Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Graffiti
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

13.04.2005 um 13:13
Sobald es unerlaubt vorallem Privateigentum beschmirgelt, bin ich dagegen.

Den wenigsten (auch Sprayern) würde es gefallen, wenn jemand unerlaubt in deren Wohnung stürmt und alle Wände oder Fensterscheiben oder das Auto bekritzelt.

Für mich ist das Sachbeschädigung, egal ob Kunst oder Nichtkunst.
Auch wenn es in D diesbezüglich momentan noch rechtlich recht lasch betrachtet wird.
Für jedes Shice grosse Werbeplakat - auch an Hauswänden braucht man eine Genehmigung zum Aufstellen, für Graffiti & co. scheinbar nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
Anzeige

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

13.04.2005 um 22:19
warum kaufen sich diese antiautoritär erzogenen Graffitihirnis nicht ne leinwand oder bauen sich ne Mauer im garten, die könnten sie dann so oft besprühen wie sie wollen.
Antwort: keine kohle, geht alles für Farbe und Shit drauf ;)

Meine Devise:
Sprüht ihnen den Arsch voll und haltet ein feurzeug dran *lol*


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

14.04.2005 um 00:25
Da haste aber nicht viel mit deinem namensgeber gemeinsam, wo bleibt denn da die nächstenliebe?

geht alles für Farbe und Shit drauf

Man merkt, du hast Ahnung von der Materie. Wer stoned zum sprayen geht, kann auch gleich an der hausmauer der nächstgelegenen dienststelle rummalen.



Fear and Loathing in Allmystery



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 03:38
das mit der namensgebung hab ich mir auch gedacht ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
derpate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 03:57
http://www.deinkiez.de/index.html?http://www.deinkiez.de/easytool/index/2674/

Toll oder?


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 09:05
@univerzal

Hey, ich Mensch, Du auch?

Gott liebt alle Menschen.
(Außer die Sprayer *lol*)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 19:02
Googelt mal danach was mit Sprayern in Singapur geschieht...die kriegen was auf den Arsch und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Nach 24 bambusstockschlägen,sieht der Sprayerhintern aus wie Ragout!



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
derpate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 19:16
bambusstockschlägen ??? Meinste die Leben da Hinter den Mond??? bambusstockschlägen hihihihi


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 19:17
kostet auch unmengen, das zeug wieder zu entfernen, noch dazu von sitzen in verkehrsmitteln. in münchen hab ich schon s-bahnen gesehen, das sah man nicht mehr aus dem fenster, so zugesprayed waren die :|
und es sieht einfach hässlich aus, wenn die wände so versaut sind, wie in der bronx. die wengisten sprayer haben talent, sie schmieren bloß irgendwelches dummes zeug in blockbuchstaben an die wände und kommen sich toll vor. aber ich hab auch schon einiges sehr schönes gesehen von leuten, die eigentlich an die kunsthochschule gehören statt auf die straße.

singapur ist schon extrem, dort landet man fürs kaugummiausspucken schon im knast, wenn man pech hat :D aber dafür ist die stadt auch extrem sauber und ordentlich. einige sagen auch steril...


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 19:33
@yo

Man soll ja auch nix sehen !!!
Das was man zu sehen bekommt ist eh nur Elend und grau in grau ...

Greetz


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 19:37
übertreibst du nicht etwas? :|


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 20:24
@derpate

Ist echt so. Nennt sich "Caning",für Vandalismus,Illegaler Aufenthalt von mehr als 90 Tagen und ähnlichen Delikten,bekommst du Schläge.

Das Kaugummiauspucken(Kaugummi ist dort mittlerweile nur auf Rezept erlaubt) und generell das Wegwerfen von Müll kostet dich zwischen 500 und 5000 SG $. (Ein SG $ = 0,50 €).

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 20:31
dort kommt man auch mit vollem farbfoto und personenbeschreibung in die zeitung, wenn man was größeres ausgefressen hat. dann ist man auch sozial erledigt. die leute müssen ne menge angst haben, darum gibt es in singapur praktisch kein verbrechen... aber mir wär es zu radikal.


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 20:43
ich kannte sehr viele maler. bis ich selbst unverschuldet in die fänge der justiz kam. dann hab ich mich aus dieser szene zurückgezogen. ich rede nicht von 12 jährigen die zum spaß mal nen schlechtes tag an die rektorwand bringen.
zum einen muss man sagen, dass maler größtenteil 19 oder älter sind und fast immer gymnasiasten sind. klingt komisch, ist aber so. kann es mir selbst nicht erklären warum. so gut wie alle die ich kennenlernte hatten schon abitur oder sind studenten. sie malen nicht um zu beschädigen. sie sehen es wirklich als kunst. ich zwar nicht wirklich, sie schon. sie sehen nicht den schaden anderer leute, sie sehen sich im recht. "die paar wände stören doch niemanden". naja, wers glaubt. viele die ich kannte sind dann aus der szene ausgestiegen und malen legal, als designer o.Ä.. das ist wahre kunst. ich selbst hab schon 2 verfahren hinter mir. ich hatte nie auch nur eine dose in der hand. letztendlich wurde ein farbvergleich gemacht und der rest erübrigte sich. mir drohten 45.000 Euro geldstrafe !!! hört sich vllt. ein bisschen weithergeholt an.
dies ist keine verarsche: ich kenne eine 15 jährigen ex-maler. der wird seines lebens nie wieder froh, er hat durch tausende von tags einen sachschaden von 560.000 Euro verursacht ! einige sollten mal drüber nachdenken...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 20:48
omg die skaninavier stecken jugendliche für bis zu 6 jahren ins gefängnis?! ich sage dazu nru etwas: als unschuldiger rein und als verbrecher wieder raus!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 20:57
wenn man in paris in der u-bahn malt kann man offiziell erschossen werden.
nunja nicht offiziell, damit wird aber angst unter den malern verbreitet. es wird damit begründet, dass sie terooristen sein könnten die in den u-bahnschächten bomben platzieren. somit legitimieren sie diese art von jagd auf sprüher.
wer sich dafür interessiert sollte sich das buch "odem - on the run" mal holen, es erzählt die geschichte eines berliner malers.

an dieser stelle will ich an einen guten freund erinnern, er verstarb vor einem jahr im alter von 15 jahren bein sprühen! ich war total fertig. was für eine sinnlosigkeit. viele begeben sich in ungeheure gefahren. wofür??? nur für den fame? denkt drüber nach. aber einer der einen guten freund verloren hat wird generell wohl etwas anders darüber danken.
matthias, wir denken an dich. ruhe in frieden....

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 21:00
@kreis
er ist jetzt bestimmt bei all den anderen verstorbenen sprayern im himmel, wo er für uns die regenbögen und wolken malt :)


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 21:02
ich weiß nicht ob du das ernst meinst oder ob du dich darüber belustigt.
würd ich dir aber nicht zutrauen. ich glaub zwar nicht an ein leben nach dem tod, aber trotzdem eine schöne vorstellung.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 21:05
nö, soltle nur eine art trost sein :) etwas sinnlosem einen sinn geben...


melden
Anzeige

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

21.04.2005 um 21:09
wurde er erschossen? wegen sprayen?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt