Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 11:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In junge,meist gut ausgebildete oder mittelalte Studenten und Fachkräfte bzw Mittel und Bildungsbürgerschicht in den Städten denen das Zusammenleben mit Menschen anderer Kulturen nichts fremdes ist und minderqualifizierten,meist männlichen,Arbeitern im ländlichen Raum die fast ausschliesslich in homogenen,kleinbürgerlichen Strukturen
unter Ihresgleichen leben und homo bzw xenophobe Vorurteile haben
..und ich dachte immer Schubladen-Denken gehört in die rechte Ecke. :note:

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 12:21
@Warhead
also wenn die Realität, die man einem vor Augen führt, Angst und Panikmache ist, bitte ... dann ist es so. Jeder ist alt genug und kann frei entscheiden wen er wählt. Es gibt in Österreich aber ein ganz klares Signal wo die Stimmen für die beiden Herren herkommen. die reichen Menschen, die nicht Tür an Tür mit, sagen wir mal, problematischem Klientel leben und somit nicht unbedingt wissen, wie sich "normale" Menschen fühlen, wählen den Grünen, weil alles so schön ist. Die Menschen die in der Mitte der Gesellschaft sind, und die, die ganz unten sind, wählen den Hofer, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen. Das selbe Phänomen gibt es auch in Deutschland und nicht nur hier, sondern überall.
Frag mal einen aus Köln Hahnwald, ob er was gegen Asylanten oder Flüchtlinge hat. Der wohnt schön in seinem eingezäunten Grundstück mit Swimming Pool. Der wird nichts dagegen haben. Derjenige, der in einem Mehrparteienhaus wohnt und gerade so über die Runden kommt,denkt eben anders. Genährt wird dies leider durch unglückliche Entscheidungen durch die Politik, die (noch) an der Macht ist.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 12:26
@TropicHero

50% der Österreicher sind Reich ?

Na dann haben wir ja eh keine Probleme mehr =)

die FPÖ hat das Wutbürgertum forciert und mit einer Flut an Informationen gefüttert.

Einfach mal die FPÖ Medien, unzensuriert.at und div. alternativen Medien, wie den Kopp, DWN usw. lesen.
Und auch die FB Seiten von Strache, Gudenus, Kickel und co..

Und natürlich Patentrolle nicht vergessen, die in FB und Kommentarspalten von Zeitungen, alles mit ihrer Ideologie zupflastern.
Nicht selten auch aus der eigene Parteizentrale.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 12:42
Egal ob nun Hofer oder Van der Bellen BP wird, eines muss bzw sollte sein. Er muss österreich vertretten sowie innen und auch nach aussen.
Was mich am meisten ankotzt ist dieses ins Rechte eck rücken oder das Blau wähler dumm sind.
Nuja wie dem auch sei, ist jedem seine Meinung demnach müsste halb österreich oder laut landkarte wo blau und grün eingezeichnet ist fast 2 drittel der bevölkerung dumm sein.

Noch etwas dieses gehetzte von wegen Regierung auflösen etc was ich schon oft gelesen habe geht mir auch aufn keks.
Sollte eine Regierung nicht funktionieren oder eben auch ein land gegen die Wand fahren somit sollte der BP sich eben darum gedanken machen für sowas ist er nunmal da meiner meinung nach.

Andererseits, laut van der bellen will er keine regierung angeloben die Blau ist.
laut dem letzten TV duell als Hofer, van der bellen fragte ob er quasi blau nicht angeloben würde bei einer Mehrheit und sich für mich keine konkrette antwort abgeliefert hat stelllt sich die frage, will österreich einen BP der eine Regierung seitens eigenen willens nicht angelobt und somit gegen die Wahl vom volke entscheidet und nochmal wählen lässt wirklich?

Man kann zu beiden stehen wie man will, ich konnte aus den duellen entnehmen von allen kanidaten konnten die fragen die gestellt wurden vor der 1 wahl nur hofer und griss explezide beantworten alle andren eher so ein kurzes statemant und schnell ablenken. auch bei VDB und hofer im duell war hofer der einzige der auf die fragen einging und für mich kam es so rüber als VDB eben manchmal nicht verstand um was es geht. nur sollte man nicht immer auf einen hinhauen oder gleich die Nazi keule auspacken etc.
Jeder mensch wählt diese Person/Partei die er für richtig haltet und dieses sollte man akzeptieren.

Ist nur meine meinung die ich aus den sogenannten TV duellen mitgenommen habe.
wenn jemand vernünftig diskutieren will gerne *respekt gegenüber anderen usw* auf anderes niveau und unterstellungen werde ich diesbezüglich nicht antworten.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:02
@TropicHero
Swimming Pool...mit Sauna und Wellnesskomfort,her mit dem schönen Leben,aber subito...endlich gibts den,meiner Bildung angemessenen Lebensstandard...*hechel*
Also mal Reinschiff hier...wenn du meinst alle Akademiker oder sonstwie höhergradig qualifizierten Menschen leben hier wie die Fürsten,dann irrst du...ich esse meistens wie ein Fürst,weil ich bei Bioläden containern gehe,den Grossteil meiner Klamotten finde ich,hier hängen nagelneue,noch ungetragene Anzüge von Prada und Kenzo am Haken,gefunden im wahrsten Sinne des Wortes in der Tonne
Ich wohne in Kreuzberg...die Frage ist,wie lange noch,halb New York,London und Barcelona möchte hier nämlich ebenfalls leben.
Trotzdem wirst du mich nicht gegen Migranten hetzen hören...ausser gegen die aus Schwaben und Düsseldorf,die sind nämlich weniger integrationsfähig wie die Jungs und Mädels vom Abu Chakr Clan.
Aufgewachsen bin ich im Grunewald und auf Schwanenwerder,das ist das Äquivalent zu Hahnwald,Grünwald oder Rothenbaum.
Ich sag dir was,dort hab ich das Zusammenleben mit Ausländern gelernt,wir hatten Polen,Russen,Inder,Tamilen und Vietnamesen in der Schule,Christen,Hindus,Juden,Moslems,Buddhisten.
Da gabs bei mir zwei Strassen weiter eine riesige,leerstehende Villa,vierzig Zimmer oder so...da stopften sie die ganzen vietnamesischen Boatpeople rein...und jede Klasse bekam zwei Vietnamesen,die konnten kein Deutsch,waren aber in Mathe,Chemie,Physik und solchen Fächern vorneweg.
Ich fragte den einen ob er mir Nachhilfe geben könne...No way,war die Antwort,er macht schon mit vier Geschwisten die Hausaufgaben...ich fragte "Und deine Eltern??"
Er machte mit der einen Hand wellenförmige Bewegungen und murmelte lakonisch "Blubblub"
Nach nem halben Jahr sprachen die genauso gut Deutsch wie die Exiliraner und nach vier Jahren haste nichtmal nen Aktzent gehört.
Im Osten wurden Vietnamesen durch die Strassen gescheucht,im Westen problemlos assimiliert...wenn man natürlich alle Migranten zusammenpfercht und dafür sorgt das sie im eigenen Saft schmoren,kann keine Integration stattfinden


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:11
@Cobno

Naja, wenn die kleinen Leute so wüssten, was die FPÖ in Sachen Sozialpolitik so vor hat, dann würden sie es sich vielleicht anders überlegen wen sie wählen.
Die Mindestsicherung soll ja nicht nur für Flüchtlinge gekürzt werden...und teilweise durch Gutscheine ersetzt werden.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:18
@canales

dies ist eine sache ja, wobei man schon wieder weiter denken sollte.. hifsbereitschaft etc pp ja klar keine einwände.
das mit der mindestsicherung bin ich geteilter meinung, alle bürger zahlen brav in den sozialtopf ein um wenn es mal von nöten sein sollte durch arbeitsverlust sei es durch krankheit oder ähnliches der bürger etwas hat.
Ob man dies nun auf fllüchtlinge anwenden soll die nie etwas eingezahlt hat bzw haben? kann jeder selbst entscheiden.
Da bin ich auch für essensgutscheine oder ähnliches sowie taschengeld vorallem wenn Asylantrag noch am laufen ist,
wenn du dies anders sieht gerne mit deiner meinung her.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:24
@Cobno
Dumm wie Brot oder verängstigt durch die permanente Bombardierung mit haltlosen Apokalypseszenarien.
Auf der Vorseite hab ich was zur Intelligenz von Wählern geschrieben...bzw die Abwesenheit selbiger
Rechts ist wer rechte Positionen stetig widerkäut und hetzt,gegen Migranten,Flüchtlinge,Obdachlose,Schwule,Sozialisten,Emanzen,Transen,Roma,Juden und andere Minderheiten
Positionen mit denen die Nazis schon vor achtzig Jahren auf die Strasse gingen.
Positionen die ein gewisser Treitschke vertrat und der vielfach widerlegt wurde...vor 120 Jahren...die Argumente haben sich,bis auf ein paar kleinere Nuancen in der veränderten Wortwahl,im Inhalt Null geändert.
Und nein,niemand wirft uns heutzutage noch Auschwitz,Dachau,die Shoah oder die Einäscherung Europas vor,die Nazis selbst sind diejenigen die behaupten es sei so,und das die Welt schuldbewusste Deutsche wünscht weil nur so könne man das Volk kujonieren...was nur in den schrägen Parallelwelten jener stattfindet die von Bombenholocoust und Kriegsschuldlügen fabulieren und so krampfhaft versuchen deutschen Opfermythos zu zelebrieren


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:32
@Cobno

Es geht nicht um Hilfsbereitschaft, sondern um das unklare Bild in Sachen Wirtschafts- und Sozialpolitik der FPÖ, wie auch der AfD. Da dürften sich viele der Wähler noch wundern, wenn solche Parteien mal an der Regierung sind. Manchmal wünsch ich denen das sogar...
Zitat von CobnoCobno schrieb:Ob man dies nun auf fllüchtlinge anwenden soll die nie etwas eingezahlt hat bzw haben?
Naja...es gibt auch Österreicher die nie was eingezahlt haben, wird nicht groß Anders sein als hier in der BRD. Nur, dem sozialpolitischen Verständnis der Länder entsprechend ist die Grundsicherung für die Bürger eine verpflichtende Leistung.
Darum geht es aber nicht nur...
Im blauen Wirtschaftsflügel haben Unternehmer das Sagen. Dort gelten Österreicher, die es sich in der vermeintlichen "sozialen Hängematte" gemütlich machen, genauso als Feindbilder wie Flüchtlinge, die von Mindestsicherung leben. So mancher von der harten Ausländerpolitik der FPÖ beflügelte Österreicher würde sich wundern, welche Spitzen sich unter dem blauen Gefieder verstecken. Studiengebühren, neue Ambulanzgebühr im Spital, Selbstbehalte, höheres Frauenpensionsalter oder die Koppelung des Pensionsantrittsalters an die steigende Lebenserwartung über den sogenannten "Pensions-Automaten", all das ist für den blauen Hoffnungsträger, Manfred Haimbuchner, selbstverständlich mit blauen Grundwerten vereinbar.
http://www.profil.at/oesterreich/klassenkampf-wirtschaft-fpoe-6228958


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:33
@Cobno
Das Gutscheonsystem ist was ganz tolles...für Leute die einen Fetisch für bürokratische Wasserköppe haben,genau das schafft man mit dem Couponsystem,eine geldverschlingende Bürokratenmaschine,und ist sie einmal da wird man sie nicht mehr so leicht los.
Aber nicht nur Flüchtlinge kriegen die Krise weil da dann vorgeschrieben isr was einer kaufen darf und was nicht,nein auch die Geschäfte selbst haben irgendwann kein Bock mehr drauf,weis ein hin und her ist und die Läden hinter der Kohle herrennen müssen,weils Personal und Geld kostet den Scheids zu bearbeiten


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:34
@canales
bei der FPÖ ist im Hinblick auf soziale Sachen nichts unklar. Die wollen halt alles was es irgendwie an Zuschüssen gibt streichen, Renten kürzen und sind gegen gratis Kindergärten oder Programme gegen jugendarbeitslosichkeit...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:35
@Warhead

ist richtig. Akzeptanz wäre angebracht und dies nicht nur in der Politik.
Dachte zb wie es hiess am anfang das die BP-Wahl fair und respektiert ablaufen soll *weis nicht mehr den genauen wortlaut von van der bellen der dies vorschlug wenn ich mich nicht irre*
dacht ich könnte intressant werden. jedoch kam es auf allen seiten nicht immer fair rüber.
Mann sollte jedem seine meinung Respektieren und Akzeptieren auch darüber sachlich "streiten" können.

Das was vor zig jahren war, klar war schlimm und sollte man mal abhacken. wir leben im hier und jetzt und die heutige generation oder besser gesagt die vorige kann nichts dafür was mal war.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:51
@Cobno
Ähh nee...heutige Generationen sind nicht haftbar zu machen was ihre Gross oder Urgrosseltern verzapften,ich musste rausfinden das mein Opa ein Kriegsverbrecher der ersten Garnitur war,nicht etwa Mitläufer wie es immer hiess...juckt mich aber auch nicht weiter,als ich das recherchierte war ich schon Antifaschist.
Nein,wir sind der Gegenwart und der Zukunft verpflichtet,die Geschichte verlangt von uns das wir die Verantwortung dafür übernehmen das so etwas nie wieder in Europa und der Welt geschieht,es ist geschehen,folglich kann es wieder geschehen,wer aus der Geschichte nicht lernt ist dazu verdammt sie zu widerholen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 13:56
@Warhead
jetzt muss ich sagen wo ist der like button? würde gerne deinen letzten beitrag liken. vorallem dem letzten absatz


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 14:12
@Cobno
Du kannst nix liken,nur disliken in Form einer Meldung...aber bitte,nur zu

red-plastic-buttonOriginal anzeigen (0,2 MB)

Du wirst mich ohnehin noch oft genug verfluchen und verwünschen


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 14:13
vorläufiges wahlkartenergebnis:
63% ausgezählt
VdB ist bei 60,5% der wahlkartenstimmen und braucht um zu gewinnen 61%

Quelle Radio (antenne Salzburg)

Boa Leute... scheisst auf Game of Thrones... Das hier ist spannend...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 14:15
@Warhead

nuja das mit dem verfluchen oder verwünschen lassen wir einmal.
und wieso sollt ich dich melden? war halt nur mit deinem letzten absatz ganz deiner meinung.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 14:30
laut ö24:
vdb hat 110.000 stimmen aufgeholt. hofer 50,4, vdb 49,6
auszählung 73%

ich frage mich warum auf orf.at nichts von dem zwischenstand zu lesen ist?
wo haben die radios diese infos her?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 14:31
Knapper geht's nicht, oder? :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 14:34
@osttimor
meines war auch 10% früher.

@Aldaris
jop.


Anzeige

melden