Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

wählt Thälmann Graffiti

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Graffiti
Seite 1 von 1
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 19:04
Hi,
Also ich hörte mal das bei mir in der straße (ich wohne in essen katernberg) eingraffiti "wählt thällmann" sein ,es stammt noch aus den 30er jahren das ist auch offizielbestätigt,jedenalls entdeckte ich es heute durch zufall :) es ist nicht mal nen halben kmvon mir entfernt...*sichschäm*^^
jedenfalls entfachte damals ein riesiger streit obes unter denkmalschutz gestelt werden sollte,alle ausser außer die linken partein im ratwaren dafür doch auch die spd stimmte dagegen und die cdu meinte sogar "wer einkommunistendenkmal will soll doch in denn osten" !aber die damalige nrw kulturministerinentschied sich dafür das es unter denkmalschutz kommt :)
was haltet ihr davon wiewürdet ihr entscheiden für oder gegen einen denkmalschutz ?
Meine meinung kennt ihrbestimmt schon ;)


melden
Anzeige
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 19:05
ich meinte alle aussser die linken partein waren dagegen ;)


melden

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 19:06
Nun ja für Denkmalschutz halte ich es nicht wichtig . Jedoch den Kommunismus so negativzu sehen halte ich für schlecht . Das ist kindisch was die CDU da macht ! Aber wie gesagtes gibt wichtigeres . Jedoch sollte man die Zeit nich einfach ausraddieren und vergessen!


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 19:15
ich finde man sollte es als symbol für den antifaschistischen kampf sehen


melden

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 19:43
Link: www.neisse-nysa-nisa.de (extern)

@socialist

Kommunistendenkmal ist wohl eine übertriebene Beschreibung, ausserdemgibt es schon mind. 2 Thälmann-Denkmäler. Ich finde es klasse, dass sich das " Graffity"so lange gehalten hat, und finde es sollte auch erhalten bleiben. Also ich bin fürDenkmalschutz.


waehlt-thaelmann


nochmal "Wählt Thälmann"

http://www.foeten.de/gnullerie/galleries/6/258.jpg


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 19:50
also das was ich meine sieht so aus

http://www.industriekultur-fotografie.de/albums/userpics/10023/thumb_D-36905.jpg

das bild ist nicht grad das beste geworden ich werde ,wenn ich meine digicamwiederhabe,für euch ein besseres bild machen


melden

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 21:15
Unter Denkmalschutz.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 22:54
Wenn irgendwann mal die Mauer im Weg steht,weil ein neues Einkaufszentrum mit Parkhausgebaut werden soll, wird die stadtverwaltung sich freuen.
Andererseits hätte es dannseinen sozialistischen zweck erfüllt...


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 23:01
Link: de.wikipedia.org (extern)



Wikipedia: Ernst_Thälmann

UnbedingtDenkmalschutz, wenn es so lange überdauert hat. Jedes Scheißhaus kommt unterDenkmalschutz und nach Imperialisten bennent jede größere Stadt ganze Straßenzüge, dawird doch wohl Platz für sowas sein!


melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wählt Thälmann Graffiti

01.05.2006 um 23:11
Jo, Denkmalschutz ich bin auch dafür. Und eine Pullersperre für Straßenköter wäre auchnicht schlecht.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt