Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:56
Thx für die aufklärung...ich drück dir die Daumen;) denke da musst du dir keine sorgen machen...es sei denn du wohnst im tiefsten bayern...aus würzburg kenn ich da auch einige harrsträubende fälle..das waren aber meistens Staatsanwälte die sich profielieren wollten und das geht nunmal am besten wenn man auf das spüherpack draufhaut...genauso lächerlich wie der Hubschraubereinsatz...

Anzeige
melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 20:59
das 99% der sprayer nur alles zuschmieren stimmt absolut. ich war früher selbst einer von denen die richtige kunstwerke gezaubert haben. das aber sprayer mit hubschraubern verfolgt werden zeigt nur eins: das der staat das geld wieder mal an den falschen ecken rausschmeisst. würden sie das geld an öffentlichen gebäuden für farben ausgeben die den lotuseffekt bieten, kämen sie wesentlich billiger weg. und abgesehen davon sind diese gruppen nur das ergebniss der politik dieses landes, wenn sie jeden abschaum in das land lassen und das volk ausbluten lassen mit abzocke an jeder ecke und dadurch sozialschichten entstehen, die solche vandalen ausbrüten, weil sie sonst keine ziele haben.


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 21:34
>>> und abgesehen davon sind diese gruppen nur das ergebniss der politik dieses landes, wenn sie jeden abschaum in das land lassen und das volk ausbluten lassen mit abzocke an jeder ecke und dadurch sozialschichten entstehen, die solche vandalen ausbrüten, weil sie sonst keine ziele haben. <<<



es geht diesen leuten nicht um vandalismus.
sie verstehen es als kunst.
das hat nix mit unzufriedenheit o.Ä. zu tun.
jedenfalls nicht graffities im eigtl. sinne.
kluge sätze, meist aus der linken ecke, wollen nat. etwas ausdrücken.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 21:38
das sehe ich anders. in der stgt gegend gibt es viele die wie ein hund einfach nur ihr markenzeichen, also tag sprühen. das hat mit kunst null zu tun. das sind idioten. genauso leute die sbahnen etc von innen mit tags vollsprühen und sitze und scheiben kaputt machen. alles eierlose idioten. mit richtigen sprayern hat das im grund nix zu tun


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 21:40
richtig, hat es auch nicht.
und da wir von graffiti reden und nicht von diesen eierlosen idioten wie du sie nennst, beruht es nicht auf den von dir angesprochenen gründen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 21:42
es geht diesen leuten nicht um vandalismus.
sie verstehen es als kunst.
das hat nix mit unzufriedenheit o.Ä. zu tun.
jedenfalls nicht graffities im eigtl. sinne.
kluge sätze, meist aus der linken ecke, wollen nat. etwas ausdrücken.

mannchen leider schon...und gerade bei meinen beispiel Würzburg wurde aus dem Kunstverständnis purrerVandalismus...leute die am legalen südbahnhof gesprüht hatten wurden aus "unzufriedenheit" über das verbot und das nichtmehrvorhandensein legaler flächen zu vandallen...

und sowas hat nichts mit recht und links zu tun...sonder mit einem versagen der politik..


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 21:47
auch so ein irrglaube, die politiker denken, dass man mit legal besprühbaren flächen illegales graffiti eindämmt.

maler brauchen nunmal den kick.
wer nur legal malt ist eine "famebitch" und hat halt nicht genug mumm um illegal zu malen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 21:48
also ich weiss noch wie es bei mir damals war. den kopf voller ideen aber nch keine ahnung wie man es nützlich einsetzen kann. der druck etwas zu schaffen und sich auszudrücken. wir haben damals wirklich extrem geile sachen gemacht und ich bereue es bis heute das ich keine bilder davon habe. kann mich aber nicht daran erinnern jemals irgendwas vollgesprüht zu haben das nicht sowieso ein platz für spryer ist, wie zb unterführungen für züge. es gibt aber auch projekte in denen die stadt sprayer einläd, um zb hässliche bahnhofsunterführungen künstlerisch zu gestalten. gegen die vandalierer ist so oder so kein kraut gewachsen. die beweislage istdas nächste. nehmen wir an es werden welche gestellt, denke nicht das es in vielen fällen eindeutig zu beweisen ist für welche schmierereien diejenigen auch verantwortlich sind. und wenn man bedenkt was ein hubschraubereinsatz kostet (ich weiss es nicht kann es nur erahnen), dann denke ich nicht das es sich mit den schaden rechnet der entstanden ist. zumal man es in diesem fall nur machen müsste wenn öffentliche gebäude etc verschandelt werden und nicht züge. die sind ja bekanntlich eigentum des unternehmens deutsche bahn und damit hat der staat nix zu tun.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 21:51
Aber ist es nicht auch so, daß für viele Sprayer der "Kick" gerade im Verbotenen liegt? In der Gefahr des Erwischtwerdens? Die würden doch drauf pfeifen, auf legale Flächen zu sprühen!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 21:52
Kreis war schneller...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 22:01
"maler brauchen nunmal den kick.
wer nur legal malt ist eine "famebitch" und hat halt nicht genug mumm um illegal zu malen"

kannte da genug ausnahmen oder famebitches die halt mehr wert auf qualität gelegt haben und samstg gemütlich mit kassetenrecorder vor die wand und chillig ein Bild malen ohne streß...war einer von euch mal in Würzburg/Airport/osterjamm? das waren noch zeiten...


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 22:08
es geht nicht um den kick sondern seine kunst zu präsentieren. und da zb projekte in bahnhöfen etc noch en vorteil haben das sie länger halten bevor sie von vandalen mit schmutz übersprüht werden, ist soetwas durchaus sinnvoll. ich weiss noch wie schwer es war solche aufwenidigen bilder mit aufwendigen schatten in figuren, perfekt darzustellen. da braucht man teilweise 3 nächte. von daher ist es schon ein vorteil mit licht zu arbeiten ;-)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 22:35
Und warum macht man sowas net auf Leinwänden/Papier etc. und fragt dann einfach mal rum, wer es sich an sein Haus hängen lässt? Es finden sich sehr wahrscheinlich genügend Hausbesitzer, denen das lieber ist als irgendwelche Kritzel.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 23:01
wie sollte das funktionieren?


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 23:13
als es in Wü noch legale flächen gab wurden kumpels dort auch von Hausbesitzerern angesprochen ob sie nicht lust hätten ihr, garagentor, hauswand,lagerhalle etz.zu verschönern...man konnte seine tel.nr im bild hinterlassen...alles durch die null- tolleranzpolitik der stadt zunichte gemacht...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 23:23
"alles durch die null- tolleranzpolitik der stadt zunichte gemacht..."

Versteh ich jetzt nicht, willst du sagen, die Stadt toleriert nicht, wenn ein Hausbesitzer einen Sprayer um ein Graffitie an seiner eigenen Wand bittet? Wenn das zutrifft, wäre das allerdings sehr seltsam gedacht...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 23:35
nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry...dadurch das es keine legalen fllächen gibt ist es schwer Kontakt zwischen guten legalen sprühern und Hausbesitzern herzustellen...als hausbesitzer der sich für graffiti interessiert war es halt einfach durch die Hall of Fame zu laufen, sich ein bild das einen gefällt anzusehen die nummer die darunter steht anrufen und schon hatte man kontakt...


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 23:41
mit der richtigen vermittlung würd das auch funktionirern. aber die trottel die nur ihre tags überall hinschleimen können sich mit kunst nicht angesprochen fühlen. hier gehts doch eher darum wie steuergelder mit sinnlosen hubschraubereinsätzen vergeudet werden.


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 23:52
das dieser Hubschraubereinsatz schwachsinn war hat hier doch niemand bestritten...ich wollte eigentlich nur"versuchen" zu erklären das es auch leute gibt die Legal gesprüht haben mit den illegalen in einen topf geworfen wurden und aus frustration zu vandallen wurden...betonung liegt auf "wurden"...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

25.07.2005 um 23:58
Mag sein, daß die Huibschraubereinsätze tatsächlich übertrieben sind, aber die Steuergelder werden so oder so an die Sprayer und Tagger vergeudet, ob nun so oder mit Reiningungseinsätzen. Vor allem letztere werden sich mit legalen Flächen wohl nicht zufrieden geben (und statt dessen auch noch die zugegebenermaßen gelungenen und legalen Werke besudeln), meint ihr nicht? Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist eine Null-Toleranz-Politik auch wieder ziemlich nachvollziehbar, obwohl man damit leider auch eine Menge künstlerisches Potential zerstört.
Wenn das Zuckerbrot nicht schmeckt, muß man wohl eben gezwungenermaßen oft zur Peitsche greifen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


Anzeige

melden