Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political Compass™

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krijgsdans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political Compass™

20.03.2011 um 22:52
http://www.politicalcompass.org/test

Natuerlich sind die Fragen teilweise schwammig und das Ergebnis muss nicht mit der eigenen Einschaetzung uebereinstimmen, aber es koennte wohl doch durchaus interessant sein, wo steht ihr?


Mein Ergebnis:



Ich selbst haette mich doch eher mehr in der Mitte und Autoritaerer eingeordnet.

Anzeige
melden

Political Compass™

20.03.2011 um 23:03
@krijgsdans

Der Großteil wird diesen Test nicht machen können, weil die Englischkenntnisse fehlen. :D

BiRmSA pcgraphpng.php


melden
krijgsdans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political Compass™

20.03.2011 um 23:05
@Aldaris
Ich hab schon ueberlegt die Fragen zu uebersetzen und hier reinzustellen fuer die, die ueber noch schlechtere Englischkenntnisse verfuegen als ich. :D
Bloß habe ich dazu grade keine rechte Motivation, ich werds wohl jedoch morgen Nachmittag nachtragen.


melden

Political Compass™

20.03.2011 um 23:06
@krijgsdans

Frag mal nach, ob die Verwaltung das in den Politikthread packt. Ist nämlich ein sehr interessanter Test und wird verschont bleiben vom Spam!


melden

Political Compass™

20.03.2011 um 23:18
i'm 'left/authoritan', right in the middle of it

und zu doof, das bild zu posten :D


melden
krijgsdans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political Compass™

20.03.2011 um 23:20
@azerate
Ein Rechtsklick auf das Bild reicht aus, danach auf Bild anzeigen und schon hast Du den Link, haette ich natuerlich noch mit anfuegen sollen.
Aber jetzt wissen es ja auch die Nachfolgenden, die es noch nicht wussten :D


melden

Political Compass™

20.03.2011 um 23:22


Hui, so links.. :D


4x zitiertmelden

Political Compass™

20.03.2011 um 23:24
@kulam

Das dachte ich mir bei dir schon. :D


melden

Political Compass™

20.03.2011 um 23:25
@Aldaris

War schon zu erwarten, aber so weit am linken Rand hätte ich mich selbst nicht eingeschätzt. ;)


melden

Political Compass™

20.03.2011 um 23:38
Wenn zu den Bildern auch noch Meinungen gepackt werden, sollte es in Politik passen. @krijgsdans Du musst halt darauf achten, dass es kein reiner Bilderthread wird ;)


melden
krijgsdans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political Compass™

20.03.2011 um 23:41
@der_wicht
Natuerlich.

Nachtraeglich moechte ich dann noch zufuegen/fragen:
Wo ihr euch selbst eingeschaetzt haettet und wie ihr aus dem - und anderen- Resultat/en die Seite bzw. deren Korrektheit einschaetzt.


melden

Political Compass™

20.03.2011 um 23:41
Interessant ist es auch, den Test einmal strikt vom "Status Quo" ausgehend auszufüllen - und einmal unter Annahme der persönlichen "Wunschverhältnisse".

Ich denke da an Faktoren wie z.B. Bildungsgrad der Bevölkerung, Wirtschaftssystem, gesellschaftliche Organisation etc.

(Wie weit) verschiebt sich euer Ergebnis?


melden

Political Compass™

21.03.2011 um 00:01
nach amerikanischen masstäben ein linker liberaler



ich persönlich hätte mich mehr in der mitte gesehn


melden

Political Compass™

21.03.2011 um 00:08
Bis jetzt ist noch keiner ins Blau oder Lila gerückt. Scheinen fast alle libertär und links zu sein hier. :D


melden

Political Compass™

21.03.2011 um 00:19
Ich kann mich erinnern,
dass es sowas hier schon gab.
Ich war im grünen Bereich,
hätte mich aber mehr im Roten erwartet.


melden

Political Compass™

21.03.2011 um 00:21
@Aldaris

gibt halt wenig nazis die für die homoehe und für das adoptionsrecht für homosexuelle sind, wenns um solche dinge geht bin ich sehr liberal.


melden

Political Compass™

21.03.2011 um 00:26
@robert-capa

Wohl war.


melden

Political Compass™

21.03.2011 um 00:48
Wie erwartet, gemäßigt links, gemäßigt liberal. Grün halt. :D


melden

Political Compass™

21.03.2011 um 00:49
Irgendwie ähneln die sich hier alle sehr stark.


Anzeige

melden