Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G7 Gipfel

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, G7, Elmau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G7 Gipfel

08.06.2015 um 22:28
@HeurekaAHOI
Vielleicht machen die ja jetzt ein Wettrennen: Welches Land am meisten die Co2-Emission reduziert in den nächsten zehn Jahren, hat gewonnen? :D

Anzeige
melden

G7 Gipfel

08.06.2015 um 22:57
Wikipedia: G7

angesichts vieler Kommentare hier habe ich den Eindruck das wieder welche gar nicht wissen worum es da geht.


melden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 01:27
Und was genau ist der Grund wieso man diese Probleme nicht in einer G193+ bespricht.. zbsp im Rahmen der UNO?
Wieso braucht es ein spezielles Treffen der elitären Nationen? Dass die andere Prämissen haben als ein kleines Land ist mir schon klar.. bloss nicht wieso man sich deshalb absondern muss.
Wieso muss man das in verschiedene Stufen einteilen? G7 G20 G33 G77
Und wieso ist dauernd die EU vertreten bei der G7 (letztes Jahr Barosso und dieses Jahr Junker)? Sind ja schon Deutschland, Italien, Frankreich und England aus der EU dabei. Müssen die sicherstellen dass auch alles EU konform ist?
Diese Fragen beantwortet Wiki irgendwie nicht.


2x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 01:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und was genau ist der Grund wieso man diese Probleme nicht in einer G193+ bespricht.. zbsp im Rahmen der UNO?
Du hast vollkommen recht! G193 wäre nur logisch, und das beste überhaupt. Man muß sich mal vor Augen halten, was das für Eifersüchteleien gibt unter den anderen Nationen, wenn die G7+ sich zusammen tun, und da die hochnäsige Gesellschaft zu besten geben. Schon harter Tobak, das die gleichgeschalteten Medien von uns Bürgern und Bürgerinnen verlangen, das wir die G7+ Regierungschefs anhimmeln sollen.


1x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 01:46
@HeurekaAHOI
Na gut so muss mans nicht unbedingt formulieren.
Ich versteh schon dass diese Länder andere Prämissen haben. Also dass sie mehr Schadstoff verursachen, mehr in und exportieren etc und darum auch mehr rangenommen werden müssen als kleinere Nationen. Aber ich versteh halt nicht wieso man sich deshalb absondern muss. Das geht doch auch innerhalb der UNO, dass man die Anforderungen entsprechend der Ursachen und Möglichkeiten ansetzt.
Ich mein es gibt dann auch noch ne g20 für Schwellen und Entwicklungsländer.
Ist halt alles so kategorisiert... und ich kapier nicht wieso.
Man spricht hier schliesslich auch über globale Probleme und muss es schlussendlich eh kommunizieren. Die verschiedenen Interessensgruppen finden sich von alleine .


2x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 01:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich mein es gibt dann auch noch ne g20 für Schwellen und Entwicklungsländer.
Ist halt alles so kategorisiert...
Ich möchte Schluß machen, es ist spät, aber ich wollte eben noch sagen: Man muß sich das ja auch immer vor Augen halten: Ist ja nicht nur das die anderen Länder ( Staaten ) sich ausgegrenzt sehen, durch diese " Clubmitgliedschaft " der G7. Auch die Bürger/innen in Deutschland müssen das nicht unbedingt gut finden, das die sich abkapseln. Anders kann man das gar nicht sagen.

Das alles kann nicht gut sein, und das hast du ganz richtig so gesagt.


melden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 02:13
Jo, hamm'se eine schöne Biergarten-Simulation für den Obama aufgefahren. Dieses ganze Affentheater stand Nordkorea in nichts nach. Da wirkt Kim Yong-un wie ein blutiger Anfänger gegen. Alleine das Aufgebot der Sicherheitsmassnahmen müsste dem letzten Volldeppen veranschaulichen, dass diese Politik nicht im Sinne des Volkes steht.

Dieser Planet ist komplett ruiniert.


1x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 09:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und was genau ist der Grund wieso man diese Probleme nicht in einer G193+ bespricht.. zbsp im Rahmen der UNO?
Wieso braucht es ein spezielles Treffen der elitären Nationen? Dass die andere Prämissen haben als ein kleines Land ist mir schon klar.. bloss nicht wieso man sich deshalb absondern muss.
Wieso dürfen die sich nicht informell Treffen? Für die 193 gibt es wie erwähnt die UN.

Es ist eben auch eine Wertegemeinschaft. Bist du verpflichtet alles zu deinem Geburstag einzuladen die du Kennst oder nur deine "Freunde"?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Deutschland, Italien, Frankreich und England aus der EU dabei. Müssen die sicherstellen dass auch alles EU konform ist?
Diese Fragen beantwortet Wiki irgendwie nicht.
G7 ist älter als EU. Schau doch einfach nach wer wann wie Mitglied geworden ist.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Du hast vollkommen recht! G193 wäre nur logisch, und das beste überhaupt
LOL, was ist daran Logisch?

Auch du hast nicht verstanden was G7 ist. I
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:. Man muß sich mal vor Augen halten, was das für Eifersüchteleien gibt unter den anderen Nationen, wenn die G7+ sich zusammen tun, und da die hochnäsige Gesellschaft zu besten geben. Schon harter Tobak, das die gleichgeschalteten Medien von uns Bürgern und Bürgerinnen verlangen, das wir die G7+ Regierungschefs anhimmeln sollen.
oh mann, einmal was Vernünftges von Dir. Weiß nicht wo du den Unsinn her hast.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das geht doch auch innerhalb der UNO, dass man die Anforderungen entsprechend der Ursachen und Möglichkeiten ansetzt.
Das geht in der UNO nicht. Bist du in einem Verein? Dann versuch mal Problem mit 7 Leuten zu klären oder mit 193 wovon die meisten dann zb nur passive Mitglieder wären.

Die Klimagipfel zeigen ganz gut wie das Abläuft und über die Entschlusskraft der UN brauchen wir auch nicht reden.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Da wirkt Kim Yong-un wie ein blutiger Anfänger gegen. Alleine das Aufgebot der Sicherheitsmassnahmen müsste dem letzten Volldeppen veranschaulichen, dass diese Politik nicht im Sinne des Volkes steht.
NA wenn es nicht soviele Volldeppen gäbe bräuchte man weniger Sicherheitsmaßnahmen.

Aber die Demonstranten sollten vor dem nächsten Gipfel erstmal kären was sie denn da jetzt eigentlich wollen.


1x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 11:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NA wenn es nicht soviele Volldeppen gäbe bräuchte man weniger Sicherheitsmaßnahmen.
Die Unbeliebsamkeit, haben sich die Damen und Herren faktisch selber erarbeitet, als dass diese einfach durch irgendwelche Volldeppen aus purem Spaß an der Freude entsprang.

Wenn dir ernsthaft keine groben Fehler in deren Politik einfallen, dann möchte ich dir herzlichst zu deinem Leichtsinn gratulieren.

In Zeiten wo sich die Gesellschaft politisch bedingt in zwei Klassen aufspaltet und verstärkt kontrolliert wird, ist es völlig unangebracht so ein teures Kaffeekränzchen zu halten. Es sei denn man möchte seine letzten Sympathiepunkte und Glaubwürdigkeit in die Tonne hauen. Da hätte man politisch mehr erreicht, wenn man diesen Driss aus Bescheidenheit abgeblasen hätte.

Wohin die Reise führen wird, lässt sich nun leicht vorhersehen. Es werden immer mehr Sicherheitsmaßnahmen für die Politiker von Nöten sein. Daraus resultiert ein wachsender Überwachungsappart, woraus dann resultieren wird, dass immer mehr Bürger durchdrehen. So wird sich das dann hochschaukeln, bis entweder eine Revolution ausbricht, oder die Elite sich mit allen Mitteln in Sicherheit wiegen und jegliche Ausschreitung im Zaum halten kann.


1x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 11:08
Die Unbeliebsamkeit, haben sich die Damen und Herren faktisch selber narbeitet, als dass diese einfach durch irgendwelche Volldeppen aus purem Spaß an der Freude entsprang.
Verstehe den Fedaykin auch nicht. Das sind doch Volksvertreter, die Merkel, der Obama, der Hollande. Nicht mehr, nicht weniger. Gewählte Volksvertreter. Sie repräsentieren den Willen des Volkes. Und wenn die nun eine Party feiern auf Schloss Elmau, und das dann auch noch mit geschlossenener Gesellschaft, das entspricht das doch so gar nicht dem Willen des Volkes. Denn das Volk will bei der Party dabei sein. Die Staatsmänner und Staatsfrau sehen das wohl ganz anders. Sind egoistisch hoch drei, und scheren sich einen Dreck um die Sorgen und Nöte der Bürger/innnen.


1x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 11:22
Zitat von abschiedabschied schrieb:Die Unbeliebsamkeit, haben sich die Damen und Herren faktisch selber erarbeitet, als dass diese einfach durch irgendwelche Volldeppen aus purem Spaß an der Freude entsprang.
Och % gesehen sind das nur ein paar Volldeppen. Leider auch noch voll das Klischee. Heute noch beim G8 und in paar Jahren wenn man sein Studium Fertig hat mit 3 Mille im Öffentlichen Dienst. Außer den Berufsdemonstranten.
Zitat von abschiedabschied schrieb:In Zeiten wo sich die Gesellschaft politisch bedingt in zwei Klassen aufspaltet und verstärkt kontrolliert wird, ist es völlig unangebracht so ein teures Kaffeekränzchen zu halten.
Ach Geschmacksache, Dafür das es nur alle Paar JAhre ist Peanuts.
Es sei denn man möchte seine letzten Sympathiepunkte und Glaubwürdigkeit in die Tonne hauen. Da hätte man politisch mehr erreicht, wenn man diesen Driss aus Bescheidenheit abgeblasen hätte.
t
Ein alter Aberglaube das die Kritiker die Mehrheit reflektieren. Angesichts der Situation war es sogar ein guter Zeitpunkt für G7.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wohin die Reise führen wird, lässt sich nun leicht vorhersehen. Es werden immer mehr Sicherheitsmaßnahmen für die Politiker von Nöten sein.
Ach Geht, diese Jahr hat gut Geklappt.
Daraus resultiert ein wachsender Überwachungsappart, woraus dann resultieren wird, dass immer mehr Bürger durchdrehen.t
Aha deswegen drehen Bürger durch? Ist mir noch nicht aufgefallen, die meisten hängen sich doch mehr an Dingen auf die sie Persönlich Betreffen.
Zitat von abschiedabschied schrieb:. So wird sich das dann hochschaukeln, bis entweder eine Revolution ausbricht, oder die Elite sich mit allen Mitteln in Sicherheit wiegen und jegliche Ausschreitung im Zaum halten kann
Ahja, ich vergaß, hier lesen ja einige immer noch "meine erste Kommunistenfibel"

naja,


1x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 11:25
TVerstehe den Fedaykin auch nicht. Das sind doch Volksvertreter, die Merkel, der Obama, der Hollande. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Gewählte Volksvertreter. Sie repräsentieren den Willen des Volkes. Und wenn die nun eine Party feiern auf Schloss Elmau, und das dann auch noch mit geschlossenener Gesellschaft, das entspricht das doch so gar nicht dem Willen des Volkes.
Warum nicht? Wie kommst du darauf das das Volk gegen einen G7 oder G8 Gipfel ist? Und das ganze ist zwar informeller als Sonst aber bestimmt nicht Party Feiern. Das ist so wie mit den Arbeitkollegen Informell zu Treffen. Ist manchmal Produktiver als im Beruflichen Rahmen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Denn das Volk will bei der Party dabei sein
Will es das? Habe nix im Volk vernommen.
Die Statsmänner und Staatsfrau sehen das wohl ganz anders. Sind egoistisch hoch drei, und scheren sich einen Dreck um die Sorgen und Nöte der Bürger/innnen.
Deine Meinung, wenn sie wirklcihe Egoisten wären, dann wäre Merkel bestimmt keine Politikerrin Geworden. Mit dem gearde mal Doppelten Gehalt eines Mittleren Managementposten bei der miesen Arbeitszeit, der Reisetätigkeitu und dann noch dem ganzen Öffentlichkeitskram halte ich sie eher für Masochisten.


1x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 11:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:n wäre Merkel bestimmt keine Politikerrin Geworden.
nein, Politiker sind natürlich nicht so egoistisch. Andere Leute wie Wirtschaftsbosse oder so, sind natürlich noch viel egoistischer :D


melden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 11:35
Politiker sind perse weniger Egoistisich, bzw immateriell egoistisch. Wenn es um Mehrung des Reichtums gehen würde gäbe es bessere Wege mit mehr Party und weniger Stress

Menschen sind von Natur aus Egoistisch, aber das Politiker da über den Volksdurchschnitt liegen lässt sich nicht belegen.

Ansonsten würden sie wohl mehr Geld und mehr Urlaub raushauen.

Nein Politiker wird man aus anderen Motiven auf Der Pyramide


melden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 11:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Geschmacksache, Dafür das es nur alle Paar JAhre ist Peanuts.
In Anbetracht der sonstigen Verschwendungen, sind das tatsächlich Peanuts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein alter Aberglaube das die Kritiker die Mehrheit reflektieren. Angesichts der Situation war es sogar ein guter Zeitpunkt für G7.
Aus Sicht der Teilnehmer, war das auf jeden Fall ein perfekter Zeitpunkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Geht, diese Jahr hat gut Geklappt.
Hat sogar hervorragend geklappt. Note 1+
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha deswegen drehen Bürger durch? Ist mir noch nicht aufgefallen, die meisten hängen sich doch mehr an Dingen auf die sie Persönlich Betreffen.
Nuja, betrifft sie ja persönlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ahja, ich vergaß, hier lesen ja einige immer noch "meine erste Kommunistenfibel"

naja,
Ja?


melden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 12:25
Nuja, betrifft sie ja persönlich. t
eher weniger, na gut für die Ortschaft hat es Einschränkungen gegeben.

aber mein Alltag wurde durch das Treffen eher weniger Direkt Beeinflusst, nicht mehr als bei jeder Bundestagssitzung


melden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 12:29
193+ ist nicht genug.

Ich bin für eine Videokonferenz mit allen 7milliarden Menschen denn es geht hier um 7milluarden Interessen!


1x zitiertmelden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 12:32
@Fedaykin
Sicher sehe ich was die UN für ein Debatierclub ist, aber das liegt auch ein bisschen am Aufbau. Das Vetorecht ist halt auch so ne Sache. Klar es verhindert Atomkriege, aber es blockiert die UN halt auch.
Und es schaltet das Gleichstellungsprinzip aus.
Aber ja.. zwei werden sich schneller einig als 10.
Dass die Eu nicht so alt wie die g7 ist für mich keine Erklärung wieso die EU da vertreten ist. Weil die EU macht es irgendwie zur g8.. oder g 7.5
Deutschland Frankreich italien und England werden ja schon von der EU vertreten... und sie vertreten die EU.... die EU ist da irgendwie übervertreten... EU and friends ;)


melden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 12:47
Du die haben verschieden Gäste. Waren ja auch Afrikanische Staatschefe geladen.

Warum dann keine Vertreter für die Rest EU?


melden

G7 Gipfel

09.06.2015 um 12:50
@Fedaykin
Die EU ist aber jedesmal dabei. Gegen Gäste ist ja nichts einzuwenden. Aber Dauergäste, sind ja dann schon beinahe Mitglieder.


Anzeige

melden