Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 01:13
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich denke ich bin da hier nich allein, wenn ich ihnen dafür respekt zolle.
Ja, ich danke der FPÖ, daß sie mich wachgerüttelt und aufgezeigt hat, daß man sich bewegen muss, wenn man etwas bewegen will.

Deshalb werde ich fauler Sack mich das nächste Mal ins Wahllokal bewegen und dem alten, gelbzahnigen Professor meine Stimme geben, weil ich es für eine gute Strategie halte, von zwei Übeln immer noch das kleinere zu wählen.

Insofern muss man der FPÖ tatsächlich dankbar sein.

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 01:17
Das ganze ist absolut Korrekt, so muss Demokratie laufen. Da gibt es nichts zu Meckern. So eine knappe Wahl und einige Unstimmigkeiten das kann nur eine Neuwahl richtig stellen. Ein großes Lob an die Verfassungsrichter in Österreich.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 01:24
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:War doch Wahlbetrug.. offensichtlicher betrug.. kann den van der bellen nicht leiden.. ein widerlicher typ..
Er kann Österreich sicher gut vertreten im Ausland und die Regierung beobachten und im Notfall wieder auf den richtigen Kurs bringen, du musst ja nicht mit ihm schlafen.
Bei mir muss ein Präsident nicht Sympathisch sein sondern intelligent und aufmerksam.
Betrug wurde keiner festgestellt sondern nur gewisse eigentlich nicht so wichtige Regeln nicht ganz eingehalten wurden.
Jetzt kann man noch einmal wählen gehen wenn man sich so umhört geht das vielen auf den Keks.
Bleibt nur zu hoffen das die Wahl etwas deutlicher ausgeht.
Wir brauchen endlich ein Präsident damit mal Ruhe ist im Land, so wie jetzt verlieren manche das interesse an der Politik und entwickeln irgendwelche Bedenken es wird schon so viel gerdetet was nicht stimmt...


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 01:28
Intelligent und aufmerksam? Soso..


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 01:35
Zitat von JairoJairo schrieb:Bei mir muss ein Präsident nicht Sympathisch sein sondern intelligent und aufmerksam.
Bei mir muss er mindestens 50 sein, eine väterliche Figur (darunter fällt übrigens auch Griss), er muss langsam und monoton sprechen (sowie Kirchschläger, Klestil, Fischer etc.), buschige Augenbrauen wären nicht schlecht und vor allem: Er sollte sich möglichst unauffällig verhalten.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 01:36
Zitat von Der_HarlekinDer_Harlekin schrieb:Intelligent und aufmerksam? Soso..
Glaubst du, er hat seinen Uniprofessor auf der VHS gemacht?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 01:51
Zitat von LambachLambach schrieb:darunter fällt übrigens auch Griss
Wäre meine Lieblingspräsidentin wahrscheinlich hätte sie in die Wahl gewonnen wenn sie ein Mann gewesen wäre.
Bei uns weiß eigentlich Jeder wünschen sich viele Damen und vor allem ältere Damen aus Tradition und der Geschichte einen starken Mann als oberstes Haupt.
Frauen haben es da einfach doppelt so schwer gewählt zu werden. Sie war unabhängig und neutral stand zumindest keiner goßen Partei nahe es wäre eine ideale Präsidentin gewesen schade.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 03:35
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Das ganze ist absolut Korrekt, so muss Demokratie laufen. Da gibt es nichts zu Meckern. So eine knappe Wahl und einige Unstimmigkeiten das kann nur eine Neuwahl richtig stellen. Ein großes Lob an die Verfassungsrichter in Österreich.
-> dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht ja gewisse Leute ein anderen Ausgang befürchten.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 09:07
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:War doch Wahlbetrug.. offensichtlicher betrug.. kann den van der bellen nicht leiden.. ein widerlicher typ..
Nein, ein Wahlbetrug wurde nie festgestellt, war auch gar nicht nötig. Es reichte schon, dass die Ungenauigkeiten (zu frühes Auszählen, Auszählung von Unbefugten etc) zu einer Stimmverschiebung hätten führen können.

Hier der Wortlaut von VFGH-Präsident Holzinger, wahrscheinlich schon fünf mal hier reingestellt:

http://derstandard.at/2000040227111/VfGH-Praesident-Holzinger-im-Wortlaut

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Die-Begruendung-des-VfGH-im-Detail;art385,2278127


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 09:18
Gibt es denn schon eine Idee, wann die Wahlen stattfinden sollen? Werden sie die fpö noch schön durch den Dreck ziehen.

Ich sage es ungern, aber als ich vor einiger Zeit die Diskussion auf Zeit im Bild ZIP in Dreisat zur manipulation oder den unregelmäßigkeiten der Wahl gesehen (und hier auch erwähnt) habe, mußte ich daran denken, wie sas in der brd abgelaufen wäre, und die Vorstellung war nicht schön.

Die Diskussion war Zielgerichtet, sachlich, dem politischen Gegner respektierend, und vor allem, dem Zuseher sehr gut erklärt, warum ss geht.

Hier wären Kauder, Roth, Lindner und Oppermann aufgetreten und hätten mich fassungslos zurück gelassen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 09:20
Zitat von LambachLambach schrieb:Den ganzen Dreck mit dem heutigen Wahlkartensystem haben wir leider SPÖ/ÖVP zu verdanken. Immerhin werden mit solchen Wahlen Entscheidungen auf Jahre hinaus getroffen - da finde ich es einfach vertretbar, dem Wähler den Gang zum Wahllokal zuzumuten.
Und wie sollten dann Auslandsösterreich wählen? Oder welche, die am Tag der Wahl am Nebenwohnsitz oder im Urlaub sind? Wenn man Wahltag andersweitig verhindert ist?

Und auch ohne Wahlkartensystem werden Entscheidungen über Jahre hinaus getroffen, also macht das keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 09:26
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:anke FPÖ für diese Aufmerksamkeit von jedem Freund den Demokratie. Gut gemacht.
Also danken, wenn das Motiv nicht stimmt, da tute ich mir schwer.
Zitat von LambachLambach schrieb:Absichtlich Unregelmäßigkeiten produzieren und erst dann, wenn die Wahl verloren ist, sich quasi selbst anzeigen. Ansonsten die Schnauze halten.
Ich glaube fast nicht, dass das die Taktik war, bei der FPÖ war man am Wahltag sehr zuversichtlich, ob des großen Vorsprungs bei der ersten Wahl.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 11:58
@Lambach
Macht ihn das zum besseren Menschen?
Macht ihn das zum besseren Politiker?

Mal abgesehen davon, betrachte ich einen Abschluss (welcher Art auch immer), eher als Zeugnis des Fleißes, nicht des Intellekts.

Ich will Demokratie und Freiheit!
Keine EU-Marionette!


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 12:00
@Der_Harlekin
Also dann VDB? Mut hofer gibt es weder Demokratie noch Freiheit.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 12:07
@interrobang
Wer sagt das? :)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 12:07
@insideman

Jo, man könnte denken, dass gerade in den Hochburgen der FPÖ, also auf dem Land, da wo die Wahllokale bereits um 14.00 Uhr oder 15.00 Uhr schließen, wie ich Gestern erfuhr, die meisten "Unregelmäßigkeiten" vorkamen. Vielleicht konnte die FPÖ ihren vermeintlichen Erfolg tatsächlich kaum erwarten...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 12:09
@Der_Harlekin
Die Logik. Rechtsextremisten waren immer die Feinde der Demokratie und der Freiheit.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 12:11
Ja, die Extremisten.
Hofer ist aber kein Extremist. Das sagen die Medien, durchaus.. aber wer denen glaubt ist ohnehin klar im Nachteil. ^^


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 12:21
Hier ein guter Artikel über die demokratiegefärdung durch die FPÖ
http://www.vice.com/alps/read/die-fpoe-ist-ein-schlechter-gewinner-230

@Der_Harlekin
Aber sicher. Er ist ein hetzer, in einer deutschnationalen Burschenschaft welche die österreichische Nation ablehnt und trägt offen ein Zeichen für geheime Nazis.

Solche Leute gehören ins Gefängnis.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.07.2016 um 13:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wie sollten dann Auslandsösterreich wählen? Oder welche, die am Tag der Wahl am Nebenwohnsitz oder im Urlaub sind? Wenn man Wahltag andersweitig verhindert ist?
Mit "heutigem Wahlkartensystem" meinte ich das System seit 2008:

"Eingeführt wurde die Briefwahl übrigens 2008 im Folge eines politischen Kuhhandels. Die ÖVP wollte die Briefwahl, weil sie sich dadurch Vorteile erhoffte. Bürgerliche Wähler nutzen die Briefwahl eher. Die SPÖ wollte Wählen ab 16, weil sie meinte davon profitieren zu können. So einigte man sich darauf, beides einzuführen. Zuvor gab es die Briefwahl nur für Leute, die am Wahltag im Ausland sind."
http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/4994292/Was-ist-dran-an-der-Wahlkartenverschworung


Anzeige

melden