Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verkauft Deutschland

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Industrie, Qualität, Verkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer verkauft Deutschland

29.06.2015 um 10:28
Schwarz * Rot * Gold*


Aus dem endlich
wiedergefundenen inneren Golde
eines Volkes,
wurde ein mickeriges gelb.
Und aus dem wundervollen
Honig-Gelb der blühenden
vergangenen *Hoch-Sommertage*
wurde das geifernde giftige Gelb
der Zwietracht
und des Neides.

Aus dem funkelden Rot
des Rubin,
unseres sozialen Zusammenhalts,
wurde das helle Rot des Zorns
auf das *gemeine Volk*.
Ein vergiftetes grelles Rot
des Betrugs,
der Verlogenheit.

Aus dem *fetten Kohlen-Schwarz*,
der endlich wiedererlangten,
demokratischen
Erde unseres Vaterlandes,
wurde ein Sa(t)telit gebaut.
Ein Sattmacher,
der Reichen,
Banken
und Steuersünder

Von den aber Sattgemachten
wahrgenommen:
"als Braun ,Rosa und Vanillecremefarben."
Ein Land wie eine Eistüte,
zum Ausschlecken
je nach Gier
und Hungrigkeit.
So recht nach Fürst Pückler Art?
Guten Appetit
den Brunnenvergiftern.
©bluish
21o4lt5

Anzeige
melden

Wer verkauft Deutschland

29.06.2015 um 10:34
Das ist ein echten Asbach Uralt wert ^^


melden

Wer verkauft Deutschland

29.06.2015 um 16:09
Brechreiz . Aber gut ist ja nichts neues im Forum. Das gute alte Deutschland als es noch von Monarchen ausgebeutet wurde. Man erkennt immer relativ schnell am Gesagten, wie reflektiert die Menschen sind. Aber Hauptsache was von Vaterland schwaffeln und das damalige Paradies auf Erden. Komischweise ist das nationalistische Konstrukt eigentlich auf Liberale zurück zu führen, die aber mehr humanistische Werte anstrebten und keine faschistoide Art von Nationalismus ala Verschwörungstheorien, Rassismus und den ganzen Schmarrn der dazu gehört. Keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll. Am Besten wäre es, wenn sich die Bildungselite zusammen tut und für die nächsten 100 Jahre Konzepte entwickelt, um den Mars bewohnbar zu machen. Der ganze Pöbel haut sich dann die Birne auf der Erde ein und alle die ein reflektiertes Bewusstsein haben, werden eine Hochkultur auf dem Mars erschaffen und mit einem Laserbeam die Erde zerstören um die Dummheit von der Realität zu tilgen so oder so ähnlich .


melden

Wer verkauft Deutschland

29.06.2015 um 17:07
Ohje, ob das gelingen mag?
Schon Einstein war sich nicht sicher, was größer ist:
Die Dummheit der Menschen oder das Universum?


melden

Wer verkauft Deutschland

29.06.2015 um 19:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 26.06.2015:Die Chinesen können das billiger und bald auch besser.
@KillingTime
billiger schon lange Zeit jetzt. Aber besser, besser, das kann einem Angst machen. Ich glaube die stehen schon auf der Schwelle zum ebenbürtigen Handelspartner, der sich wegen der Qualität niemanden mehr scheuen muss, denke ich.

Und wenn man bedenkt, wieviel Hochtechnologie dort gefertigt wird für namhafte amerikanische Firmen, kann man vermutlich schon davon sprechen, das die Qualität mittlerweile gut ist.


melden

Wer verkauft Deutschland

29.06.2015 um 19:55
@HeurekaAHOI

Ich schätze mal, in spätestens 30 Jahren haben wir völlig abgewirtschaftet. Europa wird von Bürgerkriegen, Rassenunruhen und lokalen Konflikten erschüttert, während die BRICS-Staaten vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.


1x zitiertmelden

Wer verkauft Deutschland

30.06.2015 um 09:18
@KillingTime
Worauf beruht die Prognose? Inniges Wunschdenken?


melden

Wer verkauft Deutschland

30.06.2015 um 14:26
@univerzal
Nennt man das Huntington-Syndrom (nicht zu verwechseln mit der Huntington-Krankheit) oder auch "Clash-of-culture-Neurose" :D


1x zitiertmelden

Wer verkauft Deutschland

30.06.2015 um 23:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:"Clash-of-culture-Neurose"
Zum Glück haben die Schweizer mehr Durchblick als du. Die bereiten sich nämlich schon mal darauf vor:

http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/verbaende/terreg2/territorialregion.html (Archiv-Version vom 08.09.2015)


1x zitiertmelden

Wer verkauft Deutschland

01.07.2015 um 00:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Glück haben die Schweizer mehr Durchblick als du. Die bereiten sich nämlich schon mal darauf vor:
http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/verbaende/terreg2/territorialregion.html (Archiv-Version vom 08.09.2015)
Echt interessant, nur die Stelle mit den Rassenunruhen finde ich nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Europa wird von Bürgerkriegen, Rassenunruhen und lokalen Konflikten erschüttert



1x zitiertmelden

Wer verkauft Deutschland

01.07.2015 um 00:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:die Stelle mit den Rassenunruhen finde ich nicht
Schade aber auch. Dann wirst du wohl nochmal nachlesen müssen.


melden

Wer verkauft Deutschland

01.07.2015 um 11:12
Die bereiten sich nämlich schon mal darauf vor:

thahahaha. Warst du beim Militär? Wahrscheinlich nicht. @KillingTime


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verkauft Deutschland

01.07.2015 um 14:11
Sollten die Rassenunruhen und Bürgerkriege nicht schon 2011 kommen? Hab davon nix gesehen.
Naja, dann muss man eben mal 10 Jahre länger warten und dann noch mal länger warten und dann noch mal...


melden

Wer verkauft Deutschland

02.07.2015 um 23:35
Geht es nur mir so oder opfert uns die Märkel für die EU ? Es ist doch nicht zu vertreten das wir die Grichen anbetteln ,denen helfen zu dürfen ! Da ist meiner Meinung nach ein stück Deutsches Kapital flöten gegangen ! Kapitalverschwendung mit Deutscher qualität !?


1x zitiertmelden

Wer verkauft Deutschland

03.07.2015 um 11:37
@Reimstein
Ich denke sie will Königin von Europa werden ^^


melden

Wer verkauft Deutschland

03.07.2015 um 12:18
@Reimstein
Zitat von ReimsteinReimstein schrieb:Es ist doch nicht zu vertreten das wir die Grichen anbetteln ,denen helfen zu dürfen
Ich denke doch, denn aus meiner Sicht ist der Grund für diese quälenden Bemühungen der, keinen Präzedenzfall zu schaffen, den andere EU Länder aufgreifen könnten (zB Portugal oder Spanien).


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verkauft Deutschland

03.07.2015 um 12:21
Portugal und Spanien haben ihr Griechenlandsyndrom schon halbwegs überwunden, von daher...


melden

Wer verkauft Deutschland

03.07.2015 um 12:25
@Vltor

Heisst nicht, dass es vorbei ist und nicht eventuell doch noch aufgegriffen werden könnte.


melden

Wer verkauft Deutschland

03.07.2015 um 13:34
"Wer verkauft Deutschland" als Titel, wenn es um den Strukturwandel geht?! Wie unwissenschaftlich!

Um was für ein Thema soll es denn hier eigentlich gehen?
Um den Übergang von Inudstrie zur Dienstleistung (also vom sekundären Sektor in den tertiären und neuerdings auch quartären Sektor) oder um irgendeine Polemik wie "die Asiaten / Amis / sonstwas beuten uns arme Deutsche kaltblütig aus!!"?

Zumindest denen, die sich für den Niedergang der Industrie interessieren, kann ich vielleicht einen Link schicken..

Wikipedia: Kondratjew-Zyklus

(Nein, ich habe den Wikipedialink selbst nicht vollständig gelesen, sondern habe meine Informationen dazu aus Lehrbüchern der Wirtschaftsgeographie)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verkauft Deutschland

03.07.2015 um 14:53
@bluish

Wer sind denn die "Brunnenvergifter" (!) die Zwietracht sehen und sich in hemmungsloser Gier bereichern?


Anzeige

melden