Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola, Fluggesellschaft, Muslimin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 19:36
@nyarlathotep und @Rivkha

Ach da seids ja maximal 4 Jährchen älter als ich.. kommt Omi und Opi i schenk Euch nen Rolator in Knallpink mit Glitzer ;) :D :D :D :D :D

Anzeige
melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 19:37
@petiteMorte

Hat gerade junges Gemüse Sprechzeit?^^ Ich hör so schlecht.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 19:39
@Rivkha
Isch bin die politisch Korrekte Schaumkuss mit Migrationshintergrund aber nur bei den Klamotten ja :D

Kommt ihr mir mal in mein Pflegeheim ;) :D :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 19:40
@Rivkha
@petiteMorte
Gut, dass ihr noch beim Thema seid :D haha


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 19:42
@Dr.Cooper
Na aber immer doch mein Lieblingsneurotiker mit austistischem Anstrich ;)

Sowas wie eben nennen die Medien dann Altersdiskriminierung, die ja bekanntermaßen noch rasanter inzwischen
um sich greift als der gemeine Alltagsrassismus ;)


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 19:42
Ich finds lustig, das das sheldon sagt :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 19:51
Richtig gehandelt. Dosen sind ein hohes Sicherheitsrisiko.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 19:55
condome sind viel gefährlicher ....

Youtube: SURVIVAL Kondom des Grauens Waffen Tutorial
SURVIVAL Kondom des Grauens Waffen Tutorial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:02
@petiteMorte
Haha ja Altersdiskriminierung ist lustig hehe :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:15
@Dr.Cooper
;)

da fällt mir ein.. bist du schon über die 43 gekommen? :D :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:31
Ach ja, manchmal kann Sprache so verräterisch sein:
Zitat von RivkhaRivkha schrieb:Dürfen Musline oder andere Religionen so eine Sonderbehandlung verlangen?
Kleiner Wiki-Auszug, gekürzt, Hervorhebung von mir:



„Sonderbehandlung (S.B.)“ war in der NS-Sprache eine Tarnbezeichnung für die Ermordung von Menschen.

Euphemismus

Die euphemistische Bezeichnung sollte wie „Endlösung der Judenfrage“, „Deportation“, „Umsiedlung“ oder „Evakuierung“ die tatsächlichen Handlungen verschleiern helfen. Zum selben Zweck benutzten Ärzte der SS in der Hartheimer Statistik den Begriff Desinfektionen anstelle von Vergasungen. Auch die so genannte Schutzhaft, die von der Gestapo verhängt wurde, diente dazu, die Betroffenen aus der Gesellschaft zu entfernen und in weiterer Folge töten zu können.


Verwendung des Wortes

Der Begriff erscheint – allerdings noch mit anderer Bedeutung – bereits in Veröffentlichungen aus der Zeit der Weimarer Republik, so z. B. 1928 in einem Aufsatz des Ministerialrats im Sächsischen Justizministerium, Starke, in dem sich dieser mit der „Behandlung von Gefangenen“ in deutschen Gefängnissen befasst. Am Ende des Artikels kommt er dabei auf jene Straftäter zu sprechen, bei denen eine „Sonderbehandlung“ angebracht sei. Dies seien vor allem „Jugendliche, Minderjährige und Jungmänner“ sowie „körperlich oder geistig Minderwertige“. Mit „Sonderbehandlung“ ist hier eine spezielle Form des Strafvollzugs gemeint. Das Beispiel zeigt, aus welcher begrifflichen Tradition das Wort „Sonderbehandlung“ (im Sinne einer Behandlung im Strafvollzug, die nicht der allgemeinen Norm entspricht) stammte, bis es in der NS-Zeit zu einem tarnsprachlichen Ausdruck für Tötung wurde. Der Begriff erschien in diesem neuen, NS-spezifischen Sinne am 20. September 1939 in einem Runderlass des Chefs der Sicherheitspolizei und des Sicherheitsdienstes, Reinhard Heydrich, an alle Staatspolizeistellen, in welchem es um „die Grundsätze der inneren Staatssicherheit während des Krieges“ geht. Es ist dort unter anderem ausgeführt: „Bei den Fällen zu Ziffer 1 (Zersetzung der Kampfkraft des Deutschen Volkes) ist zu unterscheiden zwischen solchen, die auf dem bisher üblichen Wege erledigt werden können und solchen, welche einer Sonderbehandlung zugeführt werden müssen. Im letzteren Falle handelt es sich um solche Sachverhalte, die hinsichtlich ihrer Verwerflichkeit, ihrer Gefährlichkeit oder ihrer propagandistischen Auswirkung geeignet sind, ohne Ansehung der Personen (nämlich durch Exekution) ausgemerzt zu werden.“

Ein Beispiel unter vielen für die Verwendung dieses Begriffes ist auch der folgende Auszug aus einem Erlass des Reichssicherheitshauptamtes (RSHA) von Heinrich Himmler bezüglich der Behandlung von „fremdländischen Zivilarbeitern“:

„(4) In besonders schweren Fällen ist beim Reichssicherheitshauptamt Sonderbehandlung unter Angabe der Personalien und des genauen Tatbestandes zu beantragen.

(5) Die Sonderbehandlung erfolgt durch den Strang.“

Im Laufe der Ermittlungs- und Strafverfahren wegen der NS-Verbrechen zeigte sich, dass in den mit einschlägigen Vorgängen befassten Kreisen keine Zweifel darüber bestanden, was unter diesem Begriff zu verstehen war. Der SS-Gruppenführer und Höhere SS- und Polizeiführer Emil Mazuw sagt hierzu:

„... Während des Krieges verstand die SS unter 'Sonderbehandlung' nur 'Tötung'. Ich bin sicher, daß höhere Offiziersdienstgrade das wußten. Ob der einfache SS-Mann das wußte, weiß ich nicht. Ich verstehe nach dem Sprachgebrauch der damaligen Zeit unter 'Sonderbehandlung' nur Tötung und nichts anderes ...“

Auch im Zuge der Auschwitzprozesse räumte der Angeklagte Robert Mulka dazu ein:

„Den Begriff »Sonderbehandlung« (SB) kannte ich. »Sonderbehandlung« war Mord. Darüber war ich tief empört. »Sonderbehandlung« war Geheime Reichssache …“

Im Frühjahr 1943 war der Begriff bereits so bekannt geworden, dass er nach Ansicht des Reichsführers-SS Himmler im Korherr-Bericht die Tarnfunktion nicht mehr erfüllen konnte.

In einer Anweisung von Himmler an Richard Korherr vom 10. April 1943 heißt es

„Der Reichsführer SS hat Ihren statistischen Bericht über »Die Endlösung der europäischen Judenfrage« erhalten. Er wünscht, dass an keiner Stelle von »Sonderbehandlung der Juden« gesprochen wird…“


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:35
@Doors
ooooooooooooooooooooch Doors mei Lieblingsbdsmrumklugscheißerle.. nu is a - die Stimmung futsch
und b - a bissle übertrieben, denn wenn du danach gehst, dürfte heutzutage niemand mehr in D ein Wort sprechen, da ja die Ursprungsbedeutung von dem Naziregime und anderen garantiert verhunzt wurde..


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:36
Die Nazis haben wieder zugeschlagen.
Die Piraten des Internets.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:39
@Vltor

Tja wie sang Bülent Ceylan so schön.. überall nur braune Soße ;) :D auch wenn ich @Doors garantiert nicht in diese
Ecke stellen würde aber er liebt es halt geschichtlich..


zum Topic: viel Lärm um nix, hätte sich eine Nicht-Muslima or whatever darüber aufgeregt, hätte es höchstens in der "Emma" nen Artikel gegeben..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:39
@petiteMorte

Niemand will irgendwem ein Wort verbieten. Aber bei bestimmten Begriffen werde ich hellhörig. Soviel zur Endlösung der Wortfrage!


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:40
@Doors
ja ich weiß in solchen Dingen bist du alternativlos ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:42
Apropos, eben bei Google "Coladosenbombe" eingegeben und fündig geworden. Mit Rezept.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:42
@petiteMorte
Ja aber erzähls keinem. Psssssttt :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:44
Brauchst du da wirklich ne Anleitung zu? Berufschule, kein Bock auf Unterricht - Lösung Backpulver und Wasser in eine Glasflasche gut schütteln und nix wie weg ;)

@Dr.Cooper
Ach ich doch nicht wir sind doch hier unter uns ;) *KonferenzschaltungzuallenweiblichenWesenaufdemPlanetenherstell* :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

01.06.2015 um 20:45
Daraufhin beobachtete Tahera Ahmad, wie die Mitarbeiterin der Airline ihrem Sitznachbarn eine ungeöffnete Dose Bier reichte. Es ging also doch – nur bei der 31-Jährigen mit Kopftuch lauerte angeblich Gefahr. Sie sagte der Stewardess, dass sie hier eindeutig diskriminiert werde, da der Mann neben ihr eine ungeöffnete Dose erhalten habe. Daraufhin habe die Flugbegleiterin komisch geguckt, die Dose des Mannes erneut genommen und ebenfalls geöffnet. Nach einem ersten Moment der Verwirrung wandte sich Ahmad den Mitreisenden zu, ob sie die Diskriminierung auch wahrgenommen hätten, doch da schlug ihr Hass entgegen: "Du Muslimin hältst verdammt nochmal die Schnauze", sagte ein Fluggast. Ungläubig fragte sie nochmal nach: "Wie bitte?"
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz. Eine Flasche kann doch auch geöffnet eine Waffe sein, wenn auch eine Unproduktivere als eine volle Flasche. Eine Dose stellt überhaupt keine Waffe dar.


Anzeige

1x zitiertmelden