Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 19:09
@ Jever


Nein lieber jever ich weiss keine anderen Möglichkeiten. Spring mal über deinen Schatten, und wirf mir nicht ständig Arroganz und Unwissen vor, das wirkt dann so als ob du bei Sabine Christjansen eingeladen wärst, nur mit dem Unterschied das du nicht zur oberen Riege gehörst sondern zum Mob.

mfg Deadpoet

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 19:16
Du kennst keine anderen Möglichkeiten und beschwerst Dich, dass Du unwissend genannt wirst? Was ist Unwissenheit denn dann?
Und Arroganz? Ja! Du tust so, als wärst Du der tolle Revolutionär, dabei bist Du nur ein feiger kleiner Sprayer, der sich nicht traut, seine Meinung so zu verkünden, dass der Gemeinte Dich auch erkennen kann.
Und ob ich zum Mob gehöre, entscheide ich selbst, denn ich habe mein Leben selbst in der Hand.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 19:22
@ jever

Lass mal das persöhnliche aussen vor.Ob ich ein kleiner feiger sprayer bin , von Intoleranz Dummheit, Arroganz nur so geprägt, das werd ich wohl am besten wissen. Ich habe nicht einmal erwähnt das ich sprühe nur so nebenbei.
Schließlich habe ich nicht dich angegriffen, du hast mich persöhnlich attackiert, und weswegen, weil du nich klar kommst im Karton.

Du kannst deine ganzen Schimpfworte zusammenpacken und dich als plebs outen, in dem du mich einfach als blödes Arschloch bezeichnest.

und nun zurück zum Topic.

mfg Deadpoet


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 19:38
Ich komme absolut klar, nur lese ich, was Du schreibst:
Terroristen sind toll, seinen Frust kann man nur durch Zerstörung rauslassen, das Leben Anderer darf man versauen, indem man sich an ihre Windschutzscheibe knallt und dem Fahrer ein Leben lang Alpträume beschert, fremdes Eigentum soll man zerstören, denn dafür ist es ja da. Das Eigentum Anderer dient nur dazu, seine angeblich so revolutionären Wünsche rauszulassen, bezahlt eh ein Anderer.
Und dann kommst Du auchnoch an, und sagst, man kann die Gesellschaft durch sinnlose Kritzel verändern. Das ist zusammengefasst Deine Aussage. Und da soll ich irgendwas toll dran finden? Wo Du nichtmal weisst, wie man sich in die Gesellschaft einbringen kann, sinnvoll, ohne sinnentleertes Zerstören?
Ob Du ein blödes Arschloch bist, kann ich so nicht beurteilen, aber ich kann sehen, dass Du arrogant und unwissend bist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 20:07
@jever
>>Terroristen sind toll, seinen Frust kann man nur durch Zerstörung rauslassen, das Leben Anderer darf man versauen, indem man sich an ihre Windschutzscheibe knallt und dem Fahrer ein Leben lang Alpträume beschert, fremdes Eigentum soll man zerstören, denn dafür ist es ja da. Das Eigentum Anderer dient nur dazu, seine angeblich so revolutionären Wünsche rauszulassen, bezahlt eh ein Anderer.
Und dann kommst Du auchnoch an, und sagst, man kann die Gesellschaft durch sinnlose Kritzel verändern. Das ist zusammengefasst Deine Aussage <<

Nein das ist nicht meine Aussage. Ich habe ( wobei du auch noch dazudichtest) einige Dinge einandergereiht, um sie etwas zu relativieren, um die Sinnhaftigkeit einer Solchen Hetze in frage zu stellen.

>>Und dann kommst Du auchnoch an, und sagst, man kann die Gesellschaft durch sinnlose Kritzel verändern<<

Wo habe ich behauptet das man durch sinnloses Gekritzel die Gessellschaft verändert. Ich bin kein Sponti, der einen Revolution erwünscht, und ich habe mich nicht für SINNLOSES Gekritzel eingesetzt. Bei Graffiti geht es auch nicht darum politische Parolen an den Mann/Frau zu bringen, es ist höchstens ein Element.Ich setze mich aber auch nicht dagegen ein, und halte Menschen nicht für dumm, nur weil sie es eben tun.

>>Wo Du nichtmal weisst, wie man sich in die Gesellschaft einbringen kann, sinnvoll, ohne sinnentleertes Zerstören? <<

Wer sagt den das ich mich net auch anders in die Gessellschaft einbringe??
Ich spende zB für Otter in Naturschutzgebieten hier in Deutschland, ich bin beim roten Kreutz, ich geh gegen die Studiengebühren auf die Strasse, ich wähle, ich habe auch schon Stuern gezahlt, ich helfe jedem Freund gerne.

Reg dich nur weiter auf, alter Hitzkopf. Nichts für ungut.

mfg Deadpoet


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 20:27
@DeadPoet: Mehr 99% aller Grafittis sind sinnloses Gekritzel. Vielleicht nicht flächenmässig, aber mengenmässig. Flächenmässig sind es 95-99%. Für die ganz kleine Ausnahme soll ich also die überwiegende Mehrheit entschuldigen? Mit einer winzigen Randgruppe bei den Sprayern wird das sprayen als Ganzes entschuldigt. Und wenn ich mir den Schaden anschaue, den auch ich mit bezahlen muss, dann rege ich mich darüber auf. Für die Künstler in der Szene gibts ausreichend legale Flächen. Aber die Künstler kann man sozusagen an einer Hand abzählen.
Die Argumentation der Sprayer läuft in Etwa darauf hinaus, dass man überall rasen darf, weil es Rennfahrer bei Strassenrennen auch machen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 20:45
"den auch ich mit bezahlen muss, dann rege ich mich darüber auf"

das ist es ja du und ich müssen für soviel scheiße zahlen die uns nicht wirklich was angeht...ich denke nur das das Sprayen den kleinsten kostenanteil davon ausmacht und es sinvollere themen gibt über die man sich aufregen könnte, die auch viel mehr geld verschlingen...und damit sich mister mustermann darüber nicht aufregt gehts auf die Sprayer los....ist ja auch viel einfacher muss man nicht so viel denken einfach nurauf den fahrenden zug aufspringen....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 20:53
Und da sich ja auch hier wieder mal zeigt, daß man mit Sprayern & Co. keine vernünftigen Argumente austauschen kann, muß man wohl in den sauren Apfel der Null-Toleranz beißen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 21:13
@hellcam: So gering ist der Schaden nicht, wie Du ihn darstellst.
Ach ja, hab ne "dolle" Seite gefunden:
http://germany.indymedia.org/2005/03/110005.shtml (Archiv-Version vom 06.05.2005)
Der Kommentar driftet ins Lächerliche, ebenso die Überschrift. Und ich hätte bitte gerne mal eine Erklärung, was daran Kunst, Protest oder sonstwas sein soll?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 21:24
Ach ja, Schaden allein bei der BVG: 10 Mio Euro jährlich, berlinweit: 100 Mio Euro jährlich. Und das ohne irgendeine Form von Sinn.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 21:42
@ Jever

Wir alle wissen das es viel Geld kostet, diese Geschmiere, will ichs mal nennen, wieder zu entfernen. Wir leben ja in der gleichen Welt wenn auch mit verschiedenen Meinungen.

Ein ganz ordentlicher Ansatzpunkt wäre zB mehr Zugriffsflächen für Maler einzurichten. Es gibt einfach zuwenige. Wenn ein junger Maler anfängt mit seinem Hobby, geht er nicht gleich zu einer "Hall of Fame" da es 1. Nicht genug von ihnen gibt uns sie praktisch für die Pro´s reserviert sind. und 2.weil der Anfänger sich beweisen muss, dass er das Zeug dazu hat, auch illegal zu malen.

Mit mehr freien Wänden würde sich die Zahl verirrter Anfänger an privaten Hauswänden verringern, denn keiner hat lust, ohne jegliches politisches Motiv kriminalisiert zu werden.

