weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Computerspiel

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

31.03.2005 um 07:39
ich hoffe gott benutzt linux... sonst sehe ich schwarz für uns... oder blau :)

The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...


melden
Anzeige

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

31.03.2005 um 08:22
Dank meines täglichen schaffens werde ich mich erst später ausführlich deinem post annehmen. Aber einen vorwurf möchte ich gleich hier vorweg ausräumen:

Registriert seit: 2.6.2004 <--- guckst du mein profil

Das ist sicherlich nicht neu angemeldet. Wir wurde auch schon vorgeworfen das ich der Zweitaccount von Herrn Matti bin. Komisch, kann es sein das ich mit meinem Post bei so manchem User alte Forumswunden aufreiße? Egal, später mehr dazu, das ist jetzt hoffentlich geklärt. sorry für ot


Fear and Loathing in Allmystery



melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

31.03.2005 um 12:57
Diese Theorie hat einen Fehler - ich habe eine Seele/Geist/Bewusstsein und dies wäre wohl bei einer programmierten Welt nicht möglich... ;)

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO


melden
littledoctor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

31.03.2005 um 17:59
=== Diese Theorie hat einen Fehler - ich habe eine Seele/Geist/Bewusstsein und dies wäre wohl bei einer programmierten Welt nicht möglich... ===

Wieso? Dass was wir Seele/Geist/Bewusstsein nennen sind nur die Algorithmen, die unser Handeln beeinflussen.
Bei künstlicher Intelligenz kann man auch so etwas wie Traurigkeit, Liebe, Hass etc. programmieren, was das Programm zu bestimmten Handlungen antreibt.


melden

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

31.03.2005 um 19:57
@littledoctor


Lies am besten zu diesem "Gedankenmodell" mal die Bücher von JANE ROBERTS und dann wirst du entdecken, was es noch all für "Möglichkeiten" in diesem Programm gibt.


Die wohl beste sich ernst auseinandersetzende Internetseite zu dieser Thematik findest du hier:

http://www-users.rwth-aachen.de/gunter.heim/HTMLJeDi/Sinniertes/zweck_text.htm

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

31.03.2005 um 20:07
Noch ein geiler Ansatzpunkt zu diesem Thema ist das Doppelspaltexperiment.

Hier werden Lichtphotonen durch zwei Spalte geschickt und bilden auf einer Belichtungsplatte ein Interferenzmuster. Man ging davon aus, das sich die Photonen gegeneinander (zeitgleich) beeinflussen und so in ihrer Bahn abgelenkt werden.
So schickte man einzelne Lichtphotonen los auf den selben Weg nur mit zeitlichen Abständen und so dachte man sich, das dieses Interferenzmuster aufgelöst wird und die Belichtungsplatte gleichmäßig belichtet wird.

Aber nichts da !!!

Die Zeit spielt überhaupt keine Rolle bei dem Experiment. Ein Lichtphoton das ausgestrahlt wird, "weiß" schon, was ein Lichtphoton in der Zukunft machen wird oder was ein Lichtphoton schon in der Vergangenheit tat.

Hinter dem Vorhang unserer Realität spielen sich so einige Algorithmen ab, von dehnen wir noch keinen blassen Schimmer haben, aber vorhanden sind sie trotzdem.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

31.03.2005 um 20:34
So, ich hab ja gesagt ich meld mich wieder.

Was ich vorhin nicht so ganz zum Ausdruck gebracht habe ist, das man selbst im "Glauben an Gott" unterscheiden, differenzieren muss:

• Der Glaube an Gott den Allmächtigen, den Schöpfer all jenem und die führende Hand die alle Geschehnisse der Vergangenheit und aktuell lenkt.
Theismus

• Der Glaube an Gott den Schöpfer, der große Erschaffer aller Lebewesen und dieses Planeten. Seit dem Ende seiner Oeuvre aber nur noch der Beobachter, tatenlos lässt er das Schicksal seiner Schaffung sich selbst überlassen.
Deismus

• Der Glaube an Gott das Universam und alles was es beinhaltet. Stern für Stern, Planet für Planet entspringt alles der Kreation des Allmächtigen.
Pantheismus




Fear and Loathing in Allmystery



melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

01.04.2005 um 01:16
@universal
Komisch, nun wieder brav? Du überrascht mich doch sehr. Kann ich also davon ausgehen das wir uns nimma böse Worte an den Kopf werfen müssen um einander Achtung zu finden?


Der Vorwurf der Registrierung hat einen anderweitigen Kernpunkt. Du hattest beurteilt wie ich als Mod war, und zu dem Zeitpunkt war ich kein Mod mehr. Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen bist du damit jemand der entweder vorher schon da war und nun einen hass schürrt, oder du warst ein Gast und hast somit das interne nicht recht miterlebt. Von daher ging auch mein zweiter Post aus. Ich lass mich nciht angiften von Leuten die nicht wissen was im Hintergrund geschah. Simple Grundregel: Zuerst beide Seiten der Medaille angucken - dann ne neue Währung einführen.

Nun, alte Forumswunden? Sagen wir, als Mod leidet man unter der undankbarkeit mancher User die nicht still sein können. Das komsiche ist jedoch das diese user meist garnicht begreifen das ihr Standpunkt nicht existent ist, weil es den Vorwurf wahrheitlich garnicht gibt oder der User schlicht mies informiert war. Wenn mich dieses verhalten nicht gerade anregt, dann dürfte das ja verständlich sein.


Zum zweiten Post:
Gut, du hast aufgezeigt das es Gliederungen gibt. Aber sei mal ehrlich: Wenn du in der Fußgängerzone nach deisen Gliederungen fragst, wie viele würden dir mit 200%iger sicherheit sagen können, was du meinst? Ich denke nicht all zu viele. Von daher habe ich denn einafchern und für jeden verständlicheren Weg der göttlichen Wiederlegung genommen. Der Glaube an eine Macht die ersätzbar durch alles und jeden is. Sogar gegen Tante Kete`s gute Erdbeertörtchen.
Was also willst du damit beweisen? Ich mein, schön das du diese Gliederungen aufklärst, und ich schätze es das du Informationen weiter gibst, doch mir ist nich so ganz klar was das nun soll.



<>sorry für ot <>

Was bedeutet der Satz?

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

01.04.2005 um 08:22
Sorry für ot, steht für sorry fürs offtopic

Und man muss ja nicht immer den scharfen ton beim posten aufrechterhalten, oder wär dir das gar lieber?

Was deine Mod-Zeit betrifft: Die habe sicherlich nicht gemeint oder gar beurteilt, den Schuh hast du dir selber angezogen. Ich weiß schon das du nicht gerade ein beliebter Mod warst, zumindest zeitweilig, und dementsprechend ein dickes fell hast, was aber nicht bedeutet das nun jeder deswegen auf dir rumhackt.

Der Rest folgt zur Mittagspause, hehe.

Fear and Loathing in Allmystery



melden

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

01.04.2005 um 14:17
Man könnte genau so fragen: "Gibt es Gott"?
Das ist die gleiche Frage, nur anders formuliert!
Und die lässt sich ja wohl nicht beantworten, oder?
NIEMAND kennt die Wahrheit, wie schon so schön gesagt wurde, jeder nimmt sein Umfeld subjektiv wahr und jeder anders.
Wir wissen nicht, ob es Gott gibt. Genau so wenig wissen wir, was passieren würde, wenn gewisse Ereignisse aus der Vergangenheit nicht geschehen wären. Aber vielleicht gibt es ja doch so etwas wie ein Schicksal.
Vielleicht ist wirklich schon alles vorausbestimmt!

Nach der Bibel ist 2006 sowieso alles vorüber, falls die Theorie mit dem "Bibelcode" stimmt.


Was ist schon der Sinn?


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

02.04.2005 um 01:39
wieviele menschen glauben daran das unser leben schon geschrieben ist, soagr wortwörtlich, man beachte die bibel(code)

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

02.04.2005 um 01:47
"... man beachte die bibel(code)"

Palmblatt-Bibliotheken sind aber auch was interessantes. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

02.04.2005 um 01:53
und was soll das sein

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

02.04.2005 um 02:07
Das sind Orte auf der Welt, wo Palmblätter aufbewahrt werden. Auf diesen Blättern sind die Leben von verschiedensten Menschen niedergeschrieben. Kommt man dorthin, werden für einen die Blätter gesucht und dann vorgelesen und übersetzt. Da kannst du dir deinen Lebenslauf vorlesen lassen von der Geburt bis zum Tode.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
xmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

02.04.2005 um 02:21
matrixx schrott oder was meinst du ?

schau mal es gibt eine schache die ich verstanden habe,
es gibt für jeden menschen, für alle menschen, eine grenze die man nicht überschreiten kann, im sinner des verstand, dein verstand reicht nicht aus, mein verstand, und alle ihrerer verstand, reichen nicht aus, um hier weit zu denken, das ist alles nur eine fantasy und eine einbildung, man macht sich was vor, wenn man meint zu wissen was gott und warum er und wir und undundundundundund..... das hat keinen wert, ich sag di auch warum,
wenn ich darf ?

stell dir vor, du willst eine datei runterladen, und dein PC hat angenommen
2000GB Speicher, so viel wie kein anderer PC, aber diese datei hat eine größe von 1.000.000.000.000.000.000.000.000 GB.

schaft das dein PC diese datei runter zu laden ?


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

02.04.2005 um 02:24
Genau da liegt nämlich noch der Source Code! ;)


melden

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

03.04.2005 um 19:52
Wie macht ihr die Smileys bei euren Beiträgen?

Was ist schon der Sinn?


melden
phy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

03.04.2005 um 19:55
einfügen

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

03.04.2005 um 20:15
@blahblah
wo kann man sich die Palmblätter vorlesen lassen?


melden
Anzeige
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Teil Gottes Computerspiels?

03.04.2005 um 20:26
@2357911

Weiss ich nicht genau, es gibt scheinbar mehrere Orte. Musst du halt einwenig googeln.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden