Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Graffiti

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 03:00
Off-Topic:

Gibts hier ein technisches Problem? Bei mir sieht dieser Thread völlig zerhackt aus, die Postings stehen auch nicht mehr in der richtigen Reihenfolge und einige scheinen sogar verschwunden zu sein.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


melden
Anzeige
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 07:10
guten morgen:)

hat sich ja einiges getan auf den letzten fünf seiten.......

was ich deutlich entnehmen konnte ist ein hohes frustpotential, welche auf die gesellschaft und die umwelt projiziert wird. die gesellschaft wird für die eigene misere verantwortlich gemacht. da wird von fight capitalizm gesprochen und im gegenzug dessen füllt man die taschen der hiphop musiker und plattenindustrie, ect. die es dann für dicke ketten und autos und chicks ausgeben...

mir bleibt die hoffnung, das die zeit es auch hier zeigen wird und ich bin wirklich gespannt, wie sich so manch ein revolooser hier , in den nächsten 10 jahren entwickeln wird. wenn dann eines tages so ein junger spunt kommt und sein eigentum besprüht, nat. aus protest.

für mich bleibt abschliessend zu sagen:
es ist ein angriff auf fremdes eigentum und sollte weiterhin strafverfolgt werden
das 70% der sprayerein in meiner stadt einfach nur hässlich aussehn..
diese art von protest nicht verstanden wird und somit sinnlos ist und statt positiven veränderungen, nur noch mehr hass gesäat /geerntet wird.
das man kindern in der erziehung, wieder mehr werte vermitteln sollte.

hoffnungsvolle grüsse
hcb













Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 07:13
Dann vermittel mal deine werte. ^^


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 07:22
@dead


mach ich doch, jeden tag versuche ich das bei meinem sohn und glaub mir ich bete seit gestern, täglich 100x nach oben, lass ihn nicht so werden wie reefa....lass ihn nicht so werden wie reefa....lass ihn bitte nicht so werden wie reefa......

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 07:26
Jap, das kann ich gut verstehen, aber ich war auch sehr caotisch zu meiner jugendzeit, das ist nun vorbei.

Allerdings hat der junge Mann nichts zu tun mit Graffiti und dem was du als Vandalismus bezeichnest, wenn du Motive und hintergründige Fragen stellst , dann beantworte ich dir die gerne. bin erst mal mind. 2 tage unterwegs, aber offenundfrei hat sicher auch noch was zu sagen.


Ich bin kein Feind von menschen sondern von Kapitalismus Faschismus, und Materialismus, der alles in sich trägt.

Keine Verletzten es FLIESST NUR FARBE!!!

mfg Deadpoet


melden
reefa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 10:18
So ein scheiß thread... deadpoet hat sich hier sicher reingehackt, gestern nacht, und den thread zerstört, und mich beschuldigen ich würde ihn beschmutzen....

Möchtegern Sprayer.....


melden
zionlion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 12:55
hmm...


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 13:18
Da bin ich wieder...
Ich möchte nochmals betonen, dass ich mit meiner Argumentationskette niemanden persönlich angreifen wollte. Schon garnicht möchte ich, dass man mich als "Menschenfeind" oder ähnliches einstuft!!! Ich liebe das Leben, die Menschen, die Vielfalt und Kontoversen. Ich akteptiere eure Meinungen, solange sie auf nachvollziehbare Argumente gestützt sind und nicht auf voreiligen Schlüssen basieren. Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute versuchen würden, wirklich eine eigene Meinung zu bilden und dabei noch flexibel genug sind, die Einstellungen andere wenigstens zu versuchen zu begreifen.

Wie auch immer, ich finde es grossartig, dass viele von euch so emotional mitdiskutiert haben und dass einige von euch willens wart und seid, den anderen zu Wort kommen zu lassen, auch wenn deren Posts nicht immer der eigenen Meinung entsprachen. Meine Statements zum Thema habe ich gebracht und es würde mich freuen, wenn ihr sie hinterfragen und nachprüfen würdet anstatt sie im Vorweg abzulehnen. Gebt den Writern eine Chance, denn wie ich anfangs erwähnte: Sprüher sind auch nur Menschen. Sie haben einen Weg gefunden gewaltfrei und auf ihre art und weise zu protestieren.

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit diesem Thema und auch ich war skeptisch, doch ich habe ihnen eine Chance gegeben.

Hier nochmal für alle, die´s wissen wollen einige Filmtips und Quellenangaben zum Thema Graffiti:

Spielfilm: Quality Of Life (aktuell und sehr authentisch, weil echte Sprüher)
http://www.qualityoflife-themovie.com/

Spielfilm: Wild Style (Die Ursprünge der Bewegung. Authentisch, weil echte Sprüher: Das MUSS!!)
http://www.wildstylethemovie.com/

Film: Moebius 17 (Stufe ich als Satire ein)
http://www.moebius17.de/

Film: Graffiti In Berlin
http://shop.graffiti.de/cms/l/d_1/n_/c_0/f_5124/Graffiti-in-Berlin-1-DVD.html

Buch: Subway Art (Die Graffiti Bibel)
http://www.unityshop.de/store/show_item.php?id=901666

Buch: Graffiti Art 1 (Graffiti In Deutschland)

Bestimmt gibts die sachen alle auch bei amazon...
Also nochmal: Es gibt mehr als genug Quellen zu diesem Thema. Just try!

