Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalismus, Dritte Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 11:33
Hitler und Co sollen Okkultismus betrieben haben?

Anzeige
melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 11:39
Es wird immer so getan – übertrieben gesagt – als wären Hitler und seine Schergen aus der Hölle gestiegen und hätten das arme, arme Volk mit irgendeiner Magie verführt.
Das ist nichts anderes als ein Reinwaschungsversuch, was mir schon meine Großeltern so beschrieben haben. Ohne die Unterstützung des Volkes wäre aus den Drecksäcken nichts geworden.
Das politische Klima war eben günstig für Blut und Boden-Rhetorik und das Geschwafel von der Wiederherstellung deutscher Glorie.

Wie Mark Benecke es mal ausdrückte:
Hitler hat nichts ausgelöst, er war ein reines Produkt. Nichts, was ihm zugeschrieben wird, ist auf seinem Mist gewachsen. Die NSDAP-Führung war ein Gespann aus Bekloppten: der kleinwüchsige, fußverkrüppelte Goebbels, der fette, ordensgeile Göring, der fanatische und überzeugende Hitler. In anderen Zeiten hätten die es nie im Leben so weit gebracht. Den Fetten hätte man in den Arsch getreten, den mit dem Klumpfuß zum Sachbearbeiter im Finanzamt gemacht, und Hitler wäre vielleicht Galeriebesitzer geworden, der den Leuten gefälschte Gemälde verkauft. Man überschätzt komplett den Einfluss, den diese Idioten hatten. Ohne die dumme, schafsblökende Masse wären die gar nichts geworden. Die haben keine Menschen verführt, es war andersrum: Die Menschen wollten verführt werden. Jeder hat Schuld, der den drei Trotteln nicht den Blumentopf auf den Kopf geworfen hat.



2x zitiertmelden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 11:46
@CarlSagan

Und genau deswegen muss man alles dafür tun, dass es nicht wieder zu so einem ähnlichen Klima kommt. Die Frage ist, wie man das am besten tut. Sind die Umweltbedingungen so schlecht, verbreitet sich solch ein Gedankengut wie ein Virus - selbst wenn die gemeine Bevölkerung nicht politisch extrem wird. Es reicht die stille Zustimmung oder der nicht erbrachte Widerstand. Das große Problem ist aber nicht das. Das Problem sind die großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen, die politisch nicht richtig kommuniziert werden und wo es langfristig keine Visionen gibt. Das ist gefährlich und ich bin der Meinung, dass derzeit viel dafür getan wird, auf solche Zustände hinzusteuern. Wir sehen es in ganz Europa.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 11:55
@CarlSagan
Es gab ja auch sehr viele, die dem Regime Wiederstand entgegen brachten unter Einsatz ihres Lebens. Und die wird es immer geben, egal was für Zeiten zukünftig herrschen sollten.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 12:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das große Problem ist aber nicht das. Das Problem sind die großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen, die politisch nicht richtig kommuniziert werden und wo es langfristig keine Visionen gibt. Das ist gefährlich und ich bin der Meinung, dass derzeit viel dafür getan wird, auf solche Zustände hinzusteuern. Wir sehen es in ganz Europa.
Wohl wahr . . . jedoch machen es Merkel, Gabriel und co. nicht gerade besser, wenn sie sich anschließend mit warmen Worten aus eben dieser Verantwortung zu ziehen versuchen. Im Gegenteil, sie treiben die Gedanken vieler Menschen - ob nun bewusst oder unbewusst sollen andere in anderen Themenbereichen erörtern - eher noch weiter in die Richtung, die sie so großspurig verurteilen.

Nur reichen leere Phrasen ab einem bestimmten - frühen - Punkt (den wir meiner Meinung nach bereits seit längerem überschritten haben) nicht mehr aus um diese Entwicklung in irgendeiner Form umzukehren. Die Rationalität ist längst dem "Kampf der Worte und Bilder" gewichen - auf "beiden" Seiten, wenn man es denn simpel stricken will . . .


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 13:47
Es gibt Menschen (PEGIDA, NPD, AFD), die NS-Propaganda als Werkzeug zum Fremdenhass verwenden
PIGIDA will keine Allianz mit der AFD, obwohl deren Anhänger genau das in diesen Tagen fordern. Ich kann auch nicht vernehmen, das die NPD großartig um die Gunst der AFD und/oder PEGIDA buhlt.

Du solltest schon fähig sein die Sachlage objektiv zu analysieren meine ich. Denn: Wenn diese drei Parteien nicht miteinander können, und danach sieht es wohl so aus, dann ist das ein Fingerzeig darauf, das mindestens eine von diesen Fraktionen davon gegen " NS Propaganda " ist, und nicht dafür. Sonst hätten die sich schon längst verbündet.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 16:14
Isavera schrieb
(Hitler und Co hatten schon was dämonisches an sich, wenn sie ein ganzes Volk manipulieren konnten? Unfassbar, Teufel lässst grüßen..)

Ich glaube der Teufel konnte nichts dafür, sondern die Rhetorik wars.

Der jüdische Romanist Victor Klemperer aus Dresden, beschreibt die Nazirethorik wie folgt:
Das höchste und Charakteristisches der nazistischen Sprach Kunst liegt nicht...darin,dass man der Menge mit ein paar gelehrten Brocken imponiert. Sondern die eigentliche Leistung, und in ihr ist Goebbels unerreichter Meister, besteht in der skrupellosen Mischung der heterogenen Stil Elemente, in Dr schroffer antithetischen Sprüchen vom Gelehrten zu Proletenhaften, vom Nüchternen zum Ton des Predigers, vom
kalt Rationalen zur Rührseligkeit der männlich verhaltenen Träne, von Fontanescher Schlichtheit, von Berlinischer Ruppigkeit zum Pathos des Gottesreiters und Propheten.
Das ist wie ein Hautreiz unter dem Wechsel kalter und heißer Dusche, genauso physisch wirkungsvoll.
Das Gefühl kommt nie zur Ruhe, wird dauernd angezogen und abgestoßen, angezogen u. abgestoßen, und für den kritischen Verstand bleibt keine Zeit zum Atemholen.

Auch heute fürchte ich die Schlägertrupps nicht so sehr wie die Redner.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 16:22
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Man überschätzt komplett den Einfluss, den diese Idioten hatten. Ohne die dumme, schafsblökende Masse wären die gar nichts geworden. Die haben keine Menschen verführt, es war andersrum: Die Menschen wollten verführt werden. Jeder hat Schuld, der den drei Trotteln nicht den Blumentopf auf den Kopf geworfen hat.
Das sehe ich ein wenig differenzierter und behaupte, dass 1933-45 kein Ausrutscher der Geschichte war, sondern ein Systemfehler, der sich bis heute erhalten hat. Zum einen liegt es am deutschen Beamtenapparat, der keine demokratische Gesinnung hat, sondern aus abgeschliffenen willfährigen Vollstreckern besteht.
Die Beamtenschaft in Deutschland würde keinen Widerstand gegen eine neue Orgie leisten und was 1933 passierte, würde auch 2015 wieder möglich sein.

Zum anderen haben die von dir prämierten "Idioten" sehr genau gewusst, wie der gemeine Deutsche in einem Vorteilssystem zum willigen Mittäter wird. Bei dem einen war es der Einzug in eine frei gewordene "Judenwohnung" nebst Inventar, der andere bekam ein gut bezahltes Pöstchen und die Elite hat sich die Firmen unter den Nagel gerissen.

Daniel Goldhagen hatte 1993 die These von „Hitlers willigen Vollstreckern“ aufgestellt und sie auf das gesamte deutsche Volk projiziert. Mag sein, dass nicht alles in seinen Thesen stimmig ist, es trifft aber m.E. nach den Kern.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 14:15
Die willigen Vollstrecker waren doch nur "besorgte Bürger". Wie heute, wenn der nette junge Mann von nebenan mit dem Benzinkanister zur Flüchtlingswohnung geht.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 14:31
Es ist offiziell, Netanyahu ist ein Nazi und Geschichtsrevisionist.
Seiner Ansicht nach wollte Hitler die Juden gar nicht töten, er wollte sie nur alle ins Ausland schaffen... natürlich haben die blöden Araber dazwischen gefunkt.

:troll:

Youtube: Netanyahu: Muslim Leader Convinced Hitler To Kill Jews
Netanyahu: Muslim Leader Convinced Hitler To Kill Jews
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 14:48
@Vltor
„Hitler wollte die Juden zu dem Zeitpunkt nicht vernichten“
„Hitler wollte die Juden zu dem Zeitpunkt nicht vernichten, sondern ausweisen“, sagte Netanjahu laut einer Mitschrift seines Büros. „Und Amin al-Husseini ging zu Hitler und sagte: ‚Wenn Sie sie vertreiben, kommen sie alle hierher.‘ ‚Also, was soll ich mit ihnen tun?‘, fragte er [Hitler]. Er [Al-Husseini] sagte: ‚Verbrennt sie.‘ “
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/verzerrung-der-geschichte-netanjahus-absurde-theorie-palaestinenser-stiftete-hitler-zum-holocaust-an_id_5027972.html


Mich würde nur interessieren ob das stimmt oder nicht stimmt.
Gibt es dazu verlässliche historische Quellen .
Wenn ja wo sind die zu sichten.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass Netanyahu sich das aus den Fingern gesaugt hat.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 14:50
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das politische Klima war eben günstig für Blut und Boden-Rhetorik und das Geschwafel von der Wiederherstellung deutscher Glorie.
Die Sache ist, Blut und Boden, Antisemitismus, Lebensraum im Osten und dergleichen war nur für eine Minderheit bestimmend Hitler überhaupt zu wählen und zu unterstützen.
Und die Wiederherstellung der Ehre des deutschen Volkes und dessen Vereinigung hatten sich in der Mehrheit auch die Linken Kräften, von Sozialdemokraten über Trotzkisten bis hin zu Stalinverehrer, auch auf die Fahnen geschrieben - wie im übrigen auch teilweise den Antisemitismus, wenn auch nicht so radikal ausgeprägt.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 14:53
@clas
sagen wir es mal so... Die "Quellen" welche das behaupten würde ich hier nicht verlinkten wen dir dein Account lieb ist. Da hat der netanirgentwas wohl zu viel getrunken.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 15:03
@clas

Es gab Deportationspläne, aber die waren zum einen teilweise utopisch - wie der bekannte Madagaskarplan - und zum anderen waren auch dort Zwangssterilisation, Zwangsarbeit und Massenmorde vorgesehen - siehe Generalplan Ost oder das geplante Judengebiet in Lublin.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 15:43
Zitat von clasclas schrieb:Mich würde nur interessieren ob das stimmt oder nicht stimmt.
Gibt es dazu verlässliche historische Quellen .
Wenn ja wo sind die zu sichten.
Laut Medieninfos ist dies nicht bewiesen. Tatsache ist jedoch, Hitler's Mein Kampf sagt etwas anderes.
Hatte Goebbels nicht mal den Plam geäußert, 11 Mio Juden zu töten?
Das ist jetzt aber ein anderes Thema. Schweift bitte nicht zu sehr ab.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 17:36
@clas
Zitat von clasclas schrieb:„Hitler wollte die Juden zu dem Zeitpunkt nicht vernichten“
Zitat von clasclas schrieb:Mich würde nur interessieren ob das stimmt oder nicht stimmt.
Gibt es dazu verlässliche historische Quellen .
Wenn ja wo sind die zu sichten.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass Netanyahu sich das aus den Fingern gesaugt hat.
Nicht Fürsten und fürstliche Mätressen schachern und feilschen um Staatsgrenzen, sondern der unerbittliche Weltjude kämpft fürs eine Herrschaft über die Völker. Kein Volk entfernt diese Faust anders von seiner Gurgel als durch das Schwert. Nur die gesammelte konzentrierte Stärke einer kraftvoll sich aufbäumenden nationalen Leidenschaft vermag der internationalen Völkerversklavung zu trotzen. Ein solcher Vorgang ist und bleibt aber ein blutiger.
- Adolf Hitler, Mein Kampf S. 738
In eben dem Maße aber, in dem im Laufe des Krieges der deutsche Arbeiter und deutsche Soldat wieder in die Hand der marxistischen Führer zurückkehrte, in eben dem Maße ging er dem Vaterland verloren. Hätte man zu Kriegsbeginn und während des Krieges einmal zwölf- oder fünfzehntausend dies er hebräischen Volksverderber so unter Giftgas gehalten, wie Hunderttausende unserer allerbesten deutschen Arbeiter aus allen Schichten und Berufen es im Felde erdulden mußten, dann wäre das Millionenopfer der Front nicht vergeblich gewesen. Im Gegenteil: Zwölftausend Schurken zur rechten Zeit beseitigt, hätten vielleicht einer Million ordentlicher, für die Zukunft wertvoller Deutschen das Leben gerettet. Doch gehörte es eben auch zur bürgerlichen „Staatskunst“, ohne mit der Wimper zu zucken, Millionen auf dem Schlachtfeld dem blutigen Ende auszuliefern, aber zehn- oder zwölftausend Volksverräter, Schieber, Wucherer und Betrüger als kostbares nationales Heiligtum anzusehen und damit deren Unantastbarkeit offen zu proklamieren. Man weiß ja nicht, was in dieser bürgerlichen Welt größer ist, die Trottelhaftigkeit, die Schwäche und Feigheit oder die durch und durch verlumpte Gesinnung. Es ist wirklich eine vom Schicksal zum Untergang bestimmte Klasse, die nur leider ein ganzes Volk mit sich in den Abgrund reißt.
- Adolf Hitler, Mein Kampf S. 772
Und eines möchte ich an diesem vielleicht nicht nur für uns Deutsche denkwürdigen Tag nun aussprechen. Ich bin in meinem Leben sehr oft Prophet gewesen und wurde meistens ausgelacht... Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa.
- Adolf Hitler, Reichstagsrede 30.01.1939



melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 18:42
Clas schrieb:

(Hitler wollte die Juden zu dem Zeitpunkt nicht vernichten“)

Den Juden dies glauben zu machen denke ich war Taktik.
Goebbel schrieb:
Wenn ich in der Propaganda zu Ausdruck bringe: Die Juden haben überhaupt nichts mehr zu verlieren - ja, dann dürfen sie sich nicht wundern , wenn sie kämpfen.
Wenn sie ihnen aber eine Chance gebe, eine geringe Lebensmöglichkeit, dann sagen die Juden: Wenn die im Ausland wieder anfangen zu hetzen, dann wirds noch schlimmer - also Kinder seid doch mal still, vielleicht gehts doch!

Sicher eins seiner sadististen Rezepte.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 18:59
@Noam_Enlil
@Fierna
@Vltor
@interrobang

Ich hatte mich über Al-Husseini schlau gemacht und Netanyahu hat anscheinend nicht verstanden, was der getan hat. Er hat Hitler nicht dazu angestiftet aber er hatte es bestärkt. Al-Husseini war nämlich scheinbar Ultraamtisemitist.
Die Frage ist, was will Netanyahu damit sagen?


1x zitiertmelden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 19:20
@Noam_Enlil

edit: Sorry, falsch ge@ttet

@DerVorleser

Da gab es nichts zu bestärken, als hätte Al-Husseini Hitler zu einem schlimmeren Antisemiten gemacht...
Netanyahu möchte damit scheinbar sagen, dass Al-Husseini für den Holocaust (mit)verantwortlich sei.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

22.10.2015 um 20:31
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Die Frage ist, was will Netanyahu damit sagen?
Bestärkt hat er erstmal nichts und Netanyahu wollte einfach nur den Muslimen im Allgemeinen und den Palästinensern im speziellen den Holocaust unterschieben.
Nun ja, wenns es so wäre könnten wir ja die ganzen Wiedergutmachungszahlungen zurückfordern und wenn Proteste auftreten oder weitere solche Forderungen kommen verweisen wir auf die Palästinenser, denn die sind ja nach Israels Ministerpräsident die Urheber bzw. geistigen Wegbereiter des Holocaust und mitgemacht haben sie dann bestimmt auch noch. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden