Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Politiktest, Politikkompass

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Bewertung, Vergleich, Einstellung, Überzeugung, Politischer Test

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:15
@Doors
Da das ein amerikanischer Test ist, dürfte ds wenig mit der Partei SPD und mehr mit der akademischen Definition von Social Democrat zu tun haben :)

Ich finde es aber auch withig, wie nahe die Teilnehmer, die sonst mit Zähnen und Klauen aufeinander los gehen, doch sind :D


melden
Anzeige

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:20
Neoliberaler Demokrat

Ich frage mich allerdings seitdem, was der Unterschied zwischen "ich stimme nicht zu" und "ich stimme überhaupt nicht zu" ist


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:31
Dieser Test hat schon einige Jahre auf dem Buckel, obendrein taugt er kaum was

Was meinen die mit ''Neoliberal''? Die ''Verreck-doch-selber-schuld''-Auffassung der Chicagoer Schule oder den Ordoliberalismus der Freiburger Schule?

P.S: Dem Test nach zu urteilen, bin ich auch Sozialdemokrat...bin ich natürlich nicht


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:35
alexklusiv schrieb:Wow, wenn ich das richtig sehe, hast du das bisher rechteste Ergebnis aller Leute, die je diesen Test gemacht haben :0 Was hast du bei politicalcompass denn gehabt? Ich hatte -9 links und -4 libertär.
Das ist nicht mein richtiges Ergebnis. Ich war glaube ich irgendwas mit nationalliberal.
HIer habe ich nur versucht mal so auszufüllen, dass ich möglichst rechts bin.
Gibts wirklich nichts weiter rechts als neokonservativ? Ich glaube ich hätte nicht so sehr kaptialistisch ankreuzen sollen, denn das beißt sich oft damit.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:37
@Durchfall
Ach dieser Test ist, wie es dein Name treffend anmuten lässt, Dünnschiss


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:39
@collectivist
mit nationalliberal hat mich der Test eigentlich recht gut getroffen.
Aber wenn fast jeder hier nach diesem TEst Sozialdemokrat ist, dann ist er wohl wirklich shitty.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:48
Nationalliberaler Demokrat


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:49
Sie sind ein neoliberaler Demokrat. 6 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 5 Prozent sind extremistischer als Sie.
28728


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 16:50
@Purusha
Das hatte ich auch.
Ich glaube das ist so ziemlich auch das beste Ergebnis.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 17:00
@alexklusiv
alexklusiv schrieb:Es muss, was das radikal linke angeht, ja nicht alles auf einem Niveau sein. Es geht um die identischen Tendenzen. Das wichtigste ist: Deckung von Grausamkeit durch positive Absichten. Das macht das dritte Reich nicht mehr und nicht minder faschistisch als Nordkorea oder den IS. Hast du mal gesehen, unter welchen Bedingungen die in Nordkorea auf dem Land arbeiten? Man kommt sich vor wie in Distrikt 11 von Panem...
Und?
Einige politische Überschneidungen mit anderen Systemen machen Nordkorea noch lange nicht zu einem faschistischen, oder anderweitig rechtsgerichteten Staat. Stalinistisch, Sozialistisch oder irgendwie rein linksextremistisch kann man Nordkorea jedoch auch nicht mehr nennen.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 17:14
Durchfall schrieb:Ich glaube das ist so ziemlich auch das beste Ergebnis.
Stimmt. Alle anderen sind nur verblendete Schlafschafe.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 18:40
@alexklusiv
Sie sind ein liberaler Weltbürger. 2 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 25 Prozent sind extremistischer als Sie.
http://politicaltest.net/test/result/28764


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 19:53
Wenn ich dazu komme, ziehe ich morgen mal Bilanz, dann sehen wir konkret an Zahlen, inwiefern es übermäßig viele Sozialdemokraten gibt. Aber ja, hier werden auch wesentlich linkere und eher etwas rechtere zu Sozialdemokraten. Dass wir hier so viele davon haben, liegt glaube ich daran, dass vom us-amerikanischen Durchschnittsmenschen ausgegangen wird, welcher wesentlich rechter ist als der deutsche.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 20:00
@alexklusiv
und nicht zu vergessen das der Durchschnittsamerikaner auch wesentlich liberaler eingestellt ist.

Da hatte man bei der Einführung der gesetzlichen Krankenversicherung ja schon Panik das der Kommunismus gewinnt....


