Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 13:38
@h.c.b
ich akzeptiere deine Meinung und glaube zu verstehen woher sie rührt.
Versuche auch du meine Überzeugung zu verstehen, denn ich befasse mich nicht erst seit gestern mit dem Thema Graffiti.

Das Schaf im Bärenfell


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 13:39
und was machst du offen und frei, wenn ich meinen sohn an deiner hauswand, an deinem auto oder sonstigem besitz seinen protest schmieren lasse?

wie würdest du diese kunst an deinem eigentum finden??

du sehnst dich nach einer welt wo gerechtigkeit tagt, aber wo bleibt denn die gerechtigkeit dem fremden eigentum.

was hat oma krause damit zu tun, die niemandem was getan hat, jetzt aber auf der rechnung für reinigungskosten an ihrem haus sitzt...?

irgendwie ist das doch widersprüchlich oder....?

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 13:46
@aniki

Ich denke da gibt es nicht viel Kompromissbereitschaft, da kannst du wachsame Bürgerreden schwingen wie du willst. Graffiti lebt auch nicht von der Akzeptanz des Normalbürgers, also ist eine Disskussion nur ein Mittel um sich mal auszutauschen.

In den vorhergehenden Seiten war ich sehr aktiv, und hier wurde von den Gegner nur gepredigt, hörte sich an Frontal21 nur stumpfer. Aber lassen wir dass.

Writing und dazu gehören "auch" illegale Flächen lässt sich halt net so restriktiv handhaben. Denn es steckt eine durch eine Kultur die du nicht verstehst vorhandene Motivation dahinter.

Ich geb dir recht in Bezug auf:

1. Es gibt viele Trittbrettfahrer die ihre ---schlechten--- Tags überall hinsetzen, sogar über Pieces von renommierten Pro´malern. Diese kennen tatsächlich kein Respekt, und verlangen auch nicht das man ihnen welchen entgegenbringt, denn für sie ist Graffitti nur eine kurze Phase, sie befassen sich nicht damit. Nestbeschmutzer gibt es in jedem Kulturkreis, wobei, Tags und Pieces dazugehören ob sie gut gemacht sind oder nicht!

2. Sind Verwarngelder oder Reinigung im Falle es wird jemand geschnappt völlig ok solange das Verwarngeld am Einkommen des Verursachers angemessen ist.


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 13:48
was hat oma krause damit zu tun, die niemandem was getan hat, jetzt aber auf der rechnung für reinigungskosten an ihrem haus sitzt...?

Was passiert den schlimmes mit Oma Krause, und in unserem Kulturkreis in Deutschland kommt Oma Krause eh ins Altenheim .


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 13:49
immer diese Drecksschleudern, die hier heile Welt predigen, aber auch nur auf den selben haufen scheissen wie wir alle.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 13:53
falsch geraten dead, ich scheisse nicht auf fremdes eigentum. ich hab noch ein paar von den guten alten werten mitbekommen. ja und super argument zu oma krause...bravo hut ab...!

sl
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 13:57
"Was passiert den schlimmes mit Oma Krause, und in unserem Kulturkreis in Deutschland kommt Oma Krause eh ins Altenheim"

Aha, und solche menschenverachtenden Äußerungen sind also Ausdruck der "gerechten Welt", nach der sich diese ach so tollen Sprayer so sehr sehnen?
Ihr widert mich an...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 14:01
Was passiert den schlimmes mit Oma Krause, und in unserem Kulturkreis in Deutschland kommt Oma Krause eh ins Altenheim .

H.C.B, ich hoffe dir ist der zynismus wenigstens aufgefallen. Einerseits wird sich über Kinder und Jugendliche mokiert die ihrer Seele ausdruck verleihen, aber die Älteren tun nix für die Gessellschaft entbinden sich meistens sogar der Last der Familie, in dem sie die Grosseltern is Altenheim abschieben, und sich nich um die Kinder kümmern.

Das ist ne reine Meckergesellschaft, die nicht im Stande ist auf wirkliche Probleme einzugehen, und dabei Kinder angreifen, um ihren Scheiss Frust zu kompensieren.

Schade das man das erst so ausführlich darlegen muss, bevor das Gegenüber einfach mal selbst nachdenkt.

mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 14:05
@h.c.b.
Mein Statement dazu habe ich bereits abgelegt. Es spielt keine Rolle ob dein Sohn oder jemand anderes mein sogenanntes "Eigentum" farblich verändert. Die meisten Sprüher haben ihre Grenzen und verspüren Respekt für ihre Mitmenschen. Kids, die Autos, Kühe, Bäume, Penner oder Ernas selbstrestaurierte Laube besprühen, sind sich entweder der Sache nicht bewust, stinksauer auf ihre umwelt oder schlichtweg verrückt. Doch das ist eher die Ausnahme.

@all
Ich habe alles Erwähnenswertes zu diesem Thema gesagt und weiß, dass ich niemanden ändern kann. Für mich steht eine Sache felsenfest: Wenn jemand etwas aus Überzeugung tut und dabei so energiesch vorgeht, wie es Graffiti Writer tun, gibt es einen trifftigen Grund dafür.

Zu guter letzt möchte ich noch grundsätzlich etwas zum Thema "Eigentum" sagen: Es ist die Krankheit unserer Zivilisation und wird zur Folge haben, dass eines tages für niemanden mehr welches übrig bleibt.

Das Schaf im Bärenfell


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 14:07
also dead, die oma krause, die nach deiner aussage zur last der familie wird und im alter nix mehr für die gesellschaft macht,die aber viele jahre ihres lebens damit beschäftigt war, kinder grosszuziehn,und dir durch ihre arbeit und einzahlungen in die sozialkassen, ein angenehmes leben, in dieser ach so schlimmen gesellschaft verschafft hat. ohne oma krauses einzahlungen in die sozialkasse, ohne die steine die sie aufgetürmt hat nachdem der krieg die stadt in schutt und asche gelegt hat, hättet ihr wirklich grund zum meckern......



vielleicht fängst du mal selber an zu denken statt nur flache parolen zu schleudern....

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 14:08
@offenundfrei

Genau so wirds gemacht.!

mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 14:11
>>also dead, die oma krause, die nach deiner aussage zur last der familie wird und im alter nix mehr für die gesellschaft macht,die aber viele jahre ihres lebens damit beschäftigt war, kinder grosszuziehn,und dir durch ihre arbeit und einzahlungen in die sozialkassen, ein angenehmes leben, in dieser ach so schlimmen gesellschaft verschafft hat. ohne oma krauses einzahlungen in die sozialkasse, ohne die steine die sie aufgetürmt hat nachdem der krieg die stadt in schutt und asche gelegt hat, hättet ihr wirklich grund zum meckern...... <<

H.C.B:

Sag mal , du kannst doch lesen oder.

Du hast den Zynismus nicht verstanden, das ist nicht mein Problem, mein Problem ist deine Ignoranz. Deshalb ließ dir zur beantwortung deiner Fragen meine Posts oder die von OffenundFrei durch.


mfg Deadpoet


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 14:13
@offenundfrei

...sind eher die ausnahme....

wenn ich mir die aussagen einiger gradfertigpubertierten durchlese, dann vermittelt sich mir aber ein anderer eindruck....
ich möchte nicht alle sprayer über einen kamm schere, weil ich sie nicht alle kenne. sicherlich gibt es auch sprayer mit respekt und mitgefühl...aber so wie es sich hier darstellt, sind es wohl eher ausnahmen...

danke für deine sachliche art

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:01
Und wenn jetzt alle Sprayer auf das eigentum anderer achten was sollen sie dann tun? Sich selbst ein haus kaufen? Viele menschen haben garnicht die möglichkeiten so viel geld zu verdienen!

