Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die werden sich aber doch den Ball, der ihnen zugespielt wird nicht entgehen lassen...
Na toll. Deswegen darf man nicht mehr sagen, was Sache ist. Weil, es könnten ja schon ähnliche Dinge irgendwelche anderen, die nicht ins Konzept passen (in meins übrigens auch nicht) wie die AFD für sich beanspruchen. Ja, so spaltet man die Gesellschaft. Aber gut. Ist zwar meistens etwas diffiziler, aber jeder, wie er meint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:31
@mikala

Die können sagen was sie wollen, so wie ich das dann werte nach meinem Gutdünken.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:32
https://www.allmystery.de/themen/pr122864-13#id17361527
Das ist wohl vor allem die Antwort an @lawine. ;)
Zitat von mikalamikala schrieb:so spaltet man die Gesellschaft
Als hätte es je eine einheitliche Meinung gegeben ...


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:32
Jo, ich auch. Deswegen bin ich so ein "Fan" ;) - von PC.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:34
@FF
Kannst du mir bitte deine Antwort auf mein Zitat ein wenig näher erklären? Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du a) mich zitierst und b) was du mit deinem Einzeiler mir sagen möchtest.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:40
@mikala
Ich habe Deinen Beitrag insgesamt zitiert und angemerkt, dass das die Antwort auf @lawine ist, weil die jetzt mehrfach eine Reaktion der Parteien vermisste.
Mir ging es eher darum, dass die Darstellung die hier vertreten wird, dass das zuvor noch nie Thema war, nicht stimmt. Deine Zitate beziehen sich alle auf die aktuelle Anfrage der Grünen, b.z.w. auf die daraufhin veröffentlichten Zahlen. Das wiederum zeigt, dass jetzt gerade die Grünen in dem Thema aktiv waren und die anderen Parteien jetzt nur reagieren.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:42
Was hast du? Meinen Beitrag gesamt zitiert? Ich glaube, du irrst.
@FF


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:43
Kinderehen sind in verschiedenen Teilen der Welt ein drängendes Problem, in Südostasien (46 Prozent der Mädchen unter 18 verheiratet), im subsaharischen Afrika (37 Prozent), in Südamerika und der Karibik (29 Prozent), im Nahen Osten und in Nordafrika (18 Prozent).

14 Millionen Mädchen werden jedes Jahr verheiratet, bevor sie 18 Jahre alt sind. Oder anders: Alle zwei Sekunden wird ein Mädchen in eine Ehe gezwungen. Insgesamt 720 Millionen Frauen weltweit. Davon 250 Millionen sogar bevor sie 15 Jahre alt sind.
die Linie sollte doch klar sein und sich an den UN Menschrechten orientieren.
Eines der UN-Entwicklungsziele ist, dass es 2030 keine Kinderehen mehr gibt.
na hoffentlich entwickeln sich Deutschland, Schweden, Dänemark etc nicht zu
"Entwicklungsländern"

um mal einen groben Überblick zu geben über die gigantischen Ausmaße der Problematik
http://www.bild.de/politik/ausland/menschenrechte/fast-jedes-zweite-maedchen-verheiratet-44280036.bild.html


2x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:46
@lawine
Da hoffen wir doch mal, dass u. a. Deutschland mal klare Linie zeigt. Aber wenn ich mir hier so einige Posts durchlese: ich weiß es nicht...


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:49
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:na hoffentlich entwickeln sich Deutschland, Schweden, Dänemark etc nicht zu
"Entwicklungsländern"
Weshalb sollten sie...wer hier heiratet hat die hier herrschenden Bestimmungen zu beachten.

Es geht ausschließlich um die Anerkennung der Regeln anderer Länder...


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:51
Wir müssen einfach auch mal ein wenig toleranter werden, finde ich. Es hat ja doch alles auch so seine Berechtigung. Verschiedene Kulturen, soziologische Strukturen, ob ländlich oder städtisch. Ich finde schon , dass es auch eine gewisse bunte Vielfalt dadurch gibt, die ja gerade für uns, den schlimmen widerlichen Westen, eine große Wiedergutmachung und vor allem eine neue Daseinsberechtigung darstellt.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:54
@mikala
Stimmt, ich habe ihn verlinkt und nicht zitiert, weil er ja ein paar Beiträge weiter oben nachzulesen ist. Jetzt geklärt?

Verstehe aber nicht, was die Ironie hier soll. Es hat noch niemand behauptet, dass Kinderehen geduldet werden sollten. die


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:55
Zitat von lawinelawine schrieb:na hoffentlich entwickeln sich Deutschland, Schweden, Dänemark etc nicht zu
"Entwicklungsländern"
Die USA sind Entwicklungsland.
https://www.theguardian.com/society/2016/jul/08/child-marriage-forced-minors-virginia-law


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 23:56
Zitat von FFFF schrieb:Es hat noch niemand behauptet, dass Kinderehen geduldet werden sollten.
Habe ich auch nicht behauptet (bis auf meinen letzten Beitrag, der zynisch gemeint war).
@FF


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 00:00
@tudirnix
Ja USA sind Entwicklungsland. Und nun? Sollen wir nachahmen? Sollen wir dem alten amerikanischen Präsidenten GWB Recht geben, dass wir ein "alter Kontinent" sind? Ja, sollten wir. Denn, was dieses Problem anbelangt, bin ich gern ein Mitglied eines alten Kontinents!


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 00:02
@mikala
Habe ich mich in diese Richtung geäußert? Nein!


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 00:04
@FF
@tudirnix

Erklärt doch mal, warum die Verheiratung von unter 18-Jährigen Frauen, nicht abgelehnt werden soll!? Ist doch kein großes Ding, oder!?


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 00:04
@tudirnix
Dann erkläre doch einfach, warum du das für wichtig empfunden hast, zu sagen, dass USA ein Entwicklungsland sei. Einfach eine Link dazu zu klatschen, finde ich nicht gut.


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 00:08
Jedesmal kommen hier irgendwelche Äußerungen, die entweder besagen a) andere Länder/Kontinente sind noch schlimmer oder b) bei uns ist es auch erst seit xx-zig Jahren her, dass..

Was soll das eigentlich?


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 00:10
@mosaique
Habe ich mich irgendwo gegen die Ablehnung ausgesprochen? Bitte lege mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.

@mikala
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Verheiratung Minderhähriger und Kinder nicht ausschließlich ein Problem muslimischer Länder ist.
Zitat von mikalamikala schrieb:Jedesmal kommen hier irgendwelche Äußerungen, die entweder besagen a) andere Länder/Kontinente sind noch schlimmer
Das hat auch keiner gesagt, auch ich nicht. Du übertreibst und verdrehst die Aussage, bzw. interpretierst hinein, was so nicht gesagt wurde.


Und nein, ich bin kein Befürworter, um das auch mal deutlich klarzustellen.


Anzeige

1x zitiertmelden