Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:26
Ein Kurdistan welches auch zum teil auf dem Gebiet der Türkei liegt ist für die Türkei das größere Übel als die is. Wenn die Türkei gegen is vorgeht hilft sie somit den kurden im Kampf um ihre Unabhängigkeit. Und gilt diese kurdische pkk nicht auch als Terrororganisationen. Warum sollte die Türkei die eine terrororganisation bekämpfen und die andere nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:27
Zitat von GentiGenti schrieb:Und gilt diese kurdische pkk nicht auch als Terrororganisationen. Warum sollte die Türkei die eine terrororganisation bekämpfen und die andere nicht?
für viele Kurden dürfte die Türkei ebenfalls als Terrororganisation gelten


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:28
Zitat von GentiGenti schrieb:Warum sollte die Türkei die eine terrororganisation bekämpfen und die andere nicht?
Vielleicht weil die einen autonome Selbstbestimmung fordern, während die anderen ein faschistoides Terrorregime unterhalten? Aber, hey mal wieder richtig schön Form vor Inhalt.


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:29
Dem Sultan würde ich auch zutrauen, ethnische Säuberungen durchzuführen - natürlich nicht so gaaanz offensichtlich. Aber wir wissen ja wie nationalistisch und irgendwo auch rassistisch Erdogan im Denken verhaftet ist.


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:33
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vielleicht weil die einen autonome Selbstbestimmung fordern, während die anderen ein faschistoides Terrorregime unterhalten? Aber, hey mal wieder richtig schön Form vor Inhalt.
Durch Terroristische Anschläge seine Selbstbestimmung fordern? Heute gab es 5 Tote durch pkk-angriffe. Die is hat bis jetzt für die Türkei keine ernsthafte Bedrohung dargestellt und es ist auch nicht ihre Aufgabe in Syrien zu intervenieren um den kurden dort zu helfen.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:35
Könnte sich die PKK jetzt nicht auch mit dem IS verbinden? Nach dem Feindesfeind-Prinzip und so, oder sind die zu weit auseinander?


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:43
@dunkelbunt

Das wäre aber ein unheilvolles Bündnis und dann stünde die Zukunft der Kurden unter einem noch schlechteren Stern.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:44
@Aldaris
Hm, wenn der Erdi da echt so ausflippt, müssen sie ja was tun..


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dem Sultan würde ich auch zutrauen, ethnische Säuberungen durchzuführen
Ist doch grad in Vorbereitung (aus meiner Sicht)........


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:48
@SouthBalkan
Dich muss mann nicht ernst nehmen, hast den Thread geöffnet um Türkei bashing zu betreiben, seit 1071 leben die Türken in Anatolien, sagst hier immer noch was von Gast, das was der user schrieb von wegen die Türkei würde die Kurden dulden ist murks, dieses Land gehört uns allen, den Kurden, den Türken, den Tscherkesen den Arabern und vielen anderen Ethnischen Gruppen in diesem Land, den alle waren 1915 bei der Verteidigung dieses Landes in Gallipoli an der Front. Millionen haben ihr leben gelassen, also sind sie auch fester bestandteil dieser Nation, es gab Jahrzente ein Kurdenproblem in der Türkei, das stimmt. Das türkische Militâr hat die Türkei 80 Jahre lang regiert wie es wollte, wir haben es geschafft von 1948 bis 2003 also in 55 Jahren fast 60 Regierungen zu bilden, das heisst das eine Regierung nicht einmal 1 Jahr hielt, bevor die Armee durch einen Putsch oder mitwirkung im Hintergrund die Regierungen gestürzt hatte, die Türkei hatte gar keine Zeit sich in diesen 50 jahren um innenpolitische Krisen zu kümmern. Als 2003 die AKP gewâhlt wurde gab es zu dem Zeitpunkt einen Ausnahmezustand im Südosten der Türkei, die erste Bitte der Kurden von der neuen Regierung damals war es diese aufzuheben, trotz protesste des Militârs und der Militârfreundlichen CHP wurde der AZ aufgehoben. Es wurde in die Infrastruktur investiert, Schulen, Behörden, Krankenhâuser und Flughâfen hat man gebaut, trotz angriffen der PKK an die Investitonen, wieso ? Damit das Volk weiterhin nichts hat, kein Geld verdienen kann ungebildet bleibt und die PKK keine rekrutierungsprobleme erhâlt, 2002 gingen ca. 20% der Mâdchen in die Schule, die Eltern schickten sie nicht hin oder wurden von den Terroristen bedroht ihre Kinder nicht in die Schule zu schicken, heute gibt es eine Schulpflicht, und die Quote liegt bei über 90%. Den Kurden wurden eingestândnisse gemacht die bis dato keiner in den Mund nehmen konnte aus Angst vor den Konsequenzen, die PKK wurde von dem grossteil der Kurden nicht mehr benötigt, dann fing man an Kinder ab dem Alter von 13-14 Jahren an zu entführen und sie in die Berge des Nordiraks zu bringen, dort wurden sie Ideologisch unterrichtet und für den Waffenkampf ausgebildet, seit dem Friedensprozess und dem Gesetz das man sich beim ergeben bei dem Behörden Straferlass erhâlt, haben sich mehrere Tausend PKK Kâmpfer den Behörden gestellt, das Problem ist nur das man dann Angst um das eigene und der eigenen Familie Leben hat vor Racheakten der Terroristen, deshalb gibt der Staat sogar Starthilfe in einer anderen Stadt sogar mit neuen Namen usw.

Der Friedensprozess ist gut losgegangen, am 25.April 2013 hat Karayılan der Chef der PKK in einer Pressekonferenz mitgeteilt das alle bewaffneten PKK Kâmpfer das Land verlassen werden bis zum 08.Mai.2013, das war eine Grundvoraussetzung des Firedensprozesses. Eine Kommision die vom Parlament gegründet wurde hat in seinen Bericht geschrieben das nur 15% der Kâmpfer zu dem Zeitpunkt das Land verlassen hâtten. Trotzdem hat man mit dem Friedensprozess weitergemacht, in der zwischenzeit gab es mehrer Hundert Anschlâge von der PKK, auf Regierungsgebâuden, Schulen, Krankenhâusern, Industrieanlagen, Flughâfen, Militârischen Einrichtungen usw. Noch bis gestern haben die MHP und die CHP der AKP vorgeworfen ihretwegen würden Terroristen (HDP) im Parlament sitzen. Trotzdem hat die AKP dran festgehalten. Letztes Jahr im Oktobet hat Demirtaş Menschen aufgefordert um auf die Straße zu gehen, und für Kobane zu Protestieren, dort sind in 3 Tagen fast 50 Menschen umgekommen, eigentlich hâtte Demirtaş dafür laut Verfassung angeklagt gehört, aber die Politiker der AKP und Erdogan haben es nicht dazu kommen lassen damit der Friedensprozess weiter geht. Im November letzten Jahres wurden ebenfalls 2 Soldaten von der PKK getötet, trotzdem hat man weitergemacht, erst jetzt nach 3 Morden an Polizisten und der einseitigen Aufhebung des Waffenstillstands gab es die ersten Angriffe auf PKK Stellungen, hâtte man in Wahlen gewinnen wollen hâtte man schon lângst damit begonnen die PKK zu bekâmpfen, den aus allen politischen Lagern ist großer Protest Laut geworden gegenüber der AKP das sie der PKK und den Kurden zu viel gewâhren würden, wenn ihr jetzt sagt der macht das um bei den Neuwahlen zu gewinnen, macht ihr euch komisch, denn die Stimmen die Erdogan von den Kurden erhalten könnte wâren viel höher als die von den Rechten der MHP, meiner Meinung nach ist es der Versuch die PKK an den Tisch zu holen, aber diesmal mit der Forderung wie 2013 abgemacht, alle bewaffneten Terroristen müssen das Land verlassen, erst dann kann der Friedensprozess weitergehen.

Ich weiss ist Lang geworden, aber die Interesse in diesem Thema haben, allem voran @SouthBalkan würde ich empfehlen sich das mal durchzulesen.


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:54
Warum werden die Kurden in der Türkei eigentlich nicht als ethnische Minderheit anerkannt?


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:54
@CurtisNewton

Ja, mit nicht so gaaanz offensichtlich meinte ich, dass er er jetzt keine KZ's aus dem Boden stampft.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 19:59
@Nahtern
Weil die Türkei immernoch mit der faschistischen Diktatur aus den 80ern regiert wird, leider sind versuche die Verfassung zu ândern meist an der CHP gescheitert.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:02
@CurtisNewton
Die Türkei betreibt ethnische sâuberungen ? Das haben wir von den Europâern noch nicht gelernt, sowas kennen wir nicht 😉

Und an alle die Erdogan einen Sultan nennen 😀 Warum rollt ihr den roten Teppich aus wenn andere Sultane in euer Land kommen ? Wenn die Saudis antanzen freut ihr euch doch, weil ihr wieder Waffen verkaufen könnt, sowas verlogenes.


3x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:04
Zitat von NahternNahtern schrieb:Warum werden die Kurden in der Türkei eigentlich nicht als ethnische Minderheit anerkannt?
Das ist mal ne gute Frage, die ich unbeantwortet stehen lassen muss.

Genauso stellt sich die Frage: Warum ist eigentlich die Türkei, das einzige Mitgliedsland der NATO , mit islamischer Prägung?
Während des syrischen Bürgerkriegs kam es vereinzelt zu Raketeneinschlägen von Syrien aus auf türkischem Staatsgebiet, woraufhin die Türkei nach Art. 4 des NATO-Vertrages das Bündnis anrief. Daraufhin beschloss der NATO-Rat am 4. Dezember 2012, zum Schutz der Türkei Patriot-Abwehrraketen in die Nähe der türkisch-syrischen Grenze zu verlegen. Am 30. Januar 2013 waren alle Raketen im Rahmen der Operation Active Fence einsatzbereit. Die Reichweite ist allerdings deutlich kürzer als die Entfernung ihrer Stationierungsorte zur türkisch-syrischen Grenze. Ferner dauerten Verlegung und Herstellung der Einsatzbereitschaft mehrere Wochen. Das Verhältnis Reichweite-Stationierungsorte und die lange Verlegungsdauer lassen anstatt eines rein militärischem vielmehr auf einen politischen Charakter des Einsatzes schließen. Daher wird argumentiert, der Einsatz diene zur Demonstration von Bündnissolidarität mit der Türkei, zur Rückversicherung für das Land und zur weiteren strategischen Anbindung der Türkei an den Westen. Hingegen bewerten Kritiker des Einsatzes wie Jan van Aken die Stationierung der Raketen als einen weiteren Schritt hin zu einer militärischen Eskalation des Konflikts.
Quelle: Wikipedia


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:09
Erdogan ist Opfer der westlichen Medien! Dieses bashing im TV ihm gegenüber is ein Witz, die Mehrheit der Türken stehen hinter ihm, solang das so ist ist alles gut!


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:10
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Das haben wir von den Europâern noch nicht gelernt,
Ach was? Die Assyrer, die anatolischen Griechen u. Armenier sind also ganz zufällig verschwunden.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:10
@HeurekaAHOI
Wieso ist die NATO ein Christclub ? Wieso sollen da Islamisch geprâgte Lânder nicht rein ?


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:11
@Vltor
Waren das Ethnische Sâuberungen ? Wo steht das ?


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:13
@brasco24
an den armeniern war es zumindest völkermord. leider verhindert nationalismus immer die aufklährung und das daraus lernen dieser verbrechen.


Anzeige

1x zitiertmelden