Aber gerade diese ignorante Kriminalisierung von meist nochminderjährigen führt zu solchen Trotzreaktionen. Das Potenzial ist ungemein, werden die Strafen härter, so trennt sich vlt die Spreu vom Weizen, aber dieser Weizen wird noch massiver Sprühen wie bisher. Schliesslich wird aus dem einstigen Spass an der freud eine Konterpolitische Aktion.

Wenn eine Nachfrage besteht dann muss das Angebot ausgeweitet werden, wie uns die Wirtschaft lehrt.

mfg Deadpoet


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 21:44
"Und da sich ja auch hier wieder mal zeigt, daß man mit Sprayern & Co. keine vernünftigen Argumente austauschen kann, muß man wohl in den sauren Apfel der Null-Toleranz beißen..."

entschuldigung...bin zwar kein sprayer aber...

Ich komme absolut klar, nur lese ich, was Du schreibst:
Terroristen sind toll, seinen Frust kann man nur durch Zerstörung rauslassen, das Leben Anderer darf man versauen, indem man sich an ihre Windschutzscheibe knallt und dem Fahrer ein Leben lang Alpträume beschert, fremdes Eigentum soll man zerstören, denn dafür ist es ja da. Das Eigentum Anderer dient nur dazu, seine angeblich so revolutionären Wünsche rauszulassen, bezahlt eh ein Anderer.
Und dann kommst Du auchnoch an, und sagst, man kann die Gesellschaft durch sinnlose Kritzel verändern. Das ist zusammengefasst Deine Aussage. Und da soll ich irgendwas toll dran finden? Wo Du nichtmal weisst, wie man sich in die Gesellschaft einbringen kann, sinnvoll, ohne sinnentleertes Zerstören?
Ob Du ein blödes Arschloch bist, kann ich so nicht beurteilen, aber ich kann sehen, dass Du arrogant und unwissend bist

das sind in meinen augen keine vernünftigen argumente...genauso dieser ständige pseudosozilpädagogen argument was würdest du sagen wenn ich in dein wohnzimmer komm und blablabla....
Bei der Bvg gibt es auch genügent Koruption(war ja erst bei den letzten steiks genug in den Medien zu den Thema)
"Sozial ist was Arbeit schafft" ist doch die aktuelle politische aussage;) die reinigungskräfte Der Bvg würden morgen sofort wegrationaliesiert wenn keiner mehr sprühen würde...die Fahrkarten würden auch nicht billger werden sondern die Manager würden sich ihr gehalt erhöhen oder noch einen Verwanden einstellen...das kannst du auf alle wohnungsgesllschaften übertragen...Schau dir mal den Berliner Bankenskandal an da hast du noch mehr sinnlose kosten über die du dich aufregen kannst....


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 21:46
hallo wo kommen wir denn da hin,
wenn wir alle immer nur beleidigen?!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 21:48
"Aber gerade diese ignorante Kriminalisierung von meist nochminderjährigen führt zu solchen Trotzreaktionen"
nehmen wir mal an die liebe Polizei fängt mit ihren Hubschrauber eine 13 jährigen oder noch schlimmer er entkommt....wird er erwischt hat er nichts zu fürchten weil er noch minderjährig ist...entkommt er hat er die nächsten 10 jahre was womit er angeben kann...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 21:52
Ja, ich wäre eh dafür, das Alter für die Strafmündigkeit deutlich herunterzusetzen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 21:55
@DeadPoet

"Ein ganz ordentlicher Ansatzpunkt wäre zB mehr Zugriffsflächen für Maler einzurichten. Es gibt einfach zuwenige."

Das glaubst doch nicht ernsthaft, das sich die Tagschmierer selbst als Maler oder Künstler ansehen. Lächerlich. Das ist kein Ausdruck von Kunst, sondern von falsch verstandener Individualität, das gesteht die Szene übrignes auch selbst ein.

Aus den Kommentaren von Jevers genannter Seite http://germany.indymedia.org/2005/03/110005.shtml (Archiv-Version vom 06.05.2005):

"steht in dem text irgendwo was von "kunst" oder warum bringt ihr das hier ein?
es geht um writing und wenn ihr schon den albernen kunstbegriff einbringt, dann klärt wenigstens, was zum teufel das sein soll. ist kunst das was sich gut verkauft? das was viele leute schön finden? oder...?
writing heißt seinen namen überall zu hinterlassen - möglichst gut, groß bunt, risk,... und dabei auf eigentum und besitz scheißen und auf die cops erst recht! fight capitalism! "

Nichts mit Kunst, sondern Klassenkampf für Wohlstandsjünglinge. Wer aber auf Besitz und Eigentum scheißt, der muß sich dann letztendlich auch gar nicht wundern, kriminalisiert zu werden. Weil so ein rücksichtsloses Verhalten nunmal auch als kriminell angesehen werden kann. Besonders wenn es noch mit dem Vorsatz der Schädigung geschieht.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 22:02
@ Hellcam

ja eben, und am ende wird er selbst pilot gg*

Das mit den Hubschraubereinsätzen halt ich einfach mal für ein Gerücht, ob es dazu kommt ist fraglich, den Patroulieren mit Hubschraubern ist enorm kostspielig alleine die ausbildung der Piloten, die Gerätschaften zu Ortung die Treibstoffpreise und natürlich der Hubschrauber selbst plus dessen Wartung.

Wir haben hier in unserer Stadt ( Hauptstadt) 10 Hubschrauber oder so, kann man halt an den Fingern abzählen, und die meisten werden von den regionalen Krankenhäusern genutzt.

Die Berichte aus den Usa, in denen Hubschrauber zum einsatzkommen, sind auch kein Regelbeispiel, es soll höchstens abschrecken.

Wenn es so ausschaut wie in Singapur oder wie jetzt in Newyork, dann gibts natürlich keine illegalen Graffitis mehr, dann hätten wir aber einen Polizeistaat, ,mit Mg´s an jeder Ecke. Sicherheitsfanatiker wären hocherfreut.

Ich denke nicht das sowas nach Europa gehört, gerade weil wir uns hier anders mit Problemen vermeidlichen auseinandersetzen.

mfg Deadpoet


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 22:03
@DeadPoet: Wieso muss ein guter Künstler beweisen, dass er auch illegal arbeiten kann? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Kunst kommt von Können, und wenn man etwas kann, dann muss man nicht beweisen, wie kriminell man ist. Das ist doch widersinnig.

@hellcam: Wieviele reinigungskräfte würden denn entlassen? Für 10 Mio Euro im Jahr kann ich bei 2000 Brutto (=3500 Kosten) knapp 30 Leute einstellen, die nur und ganz allein Graffitis wegmachen. Die machen den ganzen Tag nichts Anderes, 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche. Ganze 30 Leute. Die reissen das auch net, insbesondere, da sie ja auchnoch Material brauchen. Wir reden also von 15-20 Mitarbeitern, wenn überhaupt. Für 10 Mio Euro! was die anderen Sachen angeht: Da rege ich mich ebenfalls auf. Nur geht es hier um Graffitis.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 22:08
@DeadPoet: Es kam tatsächlich der (übrigens einzige) Berliner Polizeihubschrauber zum Einsatz. Allerdings Aufgrund der Tatsache, dass man vorher wusste, dass an dem Abend massivst gesprayt werden sollte im Zusammenhang mit einem Graffitikongress. Diese Methode war in dem Fall billiger als die gesamte S-Bahn- Strecke (Ring) mit Posten zu versehen. 2 Piloten vs. 100-200 Leute Aufsichtspersonal.
Aber dieser Einsatz war halt eine absolute Ausnahme.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amerika nicht weit? Jagd auf Sprayer

26.07.2005 um 22:12
Aber wenn du einer der reinigungskräfte bist? oder im Sicherheitsdienst arbeitest wie ich? ich will diesen Tagger idioten doch auch keinen Orden verleihen aber ich weiß auch würde es sie nicht geben hätte ich hier keine arbeit, und das weiß ich 100%


Anzeige

melden