Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coca-Cola-Verzicht?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Wirtschaft, Cola, Getränk, Durst
PommSchnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:13
Der Colakonzern ist ja eine Weltmarke.
Ich habe mich gefragt:
Was passiert, wenn wir in Deutschland auf Cola und Untermarken verzichten?
Würde es den amerikanischen Markt treffen?
Trinkt ihr Coke?
Wie weit verzweigt ist dieses Unternehmen


melden
Anzeige

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:18
Komplettverzicht in Deutschland wäre sicherlich ein wahrnehmbarer Verlust für den Konzern. Aber da mindestens die halbe Welt Coca Cola trinkt und allein der US-Markt aus 300 Millionen potentieller Kunden schöpft, wird es die Firma wohl kaum aus den Latschen hauen. Vielleicht würden noch Werke in Deutschland mangels Notwendigkeit geschlossen, zum Preis hunderter, wenn nicht tausender Arbeitsplätze.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:20
Was für ein EP für die politikrubrik.


melden
PommSchnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:25
@aero
Wieso? Wo denn sonst? Verschwörungen?


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:27
Tja, viel Spaß beim Boykott aller Produkte die was mit den USA zu tun haben. Es ist ja nicht nur Coca Cola, sondern auch deren ganze Produktpalette. Und wenn Coca Cola, warum nicht auch Pepsi oder Dr. Pepper? 

Und wenn, warum nicht auch andere US-Firmen boykottieren?
Und wie weit willst Du gehen? Was ist mit Halbleitern, kannst Du ausschließen dass in Deinem Tablet Chips von Texas Instruments (die übrigens auch für die Rüstung produzieren!) enthalten sind?


melden
PommSchnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:29
@Fichtenmoped
Es geht nicht darum, ob ich Coke boykottiere. Das steht auch nicht im EP. Es ist eben das, was ich mich gefragt habe


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:29
PommSchnitt schrieb:Was passiert, wenn wir in Deutschland auf Cola und Untermarken verzichten?
dann würden Insulinhersteller feuchte Augen bekommen.


melden
PommSchnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:30
@parafugacious
Stimmt allerdings


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:30
PommSchnitt schrieb:Cola und Untermarken
da kommt einiges zusammen, aktuell in Deutschland sind folgende Getränke Produkte der Coca Cola Company:

Coca-Cola
Fanta
Sprite
Apollinaris
Bonaqa
Lift
mezzo mix
Minute Maid
Powerade
Relentless
Sodenthaler
Urbacher


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:31
Ist Coca-Cola in Europa nicht eigenständig organisiert?


melden
PommSchnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:32
Wow. Marken dabei, die ich gar nicht kenne @otternase


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:33
@PommSchnitt

Zum Thema Coca Cola Boykott findest Du - und andere Interessierte ebenso, jede Menge Informationen hier:

http://www.kritischerkonsum.de/kampagnen-aktionen/coca-cola-boykott/


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:34
@PommSchnitt
 Nicht nur, dass man bei einem Verzicht auf Waren der Coca-Cola-Company unweigerlich auch deutsche Arbeitsplätze vernichten würde - das Zeug wird ja nicht in den USA abgefüllt und dann hierher verschifft, sondern hier vor Ort zusammengemischt, abgefüllt und dann auf die Reise geschickt - du müsstest theoretisch auch so konsequent sein und alle Produkte der Firma boykottieren. Dazu gehören unter anderem Fanta, Mezzo Mix und andere Zuckerplörren, aber auch sowas wie Bonaqa, Appolinaris und Lift. 


melden
PommSchnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:37
@Sterntänzerin
Richtig. Darauf müsste ich verzichten. Und ab sofort werde ich das tun..


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:43
@Sterntänzerin

Und warum, wenn ich fragen darf? Beziehungsweise: Auf was weichst du dann aus? Es macht meiner Meinung nach nämlich keinen Unterschied, ob man die braune Plörre von Cola,Pepsi oder vom Discountanbieter kauft (bis auf den Preis natürlich). Und auch bei den Wassermarken kommt man schnell vom Regen in die Traufe (ja, das dämliche Wortspiel musste gerade sein :D ) wenn man statt Bonaqa ein Wässerchen z.B. von Nestle kauft.


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 12:43
Boykottiere ich wie Pepsi und allem anderen, was da so mit drin hängt, sowie McDonald's, Burger King, KFC und was weiß ich nicht alles, sehr erfolgreich seit mittlererweile 5 Jahren.
Lustig nur immer, wie erstaunt und aggressiv Mitmenschen reagieren, wenn man sagt, dass man nicht in den McDonalds geht und auch nicht für andere da was kauft.
Schade um die Innocent-Smoothies, die hab ich sehr gemocht :(.


AUf Nestlé versuch ich, so gut wie möglich zu verzichten, ist aber nicht immer so leicht.


melden
PommSchnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 13:07
@löm
Nestle ist noch schlimmer...

@Sterntänzerin
Arbeitest du oder einer aus der Familie bei Coke?


melden

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 13:12
@PommSchnitt
Nö, in Punkto Ausbeutung der Arbeiter, Wasserverschmutzung und Menschenrechtsverletzungen nehmen die sich beide nix. ;)


melden
PommSchnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Coca-Cola-Verzicht?

10.04.2017 um 13:25
PommSchnitt schrieb:Richtig. Darauf müsste ich verzichten. Und ab sofort werde ich das tun..
Verzichtest Du auch auf andere Firmen? Zum Beispiel Amazon? Verlangst Du auch, dass die Unternehmen Dir nur noch Pakete via UPS schicken? Was bei GLS, DPD, Hermes und DHL abgeht ist auch nicht ohne... Wo reparierst Du Dein Auto? Fährst Du mit der Bahn? Viel Spaß...


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden