder haben ja dann eigentlich auch nichts. also pro kind wieder eine Wohnung. sind bei einem Einzelkind 3 Wohnungen. der heiratet wiederum ein einzelkind und hat dann 6 Wohnungen... :)

Nur Arbeit, Bildung und Essen hat er dann immer noch nicht. dh. er besitzt Steine (klar 5 Wohnungen kann er ja dann vermieten). die erste Generation hat im Prinzip nur Steine - was bringt das dann?

und vielleicht täusche ich mich -> aber in Deutschland bekommt man doch Wohngeld, die Miete bezahlt, es gibt Sozialwohnungen... usw. dh. die Erste Person baut zwar nach YT eine Wohnung - aber aus dem Morast kommt man ja dann erst mal nicht. Frühestens das Kind.

Der Mittelschicht würde es helfen, die mit einem durchschnittlichen Einkommen... d.h. die Schere zwischen Reich und Mittelschicht wird "kleiner" - und die von Arm zur Mittelschicht wird größer? oder hab ich nen denkfehler?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 20:21
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Ich würde gerne eine Partei gründen lassen
Lassen? Durch wen?

Gründe doch selbst:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/parteien/parteigruendung.html (Archiv-Version vom 02.05.2015)


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 20:39
So einen Mist , kann sich doch nur ein Sozialist oder Kommunist ausdenken.
Zwangsenteignung von Eigentum ist totalitär.


1x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

28.04.2015 um 20:46
@scarcrow

An wen sollen die Wohnungen den Vermietet werden? Da wird kein Bedarf herrschen, wenn jeder eine Eigentumswohnung erhält.

:D


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

29.04.2015 um 08:36
@evilparasit
na doch, die Mittelschicht, die was noch kein Eigentum oder Vermögen hat muß ja mieten. ob die natürlich in einen YT-Do-it-Yourselfe-Haus gebaut von einer Teilzeitkrankenschwester oder alleinerziehenden Mutter (ohne deren Fertigkeiten absprechen zu wollen, aber es sind nun keine Trockenbauer, Installateure oder Elektriker) würde sei mal dahin gestellt.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

29.04.2015 um 10:25
Ich oute mich mal als Eigentümer einiger Eigentumswohnungen die ich vermiete und dank des sozialversicherungspflichtigen Halbtagsjob als Verwalter der Gesamteigentümer, ein ganz passables Leben führen kann. Ist mir das in den Schoss gefallen ? Nein, es war ein langer beschwerlicher Weg den aber jeder einschlagen kann. Es hat mittlerweile Jahrzehnte gedauert (und die Expansion dauert auch weiterhin an), aber so etwas kann sich nun wirklich jeder mit ein paar betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und durch sparen selbst erarbeiten.
Und das dank des Systems in dem wir leben.
Unterstützung von passiven Faulärschen ist das Problem in unserem Land, nicht das kapitalistische System.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

01.05.2015 um 22:14
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 28.04.2015:Ich würde gerne eine Partei gründen lassen wo jeder in Deutschland der noch keine Wohnung hat und wenig Vermögen hat, eine kostenlose Eigentumswohnung bekommt.
Kannst es ja anstreben, sicher findest auch einige die soetwas unterstützen würden. "Leider" wohl nur von Leuten die nur Mietfrei Wohnen wollen.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 28.04.2015:Es geht auch darum dass keine Miete mehr gezahlt werden muss.
Miete wird ja nicht nur bezahlt um den Eigentümer nen schönes Leben zu finanzieren .. Häuser verfallen mit der Zeit wenn sie nicht gepflegt und modernisiert werden. Das Kostet Geld, nach deinem Modell sollen Steuergelder alles richten.
Durch deine Idee verschwinden aber unzählige Steuereinnahmen, ich bezweifel dass es Allgemein so nen großen Überschuss an Steuergelder gibt als das man den Wegfall zuvor genannter Steuergelder auffangen könnte.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 28.04.2015:Da die Mehrheit der Bevölkerung keine eigene Wohnung besitzen, müsste logischerweise diese Partei gewinnen.
Logisch ist daran überhaupt nichts, es bringt den Leuten nix wenn sie Mietfrei wohnen können dafür aber die weggefallenen Steuereinnahmen anderweitig wieder zum Fließen bringen müssen und unzählige Sozialleistungen wegfallen weil man es nicht mehr finanzieren kann.
Arbeitslose, Pflegebedürftige, Rentner etc. würden dich dann sicher gern unter 4 Augen sprechen wollen.