Nochmal etwas politsches zum Thema:
Strengt eure Köpfe an!!!
Graffiti ist kein existenzielles Problem in diesem Land geschweige denn auf dieser Welt! Es eignet sich jedoch sehr gut als weiterer Vorwand für verschärfte Überwachungsmittel und als Profilierungsmaßnahme für verzweifelte Politiker! Lasst euch nicht blenden, auch wenn ihr den Sachverhalt aufs erste nicht überblicken könnt (kann ich auch nicht)! Letztenendes leidet unsere Freiheit und Sicherheit, auch wenn ihr euch als Nicht-Kriminelle einschätzt. Wir sind nicht die kriminellen Elemente, sondern die, die versuchen, ihre Machenschaften durch eine effizientere Kontrolle über das Volk, unsichtbar zu machen!

Bitte denkt darüber nach! Noch gibt es Kulturen, die ohne Angst und Neid friedlich ihr Leben leben. Wir sind es leider nicht mehr und die, die es noch gibt, werden ebenfalls immer weniger. Ich sage jetzt: STOP mit narzisstischer Selbstverherrlichung ohne Hinterfragung seiner selbst und STOP mit einheitlicher Überwachungswelt.


Das Schaf im Bärenfell


melden
reefa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 13:43
Ja mir ist auch irgendwie aufgefallen, das die Bevölkerung immer eiteler, egoistischer und geldgeiler geworden ist.... Es lassen sich immer mehr Menschen von der verlogenen Medien und Politiks-Propaganda anstecken! Ich denke die Menschen sind so gestresst wegen der Arbeit, Finanzprobleme, und solchen Dingen, dass sie einfach nicht mehr die Kraft haben über Dinge wie Sprayen nachzudenken, sie können es nur aus der Zeitung lesen, glauben es, und sie müssen nicht denken, alles was man wissen muss steht ja in der zeitung!

Es ist schon zu einem unzumutbaren Zustand geworden für Menschen, denen Wahrheit, Freiheit und die Liebe zur Natur wichtig sind! Es ist schrecklich unter sovielen "kleindenkenden Spießern" zu leben, jedoch fragt sich wer eher das recht hat in seinem eigenem land zu bleiben, die jenigen die sich für Natur einsetzen (Natur ist das was es schon vor allen Menschen gab und der Herr bzw. die Mutter der Erde ist) oder irgendwelche geldgeilen Spießer die Wirtschaft gut finden und Umweltverschmutzung sowie autofahren, und und und.....

Das hab ich jetzt nur noch geschrieben (die letzten Zeilen) weil manche menschen mit dummen argumenten kommen wie: Dann zieh halt weg von deutschland wenns dir nicht passt. Gibt leider echt solche Menschen und genau die sind das Problem, sie drehen sich alles so, das es für sie ein Profit ist!!!
Nennt es wie ihr wollt


melden
zionlion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 13:49
tja ist schon schade,
dass die gesellschaft so engstirnig geworden ist.


melden
reefa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 13:56
tja schon schade,

hört sich aber nicht an als würds dich wirklich stören!


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

28.07.2005 um 14:30
@reefa

hmmm...merkst du denn nicht, dass du auch ein teil von diesen spiessbürgern bist. das du die lobby selber ankurbelst....du weisst doch das farben auch sprühfarben/lacke lösungsmittel enthalten, welche aus erdöl hergestellt werden....und mit jeder dose farbe die du kaufst, machst du die bonzen der öllobby da oben noch reicher und trägst zu der von dir als scheisse bez. gesellschaft bei.

ausserdem sind diese sprayfarben nicht grad gesundheitsfördernd und noch dazu schädigen sie die natur, in der herstellung gleichenmassen wie im verbrauch.
ganz zu schweigen von ihrer entfernung. was da wieder an chemie im umlauf ist....
also dein argument mit der natur hinkt ein wenig reefa.

wie wäre es denn, wenn du als naturliebender mensch, statt der chemie selber farben herstellst, aus pflanzen z.b. oder mineralien...die natur liefert ne menge buntes zeug.

die gesellschaft fängt im kleinen an bei jedem selber reefa, statt meckern und zettern versuche es besser zu machen, als dein nächster.


sl
hcb


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

29.07.2005 um 20:20
Nachtrag:
Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Thema, nicht 20!!!
Sorry, Schreibfehler!
:-)

Das Schaf im Bärenfell


melden
zionlion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

03.08.2005 um 21:17
doch eigentlich schon, aber was soll ich mich da noch aufregen??


melden
zionlion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

19.08.2005 um 21:55
yüüüüüüaaaaaaaahh!
seid mal ein bisschen fröhlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

22.08.2005 um 13:27
vllt. interessiert es ja noch jemandem.
es haben vllt. viele gelesen, dass ich in bezug auf graffiti auch einige probleme hatte.

komm grad aus der 2. verhandlung. ging diesmal recht schnell, nur 1 1/2h.
also nach vier vorladungen bei der polizei, 2x jugendamt und 2 gerichtsterminen bin ich nun aus mangel an beweisen nach artikel 153 stgb. "freigesprochen".
ist eine art verwarnung jedoch ohne eintrag ins bundeszentralregister und ohne spätere zivilrechtliche belange seitens der geschädigten.
kann man sehen wie schnell man in so etwas rutschen kann, auch wenn man nicht wirklioch was getan hat. :)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
Anzeige

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

23.08.2005 um 17:53
Anhang: Graffiti.jpg (25,0 KB)
offenundfrei
Dazu muß ich ehrlich zugeben, wäre schon zufrieden, mit so ner Spraydose, ein ordentliches Graffiti hinzuzaubern, Begabungsache...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt