Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Ttip, Gabriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:03
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, letzten Endes streitet man sich bei Übersetzungen auch um jeden Futz, dass da hier und dort etwas falsch übersetzt worden ist, allein aus dem Grund belässt man die Texte im Original. Zudem ist es ein europäisches Abkommen, viele Landessprachen bedürfte es da, in die übersetzt werden müsste......und aus dem Grund steht ja auch beim Link dabei "PLAIN TEXT" !
Dann darf man sich aber auch nicht über den Ist-Zustand beschweren.
Ich halte es nicht für zuviel verlangt, Texte in 25 Sprachen zu übersetzen, zumal diese ja nicht ausgedruckt werden müssen.
Wie gesagt, bei wissenschaftlichen Texten (nicht jeder Lapalie) funktioniert es ja auch, und da kommts echt auf jedes Zeichen an ! Und wenn Fehler passieren, korrigiert man sie halt. Das ist doch alles möglich.
Hier fehlt der Wille.

Wer ist denn als Normalo fähig, Fachenglisch korrekt zu übersetzen?

Ergebnis:
Bei der 2stündigen Deutschlandfunkdisskussion Für und Wider konnten sich die TTIP-Befürworter jede Menge Fremdschämen einheimsen.

Anzeige
melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:04
@Eckhard

Die Texte werden deswegen nicht übersetzt, weil wir Europäer dann deutlich sehen würden, dass wir in der Sache die Angeschmierten sind, währen die USA nur Vorteile von TTIP haben.
Wusstest du, dass europäische Bauern nach TTIP weniger verdienen werdern, amerikanische Farmer aber mehr?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:06
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wusstest du, dass europäische Bauern nach TTIP weniger verdienen werdern, amerikanische Farmer aber mehr?
Nein, das kann ich anhand dieser englischsprachigen Texte weder widerlegen noch bestätigen.

Damit hätte ich schon zu tun, wäre es in Wirtschaftsdeutsch geschrieben.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:07
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Warum verteidigist du hier so hartnäckig das TTIP Abkommen?
Kann es sein, dass du selbst Amerikaner bist?
Schade, dass du dich nicht ausgiebig über die Nachteile von TTIP informiert hast, die scheinst du ja gerne zu übersehen.
Wenn Du sie kennst, warum nennst Du sie dann nicht?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:08
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und wusstest du, dass europäische Bauern weniger verdienen werden, falls TTIP kommt? Und die amerikanischen Bauern dafür mehr?

Und wusstst du, dass wer in Tschechien Tomaten oder faule Eier auf US-Panzer wirft, mit 2 Jahren Haft bestraft werden kann?
Das Stempelt er als Märchen oder "Irrglaube" ab, das bringt nicht viel.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein, das kann ich anhand dieser englischsprachigen Texte weder widerlegen noch bestätigen.
Es gibt eine Übersetzung, ins Deutsche. Die kannste auch Downloaden 👍🏽👍🏽👍🏽


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:10
@DerVorleser
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und wusstest du, dass europäische Bauern weniger verdienen werden, falls TTIP kommt? Und die amerikanischen Bauern dafür mehr?

Und wusstst du, dass wer in Tschechien Tomaten oder faule Eier auf US-Panzer wirft, mit 2 Jahren Haft bestraft werden kann?
Warum GENAU verdienen europäische Bauern weniger und warum amerikanische mehr?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:12
@Curtis Newton

Du musst wohl Amerikaner sein, sonst würdest du dieses nach der Weltmacht strebende Land nicht so verteidigen.
Wenn du Bock hast, dass in Zukunft genttechnisch veränderte Lebensmittel den europäischen Markt fluten, ist das deine Sache, ich möchte das aber nicht. .
Die Amis können ihren genmanipulierten Dreck gerne selbst essen, ich möchte das nicht essen.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:12
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Es gibt eine Übersetzung, ins Deutsche. Die kannste auch Downloaden
Der Hinweis "zum selber suchen" wäre dienlicher gewesen.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:dienlicher
Was heißt das?
Gibt es dafür Synonyme?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:16
@Curtis

