Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Politiktest, Politikkompass

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Bewertung, Vergleich, Einstellung, Überzeugung, Politischer Test

Politiktest, Politikkompass

10.01.2016 um 22:08
Da http://politicalcompass.org/ von vielen als so unglaubwürdig wahrgenommen worden ist, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen und meine, da etwas interessantes gefunden zu haben. Es hat mich zwar als Sozialdemokraten bewertet, das liegt bei meinen pazifistischen und eher anarchistischen/freiheitlichen Antworten aber gar nicht so weit daneben, die präzisen Angaben zu speziellen Gebieten, welche http://politicalcompass.org/ übrigens nicht macht, treffen meine Einstellungen und Überzeugungen in den einzelnen Bereichen dabei überraschend genau, bei den gestellten Fragen kann ich mir auch eher als bei http://politicalcompass.org/ vorstellen, dass die Antworten speziell in bestimmte Themenbereiche einfließen. Außerdem kann man beliebige Fragen auch gewichten, damit diese erheblicher ins Gewicht bei der endgültigen Auswertung fallen. Zusätzlich wird angegeben, wie viele Testergebnisse radikaler ausfallen als das eigene und wie viele Gleichgesinnte man unter den Tests hat, mein Cousin bekam "linksautoritär-nationalistisch" mit 49% Radikaleren und 2% Gleichgesinnten, ich erhielt "sozialdemokratisch" mit ich glaube 10% Gleichgesinnten und 3 oder 4% Radikaleren, vermutlich wegen meinem erwartungsgemäß sehr hohen Wert bei kommunistisch/kapitalistisch.

Wenn das der eine oder andere mal ausprobieren würde, könnten wir feststellen, ob dieser "neue" Test wirklich besser ist als http://politicalcompass.org/ , danke Im Voraus für die Mithilfe ;)

Mein Ergebnis ist:

kosmopolitisch/nationalistisch: 23% in Richtung kosmopolitisch
laizistisch/fundamentalistisch: 31% laizistisch
visionär/reaktionär: 38% visionär
anarchistisch/autoritär: 9% anarchistisch
kommunistisch/kapitalistisch: 73% kommunistisch
pazifistisch/militaristisch: 53% pazifistisch
ökologisch/anthropozentristisch: 13% anthropozentristisch

(Ich habe es abgeschrieben anstatt das Bild einzufügen, da Bilddateien nicht von jedem Gerät ohne Weiteres abgebildet werden, wenn ihr am Ende des Tests auf "Link" geht, bekommt ihr euer Ergebnis als Grafik, die ihr hier einfügen könnt, das geht wesentlich schneller)

Auf diese Seite bin ich gestoßen, als ich versucht habe, mich mit lokalen Mitgliedern der Piratenpartei über http://politicalcompass.org/ zu vergleichen und einige Leute Ergebnisse von dieser Seite angegeben hatten. Falls es jemanden interessiert, bei der breiten Mehrheit der Piraten geht es in jedem Bereich in die gleiche Richtung wie bei mir, allerdings fällt bei mir kommunistisch/kapitalistisch sehr stark ins Gewicht, auch pazifistisch/militaristisch nicht wenig, bei den Piraten hingegen eher laizistisch/fundamentalistisch und anarchistisch/autoritär, sie sind wie ich Visionäre, aber auf ganz andere Bereiche "ausgelegt". Ich befürworte ihre digitale Revolution und Ansätze u.a. zum Patentrecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit meinem Kollektivismus gegen ihren mehrheitlich deutlich heraushängenden Liberalismus zugehörig genug fühlen würde. Was meint ihr, würde ich dazwischenpassen? Sie sind ja auch nicht alle gleich, viele Ergebnisse sind mit meinem fast deckungsgleich, sie ähneln sich sogar mehr als jene mit Mitgliedern der Linken, da jene oftmals autoritär und sogar militaristisch ausfallen, ob DIE LINKE nun für das Gegenteil steht oder nicht.

Sollte jemandem eine andere Sprache geläufiger sein, lassen sich oben links die Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch und Polnisch auswählen, man kann auch während des Tests zwischendurch umschalten, wenn man eine Frage nicht versteht, bei z.B. Russisch wird das wiederholt nötig, da die Übersetzungen teilweise falsch sind, weil oftmals Wort für Wort aus dem Deutschen übersetzt worden ist. Wenn man das macht, ergibt die Übersetzung oftmals nicht mal einen Sinn mehr, mit etwas Pech sogar einen ungewollten Sinn.

Ich meine jetzt alles aufgezählt zu haben. Na dann mal los, erfahrt etwas über euch selbst :D


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

10.01.2016 um 23:36
@alexklusiv
jo. Auch Sozialdemokrat. :bier:
http://www.politicaltest.net/test/result/28517


melden

Politiktest, Politikkompass

10.01.2016 um 23:47
http://politicaltest.net/test/result/28519

Intressant :D Heißt das ich soll FDP wählen?


melden

Politiktest, Politikkompass

10.01.2016 um 23:58
Weltoffener Sozialdemokrat, komisch, sollte eigentlich NAZI stehen, nach Ansicht einiger :D
OK, für den schwarzen Block ist ja alles NAZI :D

http://www.politicaltest.net/test/result/28525


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:01
sozialdemokratischer Weltbürger ...

http://www.politicaltest.net/test/result/28529


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:01
http://politicaltest.net/test/result/28526

Fand den Kompass besser.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:04
autoritärer Sozialist

http://www.politicaltest.net/test/result/28530


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:08
Wow, Sozialdemokratischer Weltbürger 🤓

http://politicaltest.net/test/result/28488


melden
nickellodeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:11
Auch sozialdemokrat, wenn es die auch nicht mehr gibt. 46% denken reaktionäer als ich. Auch wenn ich hier als rechtslastiger, antisemitischer Kommunist verortet werde.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:20
http://www.politicaltest.net/test/result/28540

"Sie sind ein weltoffener Sozialdemokrat. 9 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 64 Prozent sind extremistischer als Sie."

Kann ich mit leben :p


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:35
@interrobang

Oho, sogar sozialdemokratischer Weltbürger, dass es so viele Kategorien gibt, wusste ich gar nicht :0 Genau das finde ich an diesem Test auch so gut. Es geht bei uns beiden jeder Punkt in die selbe Richtung, bei politicalcompass wäre das ein vielleicht zentimeterlanger Abstand, aber hier sieht man eben die grundlegend verschiedene Gewichtung.

@Ferraristo

Das ist aber ein interessantes Ergebnis, bisher ging es bei jedem recht deutlich in eine der Richtungen, bei dir kommt es auf den Bereich an, interessant^^ Gott, nein, wenn ich durch mein eigenes geschriebenes Wort jemanden dazu verleiten würde, FDP zu wählen, könnte ich nie wieder ruhig schlafen :D

@FrankD

Wie viele unterschiedliche Arten von Sozialdemokraten gibt es denn noch? :D Bisher haben wir mich als "normalen", @interrobang als sozialdemokratischen Weltbürger und dich als weltoffenen Sozialdemokraten, wohl ein Zwischending von beidem :D Mich würde mal interessieren, wie ich hätte antworten sollen, um "Demokratischer Sozialist" rauszubekommen, 99% kommunistisch als Ergebnis? Oder ist Sozialdemokrat das linkste?^^

@Izaya

Anscheinend sind "wir Sozialdemokraten" ja ziemlich in der Mehrheit, bei politicalcompass waren es die Linkslibertären, mal sehen, wie viele es noch werden.

@Durchfall

Wow, wenn ich das richtig sehe, hast du das bisher rechteste Ergebnis aller Leute, die je diesen Test gemacht haben :0 Was hast du bei politicalcompass denn gehabt? Ich hatte -9 links und -4 libertär.

@DerFremde

Also gibt es "Sozialist" doch! Jetzt bin ich aber neidisch :D Vielleicht muss man dafür ja autoritär sein und wird sonst zu den Sozialdemokraten geworfen, wie ich...

@brasco24

Scheinen ja die meisten bisher "Sozialdemokratische Weltbürger" zu sein, jedoch höre ich diese Bezeichnung heute zum ersten Mal :D

@nickellodeon

Jeder hier ist doch schonmal der Antisemit, Nazi u.s.w. gewesen. Bei mir besonders ironisch, wo die Hälfte meiner Famile Juden sind. Aber hier wird eben ganz häufig der fatale Fehler gemacht, Israel als die Vertretung aller Juden zu sehen. Da kann der IS ja auch gleich für die Muslime sprechen...

@andreasr

Langsam habe ich das Gefühl, wir sollten die Weltoffenenbewegung gründen :D


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:39
"Sie sind eine Sozialdemokratin."
Soso...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:41
@alexklusiv
alexklusiv schrieb:Also gibt es "Sozialist" doch!
Ist eben der autoritäre. So wie zb Russland, China, Nordkorea...
alexklusiv schrieb: Israel als die Vertretung aller Juden zu sehen. Da kann der IS ja auch gleich für die Muslime sprechen...
aha.. Israel gleich IS.. manoman..


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:51
@interrobang

Wenn es nur den autoritären Sozialisten gibt, braucht man "autoritär" doch gar nicht dranzuschreiben, oder? ;)

Es ist keine Gleichstellung, sondern ein Vergleich! Militärische Operationen im Namen einer Religion durchzuführen ist brandgefährlich, da man damit alles rechtfertigen kann, wovon Israel ja ausreichend Gebrauch macht. Man, mir ist bekannt, dass Palästina die Zwei-Staaten-Lösung abgelehnt und damit das Anrecht auf sein Territorium und seine Souveränität verloren hat, was ein schrecklicher Fehler war und zu so vielen Toten geführt hat, mir ist bekannt, wie viele Terroristen es da gibt, schließlich kämpft meine Cousine als Offizier bei der israelischen Armee! Aber das ist keine Entschuldigung, ein Volk zu leugnen, ihm sein Recht auf Leben zu nehmen, das wichtigste aller Grundrechte! Das dritte Reich hat das getan, und was haben wir jetzt davon? Hat jeder die Lektion gelernt und weiß jetzt, wie fürchterlich das ist? Nicht doch, das größte der damaligen Opfer beginnt jetzt damit, sich solche Rechte herauszunehmen! Hört das denn niemals auf? Meine Mutter behauptet eisern, Juden an ihren Nasen erkennen zu können, das ist zwei Schritte von Faschismus entfernt, das, was Israel da tut, höchstens einen. Und allein die Möglichkeit, dass es zu solchen Dingen kommen könnte, die bereits aktiv beginnen, zwingt mich dazu, dagegen zu argumentieren, ganz gleich, wie nah mir Israel liegt, täte Weißrussland solche Dinge, würde ich trotzdem den Verweis aus dem Land riskieren, was für mich die größte aller Strafen ist, um dem entgegenzutreten! Wäre ich Jude, würde ich das gleiche tun, um meinen Glauben nicht in einem solch blutigen Licht dastehen zu lassen. Muslime tun das gegen den IS auch. Und genau hier setzt der Vergleich an. Der IS ist faschistisch. Israel kann es werden, wenn sie niemand zumindest mit Worten in die Schranken weist und erklärt, dass man heutzutage keine Menschen mehr wegen seines oder ihres Glaubens tötet. Aber eigentlich sind dafür die Juden verantwortlich, nicht ich.


melden
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:52
autoritärer Solidarist --deswegen find ich keine wählbare Partei ;)

1 Prozent der Testteilnehmer fallen in diese Kategorie und 90 Prozent sind extremistischer als Sie ---- wow :)


nach dem anderen Test linksliberal


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:55
@lawine

Nach dem anderen Test ist aber auch fast jeder linksliberal, außer den bekannten Beispielpolitikern und -parteien, die sie aufführen :) Autoritär solidaristisch... Hm... Einiges Russland wäre für dich je nach Kandidat (teilweise grundverschiedene Ansichten) eine Partei, aber die kann ich leider nicht anbieten :(


melden
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:57
@alexklusiv
alexklusiv schrieb:Einiges Russland
wtf ???
ne, ich kanditiere selber und mach mir die Welt, wie sie mir gefällt :)


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 00:59
@lawine

Einiges Deutschland vielleicht, kann ich dich dafür begeistern? :D Oh ja, das hat mein Cousin auch versucht, was hat er herausbekommen, linksautoritär nationalistisch^^

Die kamen mir nur noch am ehesten in den Sinn, weil sie ja erklärterweise zur ganzen Welt solidarisch sind - und autoritär beschreibt sie auch sehr gut. Bleibt nur die Frage, was man unter Solidarität versteht :)


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 01:10
Gibts hier eigentlich nur Sozialdemokraten? Selbst ich soll einer sein:

"Sie sind ein sozialdemokratischer Weltbürger. 5 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 2 Prozent sind extremistischer als Sie."

Bin ich jetzt schlauer als zuvor??? Äh....

http://politicaltest.net/test/result/28555


melden
Anzeige

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 01:33
@Realo
Sieht ganz so aus. Ich soll auch einer sein (hatte ich aber schon irgendwie erwartet):

"Sie sind ein Sozialdemokrat. 10 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 3 Prozent sind extremistischer als Sie. "

http://politicaltest.net/test/result/28557

Den Teil mit den "x Prozent sind extremistischer als Sie" versteh ich aber irgendwie nicht. Als Sozialdemokrat sollte man doch eher in der politischen Mitte stehen als am extremen Rand.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Attentat von Dubai163 Beiträge