Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Politiktest, Politikkompass

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Bewertung, Vergleich, Einstellung, Überzeugung, Politischer Test

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:15
@Holzhoden

Linksautoritäre sind Parteien wie DKP und MLPD, die irgendwo bei <0,1% in den Bundestagswahlen rumgeistern. Wenn du heutzutage links bist, musst du schon außerordentlich demokratisch sein, um bei Wahlen was zu reißen :) Diktatur des Proletariats mit totaler Demokratie gleichzusetzen ist schwer zu erklären, aber wenn man letzteren Begriff verwendet, ist man direkt demokratisch :D


melden
Anzeige
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:16
@Holzhoden

Das mit der SED war eigentlich ein Witz. Zumal der Test mir diesbezüglich unzureichend erscheint.
Und deine politische Überzeugungen solltest Du nun nicht unbedingt immer am Zeitgeist ausrichten.


@davros2.0

Inwiefern?


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:18
Jetzt fällt mir das beste aktuelle Beispiel überhaupt ein: Lukaschenko ist linksautoritär. In Nordkorea regiert ein rechtsextremes Regime, ich bin sicher, dass auch @EvilParasit den Unterschied kennt, sie sind ebenso wenig kommunistisch, wie der IS muslimisch ist, da die jeweilige Ideologie/Glauben zur Rechtfertigung von grausamer Gewalt verwendet wird.


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:20
Bin von mir enttäuscht: lupenreiner Sozialdemokrat (ohne Zusätze). 11 Prozent sind politisch mit mir auf Linie und 54 % extremistischer.

http://www.politicaltest.net/test/result/28705


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:21
@alexklusiv
bestes Beispiel für linksautoritäter waren die roten Khmer.

Oder auch Stalin und Mao.

politischer Extremismus gipfelt immer im Faschismus.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:23
@alexklusiv

Seit der Flüchtlingskriese empfinde ich viele europäische Politiker und Parteien, welche sich Links schimpfen, als rechts.
Wenn es dann um die Wurst geht fürchten sich auf einmal gestandene Linke vor neuen Menschen und werfen mit Vorurteilen um sich.

Und ja über den Kim brauchen wir nicht diskutieren.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:25
alexklusiv schrieb:In Nordkorea regiert ein rechtsextremes Regime
Nö. Klassisch linksextrem:

- keine Privatinitiative (außer der Hamburger-Franchise der Tante)
- praktisch kein Geldmarkt
- Staat verteilt alles nach einem ausgeklügelten Sozialschema

Dazu kommt ein etwas absurder Personenkult um eine Familie.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:27
@Narrenschiffer

Der Zusatz "Um eine Familie" verrät eigentlich schon alles. Vergleiche mal deine Aussage über Nordkorea mit dem Dritten Reich und einem beliebigen anderen libksautoritären Land.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:29
@alexklusiv
das stimmt.. Die roten Khmer hatten keinen Personenkult...

Stalin und Mao dürften aber einen gehabt haben.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:29
@alexklusiv
alexklusiv schrieb:Vergleiche mal deine Aussage über Nordkorea mit dem Dritten Reich
Ausgehend von deiner Aufforderung trifft nur einer der 4 Punkte von @Narrenschiffer zu - der Personenkult um den Führer.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:30
Ahh ja. Sie sind ein weltoffener Sozialdemokrat. 9 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 54 Prozent sind extremistischer als Sie.

http://www.politicaltest.net/test/result/28707


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:31
@Vltor

Guck noch mal hin. Jeder einzelne trifft bei beiden zu.

@interrobang

Stalin wollte in erster Linie die Welt beherrschen, alles andere kam danach. Ich will ihm zwar nicht aberkennen, ein Kommunist gewesen zu sein, aber ein extrem autoritärer und psychisch labiler


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:33
@alexklusiv
ja. Er war halt genau das was am Ende von jeder extremistischen Ideologie steht.

egal ob rechts oder links oder wasweisich...


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:33
@alexklusiv
@interrobang


Mir fallen noch Nyyazow und sein Nachfolger Berdimuhamedow ein, als Beispiel für einen linksautoritären Führungsstil.

Solche politischen Systeme findet man viel in den alten Sowjetrepubliken.Und diese "volksnahen" Linken leben so ziemlich alle in Prunk und Reichtum. Was auf ihre Bevölkerung nicht zutrifft.

Allerdings lässt sich in Südamerika der ein oder andere Linke finden, der es auch wirklich ernst meint.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:34
@alexklusiv
alexklusiv schrieb:Guck noch mal hin. Jeder einzelne trifft bei beiden zu.
lol nein

Unter Hitler gab es noch sehr wohl Privatinitiativen bzw. eine umfrangreiche Privatwirtschaft - auch während des Kriegs.
Natürlich gab es deshalb auch einen Geldmarkt.
Und obwohl unter Hitler ein deutlich umfangreicheres Sozialnetz aufgebaut wurde, gab es keine radikalen Umverteilungsmaßnahmen - die Juden mal ausgenommen.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:37
@Vltor

Es muss, was das radikal linke angeht, ja nicht alles auf einem Niveau sein. Es geht um die identischen Tendenzen. Das wichtigste ist: Deckung von Grausamkeit durch positive Absichten. Das macht das dritte Reich nicht mehr und nicht minder faschistisch als Nordkorea oder den IS. Hast du mal gesehen, unter welchen Bedingungen die in Nordkorea auf dem Land arbeiten? Man kommt sich vor wie in Distrikt 11 von Panem...


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:39
Sie sind ein nationaldemokratischer Sozialist. 3 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 22 Prozent sind extremistischer als Sie.

Na wenn die meinen.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:55
Hm, ein Test bei dem nahezu jede/r zum Sozialdemokraten mutiert? Ist die Website vom Geiste des Helmut Schmidt besessen? Und warum kraucht diese Splitterpartei dann eigentlich immer noch bei 24% herum, wenn jeder hier Sozialdemokrat ist? Beim Barte Bebels!


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 15:58
@Doors
CurtisNewton schrieb:Was hat denn die SPD mit Sozialdemokratie zu tun?
Allein die Frage reicht schon. :D


melden
Anzeige

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:09
@Izaya

Man braucht nur die SPD unter Gabriel mit der Sozialdemokratischen Partei Russlands unter Lenin zu vergleichen und erhält eine Antwort :D


melden
469 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt