Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 03:26
ich sag mal so, der großteil der leute die in kreuzberg wohnen haben garantiert nicht die finanziellen mittel sich vor graffiti zu schützen.

wer genug Kohle hat sich in einer Stadt ein Haus zu kaufen der hat auch genug geld um sein Haus zu schützen...

"kannst mir ja mal deine addresse schicken, ein paar freunde verädern dann deine fassade unentgeltlich. ist ja nur eine veränderung."
wer machts sich hier lächerlich?

Anzeige
melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 07:01
Warum so verbiestert? Warum sind junge und alte Menschen immer gleich so "bewegt" über Dinge die ihnen geneg den Strich laufen.

Wenn junge Menschen sprayen wollen, so ist das doch gar nicht schlecht (Das sag ich als 42jähriger alter Sack so einfach einmal).

Mir gefallen manche Kunstwerke von Sprayern absolut gut. Wer ein paar gute Motive hat, soll mir diese doch einmal mailen!

Sicher ist es so, dass speziell so Einrichtungen für die Allgemeinheit nicht willkürlich zugesprüht werden (S-Bahn, Privathäuser etc.) .

Mich persönlich stören eigentlich mehr diese Plakate, wo sich z. B, so ein Type sich in seine Hose greift (Werbung von einem großen GEIZ-IST-GEIL-MARKT) oder so eine Schickse die ordinär ihre Geschlechtsteile an der Bushaltestelle über ein beleuchtetes Transparent präsentiert. Warum also nur über Sprayer sich "aufregen"? Außerdem ist das Meiste hier in der Landschaft derart hässlich, dass es sich immer wieder lohnt, als Objekt der Farben herhalten zu müssen.

Nochmals Sprayer ich sehe eure Kunstwerke gerne a und verurteile Euch nicht mit Bausch und Bogen.

Schönen Montag und lasst Euch nicht erwischen...

Dr.Bondi (seit jungen Jahren Sprayer-Fan)







[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 09:25
Vielleicht mal ein paar Beiträge genauer lesen, Herr Doktor...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 10:17
>>> Mir gefallen manche Kunstwerke von Sprayern absolut gut. Wer ein paar gute Motive hat, soll mir diese doch einmal mailen! <<<

wer entscheidet was gute motive sind und was nicht?

>>> Mich persönlich stören eigentlich mehr diese Plakate, wo sich z. B, so ein Type sich in seine Hose greift (Werbung von einem großen GEIZ-IST-GEIL-MARKT) oder so eine Schickse die ordinär ihre Geschlechtsteile an der Bushaltestelle über ein beleuchtetes Transparent präsentiert. Warum also nur über Sprayer sich "aufregen"? <<<

Plakate lassen sich leichter entfernen, graffiti nicht.
und im gegensatz zu plakaten bleibst du dann meistens auf den kosten sitzen.

es ist und bleibt eine sachbeschädigung.
natürlich ist es kunst, dennoch sollten illegale graffities mit der gleichen härte verurteilt werden, wie es bis jetzt der fall ist.

wenn ich euch so anhöre, scheint es, als gäbe es bei euch nur legale, in auftrag gegebene graffities. die gibts hier auch, meistens sehr gelungen, groß, bunt.
kurzum richtige kunst.
aber der großteil sind nunmal irgendwelche großen, blockigen chrombatzen an häuserfassaden, die für den nicht graffitimaler sicherlich keine große kunst zeigen.
die meisten graffitimaler die ich kenne sehen das realistischer und sind größtenteils gleicher meinung wie ich. wer sich damit beschäftigt, wird feststellen müssen, dass das thema um einiges vielschichtiger ist, als "na die stadt wird doch schön bunt!" "wenn es gut gemacht ist.".

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 10:23
>>> wer genug Kohle hat sich in einer Stadt ein Haus zu kaufen der hat auch genug geld um sein Haus zu schützen... <<<

einfach nur falsch.
viele leute kaufen ihr haus auf kredit, verkalkulieren sich u.Ä.
nur weil jmd. ein haus hat, hat das nicht zu bedeuten, dass er reicher als ein bewohner einer plattenbausieldung ist.
aber ich weiß gar nicht, wie man darüber diskutieren kann.
und wenn es die reichten menschen der erde sind,
warum sind sie selbst schuld, wenn sie nix gegen graffiti unternehmen und dann zugebombt werden?
kann doch nicht normal sein, dass wir auch noch schuld sind.
das beispiel mit der offenen tür hinkt gewaltig mein lieber.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 11:56
Anhang: IMG_3668med.jpg (95,5 KB)
So jetz mal ne frage an euch Graffiti-Verachtern :

Schaut euch das bild an und sagt,
ob das ein "gutes bild" oder kunst wie auch immer,
oder ob das eines von den schmierereien ist ?!
das würd mich mal interessieren, ich find das bild eigentlich sehr gut


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 12:16
die charakter sind ein bisschen verzockt.
sonst ein recht gutes bild.

dagegen hab ich ja auch nix einzuwenden.

aber 90% der graffs auf den straßen machen dicke blockige chrombombings aus.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 19:20
"ich hatte nie auch nur eine dose in der hand. letztendlich wurde ein farbvergleich gemacht und der rest erübrigte sich. mir drohten 45.000 Euro geldstrafe !!! hört sich vllt. ein bisschen weithergeholt an. "

wie funktioniert dass bitte? wie kann man dir einen Farbvergleich anhängen wenn du noch nie eine dose
ich wurde selbst mit 15 beim taagen erwischt(gootseidank war es das erste und das letzte mal das ich sowas gemacht habe... meine Mutte hatte dummerweise am nächsten Tag geburtstag)
ich hatte die dose einstecken, die Polizei hat sie sichergestellt einen aufkleber drauf sichergestellt bei"hellcam;)...so dann standen sie vor der wand wo ich mein dummes tagg hingeschmirt hab diese war allerdings so vollgetaggt(an eine weiße wand hab ich mich nich rangetraut) das sie mein taag nicht ausmachen konnten(war komischerweise schon trocken)
bei der Hausdurchsuchung wurde die situation richtig beschissen...sie fanden einige skizzen auf dennen ein stadtbekanntes taag war nach dem sie schon lange fahndeten...es waren die schlechten skizzen meines Kumpels den sie auch hochgenommen hatten der aber keine skizzen zu hause hatte...du weißt sicher wie die Bullen bei sowas abgehen...wir wissen alles, dein Kumpel hatt dich eh schon verpfiffen(die aussage fand ich am besten da ich ja wusste woher die skizzen kammen;)kurzum ich bin bei meiner aussage geblieben, das ich die skizzen beim tramfahren abgemahlt habe...nach ner halben stunde haben die bullen dann auch kapiert das sie an meiner aussage nix ändern können.3 monate später kamm der brief verfahren eingestellt...seit dem habe ich nie wieder illegal gesprüht.


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 19:26
schon mal was von beihilfe zu einer straftat gehört?
in diesem fall "watchen".
wird genauso hart bestraft.
aber auch das war nicht der fall.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 19:52
@zionlion
>>Schaut euch das bild an und sagt,
ob das ein "gutes bild" oder kunst wie auch immer,
oder ob das eines von den schmierereien ist ?! <<

Wenn es ohne Einverständnis des Besitzers erfolgt ist, ist es Dreck! und die Verantwortlichen gehören bestraft.
Am besten empfindliche Geldstrafe und ihre Schmierereien mit der Zahnbürste wieder abkratzen bis entgültig alles weg ist. Und wenns Jahre dauert.
Da gibt es keine Ausreden.

Wenn ich nen grosses Plakat ungenehmigt aufstelle, wirste erleben, wie schnell die Behörden da sind. Und wenn ich Deine Wände in Deiner Wohnung nach meinem pers. Geschmack und Laune unaufgefordert "beschmirgle" wird mich das "Kunstargument" auch nicht mehr so sonderlich bei Dir entschuldigen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:02
schon mal was von beihilfe zu einer straftat gehört?

kann man die mit Farbvergleich nachweisen?


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:05
Für mich als Berliner, hat sich die Sprayer Kultur scheinbar in eine Kultur der groben Verunstaltung öffentlicher Flächen verwandelt.

Grundsätzlich finde ich schon das es schöne Graffitis gibt, allerdings stimme ich Relict völlig zu, das die dann auch nur mit Genehmigung des Wand oder Hausbesitzers angebracht werden dürfen. Sonst ist das klare Sachbeschädigung und gehört bestraft.

Wenn ich euch das Skateboard von oben bis unten beschmiere seid ihr darüber auch nicht unbedingt glücklich.

Was ich aber mit der groben Verunstaltung speziell meine sind die Tags die ganze Innenstädte verschandeln. Das sind keine Kunstwerke, sondern Kritzeleien. Die sind aber zu zigtausenden überall zu finden.

Ganz besonderer Trend in Berliner S und U-Bahnen ist übrigens das Scratchen. Dabei werden die Tags in die Glasscheiben eingekratzt. Teilweise sitze ich in Zügen bei denen man durch keine einzige Scheibe mehr hindurchsehen kann, weil alles zerkratzt wurde. Zum Kotzen!

