Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola, Fluggesellschaft, Muslimin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:00
Hallo Zusammen,

ich habe diesen Artikel gefunden und weiss nicht recht was ich davon halten soll...

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article141734410/Du-Muslimin-haeltst-verdammt-nochmal-die-Schnauze.html

Einerseits bin ich darüber verärgert/verwirrt, dass die muslimische Dame das Öffnen der Dose, durch die Stewardess, anscheinend als "unrein" empfand und sie sich dagegen gewehrt hat. Oder warum sollte die Dose sonst unverschlossen bleiben?

Andererseits hätte die Stewardess dem anderen Passagier, von dem wohl für ihre Wahrnehmung keine Gefahr ausging, nach diesen "Regeln" seine Dose Bier auch geöffnet überreichen müssen.

Dürfen Musline oder andere Religionen so eine Sonderbehandlung verlangen? Oder ist das übertriebene Meinungsmache?

Grüße,
Rivkha

Anzeige
3x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:07
1. glaube ich, dass das nichts in der Rubrik Spiritualität zu suchen hat, sondern in Politik.
2.
Zitat von RivkhaRivkha schrieb:Dürfen Musline oder andere Religionen so eine Sonderbehandlung verlangen?
Hat der geäußerte Wunsch etwas mit ihrer Religion zu tun?


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:08
@Rivkha
Das sie eine ungeöffnete Dose haben wollte, hat meines Empfindens nach, nichts damit zu tun, ob sie Muslima ist.
Sie mag es nun mal nicht, wenn jemand fremdes am Verschluss dran war.
Da trinkt man ja auch draus, bzw. kippt den Inhalt über die angefasste Stelle in ein Glas.
Ist eben ein wenig "Monk".

Ich verlange auch immer eine ungeöffnete Flasche im Restaurant, weil es mich stört, wenn da schon jemand dran rumgefummelt hat.
In Diskos ist es sogar noch sinnvoller: So geht man sicher, dass nichts reingefüllt wurde, was nicht reingehört.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:23
Ok, ich dachte das dieses Thema eher in Religionsnähe angesiedelt ist. Kann das ein Moderator dorthin verschieben?

@Lepus
Ja, das dachte ich eigentlich auch. Aber die Begründung, warum man niemand mit seinen Fingern an der Dose haben möchte, wäre recht schnell erklärt. Und solche Passagiere haben Flugbegleiter sicher öfter und es gibt da vermutlich auch eine praktikable Handhabe, mit der ein "Monk" auch leben kann.


Aber dieser Vorfall wurde ja mit dem Kopftuch und der Religion in die Medien gebracht....


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:25
@Rivkha
Ich verstehe nicht, dass du dafür einen Thread erstellst?!
Das hat etwas mit Hygiene zutun.
Wenn jemand beim Bäcker, mir das Croissant mit der hand in die Tüte packt oder was auch immer, verlange ich ein neues und dieses soll der Mitarbeiter doch bitte mit der Zange greifen.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:27
Zitat von RivkhaRivkha schrieb:Aber dieser Vorfall wurde ja mit dem Kopftuch und der Religion in die Medien gebracht....
Ich könnte drauf wetten, dass niemals auch nur ein Wort darüber in dem Medien gekommen wäre, wenn die Frau keine Muslima gewesen wäre (und auch keine Diplomatin).

Ich weiß auch nicht, warum die sich daran aufhängen, anstatt es mit dem Monk zu erklären.


In anderen Situationen bin ich übrigens gegen eine Bevorteilung von Religösen/Religionen (z.B. dass Kirchen diese krassen Steuervorteile bekommen und so was).


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:32
@Rivkha
die frau fühlte sich diskriminiert, und wollte eigendlich die Hygene Behalten die bei der Öffnung in ihren augen nicht mehr gestattet ist.

es gibt aber in Flugzeug Bestimmungen, die man einhalten muss, so auch diese Frau, egal ob Diblomatin oder Moslem.
lese mal die bestimmungen durch Findet man Überral im Internet und ich bin Zuzeit einfach zu faul und zu Müde, die Flug bestimmungen Für gäste zu suchen.