Und wusstest du, dass genmanipulierte Lebensmittel gesundheitsschädlich sind? Und sogar den Hormanhaushalt des Menschen durcheinanderbringen und seine Fruchtbarkeit beeinträchtigen können? (Quelle: feelgreen.de)

"Da gibt es zum Beispiel Studienergebnisse aus Argentinien, die zeigen, dass Gen-Soja das Hormonsystem durcheinanderbringt und so die Fruchtbarkeit beeinträchtigt", so Biochemiker Árpád Pusztai gegenüber der Bürgerinitiative gegen Gentechnik "Zivilcourage Vogelsberg". Er war der Erste, der offen darüber sprach, dass die Gefahren genmanipulierter Lebensmittel noch zu wenig erforscht seien.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:17
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Gibt es dafür Synonyme?
zB. vorteilhafter


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:17
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wenn du Bock hast, dass in Zukunft genttechnisch veränderte Lebensmittel den europäischen Markt fluten, ist das deine Sache, ich möchte das aber nicht. .
Ein weiterer Irrglaube, dass durch TTIP mal "eben so" der Markt geflutet wird. Hochstilisierte Horror-Szenarien, entstanden aus Mangel an Informationen. Die Befürchtungen lassen sich anhand der einsehbaren Dokumente jedenfalls nicht bestätigen. Das ist genauso ein Mythos wie das Chlor-Hühnchen. Meine Meinung!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:17
@eckhart
Ok ^^


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:18
@JanKubis

Das wären auch meine Bedenken, was würde passieren wenn der Mensch über eine längere Zeit Genveränderte Güter konsumiert, wie sich das auf den menschlichen Organismus auswirkt? Ich denke mal da würden auch neue Krankheitsbilder mit aufkommen. Zumal jeder Körper anders auf Dinge reagiert.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:21
@Curtis

Woher willst du wissen, dass das ein Irrglaube ist?
Die Amis werden die europäischen Märkte mit ihrem Genmais und anderen genmanipuliertem Fraß überfluten, und womöglich wird es dann weniger europäische Lebensmittel zu kaufen geben, weil die USA die europäischen Konkurreten auszuhebeln versuchen werden.

@Der Fremde

Genau, wenn man längere Zeit so einen Dreck isst, könnte man Allergien bekommen, und womöglich kämen tatsächlich neue Krankheitsbilder.
Die Amerikaner können ja gerne so einen Mist essen, aber ich möchte lieber weiterhin gute, europäische Produkte genießen.
In Amerika gibt es immer mehr Dicke, das könnte auch mit genmanipuliertem Essen zusammehängen.
Ich bin absolut dagegen, dass TTIP eingeführt wird, weil ich denke, dass dann die europäischen Produkte nach und nach durch amerikanische ersetzt werden, was ich absolut inakzeptabel finde.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:22
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Die Amis werden die europäischen Märkte mit ihrem Genmais und anderen genmanipuliertem Fraß überfluten, und womöglich wird es dann weniger europäische Lebensmittel zu kaufen geben, weil die USA die europäischen Konkurreten auszuhebeln versuchen werden.
Bullshit! Zeig mir die Stellen des TTIP-Abkommens gem. aktuellem Status, die diese Möglichkeit eröffnen oder diese Gefahr bergen!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:23
@DerFremde

Auch wenn es Menschen gibt, die die Biotechnologie Missbrauchen. KÖNNTE es Probleme geben.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:24
@JanKubis

Ich würde das ebenso sehen wie du. Soll man doch mal eine Langzeitstudie an den Amerikanern durchführen, mal schauen wieviele nach wieviel Zeit daran krepieren. Aktuell ist der Tot ja ein Exportschlager der Amis.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:25
@DerVorleser

Schon oft geschehen, man denke an Biologische Kampfstoffe etc.


Anzeige

melden