Was meinst du warum auf die Idee vor dir keiner gekommen ist? Warum die CDU, SPD, FDP oder weiß der Geier es nicht umsetzt?
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 28.04.2015:- Die Wohnblöcke für solche Wohnungen müssen so konstruiert sein dass der Architekt und Bauamtgutachter nicht noch einmal überprüfen muss, weil alle Wohnblöcke gleich aussehen.
Wow Deutschland würd dann ja total in neuen Glanze erstrahlen, alles schön Monoton ^^
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 28.04.2015:- Dem Staat gehört das Land, also müssen die Grundstücke kostenlos sein.
Das ist so nicht korrekt.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 28.04.2015:- Jeder der keine Wohnung hat und eine bekommen will, muss für die Wohnungsbau ohne Verdienst mitarbeiten. Schließlich bekommt er ja eine Wohnung -> Geldverlangende Bauarbeiter fallen weg
Ok dann treibt die Partei noch schön die Krankenkassen in den Ruin .. Geh mal in die Notaufnahme eines umliegenden Krankenhaus an nem Werktag .. Da siehst viele Handwerker die Jahrelang schon in ihrem Beruf arbeiten die es doch erwischt hat .. Jetzt stell dir vor wieviel Laien sich dann täglich verletzten.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 28.04.2015:- Jeder bekommt einen Crashkurs durch Videotutorial worauf er beim bauen alles achten muss. Eine Prüfung erfolgt digital. -> teure Lehrer und Prüfer fallen weg.
Fragt sich nur wieso die Leute heutzutage paar Jahre als Lehrlinge zubringen und ne miese Bezahlung hinnehmen wenn se alles schnell via Video Tutorial lernen könnten ..
Und solche Video Tutorials müssen erst gemacht werden, auch die digitale Prüfung muss erstellt werden, Technik muss angeschafft werden, Server etc. pp. ..
Du glaubst auch bestimmt dass die 70 Euro die der TÜV für ne theoretische Prüfung nimmt komplett als Gewinn angesehen werden kann hm?
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 28.04.2015:- Vermieter die durch Vererbung viele Wohnungen haben (mehr als 6), müssen ihre Wohnungen abgeben
Erinner dich mal an den Aufschrei vor kurzen bzgl. dessen das Vermieter gezwungen werden sollten ihre Wohnungen für Asylsuchende zur Verfügung zu stellen ..
Das wird nicht viel anders laufen wenn der Staat die Vermieter zwingen möchte das Eigentum für eigene Staatsbürger abzutreten ..


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

01.05.2015 um 23:25
Deutschland ist doch schon monoton, also kann es noch monotoner werden. Zumindest in jeder Stadt, nur ein Stadtteil sollen Wohnwolkenkratzer aus Beton entstehen.
Wie sollen Betonhäuser verfallen? Beton bleibt Beton. Der Einzieher kann den Rest selbst alles einrichten.
Also ich brauch nur Betonwohnung, den Rest kann ich schon selbst einrichten. Fenster und Türen müssen nicht mal hin, dass sollen die Leute auch selbst machen. Sowas kann man alles selbst basteln. Es gibt genug DIY-Projekte.

Video Tutorials kann man einfach auf youtube hochladen. Da braucht man keine Servers. Und Leute werden das schon kostenlos professionelle Anleitungen machen. Es gibt nun mal sehr noble Menschen.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

02.05.2015 um 17:20
Guck dir mal alte gebäude an, bei vielen brichst du förmlich durch den beton boden.
beton wird mit der zeit porös. Ist kein Titan ^^

Ansonsten frag ich mich grad ob du den thread ernst meinst oder du sehr blauäugig bist


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

02.05.2015 um 18:40
So würde das nicht funktionieren, aber ich finde. Wohnen gehört in die öffentlixhe Hand und sollte, so wie solche grundlegenden Sachen wie Strom, Wasser. Bildung eine Angelegenheit des Gemeinwesens sein. Damit dürften Gewinne nur zur Deckung von instandhaltung und Investitionen erzielt werden.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 06:56
Zitat von CyanolCyanol schrieb am 28.04.2015:Zwangsenteignung von Eigentum ist totalitär.
Eigentum ist noch viel totalitärer,insbesondere dann wenn Land und Flatgrabbing zu grossflächigen Terror durch Massenvertreibungen führen

@Xyrnsystr
Dein Dogma ja??

https://www.youtube.com/watch?v=zMQ-dafBR9k (Video: S Y P H - Zurück Zum Beton)

Muss ja kein Mahagoniparkett sein,aber Dach und Fassadenbegrünung ist ein have must.Spart Energie ohne Ende,isoliert im Winter,isoliert im Sommer,recycelt das Brauch und Regenwasser


1x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 11:51
@Xyrnsystr
Was ist, wenn man kein Wohneigentum möchte?


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 12:32
@Pan_narrans
Dann zahlt man Miete, oder zieht unter eine Brücke.


Anzeige

melden