Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:32
@knopper
Es gab in den letzten Jahren nicht mehr Terrortote in Europa als in anderen Jahren, die Zahl schwankt immer wieder, Was auch immer passiert, die meisten Terrortote in Europa gab es 1988....

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:32
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb: nun ja das ist schon richtig.
Jedoch muss man fairerweise dazu sagen das die Anzahl der Opfer die bei Anschläge von Islamisten (= religiöse Fanatiker) gab doch ungemein höher ist.
Und fairerweise darf nicht unerwähnt bleiben, dass Breivik ein Weißer war, nicht wahr?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:33
Breivik war Einzeltäter. Hier haben wir es mit globalen Terrorismus zu tun.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:34
und soeben noch eine Explosion im Zentrum ?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:35
@schelm1

Dazu 'ne Quelle: In Brüssel hat es nach Angaben der Nachrichtenagentur Belga eine weitere Explosion gegeben. Sie habe sich am Dienstagvormittag nahe der Rue de la Loi ereignet - ganz in der Nähe der U-Bahnstation Maelbeek, in der es offenbar bereits eine Explosion mit mindestens zehn Toten gegeben hatte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-explosionen-am-flughafen-newsblog-mit-aktuellen-entwicklungen-a-1083549.html


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:36
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Jedoch muss man fairerweise dazu sagen das die Anzahl der Opfer die bei Anschläge von Islamisten (= religiöse Fanatiker) gab doch ungemein höher ist.
Das alles nur innerhalb der letzten 2 Jahre.
Was ist mit den Opfern rechtsextremer Gewalt ? Fakt ist , beide - Islamisten (keine Muslime! ;) ) und Neonazis sind Extremisten und bedrohen das Leben anderer Menschen .

Polemik hilft jetzt wenig bei dieser Diskussion über die Anschläge .


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:36
@schelm1
Bitte gib eine Quelle dazu an, sonst blühen hier die Falschinformationen.
Es gab bislang zwei Attentate, eins im Flughafen und eines in der Metro.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:37
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt darüber lachen, dass man hier nix von "Flüchtlingen" schreiben darf, aber ungehindert sofort mit dem realtivieren beginnen darf von wegen Breivik hats ja auch getan und denn gibts ja noch den Ku Klux Klan.
Manche hier sollten sich wirklich langsam mal schämen.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:37
@626

Was ist mit Linkesextremisten? Werden die hier gekonnt außer acht gelassen?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:38
@tuctuctuc
Was ist mit Joseph Cony in Uganda der versucht seit Jahren mit seiner Guerillaarmee einen fundamentalistischen Christenstaat zu errichten. Die entführen auch wie die islamischen Fundamentalisten Kinder und Frauen. Die Kinder werden zu Soldaten ausgebildet und führen Krieg


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:39
gerade im Radio. 3 Explosionen und 21 Tote...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:39
@all

Könnt ihr bitte die Diskussion über die Gründe des Terrorismus allgemein erstmal hier herauslassen, dazu gibt es einen Politikbereich und bereits mehrere Diskussionen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:40
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: beginnen darf von wegen Breivik hats ja auch getan
Es wurde nach einem Beispiel gefragt. Halt doch bitte einfach deine Finger still!


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:41
11.30 Uhr: In der Rue de la Loi hat es eine weitere Explosion gegeben. Allerdings handelt es sich laut belgischen Medieninformationen um eine kontrollierte Sprengung eines verdächtigen Pakets.
http://www.focus.de/politik/ausland/terminal-a-mehrere-explosionen-am-flughafen-in-bruessel_id_5376194.html#aktualisieren


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:46
Jetzt auf Ntv ein Statement von de Maiziere!

Und es gab wohl doch Tote bei dem Anschlag in der Metrostation...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:49
omg vor kurzem hat mein stiefvater am flughafen in brüssel gearbeitet.
Das ist doch furchtbar :(


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:50
die brüssler sollen noch nicht mal ihre arbeitsplätze verlassen.......ganz schön was los da.

da fällt mir ein...Ostern steht vor der tür..hmm,hoffentlich wird's nicht noch schlimmer


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:51
22. März 2016
Zu der Detonation in der Brüsseler U-Bahn werden mehr Details bekannt: Die Explosion in der Metrostation Maelbeek ist offenbar in einer gerade eingefahrenen U-Bahn ausgelöst worden, Bilder vom Tatort zeigten einen völlig zerstörten Wagen. Auf der Straße vor der Station wurden auf dem Gehweg Verletzte behandelt.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-explosionen-am-flughafen-newsblog-mit-aktuellen-entwicklungen-a-1083549.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:51
Donnerstag fliege ich nach Amsterdam mal gucken wie es da mit Polizei etc. ausguckt.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:53
Mein Bileid an die Angehörigen der Opfer.

Wenn sich am ende wieder herausstellen sollte, das die Attentäter geheimdienstlich Bekannt sind, dann weiß ich auch nicht weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden