Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Jobs, VW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

12.02.2006 um 20:49
Ich kann nicht mehr als das was ich gelesen habe, weitergeben.
Ist eine Nachricht die im Net steht glaubwürdiger als eine aus der Zeitung?

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.

Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

12.02.2006 um 21:12
@trustno1
wenn du so eine Ausage hier tätigst...dann bitte mit Nachweis!

_____________
in vino veritas



melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

12.02.2006 um 22:07
Wenn ich gewusst hätte das hier nur Dinge aus dem Net akzeptiert werden hätte ich es bleiben lassen. Glaubst du ich habe mir das ausgedacht? Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir ziemlich Rille.

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

12.02.2006 um 22:25
@Bacchus
Also war jetzt in der Altpapiertonne. Die Tageszeitung habe ich leider nicht mehr gefunden, aber in der Auto Bild Ausgabe Nr.4 vom 27.01.2006 auf Seite 80 gibt es einen Artikel mit dem Thema: Macht sich VW zum Affen?
Ich muss mich in sofern berichtigen das die 63 Mio € nicht nur für King Kong sind. VW hat mit dem Hollywood Riesen NBC Universal einen Dreijahresvertrag mit einer zwei Jahre Verlängerungsoption abgeschlossen. Betrag jährlich mindestens 21 Mio.€. D.h. 4,1 Mio € in bar, der Rest sind geldwerte Leistungen: gesponserte Premierenfeiern, Fahrdienste und Fuhrparks für Filmcrews. Im Streifen King Kong kommt nicht ein VW vor, ist in dem Bericht zu lesen, denn der Film spielt im Jahre 1933, zwei Jahre vor dem ersten VW Käfer.

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

12.02.2006 um 23:47
Promotion ist Verkaufsförderung, und Arbeitsplätze werden nur erhalten, wenn man etwas verkauft. Es gibt da ein schönes Zitat von Henry Ford: "Wenn man an Werbung spart, um Geld zu sparen, kann man auch eine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
Ansonsten: Die Welt ist in einem riesigen Umbruch, welcher in Etwa dem Ende des 2.WK gleichzusetzen ist. Macht und Wirtschaft verschieben sich. Und das kann an einem Exportland wie Deutschland nicht spurlos vorbeigehen.
Schön wäre es allerdings, wenn es auch bei den Politikern wirklich ankommen würde und die mal wirklich was machen, anstatt vor Feigheit zu zittern. Deutschland dürfte eines der sozialistischsten Staaten der Welt sein, und was Sozialismus gebracht hat, sieht man ja. Wenn man also weiter eine starke Wirtschaft will, dann muss man sich von ein paar unnötigen Luxussachen trennen. Der Anfang ist zum Glück schon gemacht mit Wegfall der heute schwachsinnigen Eigenheimzulage.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

13.02.2006 um 07:32
@ trustno1

Nein, so war das nicht gemeint...nur der Betrag scheint mir etwas zu hoch zu sein...für " nur " einen Film..Werbung ist schon klar, da geben Firmen schon viel aus.


_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

14.02.2006 um 12:10
STELLENABBAU geht weiter!
Telekom lockt Mitarbeiter mit 225.000 Euro
Nachdem die Gespräche mit Ver.di über den geplanten Stellenabbau geplatzt sind, wirbt die Telekom nun direkt bei den Mitarbeitern um Einsehen: In einem Brief versucht der Konzern, ihnen ein Ausscheiden mit Abfindungen bis zu 225.000 Euro schmackhaft zu machen.

Was hier aber keiner sagt..das Geld wird noch versteuert! Also bleiben keine 225 000€ Rest. Der Staat hält überall dei Hände auf!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

14.02.2006 um 16:21
@Bacchus
Jupp und das AA zahlt dann natürlich auch nicht, spätestens nicht mehr bei HIV-Antrag. ;)
Dennoch immerhin, andere bekommen nur einen Tritt, ohne jegliche Abfindung.
Bei denen muss es auch gehen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

14.02.2006 um 16:37
Was viele in Ihrem Schimpfwahn schlicht und einfach übersehen, daß solche große Unternehmen oft eigenständige Sparten und ihrem Dach vereinen.

Bestes Beispiel bei VW: Das Phaeton Werk, welches seid Inbetriebnahme nur rote Zahlen schreibt. Und solch ein Verlustgeschäft muss nunmal abgestellt werden, selbst wenn alle anderen Sparten saftige Gewinne abwerfen.

Natürlich wird dann geschrien, weil der Stellenabbau nicht der Sparte sondern dem kompletten Unternehmen angerechnet wird. Traurig dabei ist die Tatsache, daß selbst Medien solche Tatsachen ignorieren oder schlicht nicht differenzieren können, und es dem Unternehmen im Insgesamten ankreiden. Von den Usern hat daß bisher nur Relict geschnallt, auch traurig.

Es halt immer so eine leidige Sache, um ätzen zu können werden die Tatsachen halt so hingedreht, daß der Vorwurf gleich sauber an Gewicht gewinnt.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

14.02.2006 um 18:47
@relict

Ja, da hast du leider Recht, es gibt viele Arbeitnehmer die ihre Arbeit verlieren ohne Abfindung.

Aber hier wird ja jedem freigestellt zu gehen. Wenn jetzt ein Arbeitnehmer die Gelegenheit hat die Zeit zu Überbrücken bis zur Rente..warum soll er dann weiter arbeiten.



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

14.02.2006 um 19:07
@Bacchus
Ja klar.
Speziell in Deinem geschilderten Fall schaffen es die älteren AN evt. bis zur Rente und die jüngeren eine gewisse Zeit zu überbrücken während der Jobsuche.

Doch völlig freigestellt zu gehen ist so seine Sache.
Ich würde es eher als nett gemeinte, aber dennoch unumgängliche Aufforderung zum endgültigen Verlassen der Arbeitsstätte betrachten.
Wer nicht gleich geht, bekommt dann nix mehr Abfindung und geht irgendwann trotzdem, nur dann ohne. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

14.02.2006 um 21:56
Wenn die Unterbehmen ja noch Junge leute einstellen würden..aber das tun sie ja auch nicht..Die Firmen wollen sich gesundschrumpfen!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

14.02.2006 um 22:09
@bachus

"Was hier aber keiner sagt..das Geld wird noch versteuert! Also bleiben keine 225 000€ Rest. Der Staat hält überall dei Hände auf!"

Richtig, seit dieses Jahr muss eine Abfindung ab dem ersten Cent versteuert werden, die Freibeträge sind weg gefallen.
Bei uns wurde betriebsbedingt gekündigt. Deshalb bin ich auch letztes Jahr noch gegangen, auch weil letztes im März gerade noch eine Insolvenz verhindert wurde.



Auch nach siebenunddreissigjährigem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Sie wissen es doch selbst nicht.

created by tu ;-)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

14.02.2006 um 22:25
@ tu

das habe ich oben geschreiben..jaja die Steuern!!

Nicht nur das.. die Krankenkasse bekommt auch noch etwas ?

Morgen weis ich es ganau..!!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

15.02.2006 um 12:32
@ Jever

Naja, ich als selbstständiger Handwerker würde die Eigenheimzulage nicht gerade schwachsinnig bezeichnen......Gesamtgesellschaftlich überholt vieleicht....hauptsache, ich bekomme auch meinen Teil davon ab *g*


@ Topic

weiter vorne wurde etwas von Boykott gesagt, scheint ja zurzeit mode zu seien.
Aber das würde nur auch wieder den falschen treffen, nähmlich die restverbliebenen Arbeitern.

Was fehlt ist ein Instrument, das dem achso Mündigen Verbraucher hierzulande ermöglicht, in die ansässigen Arbeitsplätze zu investieren.

Ich könnte mir eine Aufwertung des "Made in Germany" (fernab jeglicher Deutschtümmelei), am besten abgestuft in mehreren Kategorien

- 100% gefertigt in Deutschland
- 75% " "
- 50% " "
und soweiter, und soweiter...

Da könnte dann die Einheimische Bevölkerung zeigen was ihnen lieber ist
" Geiz ist Geil" oder teuerer und dafür für hiesige Arbeitsplätze.

Wahrscheinlich ist da irgendwo ein Haken dabei, den ich übersehen habe..... sonst währen ja schon längst die braunen Agitatoren darauf gekommen, und wen schon nur zum Wahlkampf.

Was denkt ihr darüber?

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

15.02.2006 um 12:41
Tja so ist das zur Zeit in Deutschen Landen.
Warum sollte es bei VW anders sein als bei anderen Automobilherstellern.
Opel, Mercedes,BMW alle Konzerne machen das selbe.

Lohnkosten hin oder her. Wird immer gerne als begründung vorgeschoben.
In warheit ist es aber die Raffgier der Firmen.
Genau so viel Produzieren, mit weniger Beschäftigten.

Arm echt arm.

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

15.02.2006 um 14:20
Was für einen die Eigenheimzulage ist ..kann für einen anderen unverständliche Ausgaben sein. Jeder schaut auf seinen Vorteil!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

15.02.2006 um 15:55
@ Bacchus

sicherlich jaulen zuerst die getroffenen Hunde, nämlich die Häuslebauer und ihre ausführenden Firmen ( selbstverfreilich mich eingeschlossen), doch überlege einmal wo diese Riesensumme landet, bzw welchen weg sie geht....

Zuerst erhält sie der Bauherr, zum großen teil wird sie in die Investition miteinbezogen, nur wenige leisten sich davon ein neues Auto oder ne Weltreise.

Dasheist das Geld wird an die ausführenden Firmen weitergeleitet, zum 95% Kleinst (moi), Klein oder Mittelbetriebe.

Bei denen wiederrum fließt ein Teil (20-50% max) in Materialkosten die auch zum größten teil im Inland hergestellt werden.
Die Obligatorischen Steuern und Versicherungen bleiben auch in der Solidargemeinschaft.
Der Rest ist Gewinn und wird, wenn man die größe der Firmen bedenkt, zu knapp Hundert Prozent im Inland ausgegeben, ob nun Neuinvestitionen oder einfach Konsum.

Ein guter Teil davon wird nun (2007) wegfallen, der Psychologische Faktor bei den möglichen Kunden mal ausgenommen.

Dagegen eine Senkung der Körperschaftssteuer betrifft vorallem Großbetriebe und Firmen, da mehr Umsatz > mehr Gewinn.

Und diese Großbetriebe/Firmen haben natürlich mehr möglichkeiten das eingesparte Geld im Ausland zu Investieren als wir Klein- und Mittelständler (und natürlich auch mehr Intention).

Nein, meiner Meinung nach wird durch den Wegfall der Eigenheimzulage und Senkung der Körperschaftssteuer nur eines erreicht : Schwächung des (B)Innenmarkkts und weitere durchreichung des Kapitals in Länder mit niedrigeren Lohnstückkosten.

edit von letzten Post :
eine Aufwertung des..........vorstellen.
"Sinngemäß einsetzen, bitte"
OMG, und nämlich ohne h....aarghh

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


melden

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

15.02.2006 um 16:01
Die Abschaffung der Eigenheimzulage war schon lange nötig.
Klar dass sich die "Betroffenen" aufregen, wie immer wenn eine Interessensgemeinschaft angegangen wird. ;)

Aber wie kommt die Gemeinschaft dazu einigen ihren privaten Luxus zu finanzieren?
Ich meine ich kann mir kein Haus leisten, selbst dann nicht, wenn ich 20000 Eus vom Staat geschenkt bekomme.

Das traurige dabei nur, bei Eichel waren alle Politiker immer dagegen und er musste harte Ohrfeigen hinnehmen, auf einmal, seit rot-schwarz geht das ohne Klagen ratzfatz.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?

15.02.2006 um 16:22
Wenn 2007 die Mehrwehrtsteuer erhöht wird geht unsere Wirtschaft noch weiter zurück. Jetzt könnte en kl. Aufschwung kommen..viele ziehen Ihre Anschaffung vor und was ist dann 2007 ? Gehen dann noch mehr Arbeitsplätze verloren?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



Anzeige

melden