Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

12.09.2016 um 21:29
Verlässliche Umfragen gab es in letzter Zeit generell nicht.

In "Heute" hatten sie VDB einen Prozentpunkt vorne, aber das hat praktisch keine Aussagekraft. Wird bestimmt wieder knapp. Dann kann ja nochmal angefochten werden wenns nicht passt :troll:

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

12.09.2016 um 21:40
@dS
Gerade in ORF 2. Ein hofer Anhänger will einer ca 45 jährigen Dame einen Flyer geben... Die darauf:"na, von dem nehm ih nix." herrlich :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

12.09.2016 um 22:43
Der Klebestreifen soll übrigens aus Deutschland importiert worden sein ...

Irgendjemandem muss man ja die Schuld geben ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

12.09.2016 um 23:04
@Issomad
Die deutschen sabotieren unsere politik. :( schon wieder...


@Topic
Gerade is runder Tisch... Strache führt sich auf wie ein paranoider und wittert bei alles Verschwörungen.. Und der Typ vom strohkopfteam (warum gibt's die noch?) führt sich wie ein Kettenhund auf...

Unterhaltsam das ganze.. Ist politik in Deutschland auch so witzig?


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

12.09.2016 um 23:46
Ich wär ja dafür, dass jetzt einfach der Bundesrat einen BP bestimmt und den nehmen wir und aus.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

12.09.2016 um 23:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 09.09.2016:gebt Hofer einen Sportwagen
oder einfach noch einen paragleiterflug absolvieren.
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Ich wär ja dafür, dass jetzt einfach der Bundesrat einen BP bestimmt und den nehmen wir und aus.
wir sind doch hier nicht in deutschland...


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 00:02
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wir sind doch hier nicht in deutschland
Naja, die 1929er-Verfassung hat uns einen starken Präsidenten erst eingebrockt. Letztlich sind seit dieser Verfassungsreform Präsidialregierungen wie diejenigen, welche die Weimarer Republik abgeschossen haben, bei uns in Österreich immer noch möglich.

Zum Glück gibt es eine Weiterentwicklung der Verfassung, die wahnsinnige Parteien wie die NSDAP nicht mehr gegen Grundrechte an die Macht hieven können.

Obwohl: die Faschisten haben gelernt und watten ihre Programme in verfassungstreue Phrasen und faseln permanent von "Demokratie".


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 18:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gerade is runder Tisch... Strache führt sich auf wie ein paranoider und wittert bei alles Verschwörungen.. Und der Typ vom strohkopfteam (warum gibt's die noch?) führt sich wie ein Kettenhund auf...
Runder Tisch und Im Zentrum find ich sowieso eine Katastrophe, nicht nur wenns die Thurnher macht. Das sind einfach zu viele Leute von denen die Hälfte nichtmal einen richtigen Bezug zum Thema hat. Das gleichen sie dafür durch kräftiges Geltungsbedürfnis aus, sodass man als Zuschauer eigentlich kaum Informationsgewinn hat.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 18:33
@dS
Aber lustig wars. Strache nur am vt's erzählen und soweit ich weiß war der Kleber deutschnational äh aus Deutschland, und die Druckerei gehört einen FPÖler...

Hammer Programm...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 18:38
@interrobang
Sonst halt das nächste mal in der Schweiz bestellen die Couverts.. die haben Übung in brieflicher Stimmabgabe.
Nur vor Fussballtrikots rate ich ab.


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 18:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sonst halt das nächste mal in der Schweiz bestellen die Couverts.. die haben Übung in brieflicher Stimmabgabe.
Die Schweiz ist aber auch nicht mehr so neutral wie sie früher mal war ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 18:49
@Issomad
hmm woher nun der Bezug? Ging doch um die briefliche Stimmabgabe..bzw. die Qualität der dafür verwendeten Couverts?
Nun über die Neutralität der Schweiz kann man sicher diskutieren... aber ich weiss nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist. :) Sie sind zumindest noch nicht in der Nato ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 18:53
@Glünggi
Es wäre möglich, dass die Schweizer genau so mangelhafte Kouverts herstellen, weil die Briefwahl für die mitte-links-Fraktion so gute Ergebnisse abliefert ...

Sollten solche Pannen noch öfter anfallen, wäre das Wasser auf die Mühlen derjenigen, die diese Prozedur ganz abschaffen wollen ...

Wenn die Druckerei einem FPÖler gehört, könnte man auch da etwas vermuten ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 18:54
Wurde schon geprüft ob die Post in Österreich überhaubt neutral, zuverlässig und sich der Schwund in Grenzen hält? Bei Briefwahlen weis man ja nie...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 18:59
@Issomad
Wie jetzt? Ne Verschwörung der Fpö mit der Schweiz ? :)
Dann lasst halt die Linken den Job erledigen ;)
Es wirkt halt schon etwas befremdlich dass es damit soviele Probleme gibt.
Und wenn die FPÖ ein Problem damit hat.. wie gesagt, halt mal über den Brenner gucken... die machen das mehrmals pro Jahr.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 20:02
@tuctuctuc

Neutral? - Glaub ich schon :ok:
Zuverlässig? - Da bin ich mir nicht sicher :ask:
Hält sich der Schwund in Grenzen? - Die Wahl wurde verschoben ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 20:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur vor Fussballtrikots rate ich ab.
auch die kamen aus deutschland!


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 21:46
Zitat von osttimorosttimor schrieb:auch die kamen aus deutschland!
Nicht direkt, die wurden in der Türkei gefertigt ;)


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 21:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nicht direkt, die wurden in der Türkei gefertigt
die mittelfranken müssen aber dafür den kopf hinhalten :D

interessant ist ja auch dass es nur bei der schweiz der fall war und nicht etwa auch bei österreich...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 22:30
Eine Schweizer Firma hat gesagt, man könne die Kuverts an einem Tag herstellen. Befüllung und Zustellung dauern höchstens eine Woche, wenn man sich Mühe gibt.

Ich hab bisher noch kein richtiges Argument für die Verschiebung gehört, tut mir leid.

http://www.blick.ch/news/schweiz/nach-leim-debakel-wuerde-elco-wahlcouverts-liefern-schweizer-wollen-oesis-eine-kleben-id5483898.html?


Anzeige

1x zitiertmelden