Es ist wie ich es schon am anfang sagte:

Die gesellschaft ist selbst schuld sie akzepiert die jugend und ihre interessen nicht und das rächt sich!

Ich weiss auch noch als ich früher mehr skateboard gefahren bin, wie intolerant die menschen sind und sich aufpissen, man würde ja alles kaputt machen!

Ich hatte auch mal mit kumpels ne Unterschriftenaktion gestartet, in einem kaff wo ich mal gewohnt habe, da gings darum eine SKATEBOARD und ROLLSCHUH anlage zu bauen... das hätten wir dann zur gemeinde gebracht... aber soweit kams nicht denn--->

von 100 leute haben vielleicht 10 - 15 unterschrieben die anderen sagten so auf die art: "was skateboard, ihr macht doch alles kaputt da unterschreibe ich nicht".... obwohl wir ja das gegenteil bezwecken wollten, verstanden es die leute nicht, denn sie sind kleindenker und schaffen es wohl nicht soweit zu denken!
Da sieht man mal wir wollten uns einsetzen das wir Flächen bekommen doch wurde nicht akzeptiert! Das ist die spitze vom eisberg und dann beschweren sich die leute darüber ich könnte mir annen kop langen echt ey!!!

Und so ist auch wie hellcam schon geschrieben hat, manche städte haben nicht mal legale flächen zum sprayen; auch inakzeptanz der städte, der menschen also hat jeder SPRAYER DAS RECHT DAGEGEN VORZUGEHEN ob er nun was beschädigt oder nicht, bevor er zusieht wie die leute seine kunst verdrehen!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:20
"Und wenn jetzt alle Sprayer auf das eigentum anderer achten was sollen sie dann tun?"
Einfach NICHT sprayen, writen oder was auch immer, wenn man damit andere schädigt! Ist das denn so schwer zu begreifen? Ich achte DEIN Eigentum, du achtest MEINES.
Wie blöd kann man eigentlich noch sein... *kopfschüttel*

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:32
genau das ist der punkt. die leute machen es sich zu einfach und halten sich dabei auch noch für rechtschaffend. Ich sage sie sind feige und haben ihre seele längst verloren. wenn ich durch deutschlands ortschaften fahre, sehe ich häuser mit familien, die alle versuchen möglichst unauffällig ihren belanglosen kleinigkeiten nachzugehen. Leute, die sich mit nichtigkeiten ablenken, um nicht am Leid dieser Welt zu zerbrechen. Sie bauen eine Schutzmauer um sich, ihr Eigentum und ihren kümmerlichen Rest Persönlichkeit auf und lassen bei Möglichkeit niemanden hinter ihre Fassade schauen, geschweige denn selbiges zu bemalen. Sie halten sich fest an althergebrachten Wertvorstellungen, denn "Bis hierher ging´s doch noch ganz gut.". Sie lassen ihre Kinder solange ausbilden, erziehen und dumm-studieren, bis auch sie sich komplett mit ihrer fragwürdigen Zukunft abgefunden haben. Sie sind Ignoranten, Fachidioten, Egoisten und Feiglinge. Ich könnte ewig so weiterschreiben, doch es würde letztlich eh nix ändern.

Die Sache dabei ist, ich kann es ihnen nichtmal verübeln, denn wenn man sich den Lauf der Dinge ansieht, fällt es einem schwer wirklich optimistisch und weltoffen in die Zukunft zu schauen. Die Dinge nehmen ihren Lauf und die breite Masse betrachtet sich als Machtlos gegenüber den Mächtigen dieser Welt, dennoch ist sie es nicht. Deshalb wird sie auch letztlich in einem Käfig der Glaubensdogmen, der Bürokratie und der Angst festgehalten. Sie werden bedroht, gedemütigt und ausgebeutet. Sie werden belogen, betrogen und hintergangen. Sie werden krank und schwach gezüchtet, damit sie auch in Zukunft noch funktionieren.

Weil sich keiner traut, wirklich mal nach der Wurzel ihres Leids zu suchen; deshalb reagieren sie so wütend, wenn kleine freche Kids es wagen, auszubrechen und ihr eigenes Ding durchzuziehen. Denn mein teuer erarbeitetes Eigentum, welches in unserer Kultur bereits Götzenstatus angenommen hat, wilkürlich und ohne um Erlaubnis zu fragen (wie es sich gehört) zu verändern, zu verschmutzen und zu zerstören, das beleidigt meinen letzten funken Stolz als anständiger Staatsbürger, der seinen Pflichten nachgeht und einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte. Doch so läuft es nicht! Und genau das schreien die Graffiti-Kids laut raus.

Sie haben´s leid, auf verkümmerte arme kleine Spießer zu schauen und damit ihre Zukunft zu sehen. Sie kehren sich ins Gegenteil, denn das Extrem ist immer noch die effektivste Antwort auf die angepasste und seelenlose, passive und somit zerstörereiche "zivilisierte" Menschenwelt.


Das Schaf im Bärenfell


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:37
Der interessanteste Satz von Reefa war doch der:

"wie gesagt lasst euren pädagogen-dreck weg von wegen "was machst du wenn dich jemand vollmalt?", dann schau ich das ich ihm auf die fresse haun kann, sonst haut er mich, ganz einfach du honk!"


Das ist also die gelebte Sprayer Toleranz. Da kann man sich dann auch nicht beschweren wenn der nächste Hauswart mal ein wenig physischer werden sollte.

Gerade die so vermeindlich toleranten Sprayer hier, sind an Intoleranz kaum noch zu überbieten.


@DeadPoet

Komm mal von Deiner arroganten Art runter. Inhalt und Duktus Deiner Postings geben dazu keinen Anlaß.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:40
Während du dich nur wiederholst aber lassen wir das ^^


melden
nobby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:40
@DeadPoet

keine faire Taktik, irgendwas in den Raum zu schmeissen, wie über Omis die ins Altersheim gehören und dann, wenn Argumente kommen die "unangenehm war sind", oder zum Teil nicht verstanden werden, da für manche verständnismäßig nicht nachvollziehbar, zu sagen : du hast meinen Zynismus nicht verstanden ! lool und dann noch behaupten der andere wäre ignorant , tztztz.
Ich sach nurTunnelblick !
Alles eine Sache des Stand und Sichtpunktes ...

Graffiti kann wirklich klasse aussehen, doch das ist wie mit der Kunst ...
Was ist Kunst ?
Für den einen ist es Kunst und Ausdruck, für den anderen Schmiererei und Schwachsinn ... so what ?

Doch man sollte wenigstens beim diskutieren darüber, die Argumente des Gegenübers akzeptieren und versuchen zu verstehen, oder ?

greetz




Worte zerstören, wo sie nicht hingehören ...


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:40
"Sie kehren sich ins Gegenteil, denn das Extrem ist immer noch die effektivste Antwort auf die angepasste und seelenlose, passive und somit zerstörereiche "zivilisierte" Menschenwelt."

DAUMEN HOCH!

"Denn mein teuer erarbeitetes Eigentum, welches in unserer Kultur bereits Götzenstatus angenommen hat, wilkürlich und ohne um Erlaubnis zu fragen (wie es sich gehört) zu verändern, zu verschmutzen und zu zerstören, das beleidigt meinen letzten funken Stolz als anständiger Staatsbürger, der seinen Pflichten nachgeht und einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte. Doch so läuft es nicht! Und genau das schreien die Graffiti-Kids laut raus. "

Verdammt RESPEKT! Schade das ich nicht so gut argumentieren kann, ich bin halt leider nur ein entflohenes Forschungsprojekt "Reefa102" ..... LOL


melden