Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.09.2016 um 22:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Eine Schweizer Firma hat gesagt, man könne die Kuverts an einem Tag herstellen. Befüllung und Zustellung dauern höchstens eine Woche, wenn man sich Mühe gibt.

Ich hab bisher noch kein richtiges Argument für die Verschiebung gehört, tut mir leid.
Ich vermute, das müsste man erst mal ausschreiben lassen vorher ... Anbieterwechsel geht nicht so schnell und einfach bei Behörden ...

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

02.12.2016 um 22:50
So, der 3. Versuch steht bevor. Mal schauen, ob der Kleber diesmal hält ...

Das letzte Fernsehduell war ja schon mal Murks, war schlimmer als in der USA ...

Der Kater von Hofer soll übrigens auch fremdenfeindlich sein ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

02.12.2016 um 22:53
@Issomad


Hofer scheint leicht im Vorteil zu sein, zeigen die letzten Umfragen. Außerdem sind 150.000 weniger Briefwahlstimmen abgegeben worden, was auch für Hofer spricht.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

02.12.2016 um 22:56
@Funkystreet
Das kann auch daran liegen, dass viele Leute den Wahlkarten nicht mehr trauen ... Mit Argwohn schauen da vor allem Hofer-Anhänger drauf ...
Vielleicht bekommen die Mittelständischen Van-der-Bellen-Wähler ja am Wochenende mal den Hintern aus dem Bett ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

02.12.2016 um 23:02
@Issomad

die zweite Änderung in der Demoskopie ist, dass alle die in der Zwischenzeit 16 geworden sind, auch wählen dürfen. Gleichzeitig sterben alte Leute weg. Die Wählerschaft ist nicht jünger geworden, lediglich im Geburtsdatum durchschnittlich später geboren.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 00:36
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Hofer scheint leicht im Vorteil zu sein
Er hat doch nur Wahlwerbung für Richard Lügner gemacht ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 02:48
Bin mal gespannt, wer die Wahl gewinnt!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 03:52
Ich befürchte, dass der Chemtraildepp die Wahl gewinnen wird.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 04:38
@JohnDifool
Dann können wir ja endlich die Chemtrails abschaffen!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 06:14
@Wallie
Ein herbeifantasiertes Hirngespinst abzuschaffen, dessen einziger Sinn und Zweck nur darin besteht, Hassgefühle gegen einen imaginären Feind zu schüren, dürfte wohl kaum im Interesse eines dummdreisten, populistischen Schwätzers wie Norbert Hofer liegen. ;)

@interrobang
@Narrenschiffer
Sorry liebe Österreicher, aber ich hab mir das letzte TV-Duell ungefähr eine Stunde lang angeschaut und schäme mich gerade für beide Kandidaten fremd.


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 06:42
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Sorry liebe Österreicher, aber ich hab mir das letzte TV-Duell ungefähr eine Stunde lang angeschaut und schäme mich gerade für beide Kandidaten fremd.
Bin Österreicher und kann dein Fremdschämen wirklich nachempfinden - kein Grund zur Entschuldigung - das war Kindergarten in Reinkultur! :)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 06:45
Wie Kinder sollte man diese Politiker auch behandeln, dazu gehören strenge Regeln bei Fernsehdiskussionen, sonst kommt nur so ein Murks raus ...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 08:35
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Sorry liebe Österreicher, aber ich hab mir das letzte TV-Duell ungefähr eine Stunde lang angeschaut und schäme mich gerade für beide Kandidaten fremd.
Zum Glück habe ich keinen Fernseher.

Gegen Hofers NLP-Tricks scheint Van der Bellen schlecht gecoacht zu sein. Oder gar nicht:
https://www.allmystery.de/blogs/narrenschiffer/nlp_und_rechtspopulismus_interview_mit_walter_t


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

03.12.2016 um 15:03
ich hab das Duell leider auch gesehen .. mein fazit: "oalder sain die depped "

naja die wahl ist zwischen einem komatösen van der bellen der das Volk einschläfert und einem giftzwerg hofer dessen katze sogar schon von seiner fremdenfeindlichkeits neurose angesteckt wurde .

welches wird dein herzblatt sein ?

ich geb mal ein gut gemeinter tipp an die österreicher . Der Bundespräsident vertritt die Republik Österreich gegen aussen also überall dort wo die "fremden" sind ;)

Die wahlbeteiligung wird vermutlich niedriger sein was aber hofer zu gute kommt


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

04.12.2016 um 01:45
@Funkystreet
Könnte mir vorstellen, dass die weniger Briefwahlstimmen auch damit zu tun haben könnten, dass aktuell weniger Österreicher sich im Urlaub befinden, wie zum Zeitpunkt der ersten Stichwahl. Aber davon unabhängig, glaube ich auch, dass dieses Mal sehr vieles für Hofer spricht.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

04.12.2016 um 08:47
So, heute wird der Hofer gewählt. Dann fehlt nur noch die Le Penn.
Nicht mehr lange und wir werden von solchen Regierungen umgeben sein. Nur wir hocken da und schauen blöd, mit moralisch erhobenem Zeigefinger. Wir sind besser als ihr.
Und auch dann wird man noch nix kapiert haben und diese Linie weiter voll durch ziehen.
Wie sagt Kermit so schön: but that's none of my Business :)


4x zitiert1x verlinktmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

04.12.2016 um 09:20
Wer die Wahl live mitverfolgen möchte, dem empfehle ich folgenden Live-Ticker:

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000048069733/hofburg-liveticker-alexander-van-der-bellen-oder-norbert-hofer--wer-wird-bundespraesident

Für alle Österreicher hier gilt: Geht wählen, wen auch immer!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

04.12.2016 um 15:14
@Deepthroat23
Seh ich ähnlich. Unsere europäischen Nachbarn werden sich dem Zeitenwandel bereits geöffnet haben, während Merkel-Deutschland noch bis zur Bundestagswahl 2017 das letzte gallische Dorf darstellen wird, dass die Welt nicht mehr versteht, was um es herum passiert.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

04.12.2016 um 15:17
Ich gehe leider auch von einem Hofer Sieg aus. Und spätestens 2018 wird es dann noch schlimmer.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

04.12.2016 um 15:19
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:heute wird der Hofer gewählt. Dann fehlt nur noch die Le Penn.
Nicht mehr lange und wir werden von solchen Regierungen umgeben sein
Wir werden euch anschließen ;)


Anzeige

melden