Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Flüchtlinge

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Geburt, Kollateralschaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 11:33
@querdenkerSZ
Naja man muss sie zu Deutschkursen verdonnern,es geht nur über die Sprache

Anzeige
melden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 11:37
Klar geht es nur über eine gemeinsamme Sprache aber gerade das wird ja bei vielen immer weniger und schlechter auch dank der modernen Technik .


melden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 11:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:genau das funktioniert bei der Mehrzahl der Migranten aus moslemischen Ländern ja nicht , die heiraten zu über 90 % nur Landsleute .
Das war schon immer so und ist nichts neues, es kommt auf die 10% an die nicht so verstockt sind.
In deren Händen liegt die Zukunft und nicht in den 90% die sich radikalisieren und in ihrem Nationalem Denken gefangen sind.


1x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 12:29
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das war schon immer so und ist nichts neues, es kommt auf die 10% an die nicht so verstockt sind.
In deren Händen liegt die Zukunft und nicht in den 90% die sich radikalisieren und in ihrem Nationalem Denken gefangen sind
bla bla bla.

@Glünggi
@querdenkerSZ

Die wirklichen Radikalen in unserer Gesellschaft sind diejenigen, die diese chaotischen Zustände mutwillig herbeigeführt haben und sich jetzt immer noch davon distanzieren oder gegensteuern.
So radikal und nachhaltig hat noch keine Regierung unser Land verändert bzw. zugrunde gerichtet, selbst nach den Weltkriegen konnte man das Land wieder aufbauen und in eine wieder lebenswerte Zukunft führen. Nach dem Desaster, dass Merkel und Konsorten angerichtet haben auf allen Ebenen (Flüchtlingskrise, andauernde Eurokrise, unüberlegte Energiewende, lächerliche Bildungspolitik, Beziehungen zu Russland, verfehlte Integration, marode Infrastruktur, marode Bundeswehr etc....), wird das nur schwer machbar sein.

Die Zukunft wird scheitern und jeder hier im Forum weiß es, nur manche wollen es noch nicht ganz wahrhaben und sind in alten romantisierenden Denkmustern gefangen.
Man hätte in der etablierten Politik auf die vermeintlich "rechten" z.b aus der AfD oder auch der CDU/CSU hören sollen, wenn man schon selbst anscheinend nicht zu vorausschauendem Denken fähig ist, aber man reagiert ja noch nicht einmal jetzt, wo alles aus dem Ruder gelaufen ist


3x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 12:35
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:So radikal und nachhaltig hat noch keine Regierung unser Land verändert bzw. zugrunde gerichtet, selbst nach den Weltkriegen konnte man das Land wieder aufbauen und in eine wieder lebenswerte Zukunft führen. Nach dem Desaster, dass Merkel und Konsorten angerichtet haben auf allen Ebenen (Flüchtlingskrise, andauernde Eurokrise, unüberlegte Energiewende, lächerliche Bildungspolitik, Beziehungen zu Russland, verfehlte Integration, marode Infrastruktur, marode Bundeswehr etc....), wird das nur schwer machbar sein
Du vergleichst ernsthaft die heutige Lage mit 1945 ??????????


1x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 12:37
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Du vergleichst ernsthaft die heutige Lage mit 1945 ??????????
Nicht die heutige, vor allem die zukünftige Lage.
Der Schaden wird ja auf absehbare Zeit weiter angerichtet werden, wage ich mal zu prognostizieren.
Wie will das alles eine zukünftige Regierung wieder ins Lot bringen?

Vergleiche mal, wie ruhig und gelassen das vor wenigen Jahren noch war und wie es jetzt in der deutschen Gesellschaft zugeht. Das ist weiterhin alles nur Vorgeplänkel auf richtige Unruhen mit Anschlagsserien und Massenprotesten etc.


melden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 12:56
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Zukunft wird scheitern und jeder hier im Forum weiß es, nur manche wollen es noch nicht ganz wahrhaben und sind in alten romantisierenden Denkmustern gefangen.
Alles nur herbeigeredetes Unbill von Rechtspopulisten und Reichsbürgen...... BlaBlaBla

Die Zukunft scheitert nur wenn man den Nationalisten das Ruder überlässt, es ist mir unbegreiflich das das es daran noch zweifel geben kann.


1x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 13:37
Die Zukunft scheitert generell, wenn man Tagträumern oder ideologisch Verblendeten das Ruder überlässt. Manchmal liegen auch einfach nur theoretisch gute Gedanken zugrunde, aber es scheitert dann doch bei der (versuchten) Ausführung.

Naja, wie dem auch sei, das beinhaltet aus meiner Sicht wohl die von der "Alle raus" aber auch die von der "Alle rein"-Fraktion.

Davon ab besteht ja so schon ein vermutlich nachhaltiger Schaden. Ob man hier wieder ohne politische Nachwehen rauskommt, ganz gleich wie es nun ausgeht, ist fraglich.


melden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 13:49
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nach dem Desaster, dass Merkel und Konsorten angerichtet haben auf allen Ebenen (Flüchtlingskrise, andauernde Eurokrise, unüberlegte Energiewende, lächerliche Bildungspolitik, Beziehungen zu Russland, verfehlte Integration, marode Infrastruktur, marode Bundeswehr etc....)
Merkwürdig, dass hier einer die "verkorksten" Beziehungen eben zu jenem Land erwähnt, welches in all den Dingen die du hier als "zurecht" anzupragern gedenkst, um Lichtjahre hinterherhinkt.

Lächerliche Bildungspolitik? Deswegen auch der international überdurchschnittlich hohe und weiter steigender "Studenten-Braindrain" (von Asien bis Russland) in unser Hochschulsystem. Von positiven Trend bei Ergebnissen in PISA Studien ganz zu schweigen.
Mal ehrlich, welchen Bildungsweg hast du denn durchschritten, dass du denkst auch nur ansatzweiße über ausreichend Kompetenz zu verfügen, solche Pauschal-Einschätzungen geben zu können?

Ich stimme bei dieser Einschätzung nur in den Bereichen der verfehlten Flüchtlingspolitik sowie bezüglich der Bundeswehr überein, wobei im letzteren die Zustände schlicht über mehrere Jahrzehnte hinweg jeweils an die nächste Regierung weitervererbt wurden sind, bis man an einem Punkt angelangt ist' wo man nicht mehr wegschauen konnte (hat auch etwas mit der veränderten Gefährdungslage in Europa durch die Kremlapparatschiks zu tun).


melden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 14:16
@Tenthirim
Was in Russland innenpolitisch abgeht, ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal. Ich lebe da ja nicht.
Genauso Polen oder andere Länder wie die Golfstaaten z.B.
Was geht uns das als Deutsche an, wie die ihren Staat führen?

Man muss sich immer am Optimum orientieren und da geht in Deutschland gerade bildungstechnisch noch einiges.
Es kann natürlich sein, dass ich vom hessischen Bildungssystem nachhaltig beeinflusst bin.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Alles nur herbeigeredetes Unbill von Rechtspopulisten und Reichsbürgen...... BlaBlaBla
Das Schöngerede von der aktuellen Regierung, Linkspopulisten, Linksradikalen oder anderen "Weltoffenen" macht mich eben einfach nur wütend.
Das selbst verursachte "Unbill" wird dann am Ende auch noch den Leuten zugeschrieben werden, die davor gewarnt haben, um vom eigenen Versagen abzulenken.


2x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 14:46
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das Schöngerede von der aktuellen Regierung, Linkspopulisten, Linksradikalen oder anderen "Weltoffenen" macht mich eben einfach nur wütend.
Was wäre denn die Alternative?
Du fändest es bestimmt auch nicht berauschend wenn auf einmal rechte Schlägertrupps durch die Gassen ziehen und ihrer Idee von einem freien nationalem Deutschland nachdruck verleihen.

Bei denen gibt es dann nämlich nur entweder du bist für sie oder gegen sie.

Da mache ich mir lieber Gedanken wie man das mit den Flüchtlingen hinbekommen kann, als das ich einer solchen Ideologie irgendeine Legitimation zugestehe.


2x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 14:52
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was wäre denn die Alternative?
Die Mitte.
Aber die Mitte scheint fast jeder zu verlassen.. nach rechts oder links.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da mache ich mir lieber Gedanken wie man das mit den Flüchtlingen hinbekommen kann
Das mache ich mir auch.. komme aber auf keine Lösung. Dies liegt aber an der unglaublichen Anzahl von Flüchtlingen und auch an der begrenzten Kapazität. Und hier hat @Moses77 durchaus recht.. viele Entscheidungen der Merkel-Regierung wirken undurchdacht und aktionistisch.


1x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 15:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Mitte.Aber die Mitte scheint fast jeder zu verlassen.. nach rechts oder links.
Die Mitte ist Imho eher links.

Alles was rechts davon ist gefährdet die Demokratie, den Rechtsstaat und die Menschenwürde.

Wir sind schon viel zu weit nach rechts abgedriftet, indem wir solchen Auswüchsen wie Pegida und co. Raum gegeben haben ihre rechtspopulistischen Parolen in die Welt zu setzen.

Das haben wir aber schon vor langer Zeit verpennt, Jahrzehntelang haben wir zugeschaut wie Antidemokratische Parteien wie die NPD ihre Propaganda unbehelligt unters Volk bringen.

Aber den Schuh müssen wir uns alle anziehen,nun geht die Saat allmählich auf die von den Rechten gesät wurde.


1x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 15:22
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was wäre denn die Alternative?
Einfach mal anders wählen bei den anstehenden Landtagswahlen oder Kommunalwahlen z.B., damit die Verantwortlichen mal einen Schuss vor den Bug bekommen und wissen, dass sie so fahrlässig und schlampig nicht weiterregieren können.
Die AfD wirkt schon außerparlamentarisch mehr als die Opposition im bundestag aus grünen und Linken, welche die Regierungspolitik weitgehend mittragen.

Ich kann auch nicht sagen, was die beste Lösung wäre politisch in Deutschland, aber es muss etwas passieren und warum sollte man nicht mal anderen Parteien eine Chance geben, das Ruder rumzureißen, die noch nicht an der Regierung oder im Bundestag waren?
So läuft das eigentlich in einer Demokratie, dass jemand Mist baut und ein anderer solange übernimmt, bis er selbst das Volk nicht mehr hinter sich hat und folglich vom Wähler abgestraft wird.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du fändest es bestimmt auch nicht berauschend wenn auf einmal rechte Schlägertrupps durch die Gassen ziehen und ihrer Idee von einem freien nationalem Deutschland nachdruck verleihen.
Diese Gefahr sehe ich im Moment wirklich nicht.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei denen gibt es dann nämlich nur entweder du bist für sie oder gegen sie.

Da mache ich mir lieber Gedanken wie man das mit den Flüchtlingen hinbekommen kann, als das ich einer solchen Ideologie irgendeine Legitimation zugestehe.
Genau die selbe Problematik wie bei den genannten rechtsradikalen Bewegungen gibt es bei linken Schlägertrupps und vor allem bei der konservativen Auslegung des Islam, um die es mir vor allem geht.
Die paar rechten und linken Spinner im Land sehe ich nicht als staatsgefährdende Gefahr.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das haben wir aber schon vor langer Zeit verpennt, Jahrzehntelang haben wir zugeschaut wie Antidemokratische Parteien wie die NPD ihre Propaganda unbehelligt unters Volk bringen.
Die NPD wurde zurecht immer belächelt und niemand nimmt die wirklich ernst außer ein paar Hitler-Verehrer und Demokratiefeinde.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Mitte ist Imho eher links.

Alles was rechts davon ist gefährdet die Demokratie, den Rechtsstaat und die Menschenwürde.
Nein, die Mitte ist die Mitte, sonst wäre sie ja nicht die Mitte :D

Wenn also nach deiner Meinung die Mitte schon leicht links ist und alle rechts neben dieser von dir genannten Mitte bereits die Demokratie und den Rechtsstaat gefährden sowie die Menschenwürde, dann hast eher du ein Problem damit, die verschiedenen Meinungen innerhalb einer Demokratie zu akzeptieren und zu respektieren und bewegst dich selbst schon fast auf demokratiefeindlichem Territorium mit dieser Aussage.


