Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf dem rechten Auge blind

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Rechtsextremismus, Eugh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 17:04
Zitat von crastrocrastro schrieb:Die "Mahnwachen" entstanden seinerzeit wegen der durchaus aktuellen Gefahr eines Krieges mit den Russen. Stimmt das nicht?
Die enstanden aus der Lust am Amerika-bashing und Putin-Trollerei. Dafür lud man sich alles ins Haus, vom Chemtrailgläubigen bis zum Reichsbürger. Hauptsache man konnte irgendwas gegen "die da oben" hervorbringen und sich nach der Wiedererweckung des deutschen Volkes sehnen. Schlecht angefangen, wurde es dann immer schlimmer:
Youtube: The Worst of Wahnmachen 2014 - Teil 1
The Worst of Wahnmachen 2014 - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 17:19
@paranomal
http://www.diether-dehm.de/index.php/positionen/885-mowa


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 17:26
@crastro
Den Murks vom Dehm kenn ich.
Lies mal lieber das hier:
http://www.deutschlandfunk.de/extremismus-hass-ist-gesellschaftsfaehig-geworden.694.de.mhtml?dram%3Aarticle_id=333862

Und hier noch ein guter Vortrag von Politikwissenschaftlerin Laura-Luise Hammel explizit zu den Mahnwachen:
http://emafrie.de/audio-das-volk-will-frieden-zur-kritik-der-mahnwachen-bewegung/


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 17:41
@paranomal
Auf Herrn Bude gibts ne prima Erwiderung:



melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 17:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weiß schon das Rassismus erstmal ein Urinstinkt ist, und den kann man nur durch Sozialisation beseitigen, sprich das wird gelernt. Vornehmlich durch positive Erfahrungen.
Nö, ist kein Urinstinkt, sondern Folge von (falscher) Sozialisation durch die "Erzieher" ebenso wie durch Peers.

Ich war noch nie in meinem Leben, auch nicht als kleines Kuind, rassistisch, und als ich die ersten Bilder von Schwarzen sah, fand ich die nicht fremd oder bedrohlich, sondern schön. Man hat mich weder rassistisch noch antirassistisch erzoegen; es war kein Thema.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur ein Urinstinktdefizit und bin daher psychisch krank.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 18:03
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn Du Leuten ihre Facebook-Kommentare verbietest und streng verfolgst, bekommst Du das Gegenteil einer Demokratie.
Auch wieder falsch. Wir bekämen dadurch eine ganze Menge Wortführer und Multiplikatoren des Hasses weniger. Der "besorgte Bürger" würde, wenn er diese Hassparolen niht mehr lesen könnte, über kurz oder lang sein Interesse wieder anderen Gebieten zuwenden.


3x zitiertmelden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 18:07
@Realo
Na, dann bist Du also für die Abschaffung der Demokratie, damit möglichst keine als Deine Meinung mehr existieren kann.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 18:35
Hat man die Demokratie abgeschafft als man die KPD verboten hat?


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 18:38
@yummi
Einfach Lesen, was gefordert wird:
Zitat von RealoRealo schrieb:Der "besorgte Bürger" würde, wenn er diese Hassparolen niht mehr lesen könnte, über kurz oder lang sein Interesse wieder anderen Gebieten zuwenden.
das bedeutet im Klartext, den Bürger möglichst dumm zu halten, damit der nicht auf falsche Gedanken kommt. Also "Demokratie" pur......


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 18:41
@crastro

Das sagt das nicht aus. Der besorgte Bürger wird nicht dumm gehalten, er wird nur als dumm erklärt. Das ist ein Unterschied. Das Einzige was undemokratisch wäre ist , wenn man den Menschen keine Wandlungsfähigkeiten zu zusprechen würde und deswegen inhumane Maßnahmen ergreift ( niederprügeln lassen oder was weiß ich). Also quasi wie mit Tieren umgeht.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 18:53
@yummi
lesen hilft:
Zitat von RealoRealo schrieb:niht mehr lesen könnte,
Da wird der Bürger nicht "erklärt", sondern Ziel ist, ihn von anderen Ansichten fernzuhalten.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 19:02
@paranomal
Habe mir den Hammel-Vortrag angehört.
Besonders gut ist der nicht, weil die Dame keine gute Rednerin ist.

Es wird nicht Neu-Rechts definiert, mangels Möglichkeit, was ich interessant fand.
Wobei inhaltlich insgesamt wenig einzuwenden ist. Aufgeführt wird die Teilnahme von , beispielsweise , Npd-Leuten, die Frau Hammel nicht mal kannte. Aber sie bewertet das auch nicht, was ich gut fand. Sie fordert von den Veranstaltern daher nicht mehr Kenntnisse, als sie selber hat - Beifall.

Ihre Kritik am Begriff Verschwörungstheorie halte ich für falsch – sie hätte Verschwörungsideologie bevorzugt. Seh ich anders, weil
der Begriff Theorie bereits aussagt, daß es sich NICHT um Fakten handelt, sondern um eine Umdeutung vorhandener Fakten. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Interessant ihre Ansichten zur FED. Da bewegt sie sich vollkommen auf Level der PC.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 20:13
@Realo

"Auf dem rechten Auge blind" ist völliger Unfug. Jede rechtsradikale Straftat wird vom Staat aufs Schärfste verfolgt und verurteilt, und das ist auch gut so. Mir ist absolut schleierhaft, mit welchen realen Beobachtungen @Realo diesen Thread begründet.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 20:19
@schtabea
Lies dich mal ein in die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, und wenn du in einem Jahr damit fertig bist, reden wir noch mal darüber. Die Beispiele würden leider 500 Seiten oder mehr fassen. Stichworte RAF, KPD-Verbot, "roter Faschismus", Radikalenerlass, Berufsverbote, NSU, Untätigkeit der Polizei bei dem frühen 90er Jahre Morden (Asylantenverbrennungen, Tottretungen), Oktoberfestanschlag usw. usf.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 20:22
@Realo
Du brauchst keine 500 Seiten zu schreiben, nenne mir stattdessen nur EINE ganz konkrete rechtsradikale Straftat, die von unserem Staat Deiner Meinung nach toleriert wird.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 20:30
@schtabea
Tausende. Die Täter ließen sich leider nicht ermitteln.

Täglich tausende konkrete Bedrohungen in Hassschriften bei Facebook & Co. Da freuen sie sich doch, dass sich Facebook so sperrig gibt.

Zu wenig Polizei, weil die alle hinter linksradikalen Phantomen her sind.

Geradeso als gäbe es gar keine Vorratsdatenspeicherung.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 20:52
Vandalismus lockt weitere Vandalen an, das ist derzeit bei Pegida zu besichtigen. Die Polizei muss härter gegen rechtsradikale Straftäter vorgehen, sonst werden diese die politische Kultur nach Belieben demolieren.

Weiterlesen...
http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-die-demokratie-darf-nicht-alles-erdulden-1.2700182


Anzeige

melden