Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:47
"Aber Graffiti ist mehr, es ist die Verbundenheit zu einer Kultur die sich durch Multinationale und antibaylonische Verhältnisse auspricht. Und zwar auf direktem Wege. from people to people. Die Denktstrukturen in der ernstzunehmenden Graffitiszene gehen halt über den kleinbürgerlichen Rahmen hinaus, sie denken im grösseren Spektrum."


Genau! Der Aggro-Berlin Hörer mit der Spraydose in der Hand wird bei Wörtern wie "babylonisch" oder "Denkstruktur" zwar nicht unbedingt wissen wovon Du redest, aber Du hast bestimmt recht. Auch die Kapitalismuskritk ist da sehr ausgeprägt ("Schmeiß mit Fuffies durch den Club und schrei Boh"). Das sind so richtige Marx und Engels, die nicht darauf aus sind Frauen ins Bett zu kriegen, sondern die sehen das die Gelegenheit zur Mutlinationalen Weltverbesserung.

Nebenbei nur erwähnt: Es sind oft die Denkstrukturen des kleinbürgelichen Rahmens, die eine Finazierung der Grafittis oft erst möglich machen. In Form von Taschengeld der Eltern.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:51
Die Verbindung zwischen Aggro Berlin als Auslöser zu Graffiti scheint mir leicht verschwommen. Kläre mich bitte auf!

Das Schaf im Bärenfell


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:52
Meine Güte ich gehe da nicht länger drauf ein Hotz.

Was du mit deinen abgefassten Klischeetypen anstellst in deinem hochgradig vermienten Hirn ist mir so egal. Versuch erstmal deine Vorurteile zu überwinden.

Bürgerlicher Rahmen Taschengeld, nein Hotz vergiss es einfach.

mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 18:06
OKay. Die Luft scheint raus zu sein.

Schade, es scheint, als ob einige einfach nur mal Dampf ablassen wollten.

Ich mach mich weg...
Tschüß und bis zum nächsten Mal.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 20:44
"Vielleicht solltest du ja einfach mal eine neue, billigere Wohnung suchen? Im Wedding vielleicht oder in Neukölln? Oder gefällts dir da nicht, weil das alles so runtergekommen wirkt? Was womöglich auch an den dort so häufigen Grafitties liegt"

du bist schon so ein lustiger mensch...einige posts voher behauptest du durch graffiti steigen die Mietkosten um dein eigenes argument sofort wieder zu wiederlegen....


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 21:09
"Der Aggro-Berlin Hörer mit der Spraydose in der Hand wird bei Wörtern wie "babylonisch" oder "Denkstruktur" zwar nicht unbedingt wissen wovon Du redest, aber Du hast bestimmt recht. Auch die Kapitalismuskritk ist da sehr ausgeprägt ("Schmeiß mit Fuffies durch den Club und schrei Boh")."

Ich bin auch der meinung das nur ein kleiner Teil der Sprayerszene (der richtigen sprayerszene) aggro berlin hörer sind... das ist eher was für 14-jährige.... die meisten sido-fans sind eben 14-jährige... die werden mit der zeit irgendwann VIELLEICHT schlauer und hören gescheite/n rap/musik!!


"Vielleicht solltest du ja einfach mal eine neue, billigere Wohnung suchen? Im Wedding vielleicht oder in Neukölln? Oder gefällts dir da nicht, weil das alles so runtergekommen wirkt? Was womöglich auch an den dort so häufigen Grafitties liegt"

Ausserdem hatte ich vorhin garnicht erwähnt, dass die gesparten 100 euro für die billigere miete gleich wieder für die monatskarte ubahn draufgehen würde weil ich dann nicht mehr zu fuß gehen könnte ausserdem hass ich ubahn!


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 21:47
Aber da die breite Masse Kleindenker sind werden sie Sprayer nie nur ansatzweise Tollerieren und deshalb sollten wir uns überlegen wie man das dumme Volk aufklärt......

offenundfrei's Threads sind sehr gut Ausgedrückt und auf den Punkt gebracht nur leider würden sich die angesprochenen Verletzt fühlen wenn man sie Ignorant usw. nennt..... deshalb sollte die diskussion dem gelten, wie man am besten das volk richtig INFORMIERT so das sie es auch hören können/wollen mit ihrem Kleindenkertum!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:01
@reefa: Beschmiert nichts, was der Besitzer nicht beschmiert haben will, und Ihr seit einen grossen Schritt weiter. Man hört nunmal nur ungern auf die Argumente von Kriminellen, auch wenns nur Kleinkriminelle sind.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:04
Jever laber die Kinder nicht voll :)

mfg Deadpoet


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:08
Kann schon sein, trotzdem ist die einstellung der gesellschaft gegenüber sprayern viel zu schlecht! Aber das war wohl meine fantasie, man kann ja von diesem ">ignoranten, verkommenen spießerpack<" nicht all zu viel erwarten wenns darum geht.....


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:10
" Man hört nunmal nur ungern auf die Argumente von Kriminellen, auch wenns nur Kleinkriminelle sind."

mit "man" meinst du wahrscheinlich die gesellschaft und die hört meistens auf die argumente von Kriminellen die sie(die gesellschaft) leider nicht als Kriminelle erkennt weil sie sich lieber mit den "kleinkriminellen" beschäftigt...


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:11
Fakt ist doch das Leute eben Sprühen ob der Hausbesitzer will oder nicht.
Und die meisten haben Motive, die diese Graffities legitimieren.

Nichts wird euch von diesem Treiben befreien, den Deutschland ist geachtelt wiene Melonenbombe.

Let the people work.

mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:19
@DeadPoet

"Und die meisten haben Motive, die diese Graffities legitimieren."

Nur in Deinen Augen.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:21
Let the people work? Is das ne Anspielung auf die Arbeitsplätze die durchs Sprühen gesichert werden (da es ja auf firmen gibt die sich nur auf reinigung von graffities spezialisieren).....


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:38
Das bedeutet das sich einfach was neues formt, die ganze Industrie als riesenlanger Rattenschwanz hinten dran jeder schlägt seinen Profit aus der neuen alten Revolte. Let the people work heisst, lasst die Leute ihre arbeit tun, jeder profitiert davon, nur Kleingartenfaschos nicht. Was ich nicht bedauerlich finde.

mfg deadpoet


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:44
Aha


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:48
Ganz toll. Menschen die nicht Grafittis und Tags in ihrem Hausflut haben wollen, werden hier als "Kleingartenfaschos" bezeichnet. Das ist wieder mal ein gutes Beispiel für Deine gelebte Toleranz, Deadpoet.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 22:58
Du scheinst irgendwie ein sehr einseitiges Bild von Toleranz zu haben, du siehst eben nur den Grafftisprayer in diesem Kontext der dir nicht passt.

Das sich jemand anderweitig einsetzt um Toleranz herzustellen zum Beispiel durch Altenpflege, im Jugendheim, in studentischen Organisationen, im Umweltschutz, und um weites aktiver ist als du, und seinen Protest dadurch deutlich macht das er eben Graffitti als Rebellion auslebt, da kommt dir nicht in den sinn.

Hier gibt es verdammt viele Leute die sichs einfach nur bequem machen. Wie Maden im Speck.

mfg Deadpoet


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 23:06
Altenpflege als Protest, gegen was? Hört sich irgendwie komisch an


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 23:10
und seinen Protest dadurch deutlich macht das er eben Graffitti als Rebellion auslebt


das ist der protest das erwähnte ist die massnahme.

Die meisten bewussten Writer sind aktiver ins Sozialsystem eingeflochten als ihr wahrhaben wollt, eigentlich zeigen sie euch den weg.


mfg Deadpoet


Anzeige

melden