Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 70.jahrestag Der Kapitulation, Nachtwölfe, Putin`s Wölfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 19:30
@asgards.tattoo
Naja,man sucht sich nen Space und macht einfach was,irgendwas ohne jeden Sinn zu machen ist immer noch besser als gar nix zu machen und nur zu konsumieren,dabei können komische Sachen rauskommen,manchmal ein ganzes Clubimperium,manchmal gar nix

http://www.kreuzberger-chronik.de/chroniken/2002/februar/literatur.html

http://www.kreuzberger-chronik.de/chroniken/2002/maerz/literatur.html

und das waren die besagten Audioklamotten die aus Postsäcken genäht waren die ich aus dem Postbahnhof mitgehen liess wo ich mal jobbte

https://www.youtube.com/watch?v=MoZ6Cfor0DI

Anzeige
melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 19:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Sind da Millionen Tote durch Stalins Hand einfach Kollateralschäden, die man übersehen darf?
Schlag doch die 20 oder 30 Millionen Russen welche von den Deutschen umgebracht wurden einfach auch Stalin zu,das ist ein beliebter Trick,kaum einer merkts


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 19:36
@Aldaris

Wenigstens war er kein verschissener Rassist, ..und dass auf der Ganzen Welt -auch gerne in unseren Breiten sogar ganz öffentlich und ohne Reue- "gute" Staatsleute gefeiert werden, auch wenn sie Massenschlächter waren, aber für "die Vaterländische" Sache kämpften, ist ja auch nicht wirklich selten. Ein Napoleon, ein Friedrich der Große oder sonstige aus den Reihen werden bis heute hoch gehalten, obschon deren Taten nicht weniger schwer wiegen. Für die Geschichtsschreiber heiligt der Zweck nun mal die Mittel, und unsere Geschichte wird von Anderen geschrieben, als die im Osten. Sowas relativiert sich gleich, einen Adolf in seinem einzigartigem Rassenwahn und der Ausführung drumrum wird man kaum ein zweites mal in der Geschichte finden.


1x zitiertmelden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 19:41
@Warhead

Bei dem Thema arbeite ich nicht mit Tricks, dafür ist es zu ernst.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wenigstens war er kein verschissener Rassist
Pol Pot oder Mao (vermutlich) auch nicht. Dennoch sind deren Ideologien Millionen Menschen zum Opfer gefallen. Was sagt uns das jetzt? Dass nur Herrscher mit rassistischen Ideologien wirklich extrem schlimm sind?


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 19:44
@Aldaris
Die Tricks sind hier zusammengefasst:
Wikipedia: Das Schwarzbuch des Kommunismus


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 19:46
@Aldaris
Was? Wenn hier große Krieger gefeiert werden -wegen nicht weniger Toter, wobei das aufwiegen der Quantität eh sinnlos ist-, wieso soll das drüben so schlimm sein? Kommt doch leicht an die Doppelmoral, oder?


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 19:47
@dunkelbunt

Wen feier ich hier? Welche Doppelmoral? Was willst du relativieren? Es ging um Stalin, nicht wahr?


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 19:57
@Aldaris
Ja, ich will das relativiert verstanden wissen, denn es ist nun mal relativ zu den Toten die unsere Großen Kriegshelden auf dem Kerbholz haben, nicht viel schlimmer, also reg dich ab mit deinem "Stalin der große Schlächter" Geeier. Er war es sicher, unbestritten, aber hier welche zu feiern und denen es zu verbieten, ist halt wieder ein Doppelstandart, der daneben ist.

Große Schlächter hab ich dir gerade Aufgezählt, nur über die verliert hier keiner einen Ton, wenn die Revolutionen und sonstiges bei uns gefeiert werden, also was soll diese Doppelmoral schon wieder, hm?

Ein Friedrich der Große ist unter anderem auch für seine Aussage bekannt geworden "der preußische Soldat muss seinen Offizier mehr fürchten als den Feind", kannst du dir auch nur im Entferntesten vorstellen, was der mit seinen eigenen Untergebenen gemacht hatte, wenn sie nicht spurten? Den feiern wir bis heute als einen den größten Staatsleute, genau wie Bismark die alte Monarchisten-Sau, aber das Schlachten war damals wohl noch nicht so schlimm, wie bei Stalin.

Lass gut sein, ihr habt noch einiges zu lernen über Geschichte und deren Auslegung.


1x zitiertmelden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 20:12
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Er war es sicher, unbestritten, aber hier welche zu feiern und denen es zu verbieten, ist halt wieder ein Doppelstandart, der daneben ist.
Du machst einfach den Fehler der Relativierung, Ablenkung und Unterstellung irgendwelcher Aussagen. Es ging hier von Anfang an um Stalin, einen Massenmörder, richtig?. Sorry, dass ich persönlich kein Verständnis dafür habe, wenn so jemand verehrt wird. Wenn du das anders siehst, ist das dein Bier. Dann wirst du es auch respektieren müssen, wenn ein Rudel Leute Hitler verehrt. Schließlich hat der aus Sicht so mancher Menschen auch einiges 'gutes getan'. Zieht also auch das gleiche Argument.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Große Schlächter hab ich dir gerade Aufgezählt, nur über die verliert hier keiner einen Ton, wenn die Revolutionen und sonstiges bei uns gefeiert werden, also was soll diese Doppelmoral schon wieder, hm?
Wieso soll ich, wenn wir hier über Stalin diskutieren, ein Wort über andere Schlächter verlieren? Und wo liest du heraus, dass ich irgendeinen Schlächter feier. Ist das irgendein Reflex, den du dir in anderen Threads angeeignet hast? Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich Stalins Säuberungen anspreche, gleichzeitig alle schlimmen Taten anderer Schlächter erwähnen, damit ich mich keiner Doppelmoral schuldig mache? Übrigens stehe ich als Person nicht für irgendeine Institution, einen Staat oder Staatenverbund. Ich kann tatsächlich auch die Taten längst vergangener Herrscher wie Heinricht VIII, Ivan dem Schrecklichen, Nero, Napoleon, Karl dem Großen oder sonst wem ankreiden. Ich wüsste nicht, dass ich irgendeinen aus der Riege verehre.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Lass gut sein, ihr habt noch einiges zu lernen über Geschichte und deren Auslegung.
Erst soll man lesen, jetzt haben wir noch einiges zu lernen. Ziemlich unsympathisch dieses Gehabe.


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 20:23
@Aldaris
Ach hör schon auf. Den Reflex sehe ich eher immer bei euch, wenn hier irgendwas ständig unreflektiert gegen die Sowjetunion ausgepackt wird. Da ist es immer die gleiche Tour, ohne auch nur im Entferntesten verstanden zu haben, was der Krieg überhaupt bedeutet hat, und ohne auch nur in Ansatz nachvollzogen zu haben, dass die Menschen, die eben unter diesem hier im Westen so verhassten Stalin damals froh waren ihn als Staatsmann zu haben, weil sie sonst fürchten mussten von Nazis getötet oder versklavt zu werden.

Churchill war übrigens ein Fan von Stalin, und hielt ihn für einen den Kompetesten Staatsleute seiner Zeit. Sieh mal einer an, wohl deshalb hat er ihn auch so gefürchtet, denn selbst war er auch nicht ohne..

Solange man immer wieder die Opfer der damaligen Leute und die Gefühle der heute noch lebenden Veteranen samt ihren Nachkommen nicht hier in diese ganze Kritik an Stalin und seinem System einfließen lässt, so lange bleibt es eben nur eine einseitige Kaltkrieger Schreibe um uns "die Freie Welt" immer noch vor den Kommis zu schützen. Mehr lese ich darin leider nicht raus. Häufig zumindest von Leuten, die nur über dürftige Kenntnisse der Geschichte verfügen, wie hier auch schon öfter zur Schau getragen.


1x zitiertmelden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 20:43
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Da ist es immer die gleiche Tour, ohne auch nur im Entferntesten verstanden zu haben, was der Krieg überhaupt bedeutet hat, und ohne auch nur in Ansatz nachvollzogen zu haben, dass die Menschen, die eben unter diesem hier im Westen so verhassten Stalin damals froh waren ihn als Staatsmann zu haben, weil sie sonst fürchten mussten von Nazis getötet oder versklavt zu werden.
Die Menschen unter Hitler waren auch vielfach froh, deshalb, so unter anderem, verstehe ich deine Argumentation nicht. Manchen Menschen ging es unter Tyrannen gut, war deshalb der Tyrann gut? Warum soll das bedeuten, dass man jemanden verehrt, der Millionen Menschen auf dem Gewissen hat und eine rücksichtslose Ideologie durchgeboxte? Ist das nicht mehr als respektlos? Ich verstehe das nicht. Ich kann niemandem verbieten, so jemanden zu verehren, aber bei allem, was da passiert ist, kann man das guten Gewissens eigentlich nicht tun. Schließlich kennen wir heute die ganze Geschichte und nicht bloß die Propaganda. Das kann man vielfach nachlesen:

Wikipedia: Stalinsche Säuberungen
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Solange man immer wieder die Opfer der damaligen Leute und die Gefühle der heute noch lebenden Veteranen samt ihren Nachkommen nicht hier in diese ganze Kritik an Stalin und seinem System einfließen lässt, so lange bleibt es eben nur eine einseitige Kaltkrieger Schreibe um uns "die Freie Welt" immer noch vor den Kommis zu schützen.
Oh, genau die damaligen Opfer lasse ich doch die ganze Zeit miteinfließen. Und nur weil manche Menschen damals vielleicht das Glück hatten, unter Stalin am Leben zu bleiben, so gibt es dennoch die Millionen Opfer, die dran glauben mussten. Um das nochmals aufzugreifen, das ganze Gedöns kann man ebenso auf Hitler, Mao, Pol Pot etc. pp anwenden. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich auch nichts machen. Mir geht es dabei persönlich auch nicht um das Schlechtreden auf der einen und das Schönreden auf der anderen Seite. Stalin war ein diktatorischer Herrscher, Tyrann und Massenmörder - das ist Fakt. Und genau deshalb kreide ich es an, wenn jemand -wie scheinbar die Nachtwölfe- so jemanden verehren.

Ich denke, du bist einfach mit der falschen Intention hier eingestiegen. Du siehst meine Kritik als Angriff auf die Russen im aktuellen zeitlichen Kontext, doch damit hat das nichts zu tun. Es geht darum, einen Massenmörder auch als solchen betiteln zu dürfen und solche, die so jemandem huldigen, auch unter Kritik zu stellen.

Du wirst immer jemanden finden, der tyrannische Herrscher gut fand. Und immer werden solche Herrscher hochstilisiert - aber wir leben nicht mehr im Mittelalter, sondern haben die Möglichkeit solche Menschen und ihre Taten objektiv aufzuarbeiten und zu bewerten.


1x zitiertmelden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 20:55
Zitat von AldarisAldaris schrieb:einen Massenmörder auch als solchen betiteln zu dürfen und solche, die so jemandem huldigen, auch unter Kritik zu stellen.
Ok, dagegen kann ich erstmal nichts sagen, wenn das wie gesagt nicht zu einseitig bleibt, sonst riecht es eher nach Instrumentalisierung zu einem anderen Zweck. Wird gerne und häufig gemacht, und leider auch gerne und häufig nachgeplappert, ohne wirklich verstanden zu haben, was da im Hintergrund mit schwingt.

