Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VW, Volkswagen, Abgas-skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

13.07.2017 um 18:35
Naja der Tobic passt ja nun nicht mehr wirklich das es nicht nur VW betrifft. Ist auch Audi Porsche  und jetzt auch Mercedes. Das wird teuer. Fakt werden wohl viele Manager kein Urlaub mehr außerhalb Deutschlands machen können.
Einer von VW Sitz ja in den USA schon in U Haft. weitere 4 werden per Interpol gesucht.
Keine Sorge Herr Gabriel wird das schon wieder hinbiegen . Ironie aus
Das wird Arbeitsplätze kosten.

LG

born_in_th_usa

Anzeige
melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

21.07.2017 um 22:17
Guten Abend,

der Abgasbetrug könnte möglicherweise von einigen Herstellern gemeinsam verabredet worden sein.

Im Moment möchte ich diesen Bericht noch nicht kommentieren.


Hier der Link zu einem Bericht von n-tv.de:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Autoindustrie-soll-sich-abgesprochen-haben-article19948524.html


Venerdi


melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

21.07.2017 um 22:55
VW erklärt immer wieder: "Top-Manager haben nichts gewusst"
http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/wende-in-abgas-affaere-vw-ingenieur-gesteht-betrug-hatte-der-vorstand-wirklich-keine-ahnung-von-dieselgate_id_5922766.html

Sarkastisch gesagt:
Die Zeitarbeiter warns vielleicht! Die marodieren von Werk zu Werk!

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen!
Oder was?


melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

21.07.2017 um 23:10
@eckhart

Schon mal auf das Datum der Meldung gesehen?

Ist vom 12.09.2016.

Ja war ein netter Versuch.

Hier der erste Abschnitt des von Dir verlinkten Artikels.

Aktualisiert am Montag, 12.09.2016, 09:32


Im Skandal um manipulierte Abgaswerte hat der erste VW-Mitarbeiter ein Schuldeingeständnis gegenüber der US-Justiz abgegeben. Um einer harten Strafe zu entgehen, will er mit den Behörden kooperieren. Muss die VW-Spitze um Vorstandschef Matthias Müller jetzt zittern?






Venerdi


1x zitiertmelden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

21.07.2017 um 23:29
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Schon mal auf das Datum der Meldung gesehen?

Ist vom 12.09.2016.
Nix
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ja war ein netter Versuch
?
Alle Vorstände der Reihe nach, mauern noch immer!
Einmal waren es Einzelfälle.
Dann Fehlverhalten einzelner Ingenieure.
Dann ist auf einmal gar nicht erwiesen, ob die Gefährlichkeit für den Menschen "nicht durch die p o s i t i v e n Effekte des Motorschutzes" übertroffen wird ...
Dann kann man Autos auf einmal gar nicht anders bauen.Das hätte jeder Käufer selbst wissen müssen.
. . .
Der Einfallsreichtum der Perversitäten endet gar nicht!
Hier veraltet nichts!
Manager haben nichts gewusst.
Gestern nicht, heute nicht und morgen nicht!


melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

21.07.2017 um 23:35
tja liebe Autoindustrie...das war doch schon immer irgendwie klar.

Quasi schon zu Anfang, all der Dieselmotor entwickelt wurde, war klar das er nicht besonders gut für die Umwelt sein wird....und was ist draus geworden sieht man ja....

Wird Zeit das dass endlich ein Ende hat. Kann man natürlich nur langsam herunterfahren da die gesamte Industrie darauf aufbaut, das ist schon klar.
Aber Diesel = Vergangenheit, das steht fest.


melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

27.07.2017 um 17:54
Als erstes hat es jetzt gegen Porsche eine Zulassungsperre gegeben....Cayenne 3 Liter TDI werde ein Pflicht-Rückruf angeordnet neue Fahrzeuge nicht mehr zugelassen.....
Auch die VW-Tochter Porsche hat nach Angaben von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) eine illegale Abgas-Software in einem Dieselauto eingesetzt. Für europaweit 22.000 Fahrzeuge vom Typ Cayenne 3 Liter TDI werde ein Pflicht-Rückruf angeordnet, sagte Dobrindt am Donnerstag in Berlin. Außerdem werde ein Zulassungsverbot für diese Geländewagen erlassen, so dass keine weiteren Exemplare auf die Straße kommen.

Es sei eine Technik festgestellt worden, die erkenne, dass ein Fahrzeug auf einem Abgas-Prüfstand stehe, erläuterte Dobrindt. In Tests springe dann eine "Aufwärmstrategie" an, die im realen Verkehr nicht aktiviert werde.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-cayenne-abgasbetrug-alexander-dobrindt-verhaengt-zulassungsverbot-a-1160034.html

Komisch ...der gleiche Motor wurde auch in den Schwestermodellen Q 7 und Touareg eingebaut dazu in dieversen anderen Audi und VW.....


melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

27.07.2017 um 18:08
Guten Tag,

und bei einer Durchsuchung beschlagnahmte Akten und Unterlagen dürfen bis auf weiteres nicht ausgewertet werden.

Die Staatsanwaltschaft darf die im Zuge ihrer Ermittlungen zum VW-Dieselskandal bei der Anwaltskanzlei Jones Day in München beschlagnahmten Unterlagen vorerst nicht auswerten. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe in mehreren am Mittwochabend veröffentlichten Eilbeschlüssen. Demnach müssen die Ermittler zunächst den Ausgang der Verfassungsbeschwerden von VW und Jones Day abwarten. (Az: 2 BvR 1287/17 und weitere)


Hier der Link zum kompletten Bericht:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/bundesverfassungsgericht-untersagt-auswertung-von-vw-akten-im-dieselskandal/ar-AAoU8EI (Archiv-Version vom 31.07.2017)


Venerdi


melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

31.07.2017 um 16:26
Guten Tag,

mal etwas neues diesmal von Porsche.

Laut Medienbericht stellte eine Behörde schon vor über einem Jahr fest, dass Porsche mit Abschalteinrichtungen bei Dieselmotoren arbeitet.


Hier der Link zum Bericht:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/deutsches-kraftfahrtbundesamt-soll-abgas-berichte-gesch%c3%b6nt-haben/ar-AAp8oEN#image=1 (Archiv-Version vom 03.08.2017)


Venerdi


melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

28.09.2017 um 21:05
Oha, jetzt  wird es  auch bei uns  ungemütlich  für VW-Manager.....ex-anager Peter Hartz  wurde verhaftet  und  einige andere Manager  von VW und  Audi sollen wohl folgen...
Wegen des Dieselskandals muss erstmals ein hochrangiger Ex-Manager von Volkswagen in Haft: Der ehemalige Porsche-Entwicklungsvorstand und Audi -Motorenentwickler Wolfgang Hatz sitzt einem Medienbericht zufolge in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter in München habe diesen Schritt gegen den engen Vertrauten von Ex-VW-Konzernchef Martin Winterkorn angeordnet, meldeten "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR. Zuvor hatte die zuständige Staatsanwaltschaft München II bestätigt, dass ein weiterer Audi-Mitarbeiter in Untersuchungshaft genommen wurde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dieselskandal-hochrangiger-ex-manager-von-vw-in-untersuchungshaft-a-1170391.html

dieses mal werden wohl doch nicht  nur die kleinen gehenkt....


melden

VW-Abgas-Skandal im Schatten der Flüchtlingswelle

12.12.2017 um 17:42
Tja......jetzt hat man doch noch beim Tuareg die Schummelsoftware gefunden.....eigentlich keine Überraschung wenn der selbe Motor in viel kleineren und leichteren Wagen eine hatte.....
Es handle sich um Modelle mit 3-Liter-V6-Motor der Modelljahre 2014 bis 2017, sagte ein VW-Sprecher. Die Produktion von Neufahrzeugen sei durch Volkswagen bereits umgestellt worden. Ein von VW vorgelegtes Software-Update sei vom KBA mittlerweile geprüft und freigegeben worden.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-kraftfahrt-bundesamt-ruft-vw-touareg-zurueck-a-1182964.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?
Politik, 78 Beiträge, am 20.04.2020 von nocheinPoet
Bacchus am 11.02.2006, Seite: 1 2 3 4
78
am 20.04.2020 »