Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:44
Ich habe schon mehr als genug Dinge in die Disskusion eingebracht, die sich mit deiner Meinung binden könnten, mehr kann ich auch net für dein Seelenheil tun.

Das scheint du zu überlesen, und gehst auf Argumente ein, die deine einseitige Denkweise unterstreichen, und reisst sie aus dem Kontext.

Du willst doch garnicht disskutieren du willst sagen " Hört auf ihr dummen Flegel" weil du null Verständniss hast, ausser vielleicht, " es gibt ja auch schöne Graffitis" ist ja blendend.

mfg deadpoet

Anzeige
melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:45
@ hotzl


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:46
@reefa

Ich bin immer noch ein wenig am Lachen über deinen Toleranzbegriff. Gerade hab ich mal in den Homosexuellen Thread reingeschaut, und da kommt Deine Toleranz ja auch gut durch. Schwule sind krank und schlecht und diese Krankheit muß bekämpft werden.

Bitte gib mir mehr von Deiner ach so tollen Toleranz.


So langsam weiß ich schon gar nicht mehr, wer hier eigentlich die Spiesser sein sollen.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:47
>>keine faire Taktik, irgendwas in den Raum zu schmeissen, wie über Omis die ins Altersheim gehören und dann,<<

@nobby
Ich habe nicht gesagt , gebt Omis ins Altenheim ab, wenn du nicht lesen willst oder kannst, dann misch dich nicht ein, du disqualifizierst dich selbst.

mfg deadpoet


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:49
"wie gesagt lasst euren pädagogen-dreck weg von wegen "was machst du wenn dich jemand vollmalt?", dann schau ich das ich ihm auf die fresse haun kann, sonst haut er mich, ganz einfach du honk!"

Das ist also die gelebte Sprayer Toleranz. Da kann man sich dann auch nicht beschweren wenn der nächste Hauswart mal ein wenig physischer werden sollte.

_______________________________________________

Dann soll der Hauswart mal schaun wie lang er noch Hauswart ist wenn er schlägt!!! Ich würde mich nicht in meinem beruf schlagen!

Und sprayen auf hauswände (worums ja geht) hat einen grund, den OFFENUNDFREI sehr gut erklärt!

Aber was ist der grund mich vollzumalen??? Ich bin ja kein blinder mitläufer dieser verkommenen gesellschaft....

Also wenn mich jemand grundlos vollmalt (warum soll er MICH eigentlich vollmalen) dann wehre ich mich.....

Aber viele interessieren sich kein bischen für die interessen anderer, haben eigentlich keine ahnung ausser der scheiße die sie jeden tag in der zeitung lesen, und regen sich aber auf ohne den eigentlich grund zu kennen!.... und immer dasselbe mit eurem eigentum..... eigentum eigentum MEINS MEINS ihr seit voll verkrampft darauf, was ist euer problem seit halt froh wenn ihr überhaupt eigentum habt und dann auch noch aufführen nur weil jemand die hauswand VERSCHÖNERT das sie nicht so scheiße grau ist! So seh ich das....

Aber wer hört schon auf ein entflohenes Forschungsprojekt wie mich.... :-((


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:53
@poet

Deine Argumentationslinie ist mir einfach zu dünn um darauf noch näher eingehen zu wollen. Mit der Weltsituation versuchst Du die Beschädigung von Eigentum zu rechtfertigen.

Das ist der gesamte Inhalt Deiner Argumentation. Für mich zu dürftig, als daß ich mich damit noch beschäftigen möchte.


@reefa

Zu Deiner gescheiterten Skateboard Bahn: Anfang der 80er gab es in Berlin keine BMX Bahnen. Mehrere 100 Fahrer haben sich ein halbes Jahr lang zum Protest am Kudamm eingefunden und nach einem Jahr hatten wir die Bahn. Es geht also auch ohne Sachbeschädigung, man muß aber eben auch dranbleiben und nicht weiter kämpfen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:57
@poet

Schon wieder ein schönes Beispiel für Toleranz:

"@nobby
Ich habe nicht gesagt , gebt Omis ins Altenheim ab, wenn du nicht lesen willst oder kannst, dann misch dich nicht ein, du disqualifizierst dich selbst. "

Der einzige der sich allmählich disqualifiziert scheinst Du zu sein. Oder warum maßt sich ein ach so toleranter Mensch wie Du an, anderen in einem freien Forum das Wort verbieten zu wollen?


Wirklich aufschlußreich. Der eine Tolerante hasst Schwule wie die Pest und der andere Tolerante ist großkotzig und verbietet Andersdenkenden die Teilnahme an der Diskussion. Herrlich eure Toleranz.

Wie sagt doch die Werbung:" Wenn ich groß bin will ich auch Spießer werden". Kann man bei so toleranten Umfeld verstehen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:57
@reefa

Aber wer hört schon auf ein entflohenes Forschungsprojekt wie mich.... :-((

Also Humor hast Du ja schon wirklich, das möchte ich an dieser Stelle mal ganz ausdrücklich würdigen :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 16:58
@offenundfrei
LOL, wenn ich deine Zeilen so lese, muß ich mich fragen, als was du dich siehst.
Als der die Welt verbessernde Sprayflaschen-Guru? Der Messias mit dem Edding in der Hand, immer im Kampf gegen das ach so böse System? Mißt du den pubertierenden PISA-Versagern da nicht etwas zuviel Bedeutung bei? :D

Warum nimmst du dir heraus, Menschen, die ihr Leben so leben und lieben, wie es ist, als "Ignoranten, Fachidioten, Egoisten und Feiglinge..., krank und schwach gezüchtet, damit sie auch in Zukunft noch funktionieren" zu bezeichnen?
Es soll Leute geben, die mit ihrem Leben klarkommen, ich zähle mich zu diesen.

Woher nimmst du dir das Recht, mich und alle anderen, die deine Meinung zu Grafitties nicht teilen, pauschal in dieser Weise als "verkümmerte arme kleine Spießer" zu verurteilen? Wer erarbeitet denn die Werte mit seinem Eigentum, von dem auch deine "Grafittie-Kids" leben? Sie selbst? Ich glaube nicht!

Du siehst die Welt genau in einer Weise, die du uns vorwirfst: zweigeteilt in "Gut" und "Schlecht", in das, was mir paßt und was mir nicht paßt, wie man es von einem Spießer erwarten würde. Dummerweise ist die Welt ebenso wie die Gesellschaft wesentlich komplexer aufgebaut, und es ist notwendig, sich zu arrangieren! Wenn es von irgendwelchen Schmierfinken zuviel verlangt ist, sich an einfachste soziale Gepflogenheiten zu halten, sollen sie dafür gradestehen, so simpel!

Mir wird das hier echt zu blöde, bringt wahrscheinlich mehr Spaß und Sinn, wenn man sich so einen Unterschichten-Heilsbringer bei seinem salbungsvollen Werk casht und von der BVG 600,- Euronen kassiert!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:10
Also @ Hotz

Ich möchte mal was klar stellen.

1."Mit der Weltsituation versuchst Du die Beschädigung von Eigentum zu rechtfertigen"

Das ist ein Teil meiner Ausführung aber längst nicht mein Fazit, du scheinst dich an OffenundFreis texten überfressen zu haben, und verwechselst seine mit meinen Argumenten.

2."Oder warum maßt sich ein ach so toleranter Mensch wie Du an, anderen in einem freien Forum das Wort verbieten zu wollen?"

Ich nehme niemanden das Wort und maße mir auch nichts an, ich bin dann wohl eher der der von Anfang an in diesem Thread Anmassung ob meiner Person dulden musste, geh einfach noch mal zurück und ließ. Jever Hotz sowie auch aniki scheinen nur auf persöhnlicher Ebene zu disskutieren.

DAs Zitat Punkt 2. Ich habe klargestellt, das ich ausdrücklich DEGEGEN bin das sich die Gessellschaftliche Kultur immer mehr zersetzt, und Alte einfach abgeschoben werden, und die Kids aufgrund der Karriere oder dem geselligen Leben der Eltern immer mehr auf der Strecke bleiben.
Das habe ich zynisch formuliert, und scheinbar denken die meisten hier nicht soweit, und kommen nur auf plumpen Standartantworten klar.

mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:12
wie nur allzuoft verwandelt sich diese Diskussionsrunde in eine kette persönlicher Anfeindungen. Ich habe kein Interesse daran, mich mit ein paar Holzköppen, die es nicht schaffen, über ihren eigenen Schatten zu springen, weiterhin herumzuärgern. Nimm meine Meinung hin, stelle sie in Frage, argumentiere mit objektiver und selbstkritischer Einstellung, denn sonst wirst du ohne jede Horizonterweiterung aus diesem Thread gehen.

Wenn du, lieber ANIKI, dich persönlich angegriffen fühlst, dann ist meine Argumentation (aus BEIDEN seiten!) nicht bei dir angekommen. Ich versuche mich in beide Seiten des Konflikts hineinzudenken und zu fühlen. Graffiti ist für mich ein Indikator an dem ich vieles ablesen kann. Ich behauptete zu keinem Punkt, es würde die Welt besser machen. Es ist ein Indiz für die kranken Verhältnisse, die auf unserem Globus herrschen. Einen Punkt an der Sprüher-Subkultur muss ich einfach verteidigen. Und das ist der, dass sich die Writer wenigstens nicht kampflos der Vereinheitlichung hingeben.

Dass dir gefällt, was ich zu sagen habe, hatte ich nicht erwartet. Doch abreagieren kannst du dich woanders. Kauf dir nen Sandsack!



Das Schaf im Bärenfell


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:13
"Mißt du den pubertierenden PISA-Versagern da nicht etwas zuviel Bedeutung bei?"

Wer ist hier eigentlich dumm?? DU! So eine dreck den du hier verbreitest echt! Pisa-Versager, so stufst du die deutsche jugend ein....

dabei sind die nichtmal dran schuld, wenn lernmittel immer mehr gekürzt werden oder lehrer ihrer arbeitet wissen zu vermitteln nicht nachkommen können!!!! Verdammt bist du ein ar**hloch!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:15
"Verdammt bist du ein ar**hloch!!"

Ich bin das, wozu man mich provoziert... ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:16
"Verdammt bist du ein ar**hloch!! "


Ach ist das tolerant hier! LOL.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
nobby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:20
@DeadPoet

hey, wenn du schon wert auf den genauen Wortlaut legst, dann solltest du dich mal an die eigene Nase fassen und dich selbst daran halten ;-).

sagte nicht : gebt Omis ins Altersheim

sondern : Omis die ins Altersheim gehören .... aufgrund deiner Worte, da sie in unserer Gesellschaft eh ins Altersheim kommen ...

Auch du solltest das tun was du anderen vorwirfst, dass sie es nicht tun : zwischen den Zeilen lesen !

Außerdem mische ich mich sooft ein wie es mir paßt und sage meine Meinung, solange es Typen wie dich gibt, die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und meinen ihre Sicht ist die einzig wahre.

Nach em Motto : Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen, lool !

Greetz



Worte zerstören, wo sie nicht hingehören ...


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:25
"Verdammt bist du ein ar**hloch!! "

Ach ist das tolerant hier! LOL.

--> Naja ist doch wahr.... der typ guckt zuviel TV da hört er dann wörter wie pisa-studie und macht aus der deutschen jugend pisa-versager (das ist beleidigend gegenüber der gesamten jugend) und die können ja nichtmal was dafür das die pisastudie eben so ausfällt.... kinder sind nicht dumm, niemand ist dumm nur unwissend, unerfahren.... und ungelehrt!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:29
@reefa

Du hast Recht das sind alles Kausalitäten, die auch zu solchen extremen auswüchsen führen, Protest drückt sich Auch in Graffitisprüherei aus, aber weder ist das der einzige Bestandteil, noch das eigentliche Ziel von Graffiti.

Writing kann ein subtiler Protest sein, ähnlich einer allergischen Akne breitet sie sich über den Grosstädten aus, zu verstehen als Alarmsignal.
Es ist nur Ein Alarmsignal.
Aber Graffiti ist mehr, es ist die Verbundenheit zu einer Kultur die sich durch Multinationale und antibaylonische Verhältnisse auspricht. Und zwar auf direktem Wege. from people to people. Die Denktstrukturen in der ernstzunehmenden Graffitiszene gehen halt über den kleinbürgerlichen Rahmen hinaus, sie denken im grösseren Spektrum.
Kapitalismus, Faschismus, Intoleranz, Nationalismus und vor ALLEM; WAS ALLES MIT SICH TRÄGT mATERIALISMUS sind die offenausgesprochenen Feinde der Kultur.

Es wird keiner verletzt ES FLIESST NUR FARBE.


mfg deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:30
ab "Writing kann " @ all


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:39
@DeadPoet

schöne Analyse! Nicht weil sie meiner meinung entspricht, sondern, weil du mit Fakten und argumenten rüberkommst, ohne dabei persönlich zu werden. Du scheinst auch einen tieferen Einblick in die Sachlage zu genießen.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

27.07.2005 um 17:42
@frei

Danke für die Blumen, ich bemühe mich redlich :)

mfg Deadpoet


Anzeige

melden