Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 19:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:o ja. Schon mehrmals selber gelesen wie auf Facebook den weiblichen VdB Wählerinnen eine Vergewaltigung gewünscht würde...

und bei diesem enormen Hass haben manche vor Flüchtlingen Angst..
Gestern wurde ner Freundin die unter einem Facebookpost nur "yey gut so!" geschrieben hat auch von einem gut 40-50 Jahre altem Kerl gewünscht das sie doch mal von Migranten vergewaltigt werden soll.

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 19:59
@interrobang
@Nerok

ich musste darüber lachen. aber dann ist mir das lachen im hals gestecken geblieben, weil es die menschen wirklich gibt, die erstens nicht nur so etwas schreiben, sondern zweitens es auch so meinen! :(


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 20:07
Mit Europa geht es langsam zu ende, in Österreich kommt die FPÖ an die macht, Frankreich bald die Rechtsextreme Front National, in Ungarn ist schon ein Idiot und Rassist an der Macht, Polen ebenso, Griechenland ist eh kaputt, in Deutschland könnte irgendwann Petry Kanzlerin werden und vielen anderen Europäischen Ländern sind die Rechten, Rechtsextreme auf dem Vormarsch... Eu zerbricht auch langsam, die Briten stimmen bald ab.. Euro brauch ich euch nicht zu erzählen... Schengenraum brückelt, Europäuische Ländern hassen sich untereinander etc..

:D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 21:14
Die FPÖ war schon mal in Österreich in der Regierung ...
Das geht auch wieder vorbei, weil die nichts gebacken kriegen ;)

Es ist nur schade, dass das Land sich so lange nicht weiterentwickelt, eher im Gegenteil ...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 21:47
@Issomad

ja damals waren sie sogar zweitstärkste partei (knapp 400 stimmen vor der övp), aber das war alles noch zu zeiten von haider und vor der abspaltung des bzö sowie der zunehmenden radikalisierung der fpö unter strache! ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 21:50
@osttimor
Es sieht aber nicht so aus, als hätte die FPÖ jetzt fähigere Leute, die vernünftig regieren können ...


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 21:56
@Issomad

das wollte ich damit nicht sagen!
ich wollte zum ausdruck bringen, dass die fpö unter haider sicher schon relevant(er) gewesen ist, aber noch nicht so extrem und flächendeckend gehetzt hat wie dies in der heutigen fpö unter strache der fall ist. ich wünsche mir keinesfalls eine beteiligung der fpö in den höchsten kreisen und höchsten verwaltungsorganen. denn nur um den willen wegen zu zeigen, dass die fpö in einer regierung (uu sogar mit blauem bundeskanzler) heutzutage auch nichts gebacken bekommt, will ich die fpö nicht in dieser position sehen! ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 22:10
Van der Bellen: Kein Regierungsbildungsauftrag für FPÖ

Einen Tag nach seinem Wahlsieg hat der künftige Bundespräsident Alexander Van der Bellen sein Nein zu einem Bundeskanzler Heinz-Christian Strache bekräftigt. Er werde der FPÖ nicht den Auftrag zur Regierungsbildung geben, erklärte er in einem Interview mit den „ARD-Tagesthemen“.

http://orf.at/#/stories/2341019/

Dafür wurde er auch gewählt.

Bin schon gespannt auf die nächsten Wahlen.

Rot-Schwarz-Grün?

Momentan wäre das die einzige Mehrheit abseits von FPÖ-


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 22:41
@insideman

oder beware of the fpö absolute!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 00:17
Die öffentliche Diskussion in den Medien über Norbert Hofer ist etwas verzerrt:

Es wird bei Herrn Hofer als Skandal bezeichnet, das sein Denken gewisse großdeutsche Elemente enthält, bzw. deutsch-nationale, wie man medial lieber sagt. Das heißt also, man hat einen österreichischen Präsidentschaftsbewerber, der zwar äußerlich österreichisch-national auftritt (rot-weiß-rot), dahinter aber deutsch-national denkt (schwarz-rot-gold).
Dahinter steckt die Überzeugung, dass das bundesrepublikanische Deutschland und Österreich gemeinsame Wurzeln haben.

Historisch gesehen war dieses heute skandalisierte Denken einmal weit verbreitet.
Was heute das "Geschmäckle" von Anschluss und 1938 hat, war einstmals auch in der Mitte der Gesellschaft und sogar in Teilen der Linken etabliert. Das betrifft nicht nur das mittelalterliche Reich, sondern auch den Deutschen Bund im 19. Jhd. und noch die Situation nach dem Ersten Weltkrieg.

Problematisch bei Hofer ist wie bei vielen Rechten etwas anderes: Soziale Ungerechtigkeiten IM eigenen Land werden nach AUẞEN abgeleitet, indem man andere dafür verantwortlich macht und so eine Verbesserung der eigenen Verhältnisse verhindert.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 01:16
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Historisch gesehen war dieses heute skandalisierte Denken einmal weit verbreitet.
Was heute das "Geschmäckle" von Anschluss und 1938 hat, war einstmals auch in der Mitte der Gesellschaft und sogar in Teilen der Linken etabliert. Das betrifft nicht nur das mittelalterliche Reich, sondern auch den Deutschen Bund im 19. Jhd. und noch die Situation nach dem Ersten Weltkrieg.
na klar, aber das kannst du auch mit ähnlichen beispielen fortführen zb ehemalige jugoslawien oder udssr.
mittlerweile sind wir jedoch unabhängig und im fall von ö/d gibts sogar zwei verträge die diese jeweilige unabhängigkeit rechtlich schützen sollen.

fraglich bzw paradox ist ja dieses ganze "österreich-image" (siehe zb die österreich-sprechchöre in der wahlzentrale oder fpö = österreicher partei) und dann dieser deutsch-deutsche hintergrund, der sich zusehends (zumindest für die nicht fpö-wähler) durch die österreichfahne durchschlägt!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es sieht aber nicht so aus, als hätte die FPÖ jetzt fähigere Leute, die vernünftig regieren können ...
Das hat die Koalition auch nicht die wissen nicht mal in was für eine Richtung sie Regieren wollen böse gesagt sind alle unfähig.

Umsonst musste Faymann nicht gehen.

Außerdem die Strache FPÖ ist nicht die Haider FPÖ.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:21
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Außerdem die Strache FPÖ ist nicht die Haider FPÖ.
Viel hat sich aber anscheinend nicht verändert, es dreht sich immernoch alles um "kriminelle" Ausländer und einer "Menge" an Islamisten und Salafisten und ansonsten um die "Linksfaschisten" :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:35
Die Wahl wird ein Fall für die Justiz.

http://www.focus.de/politik/ausland/stichwahl-in-oesterreich-van-der-bellen-gewinnt-praesidentenwahl-gegen-fpoe-kandidat-hofer_id_5558656.html
13.16 Uhr: Der Verdacht auf Wahlmanipulation bei der Bundespräsidenten-Wahl in Österreich weitet sich aus. Wie die Nachrichtenseite "OE24" berichtet, stehen neben dem Bezirk Villach Land (siehe Eintrag 10.45 Uhr) nun auch zwei weitere unter Verdacht, bei der Briefwahl nicht korrekt agiert zu haben. Diese sind: Wolfsberg und Hermagor. Welche Ungenauigkeiten sich dort ergeben haben sollen, ist bisher noch unklar. Vonseiten des Innenministeriums hieß es: "Für das Innenministerium hat die lückenlose Aufklärung dieser, in Verdacht stehenden, Unregelmäßigkeiten oberste Priorität."

Mittwoch, 25. Mai, 10.45 Uhr: Die Bundes-FPÖ hatte zwar angekündigt, keine Anfechtung der Präsidentenwahl zu planen - doch nun wird die Wahl dennoch ein Fall für die Justiz, wie der "Kurier" auf seiner Seite berichtet. Die FPÖ Villach hat jetzt Anzeige wegen Verdachts auf Wahlmanipulation bei der Staatsanwaltschaft in Wien eingereicht.

Der Grund: Die Stimmen der Briefwahl seien anstatt am Montag bereits am Sonntag ausgezählt worden. Im restlichen Österreich wurden die Stimmen der Briefwähler erst am Montag ausgezählt. Was die Partei damit bezwecken wolle, sei derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft bestätigte derweil gegenüber dem "Kurier" den Eingang der Anzeige: "Wir haben etwas bekommen zu dieser Verdachtslage, wir prüfen das", wird ein Sprecher dort zitiert.
Es bleibt also auch weiterhin spannend in Österreich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:38
@def
Das ist ja typisch, dass die Rechtspopulisten immer meinen, dass sich die "Bösen" gegen sie verschwören :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:40
@Venom

Ja echt. Eine Sauerei das Unregelmäßigkeiten bei Wahlen zur Anzeige gebracht werden. Pfui!!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:42
@def
Am Ende sind eh wieder die Ausländer, Schwarzen, Zionisten oder Linke und Kommunisten schuld :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:45
@Venom

Ich kann mich nur wiederholen:
Zitat von defdef schrieb:Ja echt. Eine Sauerei das Unregelmäßigkeiten bei Wahlen zur Anzeige gebracht werden. Pfui!!



melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:46
@William93
Jaja...die Frage lautet halt ob die Strache-FPÖ alle Register zieht und noch radikaler,paranoider,hasserfüllter und wahnhafter gegen Flüchtlinge,Schwule,Linke,Behinderte,Gewerkschafter,Künstler und Medienschaffende hetzt...ich sage dazu ganz eindeutig ja.
Mit einem klaren ja ist auch die Frage beantwortet ob die Korruption der Heider-FPÖ von der Strache-FPÖ noch getoppt werden kann


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:47
@William93
Jaja...die Frage lautet halt ob die Strache-FPÖ alle Register zieht und noch radikaler,paranoider,hasserfüllter und wahnhafter gegen Flüchtlinge,Schwule,Linke,Behinderte,Gewerkschafter,Künstler und Medienschaffende hetzt...ich sage dazu ganz eindeutig ja.
Mit einem klaren ja ist auch die Frage beantwortet ob die Korruption der Heider-FPÖ von der Strache-FPÖ noch getoppt werden kann


Anzeige

melden