Und denk dran, wenn z.B. ein Franzose seinen Napi oder einen Robespierre feiern darf, und ihm die besten menschlichen Attribute bescheinigt, weil er ein Stück wichtiger Geschichte prägte, geschieht das bei anderen Nationen mit ihren Helden nicht aus anderen Gründen, obschon jeder insgeheim weiß, dass sich "da oben" nur die größten Psychopathen und Menschenfeinde unter ihnen tummelten, sonst wären sie schon längst von den eigenen Reihen ganz am Anfang weggebissen worden, und kämen nie in die Postition ganz oben mitwirken zu können.
In der jeweiligen Geschichtsschreibung gibt es viel mehr Verklärung, als man es glauben mag, und es ist ratsam immer beide Seiten im Auge zu behalten.


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 21:16
@dunkelbunt

Ja, es richtig, das immer im Auge zu behalten. Menschen wie Karl der Große werden heute einfach als große Feldherren und Fürsten gesehen, obwohl sie Massaker sondergleichen veranstaltet haben. Ich wage mal zu sagen, dass der Ruhm und Ehre bis heute, aber damals viel stärker, eine Rolle gespielt haben. Und natürlich sind solche großen Persönlichkeiten Teil der Geschichte einer Nation, die man natürlich gut da stehen lassen will. Ich finde aber, dass man in der heutigen Zeit rational darüber urteilen sollte. Sicher lässt es sich nicht ausradieren, was damalige Herrscher geleistet haben - sie haben Nationen geprägt und u.U. auch nach vorne gebracht.

Es wäre aber falsch m.M.n. jemanden zu verehren, der gleichzeitig ein Tyrann war und viele Menschen ermorden ließ. Umso weiter das in der Zeit zurückliegt, umso mehr verblasst auch die objektive Beurteilung dessen, was man als menschlich ansieht. Da mutiert die Ansicht dann eher in Richtung nationale Identität und Historie und man vergisst umso mehr, was für negative Dinge der Herrscher getan hat; hinzu kommen natürlich historische Lücken bzw. eine verzerrte Geschichtsschreibung. Bei Stalin liegt das ganze aber noch nicht so weit zurück.


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 21:19
rechtsradikale rocker die den kreml nahestehen... hört sich schon fast nach einen kreuzzug an...


melden
asgards.tattoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 21:30
@interrobang

unbewaffnet und in ehrenhafter Zielsetzung+ Freundschaftsparty
gib dir mal das Video...
https://www.youtube.com/watch?v=i3uswfURi-o


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 21:31
@asgards.tattoo
geht bei der app nich. und ich han keinen bock mir videos von rechtsextremen spinnern anzuschauen die einen massenmörder feiern.


1x zitiertmelden
asgards.tattoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 21:33
uiiih, würde ich die für rechtsextreme Spinner halten, bekäme ich angesichts dessen Angst...


melden

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 21:35
@asgards.tattoo
vor was bekommste den angst? wie gesagt ich swh das video nicht.


melden
asgards.tattoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 21:41
ich hab mal ein bischen mitgezählt und überschlagen...ca 20 fahrzeuge passieren die kamera in 10 sek. und das video ist 9.5 min lang...incl madmax truck und anderen klassikern
ich stelle fest, wenns die anders als freundlich einreiten würden...uiiih..1000 ca in knapp 10 minuten..und das war grad die erste etappe...


melden
asgards.tattoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang?

01.05.2015 um 21:49
@Warhead

wahnsinn, wo du überall involviert bist/warst..dich eingebracht und was bewegt hast...chapeau
hattest du auch einen lautsprecher auf dem rücken ?

da warst dann auch mittenmang ?
Ein Dienstagabend in Kreuzberg im Jahr 2000. Das Plakat vorm SO36 kündigt die Berliner Punkband „Die Zuspäten“ und die Düsseldorfer Alt-Punker „Essen Auf Rädern“ an.


Anzeige

melden