Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Kostenlose Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 12:42
Das grundlegende Problem an dieser Idee ist ja, dass Menschen egoistisch sind und anderen nix gönnen, selbst den Ärmsten. "Ich hab' mir den Arsch abgerackert, um so weit zu kommen" bedeutet so viel wie "ich hab' es verdient so zu leben. Andere, die nicht arbeiten, müssen halt auf der Straße sterben." Der Großteil der Menschen ist wahrscheinlich dieser Meinung.
Insofern glaube ich auch nicht, dass viele Leute diese Partei wählen würden.

Anzeige
melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 13:03
@dunkelbunt
Nur leider wird man, wenn man Miete zahlt, laut dem Vorschlag, per Arbeitsdienst dazu gezwungen sich eine Eigentumswohnung zu bauen. Also bleibt wohl nur die Brücke als Alternative zum Wohneigentum.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 13:06
@Pan_narrans
Ok, den Vorschlag hab ich jetzt nicht gesehen, aber der klingt natürlich nicht so prickelnd.
Da gibt es sicher bessere.

Hab sogar kürzlich was gehört. Wohngenossenschaften und solcherlei.. könnte in eine ähnliche Richtung gehen, denk ich.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 13:16
@dunkelbunt
Mir ist aufgefallen, dass ich im OP etwas überlesen habe. Anscheinend ist der Wohnungsbau doch freiwillig. Damit hat sich meine Frage natürlich erledigt.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 14:50
@Pan_narrans
der Wohnungsbau ist dann Pflicht wenn man eine Wohnung haben will:
- Jeder der keine Wohnung hat und eine bekommen will, muss für die Wohnungsbau ohne Verdienst mitarbeiten. Schließlich bekommt er ja eine Wohnung -> Geldverlangende Bauarbeiter fallen weg

gezwungen wirst du nur wenn du ein Eigenheim haben wills und keine anderen Besitztümer hast.

dagegen würdest du aber gezwungen werden wenn du mehr als 6 Wohnungen hast - die weiteren abzugeben.


1x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 15:34
Eine viel bessere Lösung wäre es, wenn der Staat im Bezug auf die Miete die Steuern drastisch senkt .
Somit können die menschen mehr Geld ausgeben, wo ein gewisser Satz an Steuereinnahmen wieder durch den Erwerb von Ware wieder hineinkommt .


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 16:26
@IngwerteeImke
aber die Steuern für die Miete zahlt ja der Vermieter - nicht der Mieter. d.h. man müsste wieder aufpassen wie der Fuchs das die Steuerminderung (die ja bei jedem Vermieter underschiedlich ist) unten ankommt.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 18:07
@IngwerteeImke

glaubst du allen ernstes das jegliche Steuererleichterung auch an den Mieter weiter gegeben werden?


1x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 18:40
Ich will keine Eigentumswohnung.. Òó

Ne Villa mit Pool oder ein fulminantes Barockschloß dürfte es aber schon sein :D


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 19:46
Ich gründe bei Gelegengeit ne Partei für einen kostenlosen Mercedes. Genauso schwachsinnig.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 20:00
@Gwyddion
Nee,kein Barockschlösschen,ne Burg im Bauhausstil mit Wassergraben in dem Piranhas,Wasserschlangen und Krokodile schwimmen,bisschen Eventcharakter muss schon sein


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 21:08
@Xyrnsystr

Na, schon gegründet?


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

04.05.2015 um 21:49
Also ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber als vermieter kann ich dir sagen das da fast nix ueberbleibt Von der miete. Modernisierung ist teuer bauarbeiter kosten ein schweinegeld. Wie stellst du dir das vor das andere dir die Wohnung finanzieren?


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

05.05.2015 um 13:11
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eigentum ist noch viel totalitärer,insbesondere dann wenn Land und Flatgrabbing zu grossflächigen Terror durch Massenvertreibungen führen
Eigentum heisst auch Verantwortung, das heisst es darf dem allgemein aktiv nicht schaden und wenn dem so ist , gilt dies zu sanktionieren, jedoch Eigentum komplett abzuerkennen ist faschistisch.
Was passiert wenn jemand sein Eigentum nicht abgeben will ? Ach ja hatten wir ja schon mal alles mit verschiedenen Methoden Kerker,Knast,Rübe ab , Arbeitslager und KZ ... na dann prost mahlzeit.
Aber lebt weiter in eurer kommunistischen Illusion , die es zum Glück in großem Maße nicht mehr geben wird.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

05.05.2015 um 23:59
@Cyanol
Ja,ich bin ein rotlackierter Faschist,in meinem Umerziehungslager lernst du milde lächelnd Pol Pot und Felix Dzersinky anzubeten.Im Grundgesetz steht ja Eigentum verpflichtet,aber weisste was,da du drauf pfeifst tu ich das jetzt auch.Das tun ja Kapitalisten im Normalfalle ohnehin

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2010/01/15/a0040.text

http://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/erde-zu-verkaufen/

Was Eigentum für ne Verantwortung ist siehste an der Deutschen Bank,die hat alles gemacht um ihr Vermögen,und das ihrer Aktionäre,zu vervielfachen,das wenigste davon war legal,einiges davon verstiess gegen die Haager Landkriegsordnung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

06.05.2015 um 17:31
Seit 1. Mai ist vom Parteigründer nix mehr zu lesen. Vermutlich studiert er gerade seinen Bausparvertrag.


1x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

07.05.2015 um 13:42
Plattenbauten v1.2


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

07.05.2015 um 18:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Seit 1. Mai ist vom Parteigründer nix mehr zu lesen.
eine solche partei ist 'eh abzulehnen!

irgendwann bestimmt die selbe dann, wen du mit da wohnen lässt
und wen nicht.

kommunismus ist abgelehnt!


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

08.05.2015 um 02:34
@Alienpenis
Ist besser man bestimmt wer unter der Brücke lebt oder im Winter auf der Parkbank erfriert


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

08.05.2015 um 02:59
Mal ehrlich... eine wohnung die ich selbst gebaut hätte, in der würd ich nicht wohnen wollen. Einmal an die Wand gelehnt und das ding wird warscheinlich zusammenbrechen.


Anzeige

melden