2x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 15:36
@Moses77
Heijopei schrieb:
Du fändest es bestimmt auch nicht berauschend wenn auf einmal rechte Schlägertrupps durch die Gassen ziehen und ihrer Idee von einem freien nationalem Deutschland nachdruck verleihen.

Diese Gefahr sehe ich im Moment wirklich nicht.
Ist im Osten der Republik seit der Wiedervereinigung Gang und gäbe, und da gibts nochnichtmal "Ausländer", ich habe es selbst erlebt weil ich ne Freundin hatte die aus dem Osten kam und wir öfter ihre Familie besucht haben.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:aber es muss etwas passieren u
Es muss vorallem etwas aufhören, und zwar das Flüchtlingsunterkünfte abgefackelt werden die von unseren Steuergeldern bezahlt wurden.
Ich mein was soll das?
Etwas zu verbrennen bevor man es jemand anderem gönnt lässt schon tief blicken, wir haben genug Leerstand in Deutschland um einige Millionen unterzubringen.
Aber der Deutsche lässt es lieber Verrotten oder brennt es nieder bevor da jemand bedürftiges Wohnen kann?
Wenn ich sowas sehe, schäme ich mich dafür ein Deutscher zu sein, und erst recht wenn ich Menschen sehe mit offenem Hosenlatz ner Bierpulle in der Hand, Arbeitslos aber gegen Flüchtlinge am protestieren.

Es ist in diesen Tagen nicht leicht ein Deutscher zu sein und dazu zu stehen.


1x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 18:02
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das Schöngerede von der aktuellen Regierung, Linkspopulisten, Linksradikalen oder anderen "Weltoffenen" macht mich eben einfach nur wütend.
Das selbst verursachte "Unbill" wird dann am Ende auch noch den Leuten zugeschrieben werden, die davor gewarnt haben, um vom eigenen Versagen abzulenken.
Mich macht eher wütend, dass man die Lage schlimmer darstellt, wie sie wirklich ist. Zu den wirklich stattgefundenen Straftaten kommen noch mal genau so viele erfundene Fälle dazu, die gerade von einem Großteil der AfD-Klientel ohne Prüfung geglaubt werden und zu einer weiteren Radikalisierung beitragen.

Dass Verbrecher-Banden hauptsächlich aus Marokko/Algerien (aber auch aus GUS-Staaten und Südosteuropa) nach Deutschland einsickern und hier ihr Unwesen treiben (wenigstens zeitweise, bevor sie weiterziehen), ist bekannt, aber die darf man nicht mit Flüchtlingen vermischen. Das sind keine Flüchtlinge, sondern die kommen nur zum Zweck der Geldbeschaffung mit illegalen Mitteln hierher; die allermeisten haben auch keine Chance bei ihren Asylanträgen.

Deshalb muss man differenzierter und rationaler vorgehen. Irgendwelche angetrunkenen Hooligans, die sich als Bürgerwehr ansehen, auf den Straßen, bringen uns sicherlich keine Sicherheit, das kann nur durch Verstärkung der regulären Sicherheitskräfte geschehen (in den letzten Jahren sind viele Planstellen wegrationalisiert worden). Die Kriminalität ist beherrschbar, wenn man konzertiert dagegen vorgeht. Die Zerstörung von (meist nur potentiellen) Asylbewerberunterkünften bringt auch nichts als zusätzliche Kosten.

Einen Zaun rund um Deutschland wird uns auch nichts bringen, weil ein Zaun noch niemanden wirklich aufgehalten hat. Die Grüne Grenze kann man sowieso nicht kontrollieren.

In Panikmache und Vorhersage einer Apokalypse oder Islamisierung sehe ich keinen Sinn, weil das einfach nicht den Tatsachen entspricht.


3x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 18:20
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zu den wirklich stattgefundenen Straftaten kommen noch mal genau so viele erfundene Fälle dazu,
Würde mich interessieren wie Du zu dieser Vermutung kommst.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:das kann nur durch Verstärkung der regulären Sicherheitskräfte geschehen
Hierzu mal ein interessanter, aktueller Bericht:

http://www.focus.de/politik/experten/hohlmeier/polizei-staerken-strafrecht-modernisieren-konsequent-abschieben-welche-probleme-die-politik-nach-koeln-angehen-muss_id_5231795.html
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Die Grüne Grenze kann man sowieso nicht kontrollieren.
Kann man. Die Schweiz beweist es gerade.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In Panikmache und Vorhersage einer Apokalypse oder Islamisierung sehe ich keinen Sinn
Apokalypse halte ich auch für übertrieben.. es sei denn ein Asteroid schlägt ein oder aber die Wetterkapriolen verstärken sich.

Eine Islamisierung im kleinen ist durchaus im Gange.. auch wenn sie nicht erkennbar ist, auch wenn sie uns ( noch ) nicht wirklich betrifft. Beispiele:

- getrennter Schwimmunterricht
- separate Speisen oder gar kompletter Schweinefleischverzicht in z. B. Schulkantinen
- Gebetsräume an Schulen
- Legalisierung der Zirkumzision
- Erstellung von Personalausweisen MIT Kopftuch

Diese Themen waren bis in die späten 90er überhaupt kein Thema.

Edit: Somit sickert eine Religion immer mehr und mehr in unsere Gesellschaft ein, die sich eigentlich säkular sieht aber immer wieder den religiösen und traditionellen Bedürfnissen nachgibt.


3x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 19:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine Islamisierung im kleinen ist durchaus im Gange.. auch wenn sie nicht erkennbar ist, auch wenn sie uns ( noch ) nicht wirklich betrifft. Beispiele:

- getrennter Schwimmunterricht
- separate Speisen oder gar kompletter Schweinefleischverzicht in z. B. Schulkantinen
- Gebetsräume an Schulen
- Legalisierung der Zirkumzision
- Erstellung von Personalausweisen MIT Kopftuch
Bei den ersten drei Punkten sind nur Einzelfälle bekannt, die immer wieder hervorgeholt werden. Wenn nunmal kein Schweinefleisch verlangt wird, dann wird man das in Kantinen auch nicht anbieten, schließlich bezahlt der Kunde dafür. Deshalb gibt es in vielen Kantinen auch vegetarische Angebote, weil die verlangt werden. Das hat wenig mit religiösen Gründen zu tun sondern eher mit Marktwirtschaft. Wenn das Schulessen nicht gefällt, dann werden die Eltern auch nicht dafür zahlen, sondern den Kindern ihr eigenes Essen mitgeben.
Dass soviel Essen weggeworfen werden würde, wäre auch blöd.

Die Beschneidung von minderjährigen Jungen war bis 2012 gar nicht gesetzlich geregelt und es ist unverständlich, dass man sich jetzt daran stört.
Auf Personalausweisen kannst du dich mit Nudelsieb auf dem Kopf ablichten lassen, wenn du Pastafari bist. Das ist auch keine 'Extrawurst'.

Ich sehe keine Islamisierung. Wer kein Kopftuch anziehen will, muss es auch nicht, wer Schweinefleisch essen will, findet unzählige Angebote. Wer sich besaufen will, findet an jeder Ecke Schnapsläden.
Wer den islamischen Glauben leben will, der darf das im Rahmen des Gesetzes und dem darf man das laut Gesetz auch nicht verbieten.


melden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 19:31
@Issomad

Ich bleibe da eher bei meiner Sichtweise...


1x zitiertmelden

Deutschland und Flüchtlinge

23.01.2016 um 19:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Würde mich interessieren wie Du zu dieser Vermutung kommst.
Einfach mal die sozialen Netzwerke beobachten und die Enthüllungsplattformen, die solche Falschmeldungen entlarven ...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bleibe da eher bei meiner Sichtweise...
Tja, ich auch.
Wer Islam will, der darf ihn haben, das sagt die Religionsfreiheit.
Wer nicht zum Islam will (oder islamischen Traditionen folgen), der muss nicht und wird nicht gezwungen.


Anzeige

melden