Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 01:09
"Wenn das Zuckerbrot nicht schmeckt, muß man wohl eben gezwungenermaßen oft zur Peitsche greifen..."

die peitsche hat das genaue gegenteil bewirkt die taggs nahmen extrem zu, da es ja keine legalen möglichkeiten mehr gab...

Anzeige
melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 01:16
diejenigen die nur tags sprühen sind ohnehin nicht zu kriegen, da soetwas nur sekunden dauert. wogegen richtige kunstwerke mind eine nacht dauern. von daher ist das mit den hubschraubereinsätzen genauso schwachsinn wie die idee bei schuldnern, die ihre strafzettel nicht zahlen, mit ventilkappen die die luft bei einer erneuten fahrt aus dem reifen abzulassen.


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 01:23
Am besten biometrische Daten von jedem Sprühdosenkäufer inkl. Farbproben abnehmen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 01:35
Dumm nur, wenn die aber geklaut werden... ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 01:37
Das darf nicht passieren, sonst schlechten Tag erwischt (für den Beklauten). ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 01:38
peillsender in den dosen würden das problem lösen..


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 02:35
Wir sollten alle dazu beitragen das die Graffitiszene weiterlebt. Dafür sorgen das Menschen wie du und ich, ihr Recht finden, ihre Umwelt nachhaltig zu gestalten. Farbe tötet niemanden, Farbe macht nix kaputt, keiner wird arbeitslos durch Farbe, Farbe diskriminiert niemanden.

Farbe gibts für alle.

Reinigungsfirmen und Büroartikelindustrie, lieben auch diese wunderbaren Menschen, die nachts wenn alle in Träumen liegen, ihr arbeitsplätze erhalten, ihnen neue Aufträge bringen.

Wer nutzt noch Sprühdosen in dieser bösen Fckw feindlichen Welt- niemand ausser - genau, Sprüher - Writer - Künstler. Diese duzende Firmen und ihre gesamte Arbeiterschaft dankt den fleissigen Sprühern, die auch ihre Arbeitsplätze sichern.



Dann wär da noch Erwin, er hat sich ein Haus gebaut, von seinem ersparten, ganz weiss und hübsch, kleiner Vorgarten zur Strasse, geometrisch perfekt das Ensemble.
Er hat lange lange Zeit gespart, und es hat sich wahrlich ausgezahlt!

AAABER da kommen schon die Rebellen die Punks die Verzogenen Antiautoritärerzogenen Lümmel und zeichnen an die Front des Hauses ihre Bilder im Drogenrausch, vermutlich Heroin.

Wie schrecklich diese Tat, sein Haus verunstaltet , vergewaltigt, seine Idylle demaskiert, so fühlt er sich doch wahrlich deprimiert.

Wie dem auch sei, Erwin schläft nun nicht mehr richtig, ihn treiben Gedanken, die ganze Nacht. Er liegt in seinem warmen Schlummerbettchen,doch in seine Träume einer heilen Welt, er schaute schon seit Jahren kein fernsehen mehr, drängen immer wieder die schrecklichen Bilder durch. Dieses Geschmiere, Vandalismus, vor seiner eigenen Haustüre, an seinem Hab und Gut wurde sich vergangen, auf schändlichste wie schon gesagt. Böse Böse Böse Welt.
Erwin betete von nun an zum lieben Gott das diesen Rabauken das Handwerk gelegt wird. bevor er gehn muss, hoffentlich.


mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 02:42
ich denke im vergleis zu anderen ländern sind diese probleme ja doch lächerlich. wir haben hier keinen kinderstrich aus armut, keine ghettos wie in den staaten (nur idioten die denken sie wären aus welchen), keine riesen probleme mit drogen im vergleich zu anderen ländern (klebstoff etc.) und um einen bekannten dialog aus "das leben des brian" wiederzugeben: jede frau kann es sich trauen nachts die strasse zu überqueren ;-)


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 02:43
vergleich ^^


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 15:44
@DeadPoet: Sprayen tötet und kostet so manchen S- und UBahnfahrer den Job, nachdem so ein Vollidiot an seiner Windschutzscheibe geklebt hat. Der rest ist einfach nur intollerant und schwachsinnig. Du verlangst das Recht, anderer Leute Eigentum zu beschmutzen und zu beschädigen und nimmst damit anderen Menschen ihre Rechte. Intoleranz und Diskriminierung nennt man das.

@siriusstorm: Ich empfehle 1 Woche Neukölln, dann biste Dir da nimmer so sicher.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 15:51
@DeadPoet

Ich schließe mich da Jevers Meinung an. Es ist keine berechtigte Einforderung von Toleranz wenn jemand mein Eigentum beschädigt.

Wie schon erwähnt, ich würde gerne Eure Toleranz sehen, wenn die Fassade die ihr gerade für teueres Geld saniert habt, nach 48 Stunden wieder von oben bis unten vollgetagt ist. Ich glaube da wird nicht nur "Spiesser-Erwin" sauer, sondern sogar der der linksliberale Wiesenpoet würde die Contenance vergessen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 15:58
>>> kannte da genug ausnahmen oder famebitches die halt mehr wert auf qualität gelegt haben und samstg gemütlich mit kassetenrecorder vor die wand und chillig ein Bild malen ohne streß...war einer von euch mal in Würzburg/Airport/osterjamm? das waren noch zeiten... <<<

die kenn ich auch.
maler die bilder zaubern, wo jeder berufskünstler vor neid erblassen würde.
aber nachts wird die stadt gekracht.

alle berufsmaler die ich kenne, haben illegal angefangen und jetzt verdienen sie ihren lebensunterhalt damit.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 16:07
oh oh da hab ich ja eine richtige diskusion entfacht....


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 16:52
@kreis: Wenn es nur solche Leute gäbe, würde sich wahrscheinlich niemand grossartig beschweren. Aber warum muss eigentlich ausgerechnet das Zille- Denkmal 24 Stunden nach der Reinigung wieder vollgeschmiert sein? Warum müssen permanent irgendwelche Volldeppen überall ihre Kürzel hinterlassen? Warum muss man Scheiben zerstören? Und warum kann man nicht auf Werbeplakate sprayen, womit man Vielen sogar einen Gefallen tut? Dann wäre die Akzeptanz auch höher. Wobei es dann noch trauriger stimmt, wenn diese Schmierereien auchnoch falsch geschrieben sind...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 17:17
>>Der rest ist einfach nur intollerant und schwachsinnig. Du verlangst das Recht, anderer Leute Eigentum zu beschmutzen und zu beschädigen und nimmst damit anderen Menschen ihre Rechte. Intoleranz und Diskriminierung nennt man das. <<

Jaja. intolerant ,schwachsinnig diskrimierung, was kommt den noch?
Wie kann man nur derart ungehalten sein.

Eigentlich stellen doch die Sprayer nur ein Sündenbock dar. "Alles geht den Bach herunter" "Früher war alles besser" sagen eben diese Leute die nicht nur harmlose Sprüher sondern auch sonst jegliche Entwicklung die der Norm abweicht verteufeln.

Ein Beamter der Stadtverkehrsdienste verliert garantiert NICHT seinen job, weil Graffitis gerade in seiner Dienstzeit auf die Bahn gemalt wurden.Und Writer die in für die öffentliche Gemeinschaft abgespeerten Zonen malen, zB am Ubahnaustritt, in den Tunneln, auf Gleisen oder an Autobahnbrücken und dabei schwer verletzt werden, kann man sagen Pech gehabt. Oder Glück gehabt ganz wie mans sehen will. Sicher stirbt so manch ein Sprayer lieber bei seinem letzten glorreichen Schlachtzug als senil mit 70.

zum Topic: Ex NewYorker Bürgermeister Guiliani hat es vorgemacht, seine Clean-City Conzept hat für Aufsehen gesorgt. So hat im Zuge seiner Säuberungswelle allem den Kampf erklärt, was sich auf der Strasse befindet, da aber seiner Meinung nicht hingehört, Obdachlose zB. Und wenns sein muss werden Obdachlose und rebelliernde Kinder mit Hubschraubern gejagt dingfest gemacht. Für eine saubere und heile Welt.

Der Eindruck trügt nicht, hier wird die saubere und sterile Medienwelt in die Realität übersetzt, Bürger aufgehetzt zum Kampf gegen Nichtigkeiten, um von Problemen, die nicht nur innerstaatlich sondern auf die Weltlage zurückzuführen sind abzulenken.

Die Bader Meinhofs, die gebombten BMW´s und Mercedes, eingeschlagene fensterscheiben in Banken, Aufruhr gegen die bestrebungen der mächtigen wurden vor nicht allzu langer Zeit mit unterstützung der Bevölkerung realisiert.

Damals wurde wohl noch nicht so heftig Kopfgewaschen, und der Denksprung vom Normalbürger Erwin zum militanten Schmierfinken wurde durch Toleranz und little bit Gleichgültigkeit überbrückt.
Sollen die jungen Leute doch machen, sollte sich manch einer auf die Fahne schreiben, schließlich ist niemand hier um zu richten. Ausserdem wär das für ein so kurzes Leben verschwendete Zeit,..und kleinkariert.

Stichwort Perfektionismus:

Vor 20 Jahren sahen die Leute komisch aus, auch im Fernsehen, und es gab Versprecher, Politiker hatten nicht auf alles eine Antwort und wenn wurden sie auch mal rot wenn sie logen. Stars war das Schmierenkomödiantische von der Nasenspitze abzulesen und Unternehmer beugten sich auch mal Gewerkschaften. Vor 20 Jahren war nix aber auch garnix perfekt, heute soll alles instrumentalisiert werden, Optik verbunden mit Emotionen, Emotionen schaffen Meinungen, Psychologie..

Menschen am Arbeitsplatz sollen nicht nur ihre Arbeit zufriedenstellend erledigen, sondern zu 120 prozent, und Motivationstrainer und Gehirnwäsche gibts Gratis. Bürger sollen nicht nur zuschauen, wie ihre Söhne und Töchter gegen das Gesetz handeln sie sollen eingreifen, das entlastet den Staat.

Jeder kann seine Schlüsse ziehen und wenn im Graffiti nicht gefällt muss er halt hyperventilieren zur Polizei rennen, oder mit anderen auf die Strasse, Volksbegehren einfordern, oder sonstwas.

mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 17:55
@DeadPoet

Tut mir leid.

Die gerechtfertigte Kritik an der Verschmierung von gesamten Innenstädten, mit einer generellen deutschen Spießigkeit gleichzusetzen und Sprayer mit Baader und Meinhof zu assoziieren, trift nicht mal im Ansatz den Punkt. Das ist nicht poetisch, sondern nur billig.

Aber laß uns dann doch bitte mal jetzt Deine Toleranz testen. Alles was Du tun mußt ist Deine Addresse zu schreiben und alle Sprayer einzuladen, ihre gesellschaftliche Frustration an deiner Hauswand auszulassen. Aber warum nur an der Hauswand? Lad sie doch in die Wohnung ein damit sie dort ihrer Kreativität freien Lauf an Deiner Tapette lassen können.

Wenn Du uns dann Bilder zeigen kannst, wo Du in Deinem sozialrevolutionär taggestylten Haushalt sitzt, dann kann ich Dir Deinen Toleranzbegriff gerne abnehmen. Vorher nicht.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 18:18
>>Alles was Du tun mußt ist Deine Addresse zu schreiben und alle Sprayer einzuladen, ihre gesellschaftliche Frustration an deiner Hauswand auszulassen. Aber warum nur an der Hauswand? Lad sie doch in die Wohnung ein damit sie dort ihrer Kreativität freien Lauf an Deiner Tapette lassen können. <<


Dieses alleitsbeliebte Argument funktioniert nur dann wenn, du als Argumentführer deine kleingeistliches Gedankengut auf das öffentliche Leben projezierst.Wer sagt denn das jemand zu dir nach Hause kommen würde und deine vier Wände vollsprüht. Also ist das schonmal übertrieben.

Und gessellschaftliche Frustration sagst du so daher. Als ob es ein Übel wäre. Was machst du mit DEINER gesellschaftlichen Frustration.
Wenn dann solltest du dir den Schuh anziehen, und es dir eingestehen, schließlich bist du es ja auch.

Das ist genauso armseelig wie die Anti-Raucher Kampagne. Alles schön angestachelt von unseren Politikern um von entscheidenden Fragen abzuweichen.( Wo die Vorteile liegen bei Überalterung, weniger Steuereinnahmen etc. fragt sich) Auf einmal ist jeder zweite strikt gegens Rauchen und bereut zutiefst was er in damaligen dunklen Zeiten an Geld weggeschmissen hat, Und die Umwelt, wer denkt an die, und an die Kinder.

Auf einmal schreien sie alle auf, "das gehört verboten". Ich nenne das Kollektive Wahnvorstellung.

Also ich nehme dass zur Kenntniss wenn Menschen etwas stört, aber hier wird doch immer wieder übers Ziel hinausgeschossen, Argumente hin oder her,
keiner gehört bestraft fürs malen.

mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 18:33
jever,

lies mal meine vorangegangenen posts.
ich seh es nicht anders.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 18:33
@DeadPoet

"Dieses alleitsbeliebte Argument funktioniert nur dann wenn, du als Argumentführer deine kleingeistliches Gedankengut auf das öffentliche Leben projezierst."

Ein bißchen Vorsicht mit Deiner Wortwahl bitte.
Sonst müßte ich noch schreiben, das Dein allseitsbeliebtes Argument nur dann funktioniert, wenn Du als Argumentführer die Großkotzigkeit deines fehlenden Rechtsbewußtseins und Deines mangelnden Eigentumbegriffes auf das öffentliche Leben projezierst.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 19:05
@DeadPoet: "Und gessellschaftliche Frustration sagst du so daher. Als ob es ein Übel wäre. Was machst du mit DEINER gesellschaftlichen Frustration. "

Wenn du nicht dazu in der Lage bist, die auf einem anderen Weg loszuwerden bzw. nichtmal weist, welche Möglichkeiten es gibt, dann solltest Du den Begriff Kleingeist zuerst bei Dir verwenden. Unwissen und Arroganz, eine bescheidene Mischung, passt aber hervorragend zu Deinem sozialen Empfinden. Ich denke, mit Dir zu diskutieren, ist überflüssig, da Du es wohl nicht kapieren wirst, worum es geht. Viel Spass im Leben, nur lass es weit weg von mir stattfinden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden