Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend von heute?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Jugend von Heute
liah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 21:30
Was ist los mit der heutigen Jugend? Obwohl ich 15 bin scheiß ich auf meine Generation.Mit denen kann man sich nicht unterhalten, da sie null interesse in nichts haben.Ich muss sgen ich bin kein streber und hab viele Freunde nur sind alle älter wie ich.Ich frage mich,was wird aus morgen wen die Schüler von heute nur daran denken wie sie nach der Schule arbeitslos werden können.Ich meine das im Ernst.Jemand aus meiner Klasse hat den Berufswunsch arbeitslos zu sein und er ist nicht der einzigste! Da sag ich mir: Man kann sich wohl in naher Zukunft nicht mehr leisten alt zu werden und in Rente zu gehen! Was meint ihr?Leg ich falsch?

Der Sinn des Lebens ist es seinem Leben einen Sinn zu geben!


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 21:42
*heul!*

Hallo erstmal!

Ich muss erstmal wat klarstellen: Ich bin 16 und motiviert, ja. Kann ja sein, dass alle sagen, die Jungend von heute, usw. Ich find es macht Spaß, hier zu diskutieren, seine Meineung zu vertreten und zu verteidigen. Ich schreibe hier auch Religiöse Beiträge, und peinlich ist mir das nicht. Wieso?
Ein Streber bin ich auch nicht, genau wie du. Ich find halt, dass das Bock macht. Und was ich später mal werden will, weiß ich auch. Also, so schlimm kann es mit der Jugen noch nicht sein.

mfg Maloney




Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 21:55
Hi wollkommen im Club Jugendkritiker.
Ich bin der gleichen Meinung. Unsere Jugend läuft auf einem Weg die durch Materialismus und fantasie enstanden ist. Ah ich sehe sie vor mit wie sie schreien das sie ein Star werden wollen das sie reich werden wollen das sie bekannt werden wollen, das sie Gangster werden wollen, das sie Raper werden wollen, ich höre Eminem ich höre BMW ich höre fast nur Musik ich höre Geld ich höre und höre von der Jugend uns stelle fest das die Jugend heute nicht mehr Korekt erzogen wird sondern nur etwas sind die gebraucht werden um Materialismus und Kosum zu stärken. Die Männer die hinter all dem stecken, benutzen die Jugend. Das schlimmste, fast alle Jugendlichen gefällt es nur NICHTS zu machen und nur rum zu hängen.
Ich bin wirklich kein streber ,eher der gegenteil. Ich will auch keine Perfekte Jugend, aber ich will eine vernümpftige Jugend.
Ein Jugendlicher wurde mal auf der Strasse gefragt, wer G.Bush ist und wer Bin Laden wäre u.s.w Ich habe mich kaput gelacht und war aber auch entsetzt.
Der Junge Mann wusste tatsächlich nicht wer Buch oder Bin Laden ist.
Diese fragung fand mitten in der Irakkriese statt. Wo eigentlich alle was gehört haben.
Nein das war nicht genug, als man ihm sagte das Buch doch Afgahnistan regiert, so als test, antwortet er zustimmung Ja ja.
Der dachte das Buch Afgahnistan regiet.
Ach komm lassen wir das. Nicht er dachte, sondern er hatte 0 ahnung.
Das ist ein extremfall, ist klar. Aber solche extremfälle deuten darauf hin, was die Jugend in dieser Geselschaft werden kann.
Aus seinem unswissenheit kann man 100% sagen warum er nichts wusste.
Er hat bei jeder begenung mit Nachricht über aktuele Politik keine interrese gezeigt.
Ich meine wie abgelenkt wie durchblendet kann ein Junger Mensch sein das er keine ahnung hat was für ein Krieg stattfindet.

Nehmen wir ein andere Sache. Die Hauptschulen. Es ist verständlich das die keine ahnung über den Krieg haben. Die haben 0% kritik wenn man die darüber anspricht. Sie stimmen sowort dafür das Gut den Bösen tötet. Aber dies und das hintergründe überhaupt mehr info interresiert sie nicht.
Im Irak Krieg haben wir in der Schule darüber gesprochen.
Ich habe nie aber wirklich niemals in meiner Schule gesehen das irgendjemand von selber darüber spricht.
Wenn ich meinen Freunde über das anspreche hören sie nicht richtig zu und beginnen sowort mit einem anderen Thema. Sie haben null unterresse.
Ich kritiesiere nicht nur. Um die heutige Jugend zu berichtigen, muss man fast die ganze Geselschaft verändern.
Sonst wird alles in unwissenheit enden. Und es werden falsche Menschen Machtpositionen haben.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:00
ich kann mich einreihen! werd im juli 16 schmiede pläne für einen kommunistischen staat der auch funktionieren kann und diskutiere auch mit leutz rum die älter als ich sin! aber bei mir is so:
1. gruppe: schleue leutz aber keine steber
2. streber und peiler, labern nur das was gehört werden will
3. leutz wie ich kein bock auf schule aber einen pla fürs leben
4. spakos die noll bock auf nix haben und spicken und voll null initigenz besitzen!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:01
@ liah

vielleicht bist du deiner altersgruppe ein wenig voraus.soll ja vorkommen


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:04
Hallo erstmal wieder, voll deiner meinung, ulti!

suber!

Kleine Frage: wie alt bist DU?

Also, Hauptschule, in unser schule sind welche, die sind so beschränkt, die wissen nicht einmal, dass das was aus der steckdose kommt, strom ist. Es ist wirklich schlimm, mit der jugend. Da habt ihr vollkommen recht. Alle wollen nur noch das neueste von der technik, is ja egal, wie solche dinger funktionieren. ist wirklich so. "mann, hast du schon das neuste handy, was das alles kann..."

Aber niemand interessiert sich, wie so was funtioniert. Oder: Du möchtest mit irgendwelchen leuten über aktuelle probleme reden. Aber sie blocken nur ab. Ich hab einen Freund, mit dem ich mich ernsthaft über Bush, Kultur, Politik, usw unterhalten kann. Aber so was ist selten.

Sauber, dass nicht nur ich so denke.

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:06
hi
ich bin 17
also deine erfahrung mit EINEM TEIL der leut hab ich auch schon gemacht!
aber wie gesagt, nur mit einem teil. liegt vieleicht daran, dass ich in einem relativ kleinen kaff in baden-württemberg wohne...
jedenfalls hab ich mich mit ein paar freunden in einer an die grüne jugend angelehnten jugendgruppe organisiert....mittlerweile haben wir knapp 30 mitglieder. (nur so nebenbei: bei den bundestagswahlen hatten wir über 60% CDU wähler...) um so erstaunlicher ist die hohe anzahl an mitgliedern :-)
wir ham auch ne eigene homepage:
www.gruenekaktus.de.vu


melden
roshi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:19
Ihr seid ja alle krank.... wisst ihr was mein Uhrgossopa immer sagte? " die jugend von heute ist untauglich" das sagte auch mein grossvater und mein pa...glaubt ihr wirklich das es immer schlimmer wird?

Ich ned, ist es nicht normal in seiner Jugend grosse Träume zu haben vom Reichsein und Nichtstun?

lasst die Jugend wie sie ist, es ist normal das man als alter knacker denkt es wär früher besser, (es war nicht besser sondern einfach anders) aber für jugendliche grenzt das schon an geisteskrankheit, schon möglich das ihr nur mit den falschen leuten abhängt... aber das ist eure sache

peace leute!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:21
@roshi

da ist was dran :):)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:23
Mr_maloney@

Es freut mich auch das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Also mein Alter verate ich immer ungern, obwohl es nicht Geheimnisvoll ist :)
Für mein Alter aber denke ich vieleicht etwas weiter als der Durchschnitt meiner Alterklasse.

Ich frage mich wie es sein muss wenn man nicht weiß das aus der Steckdose strom kommt, das aus Elektronen besteht.
Diese einfaches Beispiel von dir, sagt aber sehr viel. Wer nicht weiß das aus der Steckdose Strom kommt und das Strom(Elektrizität) aus Elektronen besteht. der jeninigr weiß nicht wie ein Computer funktioniert und warum aus dem Fernsehen Bilder kommen und und und und ......

Es geht nicht darum dies alles zu wissen es geht darum zu zeigen wie Inteligent die Jugend ist allgemien betrachtet.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:24
@ roshi
kleiner tipp: uhr schreibt man nur mit h , wenn es was mit der uhrzeit zu tun hat.
ansonsten OHNE!! (hab ich auch so lang falsch gemacht, bis mir mein lehrer vor der ganzen klasse nen vortrag darüber gehalten hat!)
bsb:
URwald
URoma
URalt
usw


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:25
ulti, du bist 19 oda?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:25
kann nich einfach ma wieder so n rießen scheiß gesteinbrocken von ein paar millionen tonnen auf die erde fallen??


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:27
hä ? ist das dein ernst ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:29
Roshi@

Es geht um die auslastung des ganzen System.
Rate mal warum unsere Geselschaft zu Herzlos und so ignorant ist, alles durch falsche erziehung.
Du sagst dein Opa dein und dein sagten dies und das.
Willst du mir wirklich sagen das die Erwachsene heute wie mal eine Jugend hatten heute das richtige tue. Mein lieber sehe die Welt an. Ich meine nicht das was jeder hört, informiere dich mal wie unser so MENSCHLICHER System eigentlich funktioniert.

Es ist nicht falsch träume vom Reichtum zu haben. Es ist falsch nur diesen Traum zu haben. Das nennt man Materialismus. Und eine der wichtigsten gründe der Herzlosikeit der Menschheit ist das Materialistum.
Materialismus muss so zu sagen ausgerottet werden und Richtigkeitalismus (das ich mal so nenne) muss duchgesezt werden.

Nein unser System ist nicht gut, es ist besser geworden, aber es kann noch besser werdenb, also soll es auch besser weden.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:31
Definiere "Richtigkeitalismus"
?????

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:33
@Ulti

Du hast Recht, man muss nicht unbedingt wissen, dass ein Bild aus einer vertikalen und einer horizontalen Bildlaufbahn besteht, dass das "Bild" eigenlich nur ein Kathodenstrahl ist, usw... Man sollte aber die Grundprinzipien kennen, und wissen, wie man z.b. ein DVD-Player unfallfrei an den Stromkreis anschließen kann, usw. Es ist heutzutage schlimm. wirklich. Ich habe mal jemand aus Spaß gefragt, wo der unterschied zwischen einem Programm und einem Spiel Sei (!!!), der hat mir echt was vom pferd erzählt. So ein Blödsinn, den der von sich gab, habe ich seit dem wahlkampf der spd nicht mehr gehört...

Sehr schön dass ich nicht der einzige bin der so denkt, ulti

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:33
@Ulti

Du hast Recht, man muss nicht unbedingt wissen, dass ein Bild aus einer vertikalen und einer horizontalen Bildlaufbahn besteht, dass das "Bild" eigenlich nur ein Kathodenstrahl ist, usw... Man sollte aber die Grundprinzipien kennen, und wissen, wie man z.b. ein DVD-Player unfallfrei an den Stromkreis anschließen kann, usw. Es ist heutzutage schlimm. wirklich. Ich habe mal jemand aus Spaß gefragt, wo der unterschied zwischen einem Programm und einem Spiel Sei (!!!), der hat mir echt was vom pferd erzählt. So ein Blödsinn, den der von sich gab, habe ich seit dem wahlkampf der spd nicht mehr gehört...

Sehr schön dass ich nicht der einzige bin der so denkt, ulti

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
atax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:34
und dann sah ich es leuchten am himmel alle dachten es wären einme zweite sonne
ätsch bätsch falsch gedacht
es ist dieser verfakte stein der vom himmel viel
und die jugendlichen mussten erkennen das man markenkleidung markenfahrräder und anderes teures gelump nicht brauchen kann sie sehen endlich wie es war lernen das gefühl kennen wie ihre gross oder ugrosseltern lebten.

Dank dieses glorreichen steines der alles in sich aufsog


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:36
Phoenix@

Das habe ich gerade mal so genannt.
Darunter verstehe ich das anzuwenden was höchstwarscheinlich das richtige ist.
Der extreme Wunsch und das streben nach dingen die eben dinge sind sind es nicht wert das gute zu opfern.

Jemand der mit einer Waffe eine Bank ausraubt, ist höchstwarscheinlich bereit jemanden zu töten.
Warum ?
Antwort: Das Endziel also das was er sich mit dem vielen Geld kaufen kann ist für ihn vertvoller als das Menschenleben das er töten würde, damit er diesen Ziel erreicht.
Das ist falsch.
Und das ist das gegenteil von Richtigkeitalismus.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 22:39
ulti, des stimmt ganz und gar nicht!
ein bankraub und ein mord, das sind zwei paar stiefel!
kaum ein bankräuber würde jemanden töten/verletzten wollen, auch wenn ein bankraub viel einfacher wäre...keine zeuge! natürlich gibt es kameras, die sind aber meist schlecht und ohne ton


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden