Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 07:36
@235
auch du hast anscheinend immer noch nicht kapiert, dass die Möglichkeiten eines Landes begrenzt sind. Man kann nicht jedem eine Zukunft bieten. Lern das erstmal, verinnerliche das und dann können wir weiterreden.
Oder macht den Anfang und lad mal 20 Menschen in dein Haus ein ... wird zu eng, oder?

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 08:10
@235

Und genau so musst du verstehen, dass ich den Status behalten möchte und keine unkontrollierte muslimische und afrikanisch Einwanderung haben möchte.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 08:18
Hoffe VdB kann nun endlich die Balkanroute wieder öffnen und da ein wenig Einfluß nehmen!


4x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 08:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die FPÖ wurde ja erst von Heider in die scharfe Rechtskurve gezwungen,bis Ende der 80er wars ne normale liberale Partei.
Als die FPÖ in Schüssels ÖVP-Koalition an der Regierung war,da schlugen die FPÖ-Amts und Würdenträger nebst den nachgeordneten Etappen alle Rekorde in den Disziplinen Amtsmissbrauch,Vorteilsannahme,Bestechlichkeit,Mauschelei und Korruption,Vetternwirtschaft und Schwarze Kassen...sie gebärdeten sich offen korrupt und warteten gar nicht erst auf Angebote sondern riefen selber zur Auktion auf,das einzige was die FPÖ-Mandatsträger interessierte war so schnell wie nötig so viel Geld wie möglich zur Seite zu bringen...Politik interessierte die überhaupt nicht,ihre Vorhaben und Gesetzesnovellen endeten permanent in Skandalen...aber offenbar ist das an dieser Partei spurlos vorüber gegangen
Vollkommen richtig, aber man darf nicht vergessen, dass Schüssel die Regierungsverhandlungen mit der SPÖ bewusst torpediert hat, um als drittstärkste Partei nach der Wahl mit den Idioten aus der FPÖ eine Minderheitenregierung zu bilden.
Und warum? Damit er endlich sein Lebensziel erfüllt sah und si ch als Bundeskanzler abfeiern lassen konnte. Ihm war da sehr wohl bewusst, dass es in der FPÖ keine Person gab, die das Amt eines Ministers gut ausfüllen konnte, es war ihm nur schlicht und ergreifend egal.
Und so kam´s dann auch, Ministerrochaden en masse, und lauter Koffer in Amt und Würden, die Österreich gegen die Wand fuhren.
Schüssel ist in meinen Augen immer noch ein selbstgerechtes A....loch, dem die Interessen der Österreicher komplett powidl waren. Normalerweise gehört der nach so einer Aktion mit Fackeln aus dem Land getrieben, aber nein,m er durfte dann noch im Nationalrat sitzen. Schon alleine aus dem Grund sind die schwarzen Granden aus der ÖVP für mich nicht wählbar.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 11:37
@TropicHero
Ja,die Menschen machen sich Sorgen,weil ihr sie mit Apokalypseszenarien terrorisiert,mit Barberei und Untergang...""Sie werden alles überrennen"...ja,Landeier die kaum Erfahrung mit Ausländern aus dem ferneren Ausland haben,insbesondere mit Kriegsflüchtlingen,glauben euch den Scheiss.
Ich hab Verwandschaft in Dresden...Quatsch,ich hatte Verwandschaft dort,die Verwandschaft hab ich dem Pack gekündigt.
Egal was für eine Diktatur,Kaiserreich,Drittes Reich,DDR...diese fetten opportunen Maden verstanden es immer und überall oben mitzuschwimmen und abzugreifen,und zwar reichlich,gleichzeitig haben die immer nur gejammert.
Die haben auch gejammert als sie in den frühen 80ern in den Genuss des VW-Deals kamen und mit nen Golf rumkarren konnten.
Haben ne Riesenvilla an der Elbe,wenns Flut gibt und ganz Dresden absäuft hocken die immer noch im trockenen.
Die schätzen den Ausländeranteil in Dresden auf über 30%...an jeder Ecke campieren Kuffnucken sagen sie...ich hab keine gesehen,der Ausländeranteil indes beträgt nichtmal 2%


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 11:42
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Hoffe VdB kann nun endlich die Balkanroute wieder öffnen
dazu hat er gar nicht die Kompetenzen.
Davon ab, die Balkanroute ist bereits spätestens in Slowenien dicht, da hat österreicht gar nicht mit zu reden.


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 12:39
Hier wurde die Frage gestellt, was passiert eigentlich, wenn der Bundespräsident während seiner Amtszeit verstirbt oder anderweitig die Geschäfte nicht mehr erledigen kann.

Das entsprechende Gesetz dazu:
Artikel 64. (1) Wenn der Bundespräsident verhindert ist, gehen alle seine Funktionen zunächst auf den Bundeskanzler über. Ein Aufenthalt in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union gilt nicht als Verhinderung. Dauert die Verhinderung jedoch länger als 20 Tage, oder ist der Bundespräsident gemäß Art. 60 Abs. 6 an der ferneren Ausübung seines Amtes verhindert, so üben der Präsident, der zweite Präsident und der dritte Präsident des Nationalrates als Kollegium die Funktionen des Bundespräsidenten aus. Das Gleiche gilt, wenn die Stelle des Bundespräsidenten dauernd erledigt ist.

(2) Das nach Abs. 1 mit der Ausübung der Funktion des Bundespräsidenten betraute Kollegium entscheidet mit Stimmenmehrheit. Der Vorsitz im Kollegium obliegt dem Präsidenten des Nationalrates, ebenso dessen Vertretung in der Öffentlichkeit.

(3) Ist einer oder sind zwei der Präsidenten des Nationalrates verhindert, oder ist deren Stelle dauernd erledigt, so bleibt das Kollegium auch ohne deren Mitwirkung beschlussfähig; entsteht dadurch Stimmengleichheit, so gibt die Stimme des ranghöheren Präsidenten den Ausschlag.

(4) Im Falle der dauernden Erledigung der Stelle des Bundespräsidenten hat die Bundesregierung sofort die Wahl des neuen Bundespräsidenten anzuordnen; das Kollegium hat nach erfolgter Wahl die Bundesversammlung unverzüglich zur Angelobung des Bundespräsidenten einzuberufen.
http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40086391&ResultFunctionToken=f6fab1f5-a591-4b6d-9346-9d22c3e6fd3e&Kundmachungsorgan=&Index=&Titel=B-VG&Gesetzesnummer=&VonArtikel=64&BisArtikel=&VonParagraf=&BisParagraf=&VonAnlage=&BisAnlage=&Typ=&Kundmachungsnummer=&Unterzeichnungsdatum=&FassungVom=08.05.2009&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=

(Bundes-Verfassungsgesetz, Art. 64)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 14:26
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Hoffe VdB kann nun endlich die Balkanroute wieder öffnen und da ein wenig Einfluß nehmen!
Nicht wirklich das entscheidet immer noch das Parlament und der Faymann 2.0 (Kern)
Da alle immer noch den strikten Kurs fahren und das zu Recht kann er da nicht viel machen.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 14:35
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Nicht wirklich das entscheidet immer noch das Parlament und der Faymann 2.0
Auch die entscheiden nicht ob Mazedonien oder Ungarn die Grenze wieder öffnen...die K&K Monarchie ist Geschichte...:)


3x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 14:41
@Deepthroat23
@canales
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Davon ab, die Balkanroute ist bereits spätestens in Slowenien dicht, da hat österreicht gar nicht mit zu reden.
Zitat von canalescanales schrieb:Auch die entscheiden nicht ob Mazedonien oder Ungarn die Grenze wieder öffnen...die K&K Monarchie ist Geschichte...:)
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Die Grenze zwischen A und I haben sie sehr wohl in der Hand.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 14:47
Zitat von canalescanales schrieb:Auch die entscheiden nicht ob Mazedonien oder Ungarn die Grenze wieder öffnen...die K&K Monarchie ist Geschichte...:)
Orban wird die Grenze öffnen ?? früher gibt es keine Flüchtlinge mehr :D :D :D
Mazedonien hat zu viel Druck von den Nachbarstaaten keine durchzulassen und will dies auch nicht.
Der Brenner wird auch zugemacht sollten sich die Fluchbewegungen dort hinbewegen da kann sich der Kaunertaler auf dem Kopf stellen. Das wird so kommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 14:48
Der Herr Van der Bellen hat das Problem, dass Österreich gespalten ist und meiner Meinung nach stellen die Rechtspopulisten bzw die FPÖ-Wähler ein Hindernis für Österreich dar insbesondere weil sie jetzt meinen die beleidigte Wurst zu spielen und weiterhin mit ihrem nationalistischen Gedankengut weiterzumachen, da stellt sich dann die Frage ob die überhaupt bereit sind und je sein werden mal was für die Menschen allgemein was zu tun und nicht nur auf ihre Landesleute schauen und da auch nur auf die die Nationalisten sind.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 14:53
Der Herr Van der Bellen hat das Problem, dass Österreich gespalten ist und meiner Meinung nach stellen die Rechtspopulisten bzw die FPÖ-Wähler ein Hindernis für Österreich da insbesondere weil sie jetzt meinen die beleidigte Wurst zu spielen und weiterhin mit ihrem nationalistischen Gedankengut weiterzumachen, da stellt sich dann die Frage ob die überhaupt bereit sind und je sein werden mal was für die Menschen allgemein was zu tun und nicht nur auf ihre Landesleute schauen und da auch nur auf die die Nationalisten sind.
So ein Blödsinn als wär die FPÖ alleine Schuld die ÖVP und sogar die SPÖ (Faymannflügel jetzt unter Kern) sind für den strikten Kurs weil sie wissen das die Österreicher die Schnauze voll haben und ihnen sonst die Wähler in Heerscharen in die Arme der FPÖ laufen.

Van der Bellen hatte Ordentliches Glück !

Er hat es knapp geschaft obwohl er fast alle Stimmen aller anderen Parteien hatte und sogar die Staatsmedien und konnte gerade noch mit 0,6% gewinnen.

Wäre Faymann nicht zurückgetreten hätte Hofer die Wahl gewonnen ziemlich sicher.


50% der Bevölkerung will einfach den Kurs nicht und das ist zu Akzeptieren.

Hier muss man auf Dialog setzten das Land ist gespalten mit dem weiter ausgrenzen der FPÖ und dem Schönreden wird es nur schlimmer werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:02
@William93
Das zeigt nur wie verblödet die Bürger geworden sind, ist ja auch kein Wunder in dem Land welches Hitler voller Freude begrüßte, Gott sei Dank entsprechen sie aber nicht der absoluten Mehrheit. Und ganz ehrlich ich habe nicht vor 50% der Idioten zu akzeptieren, denn ich will keine homophobe und ausländerfeindliche Politik wo nur der nationalistische Össi das Sagen hat und Privilegien hat.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Das zeigt nur wie verblödet die Bürger geworden sind, ist ja auch kein Wunder in dem Land welches Hitler voller Freude begrüßte, Gott sei Dank entsprechen sie aber nicht der absoluten Mehrheit. Und ganz ehrlich ich habe nicht vor 50% der Idioten zu akzeptieren, denn ich will keine homophobe und ausländerfeindliche Politik wo nur der nationalistische Össi das Sagen hat und Privilegien hat.
Genau mit solchen Aussagen wird die FPÖ immer stärker das selbe gilt für die AFD in Deutschland. Alle die mit der großen Koalition unzufrieden sind oder mit der Linken Politik sind Homophobe Ausländer Feindliche Nazis.

Natürlich sind 4 von 8 Millionen Menschen in Österreich Rassisten Altnazis und Hetzer ein Wunder das Mauthausen noch nicht wieder geöffnet ist oder ?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ganz ehrlich ich habe nicht vor 50% der Idioten zu akzeptieren
Die Halbe Bevölkerung eines Landes als Idioten zu bezeichnen nur weil ihnen ihre Wahl nicht gefällt zeigt das du wohl besser in einer Diktatur aufgehoben wärst als in einer Demokratie.

Stell dir die Frage doch mal so warum sollten 50% der "Idioten" dich akzeptieren ?
Zitat von VenomVenom schrieb:Gott sei Dank entsprechen sie aber nicht der absoluten Mehrheit
Sollte die Politik so weiter gehen und die Ausgrenzung der FPÖ weiter so passieren (Die ÖVP arbeitet sowieso mit der FPÖ zusammen weil sie sieht das sie viel mehr Stimmen bekommt als Grün, Neos und SPÖ zusammen) wird der Nationalrat 2018 ziemlich Blau werden.

So sah es alleine in der Stichwahl aus und es wird mehr werden sollte es so weiter gehen.
406px Bundespr C3 A4sidentenwahl C3 96st


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:18
@William93
Weil sie eben das sind was ihnen vorgeworfen wird, du brauchst einfach nur mal ihre Kommis auf FB zu lesen, dann wirst du sehen. Von ihren Verschwörungstheorien ala "Ausländer haben Wien besetzt", "Die wollen die Österreicher ausrotten" und ähnliche Scheiße muss ich garnicht reden.
Zitat von William93William93 schrieb:Stell dir die Frage doch mal so warum sollten 50% der "Idioten" dich akzeptieren ?
Tun sie ja eh nicht weil ich ein Ausländer bin der nicht gegen Homosexuelle ist etc. sondern für ein gemeinsames Leben mit Leuten aus anderen Kulturen etc. und genau das hassen die FPÖ-ler


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil sie eben das sind was ihnen vorgeworfen wird, du brauchst einfach nur mal ihre Kommis auf FB zu lesen, dann wirst du sehen. Von ihren Verschwörungstheorien ala "Ausländer haben Wien besetzt", "Die wollen die Österreicher ausrotten" und ähnliche Scheiße muss ich garnicht reden.
O.O Steht das im Parteiprogramm der FPÖ ?

Sind jetzt alle Trolle auf FB Sprechend für die FPÖ und 4 Millionen Menschen, genauso wie alle Linken die auf FB den Volks Tot der Deutschen wünschen oder die Benzinsteuer für Flüchtlinge gleich repräsentativ für die Sozialisten und Grüne ????

Also bitte bleib doch ein bisschen in der Realität :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Tun sie ja eh nicht weil ich ein Ausländer bin der nicht gegen Homosexuelle ist etc. sondern für ein gemeinsames Leben mit Leuten aus anderen Kulturen etc. und genau das hassen die FPÖ-ler
Das ist so ein Bullshit ich war selber Ausländer jetzt nicht mehr weil ich eine (Staatsbürgerschaft habe) (Staatsbürgerschaft = Österreicher)
(Auch die FPÖ sieht das so !) Und bin nicht Homophob außerdem habe ich nichts gegen andere Kulturen und Religionen solange sie nicht Radikal sind ! Und ich wähle die FPÖ seit 7 Jahren und kenne unzählige von ihnen genauso welche aus dem SPÖ und ÖVP Lager ja ich habe sogar Grüne Freunde.

Und das sehen 75% aller anderen die bei der FPÖ sind auch so.

Du kennst wahrscheinlich nicht 1 einzigen und bildest dir ein Urteil was du nur aus FB kennst und glaubst eine Ahnung zu haben.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:30
Zitat von FossFoss schrieb:Kann schon kompliziert sein, sich zwischen zwei Möglichkeiten zu entscheiden. Aber wenn es, so wie du es darstellst, normal sei, dass fast 1/5 der Wahlkarten ungültig ist, dann kannst du sicherlich auch entsprechende Beispiele liefern,
Es geht nicht darum, sich zu entscheiden, sondern darum, dass Wahlkarten unterschrieben werden müssen und wie ein User hier schon sagte nicht vor einem bestimmten Tag abgesendet werden dürfen. Natürlich ist es auch gut, dass sie am Wahltag auch ankommt.

Aus welchem Grund 1/5 der Wahlkarten ungültig sein sollen, kann ich dir jedoch nicht sagen, aber ich würde sagen, dass es hauptsächlich an den oben genannten Gründen liegt.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/32/Seite.320725.html


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:33
@William93
du wählst FPÖ? Wie kommst du damit zurecht das die FPÖ eine eigene Sozialversicherung für Österreicher mit migrationshintergrund wollen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:34
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:O.O Steht das im Parteiprogramm der FPÖ ?
Bei Hitler stand auch nicht, dass er die Juden ausrotten will ;)
Zitat von William93William93 schrieb:Das ist so ein Bullshit ich war selber Ausländer jetzt nicht mehr weil ich eine (Staatsbürgerschaft habe) (Staatsbürgerschaft = Österreicher)
(Auch die FPÖ sieht das so !)
Und was ist dann mit denen die keine österreichische Staatsbürger sind? Wird man denen Ablehnung von Integration vorwerfen?

Von der Burschenschaft muss ich auch garnicht reden, da scheinen sich die FPÖ-ler ja auch nicht davon zu distanzieren.

FPÖ bleibt rechtspopulistisch genauso wie der Großteil ihrer Wähler :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden