Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Ttip, Gabriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:56
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Es war auch nur gefühlt einer für die PKW-Maut. Jetzt haben wir den Salat. ;)
So sieht's leider aus. Bei der Vorratsdatenspeicherung war es auch nicht anders. Die wurde letztens auch einfach mal so eingeführt.

Anzeige
melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:58
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Du tust hier meine Aussagen einfach als Stammtischparolen ab, obwohl ich einiges aus Wikipedia geholt habe
Deine Aussagen sind auch nicht mehr als Stammtischgefasel....auch wenn Du SELEKTIV die Nachteile aus dem Wikipedia-Artikel hier reinkopiert hast, ohne Deine eigenen Worte dazu zu finden!

Soll ich nun aus dem gleichen Wiki-Artikel die Vorteile und positiven Stellen heraus kopieren?

Kann ich gerne machen!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:00
@Der Fremde

Eben, wir Europäer brauchen TTIP gar nicht und ich hoffe auch, dass die Proteste dagegen noch stärker werden.
Im Übrigen sind wir Europäer heute fast alle überzeugte Pazifisten, während die Amerikaner genau das Gegenteil sind, ich finde wir sollten nicht nur auf TTIP verzichten, sondern auch den USA militärische Unterstützung in den von ihnen verursachten Kriegen verweigern.
Und dass die USA sogar mit Hilfe des BND die Franzosen bespitzelt haben, zeigt auch wie perfide die Amis sind, warum geben sich Deutsche als Spitzel der USa her?

@Curtis

Kannst du gerne machen, aber es wird mich nicht überzeugen, ich bin TTIP Gegnerin und das bleibe ich auch.
Wir Europäer brauchen die Amerikaner nicht und sollten uns von diesen unabhängiger machen und sie auch nicht mehr in ihren Kriegen wie Afghanistan und Irak unterstützen....wir sollten dem Ami klarmachen, dass er uns Europäern nichts mehr zu sagen hat.
Wir Europäer sind friedlich, die Amerikaner nicht, wir passen nicht mehr mit denen zusammen.


3x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:01
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:aber es wird mich nicht überzeugen, ich bin TTIP Gegnerin und das bleibe ich auch.
LOL........Jawoll, Du hast Deine Meinung, Fakten interessieren Dich nicht, sachliche Widerlegung auch nicht........

Vielen Dank für dieses Outing!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:02
@Curtis

Wie ich hier schonmal schrieb, habe ich mich bereits ausführlich informiert und TTIP konnte mich nicht überzeugen, weil ich eben erkannt habe, dass es für uns Europäer nicht gut ist.
Und du warst es doch, der die von mir geposteten Nachteile ignoriert und als Lügen abgetan hat, obwohl die aus seriösen Quellen wie Wikipedia stammen.


2x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:04
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Im Übrigen sind wir Europäer heute fast alle überzeugte Pazifisten
Bist du dir da sicher?

"Der Wunsch nach harten Strafen wächst: Ein Drittel der Jurastudenten kann sich laut einer Studie die Wiedereinführung der Todesstrafe vorstellen. Mehr als die Hälfte befürwortet Folter – unter bestimmten Bedingungen."

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutscher-strafvollzug-jeder-dritte-jurastudent-fordert-todesstrafe/11035754.html (Archiv-Version vom 17.05.2015)


Berlin (rpo). 46 Prozent aller Deutschen befürworten die Todesstrafe, 50 Prozent lehnen sie ab. Dies ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Deutschen Welle. Vor allem Arbeiter (63 Prozent), Ostdeutsche (60 Prozent) und Selbstständige (58 Prozent) sind bei besonders schweren Verbrechen für die Todesstrafe.

http://www.rp-online.de/politik/fast-die-haelfte-der-bundesbuerger-fuer-todesstrafe-aid-1.2259785


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:04
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wir Europäer sind friedlich, die Amerikaner nicht, wir passen nicht mehr mit denen zusammen.
Ja sicher, wir liefern als 3. größter Waffenhersteller nicht in Krisengebiete......nur in deren Nachbarländer! SO friedlich sind wir! *facepalm*
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wie ich hier schonmal schrieb, habe ich mich bereits ausführlich informiert und TTIP
Ich glaub Dir kein Wort! Gar nichts hast Du, kannst noch nichtmal Belege erbringen zu Rückfragen.

Du plapperst nur abgelesene Halbwahrheiten nach, sonst nix. Schaumschlägerin.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:04
@JanKubis

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das alles mal bei den nächsten Wahlen hier zu buche schlägt. Eigentlich müsste es doch Klatschen hageln für die sogenannten Volksvertreter.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:05
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wenn Europäier nicht in Afghanistan und im Irak gekämpft hätten, in Kriegen die die USA angezettelt , hätten, dann gäbe es hier auch keinen islamistischen Terror, das muss den Menschen doch endlich mal klar werden
Kurz: Hätte Europa nicht mitgespielt...

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" (Dick Cheney 2001)



@JanKubis
@CurtisNewton

Kriecht euch mal beide ein 😄 und werdet wegen der Diskussion nicht zu Feinden.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:05
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wie ich hier schonmal schrieb, habe ich mich bereits ausführlich informiert und TTIP konnte mich nicht überzeugen, weil ich eben erkannt habe, dass es für uns Europäer nicht gut ist.
Wenn du so gut informiert bist, dann gib dieses Wissen hier bitte auch weiter, aber bitte mit Fakten, Details und Belegen.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:08
@DerVorleser

Mittlerweile kann ich S.Gabriel und die Politiker, die das TTIP verhandeln auch verstehen, wenn sie sagen oder denken:
Leute, watt wollt ihr eigentlich? Ihr seid gegen etwas, bei dem ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt, hauptsache dagegen, wa?`Weils die "bösen" Amis sind?



1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:09
@Curtis

Du bist es doch, der hier TTIP vehement verteidigt, ohne sich auch nur mit den Nachteilen auseinandersetzen zu wollen, diese als Lügen abtut. .

@Der Fremde

Eigentlich sollte im Grundgesetzt eine Klausel eingeführt werden, dass Politiker, die ihre Wahlversprechen nicht halten, abgesetzt werden können, dann würden die alle mal endlich ihre Versprechen halten müssen.

@vorleser

"Wer nicht für uns ist ist gegen uns..."
Von wem Cheney das wohl hatte...kommt mir irgendwie so bekannt vor...
Also mir wäre es lieber, Europa würde sich von den USA distanzieren, die Amis können ja wohl kaum ganz Europa mit krieg und Terror überziehen, nur weil Europa nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt.
Ich glaube ja, dass es für uns Europäer böse enden wird, wenn wir uns weiterhin an den Kriegen der USA beteiligen, den wir werden es sein, die Angst vor islamistischen Anschlägen haben müssen...weil die USa Irak und Afghanistan mit Krieg und terror überzogen haben.
Und was den 11. September betrifft, ja ich glaube den hat die USa selbst inszeniert, aber das sollte man wohl besser in einem anderen Thema diskutieren, das gehört hier wohl nicht rein, ich werde mal schauen ob es dazu ein Thema gibt

@Curtis

Frag mal die Menschen in Vietnam, Afghanistan und im Irak, die können dir viel über die "bösen" Amis erzählen.


2x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:12
@eckhart

Bitte schön, hier der Link auf deutsch:

http://ec.europa.eu/trade/policy/in-focus/ttip/index_de.htm (Archiv-Version vom 13.05.2015)

Für etwas was den Leuten angeblich so wichtig ist kann man sich nur wundern wie wenig sie bereit sind in die Suche zu investieren.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:12
@Arminius9

Ob es sich um Fakten handelt ist eine Frage der Meinung. Achtet ihre Meinung deshalb bitte. Schließlich haben wir alle die Freiheit der Meinung. Schließt deshalb Frieden!
Ich habe diesen Thread eröffnet, um zu diskutieren, nicht damit ihr einander angreifen könnt.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:12
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Du bist es doch, der hier TTIP vehement verteidigt, ohne sich auch nur mit den Nachteilen auseinandersetzen zu wollen, diese als Lügen abtut.
Ich habe DICH gefragt, ob Du die Stammtischparolen, die Du geschwungen hast auch an dem derzeitig öffentlich einsehbaren Status zu diesem Abkommen belegen kannst.....da kam bisher außer Ausreden NICHTS von Dir! Daher liegt die Vermutung nahe, dass Du nur Aussagen anderer nachplapperst.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:13
@Curtis

Und wie dir, wessen Aussagen plapperst du nach? Was du hier schreibst klingt total auswendig gelernt, wie ein Auftragsschreiber, der den Leuten TTIP schmackhaft machen soll.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:13
@JanKubis

Das GG wird sowieso so geändert, wie es einem gerade in den Kram passt. Und wenn es ein paar kritische Themen behandelt, dann werden die Gesetze eben abgesegnet wenn das Volk mit WM etc. beschäftigt ist. Mit TTIP wird es nicht anders werden. Die brisanten Eckpunkte werden garantiert nicht an die öffentlichkeit getragen.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:14
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Für etwas was den Leuten angeblich so wichtig ist kann man sich nur wundern wie wenig sie bereit sind in die Suche zu investieren.
WORD!

@JanKubis

Siehst, hier ist der Link

http://ec.europa.eu/trade/policy/in-focus/ttip/index_de.htm (Archiv-Version vom 13.05.2015)

Dann zeig doch mal bitte die Stellen, bring Belege zu Deinen Behauptungen! Da Du lt. eigener Aussage ja sehr gut informiert bist, dürftest Du diese Belege (die zu Deinen Aussagen und Behauptungen gehören) in den Original-Texten schnell finden und hier verlinken können.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:14
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich habe diesen Thread eröffnet, um zu diskutieren, nicht damit ihr einander angreifen könnt.
Pro Amerikanern kann man eben schnell auf die Füße treten ;)


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:15
Was ich mir wünschen würde: Jemand guckt sich mal den Link an und sagt uns "Befürwortern" wo die EU kommission ihrer Meinung nach Unrecht hat. Und anhand dieses Beispieles kann man dann weiter diskutieren.


Anzeige

melden