was die Gäste gesagt haben, ist ansicht sache. Spiel aber keine Große Rolle.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:34
@Dr.Cooper
Dann bist du bestimmt auch ein Muslim.^^
Kann ja garnicht anders sein.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:36
@Lepus
@Dr.Cooper

You made my Day.. schön zu sehen, dass ich da nicht mit alleine bin :D

Wir sind "Monk" :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:36
Zitat von LepusLepus schrieb:Sie mag es nun mal nicht, wenn jemand fremdes am Verschluss dran war.
Da trinkt man ja auch draus, bzw. kippt den Inhalt über die angefasste Stelle in ein Glas.
Würde man die Reise einer solchen Coladose von der Fertigung am Fließband bis zur Endstation im Handel / Gastronomie etc verfolgen käme man sicherlich schnell zu dem Schluss das es so etwas wie "uneingeschränkte Hygiene des Getränks" gar nicht gibt.

Im Gegenteil.. einige würden wahrscheinlich dazu übergehen ihre Getränkedosen zukünftig unter kochendem Wasser zu schrubben bevor man sie an die Lippen setzt.. just my two cents.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:38
@nyarlathotep

also mit kochendem Wasser abschrubben tu ich die nun nicht grade aber ich wisch die immer mit so eine *Markebitteselbsteinsetzen*-Hygenetuch ab, einfach weil ich sonst sehr schnell Herpes bekomm..


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:38
Dann sind viel mehr Leute als ich dachte Muslime ;-) Ich hab auch was gegen fremde, evtl ungewaschene Pfoten in meinem Essen. Aber das kann man doch anders lösen als in der Presse.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:39
@Rivkha

psssssst - "wir" kreisen dich langsam aber sicher ein ;) :D btw bin keine Muslima hätte aber auch ein riesen Faß aufgemacht ;) :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:40
@petiteMorte
:D
:Y:

@nyarlathotep
Psssst!
Nicht so laut, das irritiert meinen inneren Monk!
:D

Das verdränge ich gerne (und viele andere sicherlich auch, weil man ansonsten komplett bekloppt wird), deswegen gelten nur die Umstände, kurz vorm Erhalt der Dose. ;)


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:42
@petiteMorte
Na ich meine ja nur.. hab mal neben der Schule her für Coca~Cola gearbeitet und in mehreren Supermärkten immer die Regale aufgefüllt. Wenn so ne Palette dann mal über Monate im Lager stand kannst du dir ja selber ausmalen:

Staub, Rattenköddel, schön der schwarze Abrieb von den Staplerreifen den man in praktisch jedem Lager findet, Kollegen die die angebrochene Palette als Trittstufe zum Klettern verwenden und mit den Schuhen über die Dosen turnen usw uvm..


Sry @Lepus jester


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:44
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Staub, Rattenköddel, schön der schwarze Abrieb von den Staplerreifen den man in praktisch jedem Lager findet, Kollegen die die angebrochene Palette als Trittstufe zum Klettern verwenden und mit den Schuhen über die Dosen turnen usw uvm..
ARGH! XD


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:45
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Wenn jemand beim Bäcker, mir das Croissant mit der hand in die Tüte packt oder was auch immer, verlange ich ein neues und dieses soll der Mitarbeiter doch bitte mit der Zange greifen.
Dieser Satz neben deinem Avatar und Nickname lässt mich irgendwie schmunzeln! :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:46
@petiteMorte
Aber wenn Dich die Stewardess gebeten hätte die Dose fix selber aufzumachen, auch wenns eigentlich nicht erlaubt ist, wäre es doch kein Thema gewesen, oder? Vielleicht hättest Du das auch selbst vorgeschlagen.

Aber ich bin trotzdem immer noch irritiert über die Dose Bier des Nachbarn der Dame. Das war doch nicht okay?


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:48
Zitat von RivkhaRivkha schrieb:Aber ich bin trotzdem immer noch irritiert über die Dose Bier des Nachbarn der Dame. Das war doch nicht okay?
Nope, das war typischer Hass und Diskriminierung gegenüber Menschen mit anderer Herkunft.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 18:49
@Rivkha

Wo ist das Problem?
Ihr wurde aufgrund von Vorurteilen eine geschlossene Dose Cola verwehrt weil sie damit angeblich Leute hätte angreifen können...was so schon kompletter Bullshit sondergleichen ist.


Anzeige

melden