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 20:44
@interrobang

Panik hat man da viel seit 9/11, Serien wie "The walking dead" sind genau auf diese Angst aufgebaut, als die und Islamisten nicht mehr reichten, musste der Russe wieder herhalten. Was, frage ich mich, ist das für eine Gesellschaft? Russen lernen von ganz klein auf, dass sie egal, wie mächtig der Feind auch sein mag, immer die Starken sind, von denen die Bösen sich fürchten. Da kommt auch so etwas her wie dieses Bild im Georgien-Krieg, wo ein einziger russischer Soldat mit einem Maschinengewehr einen georgischen Konvoi aufhält. "Geh", hatte der kommandierende Georgier gesagt. Der Russe lächelte milde und sagte ganz entspannt und fast freundlich lächelnd: "Fahr zur Hölle." Der Konvoi machte Kehrt und verschwand.

Das Problem ist, dass das viel Saatgut für Nationalismus ist, welches es auch in der UdSSR schon gegeben hat. Dieses Wir-sind-immer-die-Stärksten-Denken kann fehlerhafte Schlussfolgerungen nach sich ziehen. Es gibt genug angeblich patriotische russische Youtubevideos, wo dieses Bild aufgegriffen wird. Der Moderator fragt dann: Wir kann es sein, dass gerade wir Russen, ein dermaßen lebensfreudiges Volk, so leicht dazu bereit sind, uns für unsere Heimat von diesem geliebten Leben zu verabschieden? Die Antwort befindet sich tief verwurzelt in unserem genetischen Code..." Und das ist mehr oder weniger die allgemeine Meinung! Dass das nicht gut ist, brauche ich wohl nicht extra hinzuzufügen.

Doch dieses Gefühl, das die da aufzubringen versuchen, ist sehr stark, selbst mich beeindruckt das stark genug, dass ich Gänsehaut bekomme, bei einer speziellen Aufführung der Nationalhymne kamen mir ehrlich die Tränen. Ich schirme mich vor Populismus ab, so gut ich kann, aber unsere einigen Russen machen das gut. Für Russen sind sie so überzeugend, aber genau aus dem gleichen Grund, aus dem Hitler bei Deutschen erfolgreich gewesen ist. Die LDPR und ER sind beide rechtsradikale Parteien, was die Existenz der KPRF und das politische Gegengewicht, welches sie mitbringt, so unverzichtbar macht.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 21:13
Meine Ergebnisse sind langweilig.

Political Compass:
Spoilerchart

Poltest:
Sie sind ein sozialdemokratischer Weltbürger. 5 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 25 Prozent sind extremistischer als Sie.
Spoiler6EsPAXEOJ6IXE2YZ5pFweIbhQRrXA


@slider
Da werden unterschiedliche Punkte vergeben denk ich. "Nicht" -2 Punkte z.B., "überhaupt nicht" -3 oder sowas.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 21:33
@Sixtus66
Sixtus66 schrieb:Da werden unterschiedliche Punkte vergeben denk ich. "Nicht" -2 Punkte z.B., "überhaupt nicht" -3 oder sowas.
Das ist mir schon klar. Ich meinte das mehr sprachlich.


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 22:28
alexklusiv schrieb:Wenn ich dazu komme, ziehe ich morgen mal Bilanz, dann sehen wir konkret an Zahlen, inwiefern es übermäßig viele Sozialdemokraten gibt
politicaltest.net ist nicht durchschaubar. Ich bin bei weltoffenen Sozialdemokraten (könnte sogar hinkommen), politicalcompass.org ist aber genauer, dort bin ich in der Mitte von links-libertär, und bei der Auswertung ist mein Punkt ziemlich genau bei Noam Chomsky.

Da habe ich nichts dagegen, ich finde seine Theorie der generativen Grammatik sehr spannend ;)


melden

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 22:32
Nur 5% sind extremer als ich. Schämt euch! Ach ja, Sozialdemokrat.


melden
Anzeige

Politiktest, Politikkompass

11.01.2016 um 22:34
Madboy schrieb:Nur 5% sind extremer als ich. Schämt euch! Ach ja, Sozialdemokrat.
Ich denke, dass dies mit damit zusammenhängt, ob die äußersten Punkte angeklickt werden. Ich probiere das mal aus.


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt