Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Scheitert der IS an Deutschland?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, IS, Gegenwehr
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 16:38
@Sadbeaver
Gerade diese Totalüberwachung haben einige Politiker ja in der Schublade,und AfDler und Bärgidisten schreien ja ohnehin nach dem totalitären,völkisch homogenen Hochsicherheitsstaat.
Die Folge wären Angst,Misstrauen und Unfreiheit,also eigentlich genau das was IS,AlQuaida und die Nazis verschiedener Strömungen gerne haben wollen.
Selbstmord aus Angst vor dem Tod


melden
Anzeige

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 16:39
@Warhead
danke - habe ich nicht gewusst ...

@Kc
terror und so bezeichne ich rechtsextreme Attacken, Überfälle und Gewalt haben wir hier zu verzeichnen


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 16:45
@Sadbeaver
jeder ein potentieller attentäter? das signalisiert eine totalüberwachung und führt nahezu dazu, dass jeder als "verdächtig" erscheint
das kann nicht lösung des problems sein, das schürt verunsicherung und letztlich haben geheimdienste auch nachweislich nachlässig gehandelt - erinnerung nsu
es wird immer irgendwo eine gruppe geben, die gewalt verübt
und je kleiner sie agieren, um so schwieriger wird es sie im blick zu haben - den netzwerken muss man auf den grund gehen


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 16:45
UnderBlackSun schrieb:wird man eines Tages in aller Ehrfurcht vor dieser Stolzen Nation erstarren?
???


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 06:36
Es gibt jetzt nähere Informationen zum abgesagten Spiel in Hannover ....

http://www.n-tv.de/politik/Anfuehrer-der-Attentaeter-hat-deutschen-Pass-article16394056.html

Ausserdem scheint die Polizei ein Attentat in München verhindert zu haben ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-exklusiv-terror-alarm-in-muenchen-verdaechtige-mit-falschen-uniform...


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 06:56
@UnderBlackSun
Der IS sollte nicht an Deutschland scheitern, er sollte an allen scheitern die ein Intresse daran haben frei zu leben.

Aber mal ein anderer Gedanke: Schon mal jemand dran gedacht das der IS am Ende für die Menschheit als ganzes sogar positiv wirkt?
Jetzt nicht das ich denen guten Willen unterstelle oder das in irgendeiner Art relativieren will was die so tun, aber zur Zeit scheint es so als würde die ganze Welt einfach nur den IS loswerden wollen.
Andere Hochbrisante Konflikte geraten plötzlich in den Hintergrund, Russland und die USA sprechen sich zumindest ab, Frankreich ist bereit mit Russland zu kooperieren, die EU wird ihren Beitrag leisten und dann ebenfalls indirekt Russland unterstützen und sogar die Chinesen haben sich mittlerweile angekündigt mal vorbei zu schauen.
Dazu kommt das der Pazifikraum als ganzes sich dem ebenfalls entgegenstellen will, obwohl weit weg vom Schauplatz.


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 07:11
Das Deutschland sich mal wieder als unverwundbar sieht ist irgendwie typisch.

Ich denke, das wenn Anschläge geplant sind, sie klappen sollen - dann klappen sie auch.
Die IS ist ja keine Kleinkindergruppe mit singen und klatschen - sondern eine gnadenlose Terrororganisation.

Der Punkt ist aber, keine Angst davor zu haben.
Bzw die Angst die man hat, in Achtsamkeit umzuwandeln.
Verstehen was passiert, Prävention, Reaktion !

Es bringt niemanden etwas hektisch und panisch der Zukunft entgegen zu Blicken.
Klüger wäre es, realistisch zu bleiben und dem Terror keinen Nährboden zu bieten.
Das kann jeder deutsche Bundesbürger tun, indem er vorsorgt, seine Familie vorbereitet auf das schlimmste - gleichzeitig sich aber überall dafür einsetzen das niemand in Angst lebt.

Das Augenmerk sollte immernoch auf die wahren Opfer des Krieges liegen - nicht darauf was uns passieren KÖNNTE.


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 07:14
@SeahawksHeart
Stonechen schrieb:Das Augenmerk sollte immernoch auf die wahren Opfer des Krieges liegen - nicht darauf was uns passieren KÖNNTE.
wenn das passiert hat der Terror gewonnen !


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 07:18
@querdenkerSZ

Blödsinn !
Warum sollte der Terror gewinnen, wenn man lieber Flüchtigen hilft anstatt in Selbstschutz zu versauern?


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 07:22
Sorry,
hab das Zitat zu gross gewählt meinte das " was passieren könnte "


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 07:25
Wer sagt denn das die IS uns nicht sowieso schon auf dem Schirn hat / hatte weil wir den christischen Glauben im Vordergrund haben?

Da man dies nicht ausschließen kann,denke ich das man den Gedanken einfach verinnerlichen kann indem man sich europaweit um Flüchtlinge kümmert mit der Prämisse "es hätte auch uns passieren können"


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 07:26
@querdenkerSZ

Dann ist gut, das ergibt ja dann genau den gegenteiligen Sinn :)


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 07:35
Übrigens glaubt ein Terrorexperte dass das alles nur ein Anfang war

http://www.focus.de/politik/ausland/strukturierte-organisation-terrorexperte-is-baut-paramilitaerische-untergrundorganis...


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 08:01
@querdenkerSZ

Dann denke ich ziemlich gleich wie der Terrorexperte.
Dennoch muss der Kernpunkt "menschlichkeit eines jeden Menschens" bleiben


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 08:04
Klar ist ein Mensch ein Mensch ....aber einige sind unbelehrbar und wenn sie eine Gefahr für die Allgemeinheit sind und bleiben muss man sie für immer aus dem Verkehr ziehen .


melden
Anzeige

Scheitert der IS an Deutschland?

20.11.2015 um 08:25
Das gilt aber für jeden Menschen aus jeder Nation.
Jeder hat das Potenzial einen Fehler zu machen, der nicht mehr gut zu machen ist.
Manche aus Verzweiflung, Hunger und andere wegen der Falschauffassung einer Religion.
Und einige wenige einfach nur weil sie kein Gewissen haben.

Es macht keinen Sinn sich als Land der richtigen Entscheidungen zu präsentieren, wenn man heimlich hintenrum die Fäden zum Krieg spinnt.
Das das irgendwann auf einen zurück fällt, sollte jedem klar sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt