Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf dem rechten Auge blind

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Rechtsextremismus, Eugh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:11
Zitat von crastrocrastro schrieb:Ein halbwegs wacher Verstand; hat mit "Angst" wenig bis nichts zu tun.
In diesem Fall eher mit Paranoia.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Immerhin hast Du bei Deiner Replik auf die naheliegende Antwort des Sinnes "Einner allein kann nicht so dämlich sein" verzichtet - dafür meinen Respekt. Einer solchen Steilvorlage hätte ich nur schwer widerstehen können....
Irgendwie scheint mir eh das wir ziemlich aneinander vorbei denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:12
@paranomal
Wir gehören vermutlich anderen Generationen an, da ist "aneinander vorbei" eher normal.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:13
Zitat von yummiyummi schrieb:Wie gesagt Möglichkeiten gibt es, ob sie aber rechtens sind und moralisch tragbar sind, ist eine andere Frage. Der soziale Frieden innerhalb der Gemeinschaft wird mehr durch diffuse Ängste gestört als durch die Flüchtlinge als solches ( diese sind es nicht, die Amok laufen und Häuser abfackeln ).
Zeitpunktaufnahmen. Wir haben die Problemaitk gerade mal so um die 12 Wochen. Und die Stimmung schwankt gerade.

Moral, tja Moral ist so eine Sache, weil sie recht Individualistisch ist.
Zitat von yummiyummi schrieb:Zu mal die wenigsten Bürger mit flüchtlingen irgendetwas am Hut haben, als das diese stören .Und mir ist es auch relativ egal, ob dann 20% der Menschen zu hardcore Faschisten werden, warum? Weil man sich solchen Menschen nicht beugen muss, ganz im Gegenteil. Man muss sich gegen diese Wehren
Kannst du machen, nur werden wir es nicht mit Harcore Faschisten zu tun haben, sondern mit eine Bevölkerung die sich nach Ordnung und Autorithät sehnt.

Da gibt es keine Flaggenmärsche, oder Weltkriegspläne.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:15
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In diesem Fall eher mit Paranoia.
Es wird nicht richtiger, wenn Du statt Angst Paranoia verwendest.


1x zitiertmelden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:18
@Fedaykin
Flaggenmärsche gibt es doch schon. Noch keine Pegida Demo gesehen ?


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:18
Zitat von yummiyummi schrieb: Hetzen und Rassismus haben mehr etwas mit Trieben und unreflektierte Gedanken zu tun. Sie sind dumm und richtet sich gegen Menschen die für das, was sie "sind" , nichts können.
Du beschreibst hier genauso sehr die linke Seite des Spektrums, die in den letzten Jahren immer mehr gegen Männer, insbesondere weiße Cis-Manner hetzt. Die seien nämlich grundsätzlich an allen Kriegen, Gewalttaten, jeglichen negativen Gefühlen und überhaupt allem bösen in der Welt schuld. Und deshalb hat sich gefälligst jeder Einzelne seiner Schuld bewusst zu sein, obwohl er persönlich gar nichts getan hat.

Im Gegensatz zu den Rechten sind diese Leute allerdings in den Parteien, Universitäten und sagar im Verfassungsgericht gut verankert.

Aber ich nehme mal an, das ist selbstverständlich etwas völlig anderes?


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:19
Zitat von yummiyummi schrieb:Ach ja pauschal Urteile. Ja kann sein, aber man muss ihnen erstmal die Chance geben sich integrieren zu können und sich mit den Werten auseinandersetzen zu können. Und wie man sieht haben das auch eine Menge Deutsche nicht verstanden.
Nein,durchaus eine Tatsache. Also Afgahnistan kam mir damals nicht so wirklich mit Deutschland vergleichbar vor, und wenn du meinst die Syrische Gesellschaft wäre so nah dran, dann erklärt sich der Bürgerkrieg irgendwie nicht.
Zitat von yummiyummi schrieb:Naja versuch doch mal mit Pegida Anhängern und den ganzen Mob zu diskutieren. Du wirst sehen, dass es nicht darum geht Ängste abzubauen.
Hat man ernsthaft Diskutiert. Ängste und Befürchtungen auseinandergesetzt? Nicht wirklich, nix enkräftet mehr als die Wahrheit. Wir sind aber momentan eher beim Schönreden.
Zitat von yummiyummi schrieb: Ganz im Gegenteil die eigenen "Ängste " sind nämlich keine, die Angst wird nur instrumentalisiert, um sein Herrenmensch Gelabber ( mir ist das relativ egal, ob man einen Kulturkampf heraufbeschwört oder eine Art Rassenkampf um das überleben, es ist das Selbe in anderer Sprechweise) rechtfertigen zu können, um seinen Hass und eventuell Frust für sein beschissenes Leben auf andere zu projektzieren, aber DAS brauch mich nicht zu interessieren.
Jetzt redest du Unsinn. Weil Sozialdarwinismus ist nicht unbedingt Pegidas Programm.
Zitat von yummiyummi schrieb:D Ich muss intoleranz nicht tolerieren, weder als Liberaler , noch als Demokrat.
Und andere müssen deine Werte nicht Tolerieren gell? Du merkst das Dilemma. Und wie gesagt Meinungsfreiheit erfordert eben auch Tolleranz.
Zitat von yummiyummi schrieb::Wenn meine Freiheit und die der Anderen, aufgrund anderer inhumaner ideologischer Vorstellungen und Triebe bedroht wird.
Lustig genau durch solche Menschen fühlt sich Pegida bedroht. Auch wenn sie wie du die Bedrohung maßlos übertreiben.
Zitat von yummiyummi schrieb:Im Gegensatz zu dir beziehe ich das nur auf die Gedanken und Vorstellungen der Menschen und nicht auf die Abstammung, noch die Kultur. ich bin nicht besonders links, möchte keinen Kommunismus und auch keinen Sozialismus. Aber Rassismus geht gar nicht.
Ich glaube nicht das du weiß woher ich mein Informationen beziehe. Das Problem ist mal wieder du bist Ideologe, ich sehe lediglich die Problematik nüchtern und ohne PC.

Du weiß schon das Rassismus erstmal ein Urinstinkt ist, und den kann man nur durch Sozialisation beseitigen, sprich das wird gelernt. Vornehmlich durch positive Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:22
@yummi
Ach ja, noch etwas:
Zitat von yummiyummi schrieb:Wie gesagt Möglichkeiten gibt es, ob sie aber rechtens sind und moralisch tragbar sind, ist eine andere Frage. Der soziale Frieden innerhalb der Gemeinschaft wird mehr durch diffuse Ängste gestört als durch die Flüchtlinge als solches ( diese sind es nicht, die Amok laufen und Häuser abfackeln ).
Über den letzten Halbsatz kann man streiten, siehe diese Linksammlung hier:


Die Links gehen von der Lokalpresse über Spiegel und RTL bis zu Polizeiberichten. Also bitte nicht einfach pauschal sagen, die Infos würden von Nazis stammen.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:24
Flaggenmärsche gibt es doch schon. Noch keine Pegida Demo gesehen ?t
Ja das war der Falsche vergleich.

DU weiß schon diese Nazi Paraden zwischen 33 und 39.

Denn wie so oft in der ganzen Debatte hat sich die Breite Mehrheit noch nicht geäußert.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weiß schon das Rassismus erstmal ein Urinstinkt ist,
Ach komm, das ist doch Unsinn. Du willst doch nicht ernsthaft den Rassismus relativieren oder?? Nein Rassismus ist nicht angeboren, sondern wird einem beigebracht, meist durch das rassistische Elternhaus. Ist genauso ein Unsinn wie "Rassismus ist nur eine Geisteskrankheit, kann doch nix dafür der arme Kerl bzw die arme Frau"


1x zitiertmelden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:36
Zitat von crastrocrastro schrieb:Es wird nicht richtiger, wenn Du statt Angst Paranoia verwendest.
Dann kannst mir deine "Bedenken" ja sicher ganz sachlich begründen?


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:57
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Weiss zwar nicht, was Du beabsichtigst, aber weise gern darauf hin, daß Deine Vorschläge 1:1 aus der Zeit des von Dir so verabscheuten 3.Reiches stammen könnten. Merkst Du das nicht?
Nö, merke ich nicht. Vielleicht kannst du einfach nur nicht lesen oder verwechselst mich mit jemand anderem.
Ich habe geschrieben, dass es endlich mal Anti-NS-Gesetze geben müsste (weil das nicht erst seit heute unsere größte Gefahr ist) speziell für diese Klientel der Nazis, die offenbar von Tag zu Tag mehr das "Volk" hinter sich wähnt und mit Propaganda (Pegida) und Gewalt(androhungen) gegenüber Asylanten, Politikern und Journalisten sich längst wie einst die SA aufführt. Weil ich einfach will, dass sich Geschichte in diesem Land nicht wiederholt. Wer hier keine Gefahren sieht, ist entweder blind oder verbockt, auf jeden Fall ist dem nicht mehr zu helfen. Und der "Grund" für all das, die vielen Flüchtlinge, entpuppt sich mehr und mehr nur ein Vehikel für die immer frecheren und schlimmeren Aggressionen in Wort und Tat der Nazis. Sie schreiben ihre Hassbotschaften im Internet inzwischen längst unter Klarnamen, erstens weil sie sich für die Herren von morgen halten und zweitens weil sie wissen, dass die Politiker kuschen. Und ich glaube auch nicht, dass eine Rede wie die von Pirincci in irgendeiner anderen Demokratie als bei uns toleriert werden würde. Überall woanders wäre der längst schon da, wo er hingehört: im Knast. Für mich eine Art Alfred Rosenberg II. Hier wird die Meinungsfreiheit so hoch gehalten, dass sie über kurz oder lang als Furie auf uns selbst zurückschlägt - nur dass es DANN längst keine Meinungsfreiheit in diesem Land mehr gibt. Oder um die olle Parole wieder hervorzukramen: Wehret den Anfängen! Den Spruch kennen wohl nur noch die Ältesten hier, deren Väter selbst Nazis waren.


1x zitiertmelden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 15:57
@paranomal
Siehst Du nicht selber, wie angenommene Abweichungen der PC medial bearbeitet und sofort verurteilt werden? Da wird für "Frieden" demonstriert (Montagswachen) und die Leute werden als Nazis/Rechte/Antisemiten beschimpft.

Das halte ich für eine Methode, sich um eine inhaltliche Auseinandersetzung zu drücken. Diese Methode fällt mir inzwischen bei fast allen Themen auf.
Meine Sicht ist die eines Aussenstehenden.


1x zitiertmelden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 16:01
@Realo
Da befürchte ich, daß ich zu den von Dir erwähnten "Ältesten" hier gehöre. Deshalb auch meine Antwort, weil ich bei Deinen Vorschlägen gar keinen Unterschied zu früher erkennen kann.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 16:02
@crastro
Ja dann tust du meir leid.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 16:03
@Realo
Ganz meinerseits.

Verstehe eben unter Freiheit etwas gänzlich anderes als Du.


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 16:05
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ach komm, das ist doch Unsinn. Du willst doch nicht ernsthaft den Rassismus relativieren oder?? Nein Rassismus ist nicht angeboren, sondern wird einem beigebracht, meist durch das rassistische Elternhaus.
Ach komm beschäftig dich mit Biologie. Ich will es auch nicht relativieren. Sondern wies daraufhin das Menschen von Natur aus immer Ablehnend gegenüber dem Fremden sind. Und es durch Sozialisation gefördert oder übewunden werden kann.

Und nein das nicht dasselbe Argument

Gut im Grunde ist Rassismus eine Ausprägung der Xenophobie.

Also die Angst.

Ich denke es ist wichtig das wir hier uns an genaue Definitionen halten.

von daher möchte ich nachträglich das Wort "Rassismus" durch Xenophobie ersetzen


http://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/kolumne-kopfwelten/kopfwelten-wie-rassismus-uns-beeinflusst-3748310.html


1x zitiertmelden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 16:10
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Und ich glaube auch nicht, dass eine Rede wie die von Pirincci in irgendeiner anderen Demokratie als bei uns toleriert werden würde. Überall woanders wäre der längst schon da, wo er hingehört: im Knast. Für mich eine Art Alfred Rosenberg II.
Dann glaub mal schön weiter, was Dir offenbar so wichtig ist, als deine innere Realität zu verkünden. Ahnung hast Du offenbar keine über Verhältnisse im Ausland.
Man sieht dass die Dauerbeschäftigung mit und Beschwörung der rechten Gefahr klar mit der Bejahung der Aushöhlung der Demokratie Hand in Hand geht. Läuft wie geschmiert.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 16:13
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Man sieht dass die Dauerbeschäftigung mit und Beschwörung der rechten Gefahr klar mit der Bejahung der Aushöhlung der Demokratie Hand in Hand geht. Läuft wie geschmiert.
Früher nannte man das wehrhafte Demokratie.
Aber da war es natürlich gegen links gemeint. :D


melden

Auf dem rechten Auge blind

20.10.2015 um 16:15
@Realo
Da musste sich die Demokratie gegen ein anderes System, nämlich den Kommunismus, wehren - den gibts nicht mehr, schon gemerkt?


Anzeige

melden