Bei mir im Haus ist vor drei Monaten gerade der Hausflur neu gestrichen worden. Sollte ich einen sehen der seine jugendliche Frustration und seine Suche nach Individualität an der Fassade meines Wohnhauses auslassen will, dann werde ich also bestimmt nicht den Sozialpädagogen rufen, sondern die Polizei!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:24
grundsäztlich finde ich legale Bilder auch besser...aber...es muss halt auch legale flächen geben was hier in Berlin sicherlich der fall ist...ich kmme ursprünglich aus Würzburg/Bayern dort gab es legale flächen...man ging zur stadt zeigte ein parr skizzen und schon hat man seinen wisch bekommen den musste man bei polizeikontrollen vorzeigen und alles war gut...bei meinen letzten besuch in Würzburg gab es keine eizige legale wand von seiten der stadt...begründung:im umfeld eines jugendzentrums wurden hauswände vollgetagt und die sprayer stecken eh alle unter einer decke, kurzum es wurden wieder mall alle in einen topf geworfen-sippenhaft...und denkt ihr das das taggen in der stadt abgenommen hat? genau.. es gibt soviele tags wie nie zuvor...


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:28
>>> schon mal was von beihilfe zu einer straftat gehört?

kann man die mit Farbvergleich nachweisen? <<<

wenn die farben unmittelbar bei den leuten mit denen du nachts unterwegs warst abgenommen werden und du mit denen aufgegriffen wirst und nicht beweisen kannst dass du wo aneders warst, ja.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:32
"dann werde ich also bestimmt nicht den Sozialpädagogen rufen, sondern die Polizei! "
die wird ihn aber wieder zum Sozialpädagogen schicken...

"Ganz besonderer Trend in Berliner S und U-Bahnen ist übrigens das Scratchen. Dabei werden die Tags in die Glasscheiben eingekratzt. Teilweise sitze ich in Zügen bei denen man durch keine einzige Scheibe mehr hindurchsehen kann, weil alles zerkratzt wurde. Zum Kotzen"

Scratchen ist für mich auf dem selben level wie fenstereinschmeißen steht einfach nich zur diskussion...aber bevohr du in die u-bahn kotzt fahr lieber bike...

ich finde halt man sollte jungen leuten die eine dummheit machen nicht das ganze leben versauen...


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:32
@hellcam

Nee, da könnte ja jeder kommen und seine pers. Ansprüche geltend machen würde. Wo soll das hinführen. Sucht euch nen anderes Hobby oder bemalt euer Wohnzimmer. Das grenzt ja fast schon an Erpressung. *kopfschüttel*

Dann mauert euch doch selber ne weisse Wand oder nehmt ne normale Leinwand, da kann dann unbegrenzt Kunst ausgeübt und gezeigt werden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:36
@hellcam

"ich finde halt man sollte jungen leuten die eine dummheit machen nicht das ganze leben versauen..."

Da sind wir einer Meinung. Allerdings würde ich das eigenhändige Entfernen der Hinterlassenschaft plus 100 Stunden Sozialarbeit nicht als ein ganzlich versautes Leben ansehen, sondern als verträglichen Denkzettel und Erinnerung an die hier geltenden Gesetze. Von einer Vorbestrafung sollte aber selbstverständlich abgesehen werden.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:42
wenn die farben unmittelbar bei den leuten mit denen du nachts unterwegs warst abgenommen werden und du mit denen aufgegriffen wirst und nicht beweisen kannst dass du wo aneders warst, ja.

du schreibst das das der 2te prozess ist wie ging der erste aus?was droht den leuten bei dennen sie die farben abgenommen haben? entschuldige bitte meine neugier aber von so einem fall habe ich noch nie gehört...zumindest von keinen der nach der ersten verhandlung nicht fallengelassen worden wäre...


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:48
"Nee, da könnte ja jeder kommen und seine pers. Ansprüche geltend machen würde. Wo soll das hinführen. Sucht euch nen anderes Hobby oder bemalt euer Wohnzimmer. Das grenzt ja fast schon an Erpressung. *kopfschüttel* "

erkär mir bitte wo da die erpressung ist? häßliche graue betonunterfürungen mit Bildern zu versehen, und das umsonst für die stadt was soll daran schlecht sein...die taags in der nähe des jugendzentrums waren garntiert von keinem legal gemeldeten sprayer...diese wurden aber alle bestraft...


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:49
die farben stimmen nicht überein.

dennoch habe ich 20h arbeitsstunden aufgebrummt bekommen.
der rest 40h, weil noch eine andere sache verhandelt wurde.

es gab keine beweise seitens der staatsanwaltschaft, sogar die polizisten waren sich uneinig von welchem stadtteil sie kamen. die verhandlung war ein witz.
im falle des zweifels für den angeklagten. wer es glaubt.
als das ergebnis gesprochen wurde, habe ich sofort gesagt, dass sie sich das spren könnte, ich werde es nicht tun.
sei meinte, dann gäbe es ein neues gerichtsverfahren mit farbvergleich.
da jeder 5jährige sieht, dass die farben nicht übereinstimmen, sehe ich dem nächsten gerichtstermin relativ zuversichtlich entgegen.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



Anzeige

melden