Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2022 um 22:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich finde interessanter, wie sich die Dems verhalten.
Mein Vorschlag wäre erstmal abwarten und Tee trinken und dann, nachdem die Reps sich zerfleischt haben, einen Kennedy ins Rennen schicken.
Der hier bietet sich an:
Wikipedia: Joseph Patrick Kennedy III

Großneffe von JFK


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 08:01
Wie sollen die Demokraten sich denn auch verhalten?
Sie stellen aktuell und für weitere 2 lange Jahre mit sleepy Joe den POTUS.

Wieso sollte da zum jetzigen Zeitpunkt sich "jemand" "in den Mittelpunkt" katapultieren wollen?
Das hat mit Besonnenheit nichts zu tun. Es wäre gleichsam absurd, wenn es anders wäre.

Anders natürlich auf der Herausfordererseite bei GOP.
Da hat Trump jetzt mal den Anfang gemacht.

Das darf er übrigens, es ist gesetzlich gedeckt uns sogar vorgesehen, dass wählbare Amerikaner sich um das Amt bewerben. Trump wird einen Grossteil seiner Kampagne sicher wieder eigenfinanzieren.
Und er wird die Grösse haben, seine Bewerbung zugunsten eines besser positionierten Republikaners zurück zu ziehen. Aber das muss sich eben erst rauskristallisieren.

Für mich war er kein schlechter Präsident. Wäre ich Amerikaner, wäre Trump eine gangbare Option.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 08:26
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Für mich war er kein schlechter Präsident. Wäre ich Amerikaner, wäre Trump eine gangbare Option.
Welche Entscheidungen in seiner Amtszeit waren es denn, die Trump für dich als "keinen schlechten Präsidenten" erscheinen lassen?

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 08:41
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Und er wird die Grösse haben, seine Bewerbung zugunsten eines besser positionierten Republikaners zurück zu ziehen.
Lol.
Wann hat Trump denn jemals Größe gezeigt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 09:20
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Trump wird einen Grossteil seiner Kampagne sicher wieder eigenfinanzieren.
Was heißt da "eigenfinanziert"? Und was heißt da "wieder"? Soll das heißen, er habe etwas von seinem eigenen Kapital beigesteuert, anstatt das alles nur aus Spenden zu bestreiten?

Ich meinte gelesen zu haben, dass es eine seiner Bedingungen war, um 2016 anzutreten, selbst nichts aus seinem Vermögen zur Kampagne beitragen zu müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 09:49
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Und er wird die Grösse haben, seine Bewerbung zugunsten eines besser positionierten Republikaners zurück zu ziehen.
Ach, so wie er die Grösse hatte, seine Wahlniederlage einzugestehen?
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Trump wird einen Grossteil seiner Kampagne sicher wieder eigenfinanzieren.
Wieder? Soweit ich weiss, schuldet er noch einigen Städten Geld für seine Rallys für die Wahl 2020.
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Für mich war er kein schlechter Präsident.
Ja nee, schon klar.
Trump war als Präsident molto bene, gell?
😉


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 10:51
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ja nee, schon klar.
Trump war als Präsident molto bene, gell?
@sidnew

Mich stören Beiträge wie der von @ErwinvonEben überhaupt nicht.
Entweder die User trollen, dann ignoriere ich sie,- oder sie äussern ihre Meinung -
und dafür ist ein offenes Forum ja da. Ich bin strikt dagegen, User die andere Meinungen vertreten, niederzumachen.

Erstens wird es doch auf die Dauer langweilig, immer wieder die eigenen Ansichten zu lesen
Zweitens interessieren mich andere Ansichten. Vielleicht gibt ja @ErwinvonEben preis, warum er
Trumps Präsidentschaft gelungen fand?
Es tut hier doch keinem weh, wenn jemand schreibt, dass er Trump gut findet.
Das ist nicht ansteckend und wir können hier sowieso nicht mitwählen.
Von mir aus können die Trumpunterstützer rauskommen. ich würde gerne hören, welche Fakten für Trump sprechen und vor allem, wie sie den Sturm auf das Kapitol bewerten und was sie von seinen Problemen mit der Justiz und den Steuerbehörden halten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 11:33
Als Ex-Präsident hat er ja noch immer Leibwächter vom Secret Service , ob er die noch genauso abkocht wie in seiner Zeit als Präsident ?

https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/trump-hotels-sollen-wohl-secret-service-ordentlich-abkassiert-haben-64669


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 11:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wann hat Trump denn jemals Größe gezeigt?
Vielleicht als er die Toilette des weißen Hauses als Aktenvernichter benutzt hat? Oder er sich über Journalisten mit Behinderungen lustig gemacht hat? Oder als er Frauen an die Pussy grabben wollte? Man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 11:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vielleicht als er die Toilette des weißen Hauses als Aktenvernichter benutzt hat? Oder er sich über Journalisten mit Behinderungen lustig gemacht hat? Oder als er Frauen an die Pussy grabben wollte? Man weiß es nicht.
Ich fürchte, er wird Größe zeigen, wenn er nicht zum Kandidaten gekürt wird.
Dann wird er die GOP abreissen, "weil sie aus lauter Luschen besteht, die eine Schande für unsere große Nation sind".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 11:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann wird er die GOP abreissen, "weil sie aus lauter Luschen besteht, die eine Schande für unsere große Nation sind".
Eben. Das kann nur gut für die Demokraten sein, ach, was sage ich, für die ganze Welt.
Sollen die Reps sich nur von dem orangenen Geist, den sie riefen, in den Untergang reissen lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:01
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Eben. Das kann nur gut für die Demokraten sein, ach, was sage ich, für die ganze Welt.
Sollen die Reps sich nur von dem orangenen Geist, den sie riefen, in den Untergang reissen lassen.
eben, dann gründet er seine "Trump Partei " und nimmt die hälfte der Wähler mit , worum sollen sich die Demokraten da noch sorgen machen ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:eben, dann gründet er seine "Trump Partei " und nimmt die hälfte der Wähler mit , worum sollen sich die Demokraten da noch sorgen machen ?
Nun, zumindest kann er ja als unabhängiger Kandidat antreten, falls er die parteiinterne Vorwahl der Republikaner nicht gewinnt. Er hat ja offensichtlich das Amt wegen der Immunität dringend nötig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:eben, dann gründet er seine "Trump Partei " und nimmt die hälfte der Wähler mit , worum sollen sich die Demokraten da noch sorgen machen ?
Ca. 30% der Rep-Wähler sollen Trumpanhänger sein - hab ich gehört.
Das wäre schon ein ordentlicher Aderlass. Aber wenn Donald die Anhänger der Trump-Partei
zur Kasse bittet, springen vermutlich viele ab. Trump macht aus allem ein Geschäft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, zumindest kann er ja als unabhängiger Kandidat antreten, falls er die parteiinterne Vorwahl der Republikaner nicht gewinnt. Er hat ja offensichtlich das Amt wegen der Immunität dringend nötig.
Und wenn er nicht gewinnt, residiert er als Gegen-POTUS in Mar a Lago.
Von da aus macht er dann Aussenpolitik, empfängt ausländische Delegationen, denn ER ist der einzig wahre POTUS.
Wenn ihm die Wahl nicht schon wieder gestohlen worden wäre, würde ER in der "Bruchbude, Weisses Haus" sitzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es tut hier doch keinem weh, wenn jemand schreibt, dass er Trump gut findet.
Aua! Doch, das tut sogar sehr weh. Zumal er sagt: "Kein schlechter Präsident." Das ist schon Hohn und Spott. Kann man schwer relativieren angesichts des dokumentierten Desasters, das diese Abrissbirne angerichtet hat. Wenn es irgendwie begründet wäre, könnte dies die Schmerztoleranz jedoch ein bisschen erhöhen. Und die Akzeptanz in einem Diskussionsforum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:22
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Trump wird einen Grossteil seiner Kampagne sicher wieder eigenfinanzieren.
Trump hat noch nichts eigenfinanziert! Alles beruht auf Spenden von Gönnern - welche sich aber diesmal von ihm abwenden werden. Er ist und bleibt nun mal ein Loser.
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Und er wird die Grösse haben, seine Bewerbung zugunsten eines besser positionierten Republikaners zurück zu ziehen.
Das ganz bestimmt nicht. Er hat angedeutet, dass er ggf. sogar als unabhängiger Kandidat antreten wird, wenn die GOP ihn nicht lässt. Das werden sehr interessante 2 Jahre werden.
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Für mich war er kein schlechter Präsident.
Begründung bitte! Für jeden zivilisierten Menschen auf diesem Planeten war ein kranker Narzisst, der nichts auf die Kette bekommen hat - ausser Vorteile für sich selbst herauszuschlagen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es tut hier doch keinem weh, wenn jemand schreibt, dass er Trump gut findet.
Dann sollte man das aber auch begründen können. Gerade die Trump-Fans sind aber von intellektueller Einfältigkeit geprägt und können sich meist nicht besser artikulieren als Ihr Idol. Wenn hier wenigstens wie von Dir gewünscht Meinungen und Ansichten über das WARUM stehen würden, dann wäre das ein Anfang.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber wenn Donald die Anhänger der Trump-Partei zur Kasse bittet, springen vermutlich viele ab.
Die sind so verstrahlt, die zahlen dafür, dass sie Ihr Idol sehen. Wer sich die Hintergründe zu den Trump-Shows anschaut, der sieht nur noch wenig Publikum. In Mar-o-Lago wollten viele schon vorher gehen, wurden aber von der Security am gehen gehindert. Sonst wäre der Saal eher leer gewesen ;-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In Mar-o-Lago wollten viele schon vorher gehen, wurden aber von der Security am gehen gehindert. Sonst wäre der Saal eher leer gewesen ;-)
@SvenLE
Ich hab mir gedacht, dass er ursprünglich vorhatte, vor einer großen jubelnden Menschenmasse aufzutreten
und dann hat er gemerkt, dass es besser ist, wenn er sich in kleinem Rahmen zeigt, als in einem Stadion
vor leeren Rängen.
Aber das da Fans zurückgehalten wurden, hab ich nicht mitbekommen. Wo hast du das gelesen?
Diese Rede soll ja über 40min gedauert haben. Vielleicht wollten Leute an die frische Luft?

Er soll ja fast alles vom Teleprompter abgelesen haben,- bis auf ein paar bizarre Einlassungen.
.....Und das von dem Mann, der Biden Senilität vorwirft...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:.....Und das von dem Mann, der Biden Senilität vorwirft...
Einiges von dem, was Trump dem Biden vorwirft, trifft auch auf ihn selbst zu. Nicht zuletzt das Alter. Wurde nicht Biden auch wegen seines Alters kritisiert? Und würde nicht Trump zu Beginn seiner nächsten Amtszeit ähnlich alt sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2022 um 12:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einiges von dem, was Trump dem Biden vorwirft, trifft auch auf ihn selbst zu. Nicht zuletzt das Alter. Wurde nicht Biden auch wegen seines Alters kritisiert? Und würde nicht Trump zu Beginn seiner nächsten Amtszeit ähnlich alt sein?
tzzzz, siehst du nicht Trumps güldenes Haar, siehst du nicht seine frische Gesichtsfarbe?
Hat er nicht eine Gattin, die jeden Tag das Cover der Vogue zieren müsste?


melden