Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 08:22
Dann hätte die CDU/ CSU sich nach Rechts öffnen müssen. Ähnlich wie einst die SPD. Da die Union das nicht machte, blieb ihr nur die FDP. Selbst die Freien Wähler wurden zur Rechten Gruppe als H. Aiwanger in der Euro und Finanzkrise, sein Europa vorstellte. Dazu kam eine eher links-orientierte Frau Merkel die jedwede CDU Position über Bord warf. Hauptsache, ich bleibe an der Macht. Kritiker, wurden kaum ins Kabinett geholt. Wenn ich mir dazu H. Kohls Kabinette anschaue, schauts anders aus. Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt dass die Mehrheit bürgerlich will. 2009 oder 2017, als rechnerisch Union, Afd und FDP eine Mehrheit hatte. Die Afd Schoss sich aber selbst raus durch ihre Entwicklung! Gepaart mit einer links-orierntierten Merkel auch die CDU. Und so schlecht fand ich die Grünen nicht, mit Fischer als Außenminister.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 09:26
Zitat von CarbineCarbine schrieb:wenn er behauptet hätte, dass alles in Butter wäre oder bei Aussagen ala "Russland hat damit nichts zu tun".
Das macht er doch ständig!


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 09:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das macht er doch ständig!
Ich meinte damit, dass er in dem Punkt recht hat, dass die Beziehungen zu der EU quasi kaputt sind.
Aber Schuld hat natürlich nur Brüssel. :D


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 11:06
@Carbine
Das ist die reinste kremlbubble .
Die Beziehungen zur eu waren verloren als man zum georgienkrieg die Europäer Erpresste , spätestens zum eu assoziierungsabkommen mit der Ukraine war doch dem letzten klar was an guten Beziehungen gelegen ist - nämlich nix.

Das ist nur das übliche bla bla, so ein Müll labert der sovjet-sergey schon seit Jahren.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 11:13
@Jedimindtricks

Recht hast du.
Ich frage mich, was die Zukunft bringt. Nawalny wird nicht viel bewirken, vor allem nicht im Gulag. Von Protesten hör ich zumindest auch nichts mehr, aber man sieht ja an Belarus, was Massenproteste in solchen Staaten bringen.
Und jetzt die Verkündungen, dass Russland und China "enger zusammen arbeiten wollen". Meiner Meinung nach wünscht sich der Kreml eine Art "Sowjet-China" und China hat eine billige Gaskartusche.

Mir würde dieses Aggro-Russland eher weniger tangieren, wäre da nicht das Atomarsenal. Vielleicht denk ich nur zu engstirnig, aber wirtschaftlich sehe ich jetzt keine riesen Vorteile, groß mit Russland zu kooperieren.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 11:15
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Liste ist lang. Und genau deswegen muss Russland uns einreden, dass wir Northstream 2 dringend brauchen: damit wir nicht auf die Idee kommen, woanders zu kaufen. Und deswegen wird in der Diskussion um die Pipelinealternative LNG meist auf das böse US-Frackinggas reduziert.
Die pipeline bauen doch die Russen. Und wenn wir uns später entscheiden, die nicht mehr zu nutzen weil wir günstiges Flüssigas woanders kaufen, dann können wir das trotzdem machen. Nur ohne Pipeline haben wir eben keine Option auf mehr russisches Gas.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 11:17
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Gepaart mit einer links-orierntierten Merkel auch die CDU
Die Merkel und die CDU sind doch nicht linksorientiert. Komm doch mal drüber weg, das die 2015 Millionen Flüchtlinge aufgenommen haben.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 11:21
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Mir würde dieses Aggro-Russland eher weniger tangieren, wäre da nicht das Atomarsenal.
Da brauchst du keine Angst zu haben, Atomwaffen gibt es schon seit 70 Jahren und wenn im Kalten Krieg zwischen Sowjetunion und USA die nicht zum Einsatz kamen, dann auch heute nicht mehr.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 11:24
Zitat von CarbineCarbine schrieb:tangieren, wäre da nicht das Atomarsenal. Vielleicht denk ich nur zu engstirnig, aber wirtschaftlich sehe ich jetzt keine riesen Vorteile, groß mit Russland zu kooperieren.
China ist der Platzhirsch da, ökonomisch ist Russland da nicht so mächtig..

Aber China hätte gern Fernost /sibirien zum ausbeuten


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 11:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da brauchst du keine Angst zu haben, Atomwaffen gibt es schon seit 70 Jahren und wenn im Kalten Krieg zwischen Sowjetunion und USA die nicht zum Einsatz kamen, dann auch heute nicht mehr.
Du verstehst mich falsch, ich habe da keine Angst. Aber ich vermute, dass es Europa bzw. dem Westen ähnlich geht. Wäre Russland nicht atomar bewaffnet, könnte es sich lange nicht soviel erlauben, wie es heute tut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber China hätte gern Fernost /sibirien zum ausbeuten
Wird es vermutlich auch früher oder später, im Deckmantel irgendwelcher "Abkommen, Bündnisse, whatever".


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 11:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da brauchst du keine Angst zu haben, Atomwaffen gibt es schon seit 70 Jahren und wenn im Kalten Krieg zwischen Sowjetunion und USA die nicht zum Einsatz kamen, dann auch heute nicht mehr
Mmhh... Unwahrscheinlich schon... Dennoch bleibt es ein Faktor... Ein Schild unter dem man konventionelle Operationen ausführen kann.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 12:30
@Fedaykin
Gut, dass die Amerikaner nie konventionelle Operationen unter dem ,,atomaren Schutzschild'' durchführen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 12:43
Zitat von WaldWald schrieb:Gut, dass die Amerikaner nie konventionelle Operationen unter dem ,,atomaren Schutzschild'' durchführen.
Hat das wer gesagt? Nö... Ich erläuterte frivol lediglich die Einflüsse von Atomwaffen


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 12:48
@Fedaykin
Dann könntest Du dabei auch erläutern, wie die Amerikaner in Südamerika, demokratisch gewählte Regierungen weggebombt und dafür ihnen wohlgesonnene Vasallen eingesetzt haben.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 12:53
Zitat von WaldWald schrieb:Dann könntest Du dabei auch erläutern, wie die Amerikaner in Südamerika, demokratisch gewählte Regierungen weggebombt und dafür ihnen wohlgesonnene Vasallen eingesetzt haben.
Wo genau haben die Amerikaner das denn gemacht? Mir ist nur der Sturz von Allende in Chile bekannt und der war selbst kein Musterdemokrat und wäre vermutlich auch ohne amerikanischen Einfluss gestürzt worden.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 12:59
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Wo genau haben die Amerikaner das denn gemacht?
Bestimmt kommt er jetzt mit Grenada, Irak, Afghanistan etc. pp.

Whataboutism ist doch die Standardfloskel von Putin-Trollen, was erwartest du da? Bringt doch alles nix. Frag lieber mal, warum noch kein Russe von Russlands Justiz an Kriegsverbrechen verurteilt worden ist.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 12:59
@Zarastro
Sobald eine Regierung den kleinsten kommunistischen Hauch hatte, waren sie sofort mit Waffelieferungen für die Opposition und den dazugehörigen verdeckten Operationen am Start.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 13:01
Zitat von WaldWald schrieb:Dann könntest Du dabei auch erläutern, wie die Amerikaner in Südamerika, demokratisch gewählte Regierungen weggebombt und dafür ihnen wohlgesonnene Vasallen eingesetzt haben
Und vis a vis... Sollen wir den ganzen kk durchgehen? Na was aufräumen im Vorhof anging braucht man die UdSSR ja nicht mehr groß erklären


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 13:02
Und umgekehrt die UdSSR
Zitat von WaldWald schrieb:Sobald eine Regierung den kleinsten kommunistischen Hauch hatte, waren sie sofort mit Waffelieferungen und den dazugehörigen verdeckten Operationen am Start.



melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 13:05
Zitat von WaldWald schrieb:Sobald eine Regierung den kleinsten kommunistischen Hauch hatte, waren sie sofort mit Waffelieferungen für die Opposition und den dazugehörigen verdeckten Operationen am Start
Beispiele bitte.


Anzeige

1x zitiertmelden